PTA-News: S IMMO AG: S IMMO AG platziert neue Aktien höchst erfolgreich

Börsenbär und Bulle
Hier gehts zur Invest mit dem AnlegerPlus Aktionscode ANLEGER24

Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Wien (pta016/16.01.2020/11:42) – Wie in der Nacht von gestern, 15.01.2020, per ad hoc-Meldung veröffentlicht, ist es der börsennotierten S IMMO AG gelungen, ihr Kapital sehr erfolgreich zu erhöhen. Insgesamt werden 6.691.717 neue Aktien emittiert. Die Emission war mehrfach überzeichnet und konnte mit einem Bezugspreis von EUR 22,25 platziert werden – dank der starken Nachfrage sogar ohne Abschlag zum Schlusskurs des 15.01.2020. Der Bruttoemissionserlös beträgt somit EUR 148,9 Mio.

Anzeige

Vorstandsvorsitzender Ernst Vejdovszky kommentiert: “Wir haben uns mit dieser Kapitalerhöhung die entsprechenden Mittel für weiteres profitables Wachstum durch attraktive Akquisitionen und spannende Projekte gesichert. Die außergewöhnlich hohe Nachfrage zeigt, dass Investoren unser nachhaltiges Geschäftsmodell schätzen und bestätigt einmal mehr unser gutes Standing am Kapitalmarkt.”

Die Kapitalerhöhung erfolgte im Rahmen eines Accelerated-Bookbuilding-Verfahrens unter Ausschluss der Bezugsrechte. J.P. Morgan Securities plc und die Erste Group Bank AG begleiteten die S IMMO als Emissionsbanken. Die Gesellschaft wurde rechtlich von DSC Doralt Seist Csoklich Rechtsanwälte betreut, auf Bankenseite waren Linklaters LLP und Wolf Theiss Rechtsanwälte als Rechtsberater tätig.

(Ende)

Aussender: S IMMO AG

Adresse: Friedrichstraße 10, 1010 Wien

Land: Österreich

Ansprechpartner: Elisabeth Wagerer

Tel.: +43 1 22795-1120

E-Mail: elisabeth.wagerer@simmoag.at

Website: www.simmoag.at

ISIN(s): AT0000652250 (Aktie)

Börsen: Amtlicher Handel in Wien

[ Quelle: http://www.pressetext.com/news/20200116016 ]

AnlegerPlus