AVORIS startet Crowdinvesting für Immobilien

Börsenbär und Bulle
Hier gehts zur Invest mit dem AnlegerPlus Aktionscode ANLEGER24

Krempl-Hof in Leoben: Crowdinvesting in Immobilie möglich (Foto: avoris.at)pressetext.redaktion

Wien (pte029/25.08.2020/12:45) – Der österreichische Immobilien-Entwickler AVORIS http://avoris.at bietet ab jetzt eine eigene Crowdinvesting-Plattform für Immobilien an. Nutzer können darauf schon ab einem Betrag von 300 Euro investieren. Die verfügbaren Darlehen sind zwischen vier und sieben Prozent verzinst. Durch die Plattform ist es Anlegern ohne Vermittler oder Gebühren möglich, einen direkten Darlehensvertrag mit AVORIS zu schließen.

Anzeige

“Nahversorger für Anleger”

Laut AVORIS können Anleger durch die Plattform auf transparente Weise für ihre Vorsorge sparen. Durch ihre Investitionen schaffen die Anleger gleichzeitig auch neue Wohnräume und Gewerbeflächen. “Wir sehen uns als Nahversorger für private Immobilien-Anleger”, erklärt AVORIS-Gründer Dominik Peherstorfer gegenüber pressetext.

Bislang können Anleger auf der Seite http://avoris.at/investment nur in ein Zinshaus, den denkmalgeschützten Krempl-Hof in Leoben, investieren. Die Zinsen liegen hier bei vier Prozent. Es ist auch möglich, Investitionskapital direkt in die Firma AVORIS zu stecken, was mit sieben Prozent verzinst ist. Die Darlehen haben eine Laufzeit von jeweils drei Jahren und werden vierteljährlich ausgezahlt. Das erklärte Crowdinvesting-Ziel liegt bei 800.000 Euro.

Bereits 1.000 Investoren

Etwa 1.000 Kleinanleger konnte AVORIS schon für die Plattform gewinnen. Das Geld aus den Investitionen in die Firma selbst wandert in 24 verschiedene Projekte mit einer zu entwickelnden Nutzfläche von insgesamt 79.000 Quadratmeter. AVORIS warnt seine Anleger davor, dass sie im Falle einer Insolvenz das Risiko für den Verlust ihres investierten Kapitals tragen müssen.

(Ende)

Aussender: pressetext.redaktion

Ansprechpartner: Georg Haas

Tel.: +43-1-81140-306

E-Mail: haas@pressetext.com

Website: www.pressetext.com

[ Quelle: http://www.pressetext.com/news/20200825029 ]

AnlegerPlus