PTA-News: Black Pearl Digital AG: Gesellschaft gibt Erweiterung des Managementteams bekannt

Börsenbär und Bulle
Hier gehts zur Invest mit dem AnlegerPlus Aktionscode ANLEGER24

Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

München (pta008/01.10.2018/09:00) – Die Black Pearl Digital AG (ISIN: DE000A2BPK34) gibt die Erweiterung des Managementteams der Gesellschaft bekannt. Der Vorstand hat im Rahmen der Expansion des Bereichs ICO Management (“Initial Coin Offerings”) Herrn Martin Pachtner als Bereichsverantwortlichen gewonnen. Der Diplom-Wirtschaftsgeograph verfügt über langjährige Erfahrung im Fintech-Sektor, speziell bei der Umsetzung von komplexen Softwareentwicklungsprojekten.

Anzeige

Zuletzt war Herr Pachtner bei der draglet GmbH, einer in München ansässigen Softwareentwicklungsfirma tätig. Die draglet GmbH entwickelt Software Apps und Unternehmenssoftware auf Blockchain-Basis und ist ein führender Anbieter auf dem Gebiet von White Label Crypto-Currency Exchange Anwendungen. Dort verantwortete er erfolgreich diverse Blockchain-Projekte im Bereich Krypto-Börsen und ICOs.

Herr Pachtner wird in seiner Funktion als Business Development Manager den Vorstand vertriebsseitig unterstützen und direkt an diesen berichten. “Wir sind stolz Herrn Pachtner als Mitglied der Black Pearl Familie begrüßen zu dürfen. Er verfügt über umfangreiche, operative Erfahrung im Fintech-Sektor im Allgemeinen und in der Abwicklung von ICOs im Besonderen”, so Johannes Angermeier, Vorstand der Black Pearl Digital AG. “Der ICO-Markt ist extrem dynamisch und gehört aktuell zu den wachstumsstärksten Bereichen im Fintech-Sektor. Ich freue mich auf die Herausforderung, die Black Pearl Digital AG zukünftig als führenden Anbieter in diesem Bereich zu positionieren”, ergänzt Martin Pachtner.

Über die Black Pearl Digital AG

Die Black Pearl Digital AG ist eine Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft im Bereich wachstumsstarker Technologieunternehmen. Dabei fokussiert das Unternehmen auf die zukunftsträchtigen Bereiche “Digital Transformation”, “Fintech” und “Digital Assets”. Die Black Pearl Digital AG bietet neben einem breiten Spektrum an Beratungs- und IT-Dienstleistungen auch Finanzierungsberatung und Beteiligungsmöglichkeit in den genannten Bereichen an. Die Aktien der Black Pearl Digital AG notieren im allgemeinen Freiverkehr der Börse Düsseldorf.

(Ende)

Aussender: Black Pearl Digital AG

Adresse: Dessauer Straße 6, 80992 München

Land: Deutschland

Ansprechpartner: Dr. Florian Pfingsten

Tel.: +49 89 5108 56 83

E-Mail: florian.pfingsten@blackpearl.digital

Website: www.blackpearl.digital

ISIN(s): DE000A2BPK34 (Aktie)

Börsen: Freiverkehr in Düsseldorf

[ Quelle: http://www.pressetext.com/news/20181001008 ]

AnlegerPlus