MiniAboAP120x600pxstandbildverlag

10. November 2016  

"Squirrel": App hilft dabei, Träume wahr zu machen

"Squirrel": App lässt Träume der Nutzer wahr werden (Foto: squirrelapp.com.au)pressetext.redaktion

Brisbane (pte006/10.11.2016/06:10) - Die australische App "Squirrel" http://squirrelapp.com.au verspricht, Träume ihrer Nutzer wahr werden zu lassen. Mit der Anwendung sollen User die Finanzen besser managen, um die Punkte auf der eigenen "Löffelliste" endlich abhaken zu können. Die Anwendung greift auf die eigenen Konto- und Kreditinformationen zu und stellt übersichtlich dar, wo man - wie das namensgebende Eichhörnchen - etwas Geld für den nächsten (Winter-)Traum abzweigen könnte.

Zielgerichtetes Sparen

Besonders freuen werden sich Fans der sozialen Foto-Community Pinterest http://de.pinterest.com : Ihre Bilder-Kollektionen können sie nämlich ganz einfach in einen Punkt auf der Löffelliste verwandeln - sei es die Weltreise, ein neues Auto oder die eigene Hochzeit. Viele Menschen verwenden Pinterest bereits dafür, ihre Pinnwände mit Fotos von Dingen zu befüllen, die sie immer schon einmal erleben wollten.

"Wenn du erst einmal diese Liste hast, kümmern wir uns um das Budget und die Prioritäten. Wenn du 1.000 Dollar hast, kannst du sie für Ziel A oder Ziel B einsetzen. Das macht unsere App dann möglich", erklärt der Erfinder der App, Andrew Kiel, gegenüber "Bit". "Du kannst die App einfach mit deinen Bankkonten verbinden und einstellen, welche Konten du verwenden möchtest, um deine Ziele zu erreichen."

Kein Geld lassen per App

Bezüglich der Sicherheit der Anwendung betonen die Entwickler, dass innerhalb der App selbst kein Geld ausgegeben werden kann. Es wird lediglich eine Übersicht erstellt, wie das gesparte Geld auf die verschiedenen Ziele aufgeteilt werden könnte und wie weit man noch von der Erreichung der Ziele entfernt ist. Die App ist derzeit nur für iOS http://apple.co/2dakkM9 verfügbar und soll rund um Weihnachten auch auf den amerikanischen Markt kommen.

(Ende)

Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Marie-Thérèse Fleischer
Tel.: +43-1-81140-305
E-Mail: fleischer@pressetext.at
Website: www.pressetext.com

[ Quelle: http://www.pressetext.com/news/20161110006 ]

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich