Guerilla-Marketing fordert Blut, Schweiß und Tränen

Börsenbär und Bulle

Wien (pts011/22.09.2017/09:35) – Der Werbetherapeut ist Spezialist für Low-Budget-Werbung und Guerilla-Werbung. Er berät hauptsächlich KMUs und Freiberufler und bietet mit seinem kostenlosen Werbe-Check eine erste Möglichkeit für Kontaktaufnahme http://www.werbetherapeut.com/gratis-werbecheck , der persönlich und ganz individuell beantwortet wird und bei dem es auch sofort einige konkrete Tipps für eine Verbesserung des Marketings gibt. In letzter Zeit bemerkt der langjährige Werbeprofi aber immer mehr sehr naive und geradezu beängstigende Antworten in den zugesandten Checks. “Da kommen Antworten, die mich regelrecht aus der Fassung bringen. Ich habe in meinen Online-Shop 30.000 Euro investiert – aber es gibt keinen Umsatz. Oder: die Eröffnung war super – aber jetzt kommen keine Kunden mehr. Warum, wird klar, wenn man sieht, das seit der Eröffnung keinerlei Werbung mehr gemacht wurde. Halleluja – ein echter Horror und eigentlich unverantwortlich!”

Der Werbetherapeut verlangt seinen vielen Coaching-Klienten in D-A-CH einiges ab: “Ich führe meine Kunden als Feldherr in eine Schlacht, aus der sie als Gewinner hervorgehen sollen. In all den Jahren, in denen ich nun schon in der Werbung arbeite und die Trends beobachte, gibt es nur eine einzige Sicherheit auf die sie sich verlassen können: Es wird immer brutaler! Und darauf sollten sich Jungunternehmer und Start-ups einstellen verdammt noch mal – Flausen im Kopf können im Business letal enden. Tu’ was, mach’ was und es wird funktionieren. Tu’ nichts, mach’ nichts und du wirst krepieren. So einfach ist das.” http://www.werbetherapeut.com

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Es gibt heute höchst erfolgversprechende Werbemöglichkeiten auch bei geringem Budget

Der Werbetherapeut kennt moderne Methoden und auch ganz althergebrachte Möglichkeiten, wie man seine Business erfolgreich bewerben kann. Aber, man muss wissen, wo man ansetzen muss. Der Werbetherapeut: “Es gibt 3 archaisch klingende Wahrheiten, die ich jedem Klienten abverlange und auch abverlangen muss, wenn er sich auf das Abenteuer Low Budget Werbung und Guerilla-Marketing einlässt….”

But, Schweiß und Tränen

Blut: Abhängig davon, was und wie schnell man in der Werbung etwas erreichen will, wird es kostbares Blut kosten. “Keine Angst, es ist nur der Lebenssaft der Wirtschaft, nicht ihr echtes. Blut steht für Geld, Budget, Investitionen. Ohne einem gewissen monetären Einsatz wird es nicht gehen. Sie können da toben, brüllen und sich auf den Kopf stellen. Marketing und Werbung bedeuten immer auch einen gehörigen Einsatz von Geld. Aber im Gegensatz zu den ach so kreativen und coolen Werbeagenturen, kenne ein paar extrem kostengünstige Methoden, um Ihre Kunden auf sie aufmerksam zu machen. Versprochen!”

Schweiß: “Wenn Sie wenig (oder gar kein) Budget zur Verfügung haben, dann müssen Sie eben vieles selbst machen. Das gleicht vieles aus und macht Sie unabhängiger von ihrer Bank und von einer großen Erbschaft. In meinen Coachings werde ich Ihnen viele Tipps und Anregungen verraten, wie Sie mit wenig Geld, aber mit viel Einsatz, größtmöglichen Werbeerfolg haben können. Dazu zählt auch Pressearbeit, die toll funktioniert, wenn man den Mut hat, ungewöhnliche Ideen zu realisieren.”

Tränen: “Tja, aber das wird nicht ausbleiben. Flops werden immer wieder passieren, das kann nicht ausbleiben. Sie können sich damit trösten, dass auch die Big Player mit Ihren Millionenteuren Kampagnen einen Werbeflop nach dem anderen hinlegen, obwohl die Kampagnen oftmals vielfach ausgezeichnet und als besonders kreativ gelten. Und wenn Millionen schon nicht vor Tränen schützen, dann sind Sie mit ihren paar Hundert Euro Werbebudget (ja auch damit können Sie effektiv werben) natürlich ebenfalls davor nicht gefeit. Lassen Sie sich durch Misserfolge aber nicht aus der Ruhe bringen und stehen Sie nach einem Knockout wieder auf – analysieren die möglichen Fehler und machen Sie es dann besser.”

Keine Angst – Werbung funktioniert!

Werbung funktioniert (auch und vor allem im Internet) und auch ohne gigantische Budgets. Denn die meisten Unternehmer von Klein- und Mittelbetrieben glauben noch immer, dass “gute Werbung” nur mit “viel Geld” einhergeht. Fakt ist aber: das war noch nie so und wird es auch nie sein. Das beweisen die gigantischen Marketing- und Werbeflops der Großen. Denn auch mit viel Geld kann nichts “verkauft” werden, wenn grundsätzliche und schwerwiegende Fehler in der Ansprache und der Kommunikation gemacht werden.

Außerdem: viel Geld in die Werbung zu stecken, ist keine Kunst. Das kann jeder. Aber mit wenig Geld große Erfolge zu erzielen – dazu gehört eine gesunde Portion Wissen. Wissen um die vielen kleinen Regeln, Tricks und Kniffe der Werbung. Low-Budget-Werbung ist:

– auffälliger als die anderen

– ungewöhnlicher als die anderen

– virtueller als die anderen

– erfolgreicher als die anderen

– günstiger als die anderen

Kurz gesagt: Werbung ist keine Frage des Budgets – sondern der Ideen und der erste Schritt in eine erfolgreiche Zukunft mit einem Unternehmen, ist die Beantwortung des Gratis-Werbecheck: http://www.werbetherapeut.com/gratis-werbecheck

Gratis-Download:

Wer viele eBooks und mehrere Stunden (!) Hörbücher rund um das Thema Low-Budget Werbung und Guerilla-Marketing mit praktischen Tipps vom Werbetherapeuten downloaden möchte: http://www.werbetherapeut.com/gratis-download

(Ende)

Aussender: Der Werbetherapeut

Ansprechpartner: Alois Gmeiner

Tel.: 0043 (0)1 33 20 234

E-Mail: werbetherapeut@chello.at

Website: www.werbetherapeut.com

[ Quelle: http://www.pressetext.com/news/20170922011 ]

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