PTA-Adhoc: Software AG: Ad-hoc: Hinweise auf Datendownload aufgrund eines Schadsoftware-Angriffs

Börsenbär und Bulle
Hier gehts zur Invest mit dem AnlegerPlus Aktionscode ANLEGER24

Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Darmstadt (pta028/08.10.2020/14:35) – Ad-hoc-Mitteilung (Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR)

Anzeige

Software AG: Ad-hoc: Hinweise auf Datendownload aufgrund eines Schadsoftware-Angriffs

Am 5. Oktober 2020 gab die Software AG bekannt, dass sie von einem Schadsoftware-Angriff betroffen ist. Die Schadsoftware ist noch nicht vollständig eingedämmt und die Systeme der Software AG sind weiterhin von dem Angriff betroffen.

Heute hat die Software AG erste Hinweise erhalten, dass Daten von Servern der Software AG und Notebooks der Mitarbeiter heruntergeladen wurden. Es gibt weiterhin keine Anzeichen dafür, dass die Dienstleistungen für die Kunden, einschließlich der Cloud-basierten Services, gestört wurden. Das Unternehmen optimiert seine Abläufe und internen Prozesse kontinuierlich.

Die Software AG untersucht den Vorfall weiter und unternimmt alles in ihrer Macht Stehende, um das Datenleck einzudämmen und die anhaltende Störung ihrer internen Systeme zu beheben, insbesondere die zur Sicherheit abgeschalteten internen Systeme baldmöglichst wieder hochzufahren.

Darmstadt, 8. Oktober 2020

Software AG

Der Vorstand

Kontakt:

Mitteilende Person:

Frederic Freichel

Senior Manager Investor Relations

Temporäre Email: ir.softwareag@web.de

Tel: +49 151 188 21 1635

Ende der Mitteilung

(Ende)

Aussender: Software AG

Adresse: Uhlandstraße 12, 64297 Darmstadt

Land: Deutschland

Ansprechpartner: Investor Relations

Tel.: +49 615192-1900

E-Mail: Investor.Relations@softwareag.com

Website: www.softwareag.com

ISIN(s): DE000A2GS401 (Aktie)

Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Stuttgart, Freiverkehr in München, Freiverkehr in Hamburg, Freiverkehr in Düsseldorf, Freiverkehr in Hannover; Freiverkehr in Berlin, Tradegate

[ Quelle: http://www.pressetext.com/news/20201008028 ]

AnlegerPlus