Erfolgreicher Auftritt von eyeson auf dem Mobile World Congress 2017 in Barcelona

Börsenbär und Bulle
Hier gehts zur Invest mit dem AnlegerPlus Aktionscode ANLEGER24

eyeson MWC 2017 (Foto: VisoCon)VisoCon GmbH

Graz (pts014/09.03.2017/10:30) – Wie jedes Jahr fand der Mobile World Congress auch heuer wieder in der ersten Märzwoche (27. Februar bis 2. März) in Barcelona statt. Unternehmen und Experten aus dem Multimedia- und Telekommunikationsbereich aus aller Welt trafen sich, um Neuigkeiten zu präsentieren und sich auszutauschen.

Anzeige

Dieses Jahr war ein besonderes, denn eyeson room wurde dem Fachpublikum vorgestellt. eyeson room ist ein virtueller Video-Konferenzraum und wurde von VisoCon entwickelt. Erfolgreich integriert wurde eyeson room bereits in Teamworking Tools wie Slack und Dropbox. Im Mai 2017 wird auf dem Atlassian Summit, der ebenfalls in Barcelona stattfinden wird, auch eine Integration für Jira vorgestellt. Damit können auch Atlassian-Nutzer eyeson room für ihre Teamarbeit einsetzen.

“Unser Besuch auf dem Mobile World Congress in Barcelona hat unsere Erwartungen übertroffen. Mit der Integration in Dropbox haben wir den Nerv der Zeit getroffen”, zeigt sich Andreas Kröpfl, CEO VisoCon zufrieden.

“eyeson room ist nicht nur ein Videokonferenzraum, er bietet so viel mehr”, war der Grundtenor der zahlreichen Interessenten.

Und damit haben sie völlig recht. In eyeson room kann man zusätzlich zur Videokonferenz, Unterlagen und Bilder präsentieren, bei Dropbox sogar direkt aus dem Dropboxordner. Selbstverständlich können auch Gäste eingeladen werden, die weder in Slack noch in Dropbox aktiv sind. Aber am meisten beeindruckte die Besucher die Möglichkeit der automatischen Speicherung der gezeigten Präsentationen als Einzelfiles im jeweiligen Dropboxordner.

Durch das Synchronisieren der Daten im Dropboxordner ergibt sich ein völlig neues Anwendungsgebiet. Nicht nur, dass die Videokonferenz Teilnehmer zu einem späteren Zeitpunkt in die Unterlagen Einsicht nehmen können, auch Teammitglieder im Ordner, die am Meeting nicht teilnehmen konnten, können sich die Informationen holen.

Mehr zu den innovativen Integrationen von eyeson room findet sich auf unserer Website: https://eyeson.team

(Ende)

Aussender: VisoCon GmbH

Ansprechpartner: Petra Lechner

Tel.: +43 316 33 99 31

E-Mail: petra.lechner@eyeson.team

Website: www.eyeson.team

[ Quelle: http://www.pressetext.com/news/20170309014 ]

AnlegerPlus