Gelsenkirchen (pta007/09.11.2015/08:00) - 9. November 2015 - Der Umsatz der Masterflex Group mit Hightech-Schläuchen und -Verbindungssystemen ist in den ersten neun Monaten auf einen Rekordumsatz von 49,0 Mio. Euro (Vorjahr: 48,1 Mio. Euro) gestiegen. Die Geschäftserwartungen für das zweite Halbjahr 2015 wurden dennoch nicht erfüllt. Denn die auf stärkeres Wachstum ausgelegten Sach- und Personalkostensteigerungen von 11,8 Prozent (Sonstige betriebliche Aufwendungen) und von 11,0 Prozent (Personal) führten unter dem Strich zu einem operativen Ergebnis (Ebit) von nur mehr 4,4 Mio. Euro. Gegenüber dem Ebit des Vorjahreszeitraums von 5,3 Mio. Euro ist das operative Ergebnis somit um 16,6 Prozent gesunken. Daraus ergibt sich eine Ebit-Marge von 9,0 Prozent (Vorjahr 11,0 Prozent).
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