PTA-News: Bausparkasse der österreichischen Sparkassen AG: Personelle Änderung im Vorstand

Börsenbär und Bulle
Hier gehts zur Invest mit dem AnlegerPlus Aktionscode ANLEGER24

Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Wien (pta026/01.06.2017/12:29) – Thomas Köck übernimmt ab 01.06.2017 den Vorstandsvorsitz der s Bausparkasse und tritt die Nachfolge von Josef Schmidinger an. Thomas Köck wird in Zukunft als Marktvorstand für Vertrieb, Marketing sowie Produktmanagement zuständig sein.

Anzeige

Astrid Kratschmann bleibt weiterhin Marktfolgevorstand und verantwortet unter anderem Recht und Compliance, Risikomanagement, die Kundenbetreuung im Ansparen sowie die Abwicklung der Finanzierungen. Diese Aufteilung spiegelt auch das aufsichtsrechtliche Erfordernis wider, Markt und Marktfolge auf Vorstandsebene zu trennen.

Thomas Köck war vor seiner Tätigkeit in der s Bausparkasse bereits Generaldirektor der start:bausparkasse sowie der IMMO-Bank. Zuletzt war er Geschäftsführer von ffs firefly solutions.

In seiner bisherigen Laufbahn hat Thomas Köck bereits zahlreiche Aufsichtsrats- und Beiratsfunktionen im Bankwesen ausgeübt. Sein Betriebswirtschaftsstudiums absolvierte er an der WU Wien mit den Spezialgebieten Unternehmensführung sowie Unternehmensrechnung und Revision. Thomas Köck ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

(Ende)

Aussender: Bausparkasse der österreichischen Sparkassen AG

Adresse: Am Belvedere 1, 1100 Wien

Land: Österreich

Ansprechpartner: Dr. Karin Stifter LL.M.

Tel.: +43 (0) 50100-29414

E-Mail: Karin.Stifter@sbausparkasse.co.at

Website: www.sbausparkasse.co.at

ISIN(s): AT0000A14Q98 (Anleihe), AT0000A15MT8 (Anleihe), AT0000A15MU6 (Anleihe), AT0000A174M0 (Anleihe)

Börsen: Freiverkehr in Stuttgart; Dritter Markt in Wien

[ Quelle: http://www.pressetext.com/news/20170601026 ]

AnlegerPlus