Nike: JPMorgan belässt Aktie auf „Overweight“

Nike Logo
Hier gehts zur Invest mit dem AnlegerPlus Aktionscode ANLEGER24

Am letzten Handelstag vor dem langen Osterwochenende kamen die US-Börsen nicht in Schwung. Inflationssorgen und die weltweite politische Lage spielen bei der aktuellen Börsenstimmung weiterhin eine große Rolle. Während es bei den Wachstumswerten spürbar nach unten ging, profitierte Nike von einer positiven Bewertung durch JPMorgan. 

Der Dow Jones beschloss den Handelstag mit einem Minus von 0,33 % bei 34.449 Punkten. Mit einem Minus von 2,26 % rutschte der Nasdaq 100 auf 13.895 Punkte, der S&P 500 verlor 1,24 % und landete bei 4.391 Zählern.

Anzeige

Nike holt auf

Die Nike-Aktie steckt seit einigen Wochen in einer Abwärtsbewegung fest, mehr als 9 % hat das Papier in den letzten drei Monaten verloren. Dieser Trend könnte jetzt gebrochen sein. Rückenwind bekam das Papier am Donnerstag von JPMorgan. Die US-Bank beließ die Einstufung der Aktie mit einem Kursziel von 164 Dollar bei „Overweight“. Das führte zu einem Kurssprung von 4,71 %. 

Probleme sehen die Analysten beim Nordamerikageschäft, hier seien weitere Umsatzeinbußen möglich. Dafür könne man mit Zuwächsen in China rechnen, trotz der aktuellen Coronaeinschränkungen. Die Experten wiesen zudem auf die hohe Nachfrage hin, die dem Sportartikelhersteller eine große Preissetzungsmacht verleihe. 

Caterpillar im Plus

Die Caterpillar-Aktie gab am Donnerstag ebenfalls ordentlich Gas und legte 4,36 % zu. Das Unternehmen wird voraussichtlich am 28. April 2022 seine Bücher öffnen und Zahlen zum letzten Quartal bekanntgeben. Beim Jahresumsatz erwarten die Analysten im Schnitt 56,54 Mrd. Dollar. Im Vorjahr lag der Umsatz bei 50,97 Mrd. Dollar. 

Verluste gab es bei State Street, die Papiere des Finanzdienstleisters drehten 8,55 % ins Minus. Generac (-6,33 %) und Grainger (-6,77 %) gingen ebenfalls mit Verlusten aus dem Handelstag. Die Anteilsscheine des neuen Medienriesen Warner Bros. Discovery verschlechterten sich um 4,50 %. Die Netflix-Aktie ging mit einem Minus von 2,67 % ins lange Wochenende. 

An der Spitze des Nasdaq 100 stand mit Marriott (+2,83 %) ein Touristikunternehmen, bereits am Vortag war es für die Branche nach oben gegangen. Las Vegas Sands und Expedia legten ebenfalls zu, sie verbesserten sich um 1,96 % beziehungsweise 2,31 %. 

Weitere Investment-Tipps finden Sie in unseren Magazinen.

Foto: © unsplash.com

AnlegerPlus