Eklat bei Surf Europe: Hintern für Reise hochladen

Börsenbär und Bulle
Hier gehts zur Invest mit dem AnlegerPlus Aktionscode ANLEGER24

Viele User regen sich über die Aktion auf (Foto: facebook.com/surfeuropemag)pressetext.redaktion

London (pte030/28.04.2017/13:55) – Einfach ein Bild des eigenen Hinterns abschicken und einen kostenlosen Urlaub gewinnen. Mit diesem ungewönlichen Angebot, das sich explizit an Frauen richtet, hat sich das britische Magazin “Surf Europe” http://surfeuropemag.com einen Shitstorm und Sexismusvorwürfe eingehandelt. Die kritisierte Marketing-Aktion hat das Unternehmen auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht. Es hagelt nach wie vor Beschwerden empörter User.

Anzeige

Welle der Entrüstung im Netz

“Gute Neuigkeiten, euer russisches Lieblings-Surfcamp in Sri Lanka hat eine Competition für einen kostenlosen Aufenthalt dort gestartet, indem ihr einfach nur euer Hinterteil hochladen müsst. Viel Glück”, heißt es in dem offensiven Aufruf von Surf Europe, der in Form eines viel kritisierten Videos nach wie vor auf Facebook abrufbar ist. In dem 39 Sekunden langen Clip werden zumeist leichtbekleidete Frauen beim Gehen von hinten gefilmt: https://www.facebook.com/surfeuropemag/videos/1452636944788146/?autoplay_reason=gatekeeper&video_container_type=0&video_creator_product_type=0&app_id=273465416184080&live_video_guests=0

Kurz nach der Post-Veröffentlichung, die über 550.000 Mal aufgerufen und fast 500 Mal geteilt wurde, entlud sich die Wut vieler Follower und Besucher. In den über 630 Kommentaren heißt es unter anderem von Alessandra Paccamiccio: “Surf Europe, das ist der Moment, an dem ich mich von eurer Seite abmelde. Gebt den Leuten Surf News und keinen dummen, sexistischen, unreifen Schrott.” Dominque Kent ergänzt: “Na, das ist ganz neues Level in Sachen Ekel.”

(Ende)

Aussender: pressetext.redaktion

Ansprechpartner: Florian Fügemann

Tel.: +43-1-81140-313

E-Mail: fuegemann@pressetext.com

Website: www.pressetext.com

[ Quelle: http://www.pressetext.com/news/20170428030 ]

AnlegerPlus