Wien (pts011/04.05.2018/09:10) - Gerade in "besseren" Hotels war sie bis vor einigen Jahren tägliches Ritual: die Gästezeitung! Meist ein einfaches Blatt auf dem Frühstückstisch des Gastes, mit mehr aber leider meist eher weniger interessanten Fakten über Hotel, Wetter und Vorschlägen für Ausflugsaktivitäten. "Die Gästezeitungen werden in letzter Zeit immer weniger. Warum? Ich glaube, es wird zu wenig darüber nachgedacht, was dieses geniale Werbemittel für das Hotel leisten könnte. Das faszinierende an diesem Infomedium, es nehmen zwar über 80 Prozent der Gäste diese Gästezeitung in die Hand, aber da es kaum wirklich relevante Infos oder gar Call-to-Action-Elemente enthält, wird das Potential solcher Hotelzeitungen ganz selten ausgeschöpft. Eine Gästezeitung soll Umsatz bringen - sonst hat sie keine Daseinsberechtigung. Denn über das Wetter können sich die Gäste heutzutage über Smartphone und Apps besser informieren", so Werbetherapeut Alois Gmeiner https://www.werbetherapeut.com , der das Marketing von Unternehmen, Hotels und Freiberufler in seinen Kreativcoachings "therapiert".
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