Unser kostenfreies Online-Magazin

Kennen Sie unser kostenfreies Online-Magazin AnlegerPlus News? Dieses erscheint einmal monatlich immer zwischen den Printausgaben. AnlegerPlus News bietet Kapitalanlegern ein breites Informationsangebot und fundierte Hintergrundberichte zu den Themen Aktien und Geldanlage. Weitere Schwerpunkte sind Unternehmensanalysen und Hauptversammlungsberichte. Das Angebot wird abgerundet durch Essays zum Kapitalmarkt.


KOSTENFREI UND UNVERBINDLICH REGISTRIEREN

8. April 2015   Börse

Qualitätsaktie: Gute Gründe für ein Investment

Qualittsaktie.png

Ein interessantes Geschäftsmodell, gute Wachstumsaussichten und vor allem: eine hohe Dividendenrendite. Das sind die Vorzüge, die die init innovation in traffic systems AG (ISIN DE0005759807) zur Qualitätsaktie machen.

„Dividenden sind der neue Zins“ kann man dieser Tage häufig lesen – weil für die Anleger in Zeiten faktischer Nullzinsen an Aktien kaum mehr ein Weg vorbeiführt. Mittlerweile ist es aber schwer geworden, am deutschen Aktienmarkt noch Aktien mit hohen Dividendenrenditen zu finden. Denn bei weniger als 1 % fürs Tagesgeld gilt schon eine Dividendenrendite von 2 % als Kaufgrund für eine Aktie. Doch vereinzelt gibt es sie noch, die Zahler üppiger Ausschüttungen: So z. B. unsere heutige Qualitätsaktie, die init innovation in traffic systems AG, deren Dividendenrendite nächstes Jahr sogar auf über 4 % steigen könnte.  

Starke Kursentwicklung
Und über fehlende Kursgewinne können sich die Anleger der ersten Stunde bei der Aktie der Karlsruher, die als Systemhaus auf dem Gebiet der Verkehrstelematik im öffentlichen Personennahverkehr und im Bereich der elektronischen Zahlungssysteme für Busse und Bahnen wie auch im Automotive-Sektor tätig sind, ebenfalls nicht beklagen [...]

Stefan Müller, Redaktion AnlegerPlus