PTA-News: SANOCHEMIA Pharmazeutika AG: Bericht zur ordentlichen Hauptversammlung 2018

Börsenbär und Bulle
Hier gehts zur Invest mit dem AnlegerPlus Aktionscode ANLEGER24

Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Wien (pta018/26.03.2018/13:47) – Corporate News

Information für unsere Kapitalanleger und institutionelle Investoren

Anzeige

Die ordentliche Hauptversammlung der börsennotierten Sanochemia Pharmazeutika AG fand am 22. März 2018 in Eisenstadt, Österreich, statt. Nach Auszählung der Präsenz teilte die Vorsitzende des Aufsichtsrates, Frau Frantsits mit, dass mit 6.242.832 Aktien, eine Präsenzquote von rund 48,5 % des Grundkapitals der Gesellschaft vertreten waren.

Der
Bericht des Vorstandes an die HV stellte die chronologischen Ereignisse des abgelaufenen Geschäftsjahres dar. Sanochemias US-Partner Neurana Pharmaceuticals hat – nach Patenterteilung auf die Tolperison-Formulierung und -Herstellung – die erste Finanzierungsrunde für die weitere klinische Entwicklung von Tolperison in den USA gesichert. Ein weiteres Highlight des abgelaufenen Geschäftsjahres war der Start der klinischen Phase I-Studie, die das Ziel hat, die nicht-sedierende Eigenschaft von Tolperison zu bestätigen. Die Phase I-Studie wurde im November 2017 mit positiven Ergebnissen abgeschlossen. Auch die Patenterteilung für die Formulierung von Vidon® für die photodynamische Diagnose von Blasenkrebs in den USA wird von Dr. Gerdes erläutert.

Im Bereich
Humanpharmazeutika wurde der Lizenzvertrag für Vidon® mit Newfield Therapeutics Corporation, die Zulassungsverfahren von Röntgenkontrastmitteln für den US-amerikanischen Markt, der geplante Start der klinischen Phase II für Tolperison in den USA und die Bearbeitung weiterer margenträchtiger Märkte, v.a. mit Cyclolux® hervorgehoben. Im Bereich der
Veterinärpharmazeutika steht eine weitere Internationalisierung der Produkte vor allem in Europa im Vordergrund, während im Bereich
Produktion eine steigende Auslastung angestrebt wird.

Die Sanochemia
Aktie schloss zum Ende des Geschäftsjahres 2016/17 mit einem Kurs von 1,65 Euro (VJ:1,47 Euro) und liegt damit weiterhin unter Buchwert (3,63 Euro). Die Analysten sehen ein deutliches Potenzial nach oben – so errechnete Sphene Capital einen Marktwert von 3,50 Euro.

Über die aufgeführten Tagesordnungspunkte wurde abgestimmt und sämtlich angenommen. Vorstand und Aufsichtsrat wurden entlastet.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Bettina Zuccato

Investor Relations

Tel.: +43 / 1 / 319 14 56 / 336

b.zuccato@sanochemia.at

(Ende)

Aussender: SANOCHEMIA Pharmazeutika AG

Adresse: Boltzmanngasse 11, 1090 Wien

Land: Österreich

Ansprechpartner: Bettina Zuccato

Tel.: +43 1 3191456-336

E-Mail: b.zuccato@sanochemia.at

Website: www.sanochemia.at

ISIN(s): AT0000776307 (Aktie)

Börsen: Basic Board in Frankfurt, Freiverkehr in Stuttgart, Freiverkehr in München, Freiverkehr in Hamburg, Freiverkehr in Düsseldorf; mid market in Wien; Freiverkehr in Berlin

[ Quelle: http://www.pressetext.com/news/20180326018 ]

AnlegerPlus