728x90leaderboard4

27. Mai 2015  

CRM-Spezialist Qualysoft expandiert in der D-A-CH-Region

Wien (pts028/27.05.2015/14:45) - Das IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen Qualysoft baut aus: In der Schweiz eröffnete die Gruppe im Januar ihre erste Niederlassung, in Deutschland kamen zum bestehenden Standort in Böblingen noch zwei Büros in München und Hamburg hinzu. Die Expansion ist Teil einer konsequenten Wachstumsstrategie im Bereich Customer-Relationship-Management (CRM), für die sich Qualysoft nach Akquisitionszielen umgesehen hat. Ein Großteil der neuen Kunden und Mitarbeiter in Deutschland und der Schweiz wurde etwa von der insolventen Sensix Gruppe übernommen. Im Vergleich zum Vorjahr erwartet Qualysoft dieses Jahr ein neuerliches Unternehmenswachstum von rund 25 Prozent.

Die Qualysoft Gruppe hat sich seit ihrer Gründung 1999 in Wien vor allem im mittel- und osteuropäischen Raum erfolgreich etabliert, wo gut die Hälfte des Umsatzes erzielt wird. Derzeit ist das Unternehmen in neun Ländern für überwiegend international tätige Großkunden im Einsatz. Neben der Erschließung neuer Märkte ist Qualysoft auf den Ausbau von CRM und Customer Experience Management für ihre Zielbranchen wie Banken & Versicherungen, Industrieunternehmen, Energiedienstleister und Medien fokussiert. Peter Oros, CEO der Qualysoft Gruppe, ist überzeugt: "Nur wer seine Kunden besser kennen und verstehen lernt, auf individuelle Kundenwünsche eingeht und personalisierte Services bietet, wird künftig die Nase vorne haben. Bei der Suche nach Lösungen für die Herausforderungen unserer Kunden beschreiten wir immer wieder neue Wege. Dabei sehen wir weniger die technische Seite der IT als vielmehr die Chance, durch umfassende Digitalisierung zum Business-Erfolg unserer Kunden beitragen zu können."

Dynamisches Wachstum durch Standorterweiterung und Integration

Neben den Kernmärkten im CEE-Raum, darunter die Slowakei, Ungarn, Serbien, Rumänien, die Ukraine und Albanien, stärkt Qualysoft seine Präsenz im D-A-CH-Raum: Das Headquarter in Wien gewann kürzlich über 30 Neukunden dazu, darunter Banken, Versicherungen, Medien sowie Unternehmen aus den dem Energiedienstleistungssektor und der Industrie, und stockte sein Fachpersonal um 20 Personen auf. Für die neuen Niederlassungen in München, Hamburg und Sursee/CH rekrutierte Qualysoft insgesamt 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Zwei Drittel des neuen Teams sind ehemalige Mitarbeiter der österreichischen Sensix Gruppe, die sich Ende 2014 aufgelöst hat. Auch die entsprechenden Wartungs- und Dienstleistungsverträge von insgesamt rund 70 ehemaligen Sensix-Kunden in Deutschland und der Schweiz werden von Qualysoft weitergeführt. Peter Oros: "Qualysoft ist stolz darauf, in den letzten 15 Jahren kontinuierlich organisch gewachsen zu sein. Damit haben wir die Basis für unseren Erfolg gelegt. Für den Bereich des CRM und Customer Experience Management war es uns ein Anliegen, das Know-how bestmöglich zu erweitern. Eine Integration war in diesem Fall sowohl für uns als auch für die betreffenden Kunden und Mitarbeiter die optimale Lösung."

Über Qualysoft
Die Qualysoft Gruppe wurde 1999 in Wien gegründet und ist ein herstellerunabhängiges IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen. Nationale und internationale Kunden sind immer mehr auf Optimierung, Automatisierung und Outsourcing ihrer Arbeitsabläufe und Geschäftsprozesse angewiesen. Qualysoft unterstützt diese Entwicklung mit Dienstleistungen und innovativen Lösungen in den Bereichen Application Management, Customer Relationship Management, Nearshore Development, Business Process Management sowie Big Data & Cloud Services auf internationaler Ebene. Der IT-Spezialist beschäftigt derzeit über 500 Mitarbeiter an den Standorten Österreich, Deutschland, Schweiz, Ungarn, Slowakei, Serbien, Rumänien, Ukraine und Albanien. Qualysoft plant die Eröffnung weiterer Tochterunternehmen und ist stets auf der Suche nach qualifizierten Fachkräften. Im Geschäftsjahr 2014 erzielte die Qualysoft Gruppe einen Umsatz von rund 24 Mio. Euro.

Mehr Informationen unter: http://www.qualysoft.com

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Mag. Nadja Zinkl
Marketing Manager
Qualysoft GmbH | Leonard-Bernstein-Straße 10 | 1220 Wien
T: +43 1 409 59 87-21 | M: +43 664 829 26 69 | F: +43 1 409 59 87-11
nadja.zinkl@qualysoft.com | http://www.qualysoft.com

Pressestelle:
Mag. Claudia Nebenführ | Mag. Martin Gutschireiter
ikp Wien GmbH | Museumstraße 3/5 | 1070 Wien
T: +43 1 524 77 90-0 | F: +43 1 524 77 90-5
qualysoft@ikp.at | http://www.ikp.at

(Ende)

Aussender: ikp Wien GmbH
Ansprechpartner: Mag. Claudia Nebenführ / Mag. Martin Gutschireiter
Tel.: +43 1 524 77 90-0
E-Mail: qualysoft@ikp.at
Website: www.ikp.at

[ Quelle: http://www.pressetext.com/news/20150527028 ]

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich


Diese Website verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung dieser Website, akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung und die Verwendung von Cookies und um Ihnen spezielle Services und personalisierte Inhalte bereitzustellen. Weiteres erfahren Sie unter der Rubrik Datenschutz.

X schließen