AVISO Video: Brexit-Abend bei Horváth & Partners

Börsenbär und Bulle
Hier gehts zur Invest mit dem AnlegerPlus Aktionscode ANLEGER24

Wien (pts017/29.09.2017/11:00) – Der bevorstehende EU-Austritt Großbritanniens beschäftigt auch die Konzernzentralen in Österreich. Aus diesem Anlass haben die Managementberater Horváth & Partners gemeinsam mit der Österreichisch-Britischen Gesellschaft ausgewählte Unternehmensführer in den Wiener Galaxy-Tower eingeladen. Der Videobeitrag von pressetext zum Event steht unter http://pressetext.tv zur Verfügung.

Auch 16 Monate nach dem Brexit-Referendum bleibt vieles offen. Die ersten Verhandlungsrunden waren für beide Seiten ernüchternd. Trotz ausgezeichneter Beziehungen zur britischen Insel herrscht Verunsicherung. Für Unternehmen auf dem britischen Markt ist das ein Grund mehr, sorgfältig vorauszuplanen.

Anzeige

Ständige Veränderungen für globale Konzerne

“Als globales Unternehmen, das in 70 Ländern und auf fünf Kontinenten tätig ist, reagieren wir so, wie es erforderlich ist. Wir lassen uns nicht verunsichern”, erklärte der Vorstandssprecher der niederösterreichischen Umdasch-Gruppe, Andreas Ludwig. “Auch wenn die Brexit-Entscheidung unerwartet kam: Aus globaler Sicht ändern sich die Rahmenbedingungen für einen internationalen Konzern täglich.” Die Umdasch Group wird daher auch in den nächsten zwei Jahren weiter in Großbrittanien investieren, die Entscheidung dafür wurde schon vor dem Brexit-Referendum getroffen.

Vielseitige Vorbereitung und Flexibilität notwendig

Die in Amstetten beheimatete Umdasch Group zählt mit 7.700 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 1,3. Mrd. Euro zu den führenden Industriekonzernen Österreichs. Einen guten Teil ihres Geschäfts wickelt die Gruppe über Großbritannien ab. Vorstandssprecher Dr. Andreas Ludwig bereitet sein Unternehmen bereits in jeglicher Hinsicht auf die neue Situation vor. Die Austro-British Society sieht die Förderung der wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Beziehungen zwischen Österreich und Großbritannien als ihre wesentliche Aufgabe. Seit dem Brexit-Referendum ist der Informationsbedarf deutlich gestiegen. Auch die Management Consultants Horvath & Partners haben dafür ihr Beratungsteam ausgebaut.

Fotos zur Veranstaltung stehen unter https://fotodienst.pressetext.com/album/3636 kostenlos als Download zur Verfügung.

Der Pressetext-Beitrag ist hier verfügbar: http://www.pressetext.com/news/20170927019

(Ende)

Aussender: pressetext.service

Ansprechpartner: Dr. Wilfried Seywald

Tel.: 0043 (0)1 81140-116

E-Mail: seywald@pressetext.com

Website: www.pressetext.com

[ Quelle: http://www.pressetext.com/news/20170929017 ]

AnlegerPlus