Gastronomie atmet auf – Arbeitsmarkt knickt ein: 3 Wege zur Personal-Hochsaison

Börsenbär und Bulle
Hier gehts zur Invest mit dem AnlegerPlus Aktionscode ANLEGER24

Arbeitsmarkt Gastronomie (Bildrecht: Pogastro.com)Pogastro Switzerland

Luzern (pts006/20.08.2021/07:00) – Neben der Weihnachtszeit generiert die Gastronomie in der Sommersaison den höchsten Umsatz. Vor allem in den Urlaubsregionen können sich die Restaurants und Gaststätten normalerweise über eine deutlich gestiegene Nachfrage freuen. In diesem Jahr stehen viele Gastronomiebetriebe allerdings vor einem Problem: Sie dürfen ihre Betriebe zwar wieder öffnen, müssen aber nach wie vor einige wichtige Hygienemaßnahmen zum Schutz vor einer Corona-Infektion einhalten. Dies erfordert einen höheren logistischen Aufwand und bindet mehr Personalressourcen.

Anzeige

Im Anhang finden Sie den vollständigen Medienbericht.

Pogastro.com ist Teil der Precom Group AG und gehört seit Jahren zu den effektivsten Vermarktungstools in der Gastronomie. Pogastro.com unterstützt gastronomische Unternehmen in der Digitalisierung und dem Marketing. So zum Beispiel mit digitalen Speisekarten, Webauftritten, Reservierungslösungen, Covid-19-Gäste-Registrierungen oder Promotions-Werkzeugen für Social Media. Pogastro.com präsentiert Gästen mit seinem öffentlichen Verzeichnis die leckersten Angebote aus der Welt der Gastronomie und ist die Initiantin der Kampagne # sichergeniessen, die nach Corona das Vertrauen in die Gastro-Branche wieder stärken soll.

(Ende)

Aussender: Pogastro Switzerland

Ansprechpartner: Lara

Tel.: 041 500 75 51

E-Mail: lara@pogastro.com

Website: www.pogastro.com/services

[ Quelle: http://www.pressetext.com/news/20210820006 ]

AnlegerPlus