Match Group: kaum noch Wachstum – Aktie legt trotzdem zu

Match Group
Hier gehts zur Invest mit dem AnlegerPlus Aktionscode ANLEGER24

Nach der Bekanntgabe des nächsten Zinsschrittes ging es an den US-Börsen zunächst nach oben, die Zugewinne wurden aber schnell wieder zunichtegemacht. Die Aktie der Match Group legte trotz durchwachsener Zahlen zu. 

Die Fed stemmt sich mit einem weiteren großen Zinsschritt gegen die Inflation. Zum vierten Mal in Folge hebt die amerikanische Notenbank den Leitzins um 75 Basispunkte an – auf die neue Spanne von 3,75 bis 4,00 %. Zunächst reagierte die Wall Street positiv auf die Nachricht, die großen Indizes legten deutlich zu. Während der Pressekonferenz von Jerome Powell gaben Dow Jones und Co. die Gewinne wieder ab. 

Anzeige

Betroffen waren vor allem Technologiewerte, der Nasdaq 100 landete mit -3,39 % bei 10.906 Punkten. Für den S&P 500 ging es 2,55 % auf 3.759 Punkte nach unten. Der Dow Jones landete mit einem Minus von 1,55 % bei 32.147 Zählern. 

Match Group legt Quartalszahlen vor

Die Match Group legte am Mittwoch Zahlen für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres vor. Der Umsatz ist im Vergleich zum Vorjahr nur um 0,96 % gewachsen und lag bei 809,55 Mio. Dollar. Das operative Ergebnis ist sogar um rund 5 % auf 210.64 Mio. Dollar zurückgegangen. Das Nettoergebnis lag bei 128,27 Mio. Dollar nach 130,9 Mio. Dollar im Vorjahreszeitraum. 

Die Match Group betreibt verschiedene soziale Netzwerke, spezialisiert ist das Unternehmen auf Dating-Plattformen. Zum Portfolio gehören unter anderem Tinder und OkCupid. Neben der Coronapandemie hat der Match Group in den vergangenen Monaten auch ein Rechtsstreit mit der Google-Mutter Alphabet zugesetzt. Am Mittwoch legte die Aktie trotz der schlechten Zahlen 4,19 % zu, auf Jahressicht notiert das Papier fast 70 % im Minus. 

Boeing legt zu

An der Spitze des Dow Jones stand die Aktie des Flugzeugbauers Boeing mit einem Plus von 2,81 %. Schlusslicht war die Salesforce-Aktie, die 6,14 % ins Minus rutschte. 

Die gebeutelte Tupperware-Aktie musste einen weiteren schweren Schlag einstecken und gab 37,36 % nach. Auf Jahressicht hat das Papier mehr als 80 % an Wert verloren. 

Weitere Investment-Tipps finden Sie in unseren Magazinen.

Foto: © unsplash.com

AnlegerPlus