PTA-News: BAWAG Group AG: Vorstand verzichtet auf Bonus 2019 & 2020

Börsenbär und Bulle
Hier gehts zur Invest mit dem AnlegerPlus Aktionscode ANLEGER24

Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Wien (pta010/03.04.2020/08:00) – Der Vorstand der BAWAG Group gab heute bekannt, dass er freiwillig auf einen allfälligen Bonus für 2020 verzichtet, nachdem er bereits auf den Bonus für 2019 verzichtet hat. Darüber hinaus hat der Vorstand eine zusätzliche Prämie für all jene Filialmitarbeiter eingeführt, die an vorderster Front stehen und die Kunden in dieser herausfordernden Zeit unterstützen.

Anzeige

“In Anbetracht des aktuellen Umfelds und der Schwierigkeiten, denen viele ausgesetzt sind, hat der Vorstand auf einen allfälligen Bonus für 2020 verzichtet, zusätzlich zum bereits erfolgten Verzicht auf den Bonus für 2019. Wir haben auch eine Sonderprämie für die Filialmitarbeiter eingeführt, die an vorderster Front stehen. Deren unermüdlicher Einsatz stellt sicher, dass unsere Filialen offen bleiben können, um unsere Kunden zu unterstützen. Die Teams bieten unseren Kunden in diesen herausfordernden Zeiten einen entscheidenden Service und repräsentieren wahrlich das Beste der Banking Community”, kommentierte CEO
Anas Abuzaakouk.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats,
Mag. Egbert Fleischer, erklärte: “Der Vorstand stellt allem voran die Unterstützung unserer Mitarbeiter, unserer Kunden, den Schutz unseres Unternehmens und die Unterstützung der Realwirtschaft in seinen Fokus. Meine Aufsichtsratskollegen und ich sind stolz auf den Vorstand, seine Handlungen und sein Engagement, das Richtige zu tun.”

Über die BAWAG Group

Die BAWAG Group AG ist die börsennotierte Holdinggesellschaft der BAWAG P.S.K. mit Sitz in Wien mit easybank, easyleasing und start:bausparkasse, der Südwestbank, BFL Leasing GmbH, Health Coevo AG und der start:bausparkasse in Deutschland sowie der Zahnärztekasse AG in der Schweiz . Mit 2,5 Millionen Kunden ist die BAWAG P.S.K. eine der größten Banken in Österreich und verfügt über eine landesweit bekannte Marke. Wir verfolgen ein einfaches und transparentes Geschäftsmodell, das auf niedriges Risiko, Effizienz sowie regional auf Österreich, Deutschland und entwickelte Märkte ausgerichtet ist. Die BAWAG Group betreut Privat-, KMU- und Firmenkunden und bietet ihnen ein breites Sortiment an Spar-, Zahlungsverkehrs-, Kredit-, Leasing- und Veranlagungsprodukten, Bausparen sowie Factoring und Versicherungen über verschiedene Online- und Offline-Vertriebswege an.

Kontakt:

Financial Community:

Jutta Wimmer (Head of Investor Relations)

Tel: +43 (0) 5 99 05-22474

IR-Hotline: +43 (0) 5 99 05-34444

E-Mail: investor.relations@bawaggroup.com

Medien:

Manfred Rapolter (Head of Communications, Spokesman)

Tel: +43 (0) 5 99 05-31210

E-Mail: communications@bawaggroup.com

Dieser Text steht auch zum Download auf unserer Website bereit:
https://www.bawaggroup.com

(Ende)

Aussender: BAWAG Group AG

Adresse: Wiedner Gürtel 11, 1100 Wien

Land: Österreich

Ansprechpartner: BAWAG Group Investor Relations

Tel.: +43 (0)59905-34444

E-Mail: investor.relations@bawaggroup.com

Website: www.bawaggroup.com

ISIN(s): AT0000BAWAG2 (Aktie)

Börsen: Amtlicher Handel in Wien

[ Quelle: http://www.pressetext.com/news/20200403010 ]

AnlegerPlus