Netflix: Bringen Spiele die Trendwende?

Netflix Aktie Spiele
Hier gehts zur Invest mit dem AnlegerPlus Aktionscode ANLEGER24

Nach einigen verlustreichen Tagen zeigten sich die US-Börsen stabiler. Auf eine langfristige Erholung sollte man angesichts der momentanen Großwetterlage aber noch nicht hoffen, zu groß sind die Unsicherheiten. Zu den Gewinnern gehörte die Netflix-Aktie, die fast 10 % zulegte.

Der Dow Jones verbesserte sich um 1,87 % und ging bei 29.679 Punkten in den Feierabend. Der S&P 500 kletterte 1,92 % nach oben und landete bei 3.717 Zählern. Für den Nasdaq 100 ging es 1,92 % auf 11.488 Punkte nach oben.

Anzeige

Netflix erweitert Spiele-Angebot

Für den US-Streamingdienst Netflix läuft es seit einigen Monaten nicht wirklich rund. Das Unternehmen verliert Abonnenten und bekommt immer mehr Konkurrenz. Auf Jahressicht hat die Aktie fast 60 % an Wert verloren. Vor etwa einem Jahr kündigte Netflix an, zukünftig auch Spiele anzubieten. Bisher nutzt nur ein kleiner Teil der Kunden das Angebot. Um mehr eigene Spieleinhalte anbieten zu können, wird jetzt ein Entwicklerstudio im finnischen Helsinki aufgebaut. In Helsinki sitzt auch Next Games, ein Studio, das Netflix früher im Jahr übernommen hat. Das Unternehmen betreibt damit insgesamt vier Einrichtungen für die Videospiel-Entwicklung.

Netflix plant zudem, ein günstiges, werbefinanziertes Abo-Modell anzubieten. Verschiedene Experten sehen hierin eine Chance, neue Kunden zu gewinnen. Der Macquarie-Analyst Tim Nollen schätzt, dass die Zahl der Abonnenten um 10 % steigen könnte. Er traut Netflix einen Umsatz in Höhe von 8,5 Mrd. Dollar im Jahr 2025 zu. Auch die Anleger scheinen Potential in der Netflix-Aktie zu sehen, am Mittwoch legte sie 9,29 % zu. 

Biogen dreht auf

Die Biogen-Aktie schoss im Laufe des Handelstages 39,85 % nach oben. Gemeinsam mit dem japanischen Unternehmen Eisai arbeitet Biogen an einem neuen Alzheimer-Medikament, das ein wichtigen Meilenstein in der Behandlung der Krankheit sein könnte. Einer Studie zufolge könnte das Medikament die Entwicklung der Krankheit bremsen. Ein Zulassungsantrag ist in Planung.

An der Spitze des Dow Jones stand Home Depot, die Aktie verteuerte sich um 5,02 %. Nach unten ging es für Apple. Die Aktien des iPhone-Herstellers rutschten 1,27 % ins Minus. 

Weitere Investment-Tipps finden Sie in unseren Magazinen.

Foto: © unsplash.com

AnlegerPlus