Unser kostenfreies Online-Magazin

Kennen Sie unser kostenfreies Online-Magazin AnlegerPlus News? Dieses erscheint einmal monatlich immer zwischen den Printausgaben. AnlegerPlus News bietet Kapitalanlegern ein breites Informationsangebot und fundierte Hintergrundberichte zu den Themen Aktien und Geldanlage. Weitere Schwerpunkte sind Unternehmensanalysen und Hauptversammlungsberichte. Das Angebot wird abgerundet durch Essays zum Kapitalmarkt.


KOSTENFREI UND UNVERBINDLICH REGISTRIEREN

17. Mai 2021  

PTA-Adhoc: BKS Bank AG: Wechsel im Vorsitz des Aufsichtsrates

Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Klagenfurt (pta033/17.05.2021/15:55) - In der heutigen konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrates der BKS Bank AG, die unmittelbar nach der 82. ordentlichen Hauptversammlung abgehalten wurde, wurde Frau Univ.-Prof. Dr. Sabine Urnik einstimmig zur neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewählt. Frau Univ.-Prof. Dr. Urnik übernimmt den Vorsitz von Gerhard Burtscher, der seit 2016 an der Spitze des Aufsichtsrates stand.

Frau Univ.-Prof. Dr. Urnik ist Professorin und Vizedekanin der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Salzburg, seit 2014 Mitglied des Aufsichtsrates der BKS Bank und seit 2020 stellvertretende Aufsichtsrats-Vorsitzende.

(Ende)

Aussender: BKS Bank AG
Adresse: St. Veiter Ring 43, 9020 Klagenfurt
Land: Österreich
Ansprechpartner: Dr. Dieter Kohl
Tel.: 0463-5858-139
E-Mail: dieter.kohl@bks.at
Website: www.bks.at

ISIN(s): AT0000624705 (Aktie)
Börsen: Amtlicher Handel in Wien

[ Quelle: http://www.pressetext.com/news/20210517033 ]

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich