PTA-Adhoc: PORR AG: PORR überlegt die Emission einer nachrangigen Anleihe (Hybridanleihe)

Börsenbär und Bulle
Hier gehts zur Invest mit dem AnlegerPlus Aktionscode ANLEGER24

Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Wien (pta014/18.01.2017/09:50) – –

DIE IN DIESER MITTEILUNG ENTHALTENEN INFORMATIONEN SIND WEDER ZUR VERÖFFENTLICHUNG NOCH ZUR WEITERGABE IN ODER INNERHALB DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA, AUSTRALIEN, KANADA ODER JAPAN BESTIMMT

Anzeige

Die PORR AG überlegt die Emission einer tief nachrangigen Anleihe mit unbegrenzter Laufzeit und einer vorzeitigen Rückzahlungsmöglichkeit nach fünf Jahren (Hybridanleihe). Das finale Emissionsvolumen steht noch nicht fest und wird nach einer Investoren-Roadshow festgelegt werden. Es wird ein Emissionsvolumen im (höheren) zweistelligen Millionen-Bereich angestrebt (Sub-Benchmark Size). Die Emission, die sich ausschließlich an institutionelle Investoren richten wird, soll voraussichtlich im Februar 2017 abgeschlossen sein, vorbehaltlich der Entwicklung der Märkte in den nächsten Wochen. Ein Retailangebot wird nicht stattfinden.

Der Emissionserlös soll die allgemeine Wachstumsstrategie, insbesondere die PORR-Akquisitionsstrategie, unterstützen, die von weiteren kleineren und mittleren Unternehmenskäufen in den kommenden Perioden aufgrund des anhaltenden Konsolidierungsprozesses in der Baubranche ausgeht. Somit soll die Kapitalbasis gestärkt und die Bilanzstruktur weiter optimiert werden.

Als Sole Structuring Advisor and Sole Bookrunner wurde die HSBC Bank plc mandatiert.

Rechtlicher Hinweis/Disclaimer:

Diese Mitteilung ist weder ein Prospekt noch ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren noch eine Finanzanalyse oder eine auf Finanzierungsinstrumente bezogene Beratung oder Empfehlung. Die Wertpapiere wurden nicht und werden nicht gemäß ausländischen Wertpapiergesetzen, insbesondere gemäß dem U.S. Securities Act of 1933 in der derzeit geltenden Fassung (“Securities Act”), bei ausländischen Wertpapierbehörden registriert und dürfen insbesondere in den Vereinigten Staaten von Amerika (“USA”) ohne Registrierung oder Ausnahme von den Registrierungserfordernissen gemäß dem Securities Act weder angeboten noch verkauft werden. Diese Mitteilung ist nicht zur Weitergabe in oder innerhalb der USA, Australien, Kanada oder Japan oder einem anderen Staat, in dem die Weitergabe oder Verbreitung unzulässig wäre, bestimmt und darf nicht an Publikationen mit einer allgemeinen Verbreitung in den USA verteilt oder weitergeleitet werden. Ein öffentliches Angebot von Wertpapieren in den USA findet nicht statt.

Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte:

MMag. Christian B. Maier, CFO

PORR AG

Tel.: +43 50626-1009

E-Mail: christian.maier@porr.at

(Ende)

Aussender: PORR AG

Adresse: Absberggasse 47, 1100 Wien

Land: Österreich

Ansprechpartner: Dir. Prok. Rolf Petersen

Tel.: +43 50626-1199

E-Mail: rolf.petersen@porr.at

Website: www.porr-group.com

ISIN(s): AT0000609607 (Aktie), AT0000A19Y28 (Anleihe), AT0000A19Y36 (Anleihe), DE000A1HSNV2 (Anleihe)

Börsen: Amtlicher Handel in Wien; Entry Standard in Frankfurt

[ Quelle: http://www.pressetext.com/news/20170118014 ]

AnlegerPlus