Habitat for Humanity Deutschland: INTERHOMES AG spendet 500 Eur an Hilfsorganisation

Börsenbär und Bulle
Hier gehts zur Invest mit dem AnlegerPlus Aktionscode ANLEGER24

Bremen (pts027/17.08.2020/14:00) – “Ein Zuhause braucht jeder”. Dem ist nichts hinzuzufügen. Das wird uns immer wieder angesichts erschütternder Bilder – beispielsweise aktuell aus Beirut – vor Augen geführt, die aber auch nur stellvertretend für viele andere Schauplätze auf dieser Welt stehen, wo es Menschen am Nötigsten mangelt.

Die Hilfsorganisation “Habitat for Humanity Deutschland” setzt genau an dieser Stelle an: Menschen in Krisenregionen zu unterstützen, sich ein schützendes und würdiges Zuhause zu bauen. Und damit Stärke und Stabilität für ein selbstbestimmtes Leben zu erzeugen. Neben Hausbau und dem Zugang zu Wasser kümmert sich die Hilfsorganisation unter anderem auch um Beratungen zur Gesundheitsprävention oder um Ausbildungen im Handwerk.

Anzeige

Der BFW-Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen hat diese Organisation in den letzten Jahren unterstützt und beispielsweise zwei Helferreisen organisiert: 2018 nach Vietnam und 2019 nach Nepal. Dieses Jahr sollte es nach Südafrika gehen. Die Reise wurde nun aber aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie verschoben.

Auch die INTERHOMES AG unterstützt Habitat for Humanity Deutschland und spendete nun 500 Euro, um die Projekte vor Ort weiter voranzubringen. “Das ist für uns eine Herzensangelegenheit”, kommentiert Frank Vierkötter, Vorstandsvorsitzender des Bremer Wohnbauträgers. “Das Recht auf ein Zuhause hat jeder, weltweit. Das unterstützen wir nicht nur als BFW-Mitglied, sondern vor allem als Menschen.”

Weitere Informationen: https://www.habitatforhumanity.de

(Ende)

Aussender: INTERHOMES AG

Ansprechpartner: Stefanie Wagner-Arndt

Tel.: +49 421 8411-233

E-Mail: swagner-arndt@interhomes.de

Website: www.interhomes.de

[ Quelle: http://www.pressetext.com/news/20200817027 ]

AnlegerPlus