PTA-News: Frequentis AG: Erneut auf Platz 1 in der Kategorie IT / Software bei Best Recruiters

Börsenbär und Bulle
Hier gehts zur Invest mit dem AnlegerPlus Aktionscode ANLEGER24

Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Wien (pta006/09.12.2019/09:10) – Professionelles Employer Branding, gezieltes Recruiting und ein authentischer BewerberInnenumgang werden im Kampf um die besten Köpfe und die Sicherung der MitarbeiterInnen immer wichtiger. Bei der “Best Recruiters” Studie 2019/20 konnte Frequentis als Sieger in der Branche IT / Software / Telekommunikation mit seinen professionellen und authentischen HR-Maßnahmen überzeugen – das goldene Siegel wurde am 3. Dezember in Wien feierlich überreicht.

Anzeige

Auch heuer nahm Frequentis wieder an der “Career’s Best Recruiters”-Studie teil, die jährlich die 1.300 umsatz- und mitarbeiterstärksten Arbeitgeber in Österreich, Deutschland und der Schweiz auf ihre Recruiting-Maßnahmen und deren Qualität untersucht. Sie ist damit die größte Recruiting-Studie im deutschsprachigen Raum – umso bedeutender ist die Auszeichnung von Frequentis als Branchensieger in der Kategorie IT / Software / Telekommunikation. Im Gesamtranking sicherte sich das international tätige High-tech Unternehmen den ausgezeichneten 9. Platz in Österreich.

Karriere-Website & Bewerbungsprozess im Fokus der Studie 2019/20

Neben dem konstant professionellen Umgang mit BewerberInnen wurden dieses Jahr besonders die Karriere-Websites, das Joboffer-Design und die Social-Media-Präsenz der teilnehmenden Unternehmen unter die Lupe genommen. Frequentis konnte in allen Bereichen mit professionellen und kreativen Recruiting- und Employer Branding-Maßnahmen überzeugen und sich damit bereits zum fünften Mal die Pole Position in der IT / Software-Branche sichern. Im Gesamt-Ranking konnte von insgesamt 512 Unternehmen der hervorragende 9. Platz (2018: Platz 100) eingenommen werden.

“Um auch in Zukunft weiterhin innovativ und erfolgreich zu sein, sind wir immer auf der Suche nach den besten Talenten”, so HR Director Friederikos Kariotis. “Wir sind sehr stolz auf den erneuten Branchensieg, er ist eine Bestätigung für unsere Arbeit im Recruiting & Employer Branding und auch für Frequentis als attraktiven, renommierten Arbeitgeber”.

Viel Wert wird bei Frequentis auf die qualitätsvolle persönliche Betreuung der BewerberInnen gelegt. Mit einem neu implementierten Karriere-Tool hat sich das HR-Team in diesem Jahr besonders um die “Candidate experience” bemüht – ein zeitgemäßes, mobiloptimiertes Design mit ansprechendem Look & Feel macht die Bewerbung bei Frequentis nun noch einfacher.

Über FREQUENTIS

Das österreichische Unternehmen Frequentis mit Firmensitz in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Kontrollzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Solche “Control Center Solutions” entwickelt und vertreibt Frequentis in den Segmenten Air Traffic Management (zivile und militärische Flugsicherung, Luftverteidigung) und Public Safety & Transport (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, Schifffahrt, Bahn). Frequentis verfügt über ein weltweites Netzwerk an Niederlassungen, Tochtergesellschaften und lokalen Repräsentanten in über 50 Ländern. Produkte und Lösungen von Frequentis sind an mehr als 30.000 Arbeitsplätzen und in rund 140 Ländern zu finden. 1947 gegründet, ist Frequentis gemäß eigener Berechnung mit einem Marktanteil von 30% Weltmarktführer bei Sprachkommunikationssystemen für die Flugsicherung. Weltweit führend sind die Systeme der Frequentis-Gruppe außerdem im Bereich AIM (Aeronautical Information Management / Luftfahrtinformations¬management) bei Message Handling Systemen (Nachrichtensysteme für die Luftfahrt), sowie bei GSM-R Systemen im Bahnbereich. Die Aktien der Frequentis AG notieren unter dem Kürzel FQT, ISIN ATFREQUENT09, an der Wiener und Frankfurter Börse.

Detailinformation über Frequentis finden Sie auf der Homepage www.frequentis.com

Brigitte Gschiegl, Director Corporate Communications, Frequentis AG,

brigitte.gschiegl@frequentis.com, Telefon: +43 1 81150-1301

(Ende)

Aussender: Frequentis AG

Adresse: Innovationsstraße 1, 1100 Wien

Land: Österreich

Ansprechpartner: Stefan Marin

Tel.: +431811501074

E-Mail: stefan.marin@frequentis.com

Website: www.frequentis.com

ISIN(s): ATFREQUENT09 (Aktie)

Börsen: Amtlicher Handel in Wien

Weitere Handelsplätze: Regulierter Markt in Frankfurt

[ Quelle: http://www.pressetext.com/news/20191209006 ]

AnlegerPlus