Booster: Tank-App bringt Treibstoffe zum Kunden

Börsenbär und Bulle
Hier gehts zur Invest mit dem AnlegerPlus Aktionscode ANLEGER24

Booster-App: Tankstellen vielleicht bald überflüssig (Foto: trybooster.com)pressetext.redaktion

Burlingame (pte025/02.08.2017/13:30) – Der frühere Raketenwissenschaftler Frank Mycroft hat das Start-up Booster Fuels http://trybooster.com gegründet, welches Treibstoffe schnell und unkompliziert ohne jegliche Mittelmänner zu seinen Kunden bringt. Der mobile Tank-Dienst befüllt den Treibstoff-Tank sogar während der Abwesenheit des Nutzers, zum Beispiel während der Arbeit. Auch für Firmen ist der neue Service interessant. Unternehmen wie eBay, Facebook, Cisco und Oracle haben sich für den neuen Dienst bereits angemeldet.

Anzeige

Überflüssige Mühen reduzieren

Mycroft hatte die Idee für die mobile Tankstelle, als er in seinem Auto auf die Befüllung seines Tanks wartete. “Es gab mir zu denken, wie viel Treibstoff ich verbrauche, um an mehr Treibstoff zu kommen”, sagte Mycroft. Einige Großkonzerne wie eBay, Facebook, Cisco und Oracle haben sich für den Dienst für ihre Mitarbeiter bereits angemeldet. Es gibt für Booster auch keine Anmeldegebühren für Unternehmen, sie müssen den Booster-Trucks nur die Zufahrt auf den Parkplatz erlauben und den Dienst unter den Mitarbeitern bewerben. Die Firma orientiert sich geografisch speziell an bekannten Pendlerorten.

Wenig Aufwand, einfache Nutzung

Die Bestellung der Dienstleistung erfolgt über App. Der Nutzer bucht eine Lieferung, welche am selben oder nächsten Tag eintrifft, vorausgesetzt auf dem Parkplatz, auf dem sich das Auto befindet, ist die Einfahrt des Trucks erlaubt. Gewählt werden kann Standard- oder Premium-Treibstoff. Man muss nicht einmal mit dem Lieferanten in Kontakt treten, sondern einfach nur die Tankkappe öffnen, bevor man sich vom Auto entfernt.

“Wir haben die Möglichkeit, Kraftstoffe mit demselben Fahrzeug zu liefern, mit dem wir sie von den Anbietern entgegen nehmen, ohne jegliche Mittelsmänner. Das ist eine Neuheit und reduziert die Kosten für den Konsumenten”, erklärt Mycoft. Booster empfängt die Treibstoffe nämlich direkt von Treibstoff-Firmen wie Exxon http://corporate.exxonmobil.com und Shell http://shell.com .

(Ende)

Aussender: pressetext.redaktion

Ansprechpartner: Nina Setinc

Tel.: +43-1-81140-306

E-Mail: setinc@pressetext.com

Website: www.pressetext.com

[ Quelle: http://www.pressetext.com/news/20170802025 ]

AnlegerPlus