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Sonstiges


26. März 2018  

Telstra schummelte tausende Kunden in Abo-Falle

Melbourne (pte011/26.03.2018/11:30) - Der australische Telekommunikationsriese Telstra http://telstra.com.au soll tausende Kunden mit falschen oder irreführenden Werbungen in die Kostenfalle gelockt haben. Durch den sogenannten "Premium-Direct-Billing-Dienst" müssen rund 100.000 Kunden nun für Handy-Spiele und Klingeltöne zahlen, obwohl sie beim Download gar keine Zahlungsinformationen angeben mussten. Der Fall wird jetzt vor Gericht geklärt. mehr...

23. März 2018  

Akademiker sind Mitmenschen gegenüber offener

Oxford/Melbourne/Wien (pte002/23.03.2018/06:05) - Hochschulabsolventen sind im Vergleich zu jenen Menschen, die unmittelbar nach der Schule in die Berufswelt eintreten, extrovertierter, sozial verträglicher und gewissenhafter. Zu diesem Schluss kommt eine Studie von Forschern der Oxford University http://ox.ac.uk in Kooperation mit Kollegen der Monash University https://monash.edu . Diese persönlichen Fähigkeiten entwickeln sich den Experten nach vor allem durch die Kommunikation mit Kommilitonen sowie außerlehrplanmäßige Aktivitäten. mehr...

23. März 2018  

easyJet-Piloten mit Snapchat im Cockpit erwischt

London/Schörfling am Attersee (pte016/23.03.2018/11:30) - Der Pilot Michel Castellucci der britischen Fluggesellschaft easyJet http://easyjet.com hat bei der Social-Media-Plattform Snapchat mehrere Videos von sich und seinem Copiloten während eines Fluges von London nach Madrid im Cockpit gepostet. Das Brisante: Während die beiden die Maschine auf 30.000 Fuß (10.000 Meter) gebracht haben, spielten sie mit verschiedenen Snapchat-Filtern herum. Keiner scheint die Systeme des Flugzeugs im Blick zu haben. Stattdessen albern die beiden mit einer virtuellen Eule herum. mehr...

22. März 2018  

Starbucks: 900.000 Stimmen gegen Bechermüll

Seattle (pte003/22.03.2018/06:10) - Die US-Kaffeehauskette Starbucks http://starbucks.com sieht sich bei seiner Hauptversammlung mit Protesten konfrontiert. Grund ist ein "klarer Wortbruch" des international tätigen Franchisegebers. Dieser hatte vor über zehn Jahren versprochen, einen 100-prozentig recycelbaren Kaffeebecher zu entwickeln und in seinen Filialen einzuführen. Da das bis heute nicht geschehen ist, hat eine Koalition aus 1.600 Organisationen mit einer Petition bereits knapp 900.000 Unterschriften gesammelt, um Druck aufzubauen. mehr...

22. März 2018  

Telefon und E-Mail statt Skype und Co im Job

Wien (pte021/22.03.2018/12:30) - Telefon und E-Mail sind in der Arbeitswelt die beliebtesten Kommunikationsmittel und lassen Videotelefonie und Filesharing hinter sich. Zu diesem Ergebnis kommt eine von der Jobsuchmaschine Jobswype http://jobswype.at europaweit in zehn Ländern durchgeführte Umfrage unter 2.796 Arbeitnehmern. Das Alter der Mitarbeiter spielt bei der Verteilung der Präferenzen eine zentrale Rolle, sagt Jobswype-CEO Christian Erhart. mehr...

21. März 2018  

Frustrierte Kunden stimmen mit den Füßen ab

Warrington (pte026/21.03.2018/13:30) - Anstatt sich direkt über mangelnden Service und andere negative Erfahrungen zu beschweren, meidet die Mehrheit der Verbraucher den Ursprung des negativen Dienstleistungs-Erlebnisses. Zu dem Ergebnis kommen Forscher der britischen Ombudsman Services http://ombudsman-services.org . Demnach hat es 2017 in Großbritannien rund 173 Mio. Probleme mit Produkten und Dienstleistungen gegeben - nur 43 Mio. davon wurden allerdings an Dienstleister und Einzelhändler kommuniziert. Mit rund zehn Mio. aller getätigten Beschwerden ist der Einzelhandel 2017 am häufigsten in der Statistik vertreten. Auf den weiteren Plätzen folgen Energieversorger (5,8 Mio.) und Telekommunikationsunternehmen (5,6 Mio.). mehr...

21. März 2018  

SOM 2018: KMU scheitern oft am digitalen Konzept

Zürich (pte004/21.03.2018/06:15) - "Der digitale Graben zwischen den Großunternehmen und den KMU wird immer größer", warnt Stefano Santinelli, Geschäftsführer von localsearch http://localsearch.ch - Swisscom Directories, im Gespräch mit pressetext. Im Rahmen der Schweizer Fachmesse Swiss Online Marketing 2018 (SOM) http://swiss-online-marketing.ch vom 18. bis 19. April wird er in seiner Keynote "Marketing für KMUs im digitalen Zeitalter" darauf eingehen, wie auch kleine und mittelständische Unternehmen die Digitalisierung für ihren Geschäftserfolg nutzen können. mehr...

20. März 2018  

Klopapier-Panik durch dreistes Marketing in Taiwan

Taipeh (pte004/20.03.2018/06:15) - Um die eigenen Verkäufe anzukurbeln, hat die taiwanesische Supermarktkette RT-Mart http://rt-mart.com.tw einen angeblichen Preisanstieg für Toilettenpapier kommuniziert und damit für Hamsterkäufe und leere Regale gesorgt. Es folgten Panikkäufe der verängstigten Bevölkerung. Die taiwanesische Fair Trade Commission (FTC) http://ftc.gov.tw droht dem Unternehmen nun mit einer Strafe von umgerechnet rund 100,000 Euro. mehr...

20. März 2018  

Michelin krallt sich Industrieunternehmen Fenner

Clermont-Ferrand/Hessle (pte022/20.03.2018/11:30) - Der französische Reifenhersteller Michelin http://michelin.com bereitet eine Übernahme des britischen Industrieunternehmens Fenner http://fenner.com vor. Das Volumen der Akquisition soll bei 1,2 Mrd. Pfund (rund 1,4 Mrd. Euro) liegen. Bei Redaktionsschluss dieser Meldung (11:22 Uhr) notiert das Michelin-Papier mit einem Minus von 2,23 Prozent bei 124,70 Euro. Die Fenner-Aktie notiert mit einem Plus von 27,75 Prozent bei 6,11 Pfund. mehr...

19. März 2018  

Hawaii: Rauchprävention erspart eine Mrd. Dollar

Honolulu (pte002/19.03.2018/06:05) - 20 Jahre Anti-Rauch-Bemühungen haben dem US-Bundesstaat Hawaii geschätzt eine Mrd. Dollar an Gesundheitskosten erspart. Das hat das hawaiianische Gesundheitsministerium http://health.hawaii.gov bekannt gegeben. Demnach haben sich die Investitionen der vergangenen beiden Jahrzehnte in Maßnahmen, um die Zahl der Raucher zu reduzieren, klar rentiert. mehr...

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