PTA-News: Rosenbauer International AG: Rosenbauer International schließt syndizierten Kredit über 170 Mio Eur ab

Börsenbär und Bulle
Hier gehts zur Invest mit dem AnlegerPlus Aktionscode ANLEGER24

Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Leonding (pta010/17.11.2020/07:00) –
Debüttransaktion gewährleistet Liquiditäts- und Planungssicherheit im mittel- bis langfristigen Bereich

Anzeige

Die Rosenbauer International AG hat erstmals einen syndizierten Kredit abgeschlossen. Das Volumen der Debüttransaktion beläuft sich auf 170 Mio Eur mit Aufstockungsmöglichkeit, die Laufzeit beträgt drei Jahre plus einer zweimaligen Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr. Mit diesem Schritt optimiert der Rosenbauer Konzern das Fristigkeitenprofil seiner bisherigen Banklinien und sichert die Refinan-zierung bestehender Verbindlichkeiten ab.

“Die Auswirkungen der COVID-19 Pandemie sind auch auf dem Fremdkapitalmarkt spürbar. Umso mehr freue ich mich, dass wir diese Kreditsyndizierung erfolgreich realisieren konnten”, sagt Sebastian Wolf, Vorstand für Finanzen der Rosenbauer International AG, “Zusammen mit der ebenso erfolgreichen Platzierung eines Schuldscheindarlehens im Vorjahr haben wir so das finanzielle Fundament für die weitere Entwicklung unserer Gruppe verstärkt. Das gibt uns Planungssicherheit im mittel- bis langfristigen Bereich.”

Die Transaktion wurde von der UniCredit Bank Austria AG und der Raiffeisen Bank International AG als Joint Coordinators, Mandated Lead Arrangers und Bookrunners betreut. Darüber hinaus gehören die Commerzbank AG, Erste Bank AG, RLB Oberösterreich AG und die Sparkasse Oberösterreich AG dem Bankenkonsortium an.

(Ende)

Aussender: Rosenbauer International AG

Adresse: Paschinger Straße 90, 4060 Leonding

Land: Österreich

Ansprechpartner: Mag. Tiemon Kiesenhofer, MBA

Tel.: +43 732 6794-568

E-Mail: tiemon.kiesenhofer@rosenbauer.com

Website: www.rosenbauer.com

ISIN(s): AT0000922554 (Aktie)

Börsen: Amtlicher Handel in Wien; Freiverkehr in Stuttgart, Freiverkehr in München, Freiverkehr in Hamburg; Freiverkehr in Düsseldorf, Berlin, Tradegate

[ Quelle: http://www.pressetext.com/news/20201117010 ]

AnlegerPlus