PTA-News: United Labels AG: United Labels AG: Ergebnis Geschäftsjahr 2018

Börsenbär und Bulle
Hier gehts zur Invest mit dem AnlegerPlus Aktionscode ANLEGER24

Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Münster (pta039/29.03.2019/18:00) – Pressemitteilung der United Labels AG vom 29. März 2019

ISIN: DE 0005489561, WKN: 548956, Ticker: ULC

Anzeige

Positive Entwicklung und deutliche Ergebnissteigerung setzt sich fort

– Konzernumsatz beträgt Eur 25,9 Mio.

– Konzernjahresüberschuss steigt um 51% auf Eur 0,6 Mio.

– Fachhandel wächst kontinuierlich mit neuen Themen

Münster, 29.03.2019. Die United Labels AG (ISIN: DE 0005489561, WKN: 548956) hat im Geschäftsjahr 2018 einen Konzernumsatz von Eur 25,9 Mio. (Vj: Eur 30,3 Mio.) erzielt.

Während der Umsatz mit Discountern plangemäß reduziert wurde, erhöhte sich der Umsatzanteil des margenstarken Fachhandels. Dadurch verbesserte sich weiterhin die Rohertragsmarge, im Geschäftsjahr 2018 um weitere 2,2 Prozentpunkte auf 37,6% (Vj: 35,4%).

Das Konzernergebnis vor Abschreibungen und Zinsen (EBITDA) belief sich auf Eur 2,2 Mio. (Vj: Eur 2,6 Mio.). Das EBIT betrug Eur 1,8 Mio. (Vj: Eur 1,9 Mio.) und liegt damit innerhalb der zu Beginn des Geschäftsjahres veröffentlichen Ergebnisprognose.

Der Konzernjahresüberschuss verbesserte sich um 51% auf Eur 0,6 Mio. (Vj: Eur 0,4 Mio.).

Trotz der 10%igen Kapitalerhöhung (630.000 neue Aktien) im Dezember des abgelaufenen Geschäftsjahres erhöhte sich das Ergebnis pro Aktie auf Eur 0,09 (Vj: Eur 0,06). Ebenso verbesserte sich die Eigenkapitalquote im Konzern auf 11,7% (Vj. 4,6%) und in der AG auf 28,7% (Vj: 23,6%).

Alle operativen Tochtergesellschaften des Konzerns haben im Geschäftsjahr 2018 mit einem positiven Jahresüberschuss abgeschlossen.

Der Auftragsbestand zum Stichtag 31.12.2018 stieg um 37% auf Eur 7,1 Mio. (Vj: Eur 5,2 Mio.).

Dies entspricht den bereits in der Pflichtmitteilung vom 22.02.2019 veröffentlichten Zahlen zum vorläufigen Ergebnis des Geschäftsjahres 2018.

Für 2019 sind weitere neue Themen sowie eine Ausweitung bestehender Sortimente geplant. Bereits im Januar war der Verkaufsstart der neuen “Playmobil” Kollektion. Weiterhin wurde der Fachhandelsbereich mit den neuen Sortimenten “Grüffelo”, “Tweety”, “Flamingo by Steinbeck”, “Rabe Socke”, “Mr. & Mrs” und “Little Ones” erweitert. Zusätzlich ist die Ausweitung der gesamten Fachhandelsprodukte in das europäische Ausland geplant.

Der vollständige Jahresabschluss einschließlich der Prognose für 2019 und weitere Erläuterungen erfolgen mit der Veröffentlichung des Geschäftsberichtes Ende März.
http://www.unitedlabels.com/investor-relations/finanzberichte

Die
UNITEDLABELS AG ist ein börsennotiertes mittelständisches Familienunternehmen und einer der führenden europäischen Markenhersteller im Bereich Medien/Entertainment. Partner des unabhängigen Unternehmens sind die weltweit wichtigsten Media & Entertainment-Unternehmen sowie namhafte Handelspartner aus dem Bereichen Filialisten, Fachhandel und Discountern. Bereits heute verfügt UNITEDLABELS über eine hohe Vertriebsdichte in Europa und vertreibt über 4.500 Handelskunden mit mehr als 52.000 Verkaufsstellen.

Weitere Informationen:

United Labels AG – Investor Relations –

Gildenstraße 6, 48157 Münster, Tel.: +49 (0) 251-3221-0, Fax: +49 (0) 251-3221-960

investorrelations@unitedlabels.com

(Ende)

Aussender: United Labels AG

Adresse: Gildenstraße 6, 48157 Münster

Land: Deutschland

Ansprechpartner: Investor Relations

Tel.: +49 251 3221-0

E-Mail: investorrelations@unitedlabels.com

Website: www.unitedlabels.com

ISIN(s): DE0005489561 (Aktie)

Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Stuttgart, Freiverkehr in München, Freiverkehr in Hamburg, Freiverkehr in Düsseldorf; Freiverkehr in Berlin, Tradegate

[ Quelle: http://www.pressetext.com/news/20190329039 ]

AnlegerPlus