| 14.11.2025 | Original-Research: HomeToGo SE (von Montega AG): Kaufen
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Original-Research: HomeToGo SE - von Montega AG
14.11.2025 / 15:11 CET/CEST
Veröffentlichung einer Research, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw. Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.
Einstufung von Montega AG zu HomeToGo SE
| Unternehmen: |
HomeToGo SE |
| ISIN: |
LU2290523658 |
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| Anlass der Studie: |
Initiation of coverage |
| Empfehlung: |
Kaufen |
| seit: |
14.11.2025 |
| Kursziel: |
3,50 EUR |
| Kursziel auf Sicht von: |
12 Monaten |
| Letzte Ratingänderung: |
- |
| Analyst: |
Tim Kruse, CFA; Ingo Schmidt, CIIA |
Aus HomeToGrow wird HomeToPro
HomeToGo ist Europas führender Marktplatz für Ferienunterkünfte, der sich in den letzten Jahren vom reinen Metasuchdienst zu einem vertikal integrierten Plattformanbieter entwickelt hat, und der durch die kürzlich abgeschlossene Akquisition von Interhome nun einen klaren B2B-Fokus aufweist. Die Gruppe bietet heute Reisenden mehr als 20 Millionen Objekte und Vermietern/Eigentümern von SaaS-Lösungen bis hin zu Full-Service-Property-Management alle erforderlichen Dienstleistungen.
Der europäische Markt für Ferienunterkünfte ist Teil des Touristikmarkts (ca. 11% vom Gesamtmarkt) und weist aktuell ein Marktvolumen von ~33–35 Mrd. EUR auf, das bis 2030 mit einem CAGR von ~3–4% auf ~40–44 Mrd. EUR anwachsen soll. Treiber sind Digitalisierung, Workation/Long-Stay-Trends, Nachhaltigkeitspräferenzen sowie die fortschreitende Professionalisierung des Angebots. Die Fragmentierung der Anbieterlandschaft schafft zugleich Konsolidierungsgelegenheiten für digitale Plattformen mit Skalenvorteilen.
Der Markt für Ferienunterkünfte ist stark kompetitiv und durch hohe Preistransparenz sowie geringe Wechselkosten geprägt. HomeToGo agiert dabei in einer komplexen Wettbewerbsstruktur, da das Unternehmen in Teilen sowohl Partner als auch Wettbewerber großer Plattformen wie Booking.com oder Expedia ist. Der strategische Vorteil liegt in der Kombination aus dem größten Inventar, vertikaler Integration (Distribution, SaaS, Full-Service) und KI-gestützter Technologie zur Optimierung von Matching, Pricing und Auslastung, was insbesondere ein Vorteil gegenüber kleineren und mittleren Marktteilnehmern ist. Die Interhome-Akquisition stärkt zudem die Gruppe durch planbare, wiederkehrende Umsätze (>90%) und ermöglicht attraktive Synergien.
Mit der Akquisition von Interhome hat HomeToGo einen klaren strategischen Schwenk vollzogen und richtet seinen Fokus künftig auf Profitabilität statt Umsatzwachstum. Kurzfristig wird die Topline durch den Konsolidierungseffekt von Interhome (rund 180 Mio. EUR) in den Jahren 2025 und 2026 nochmals deutlich ansteigen. Auch darüber hinaus wird das B2B-Segment, das bereits rund 2/3 der Umsätze ausmacht, der zentrale Wachstumsmotor für das (an)organische Wachstum der Gruppe sein. Der Marktplatz wird 2026 aufgrund der Verlagerung von Ressourcen hin zum B2B-Geschäft einen Reset erfahren, dürfte danach auch aufgrund von Synergien weiter wachsen. Für die Aktienperformance wird jedoch vor allem die Ergebnisentwicklung entscheidend sein – hier erwarten wir durch Synergien, Cross-Selling-Potenziale und Effizienzgewinne eine deutliche Verbesserung der Profitabilität und prognostizieren bereits für 2026 eine Vervielfachung des berichteten EBITDA.
Wir haben die Bewertung von HomeToGo auf Basis eines DCF-Modells vorgenommen und mithilfe einer Peergroup-Analyse plausibilisiert. Auf Grundlage unserer Schätzungen für 2026 wird das Unternehmen derzeit mit einem EV/EBITDA-Multiple von rund 9,5x bzw. 6,3x auf bereinigter EBITDA-Basis bewertet. Angesichts der zu erwartenden dynamischen Ergebnisentwicklung in den kommenden Jahren erscheint diese Bewertung aus unserer Sicht äußerst attraktiv.
Fazit: HomeToGo bietet u.E. durch den eingeleiteten Strategiewechsel zu planbaren und margenstarken B2B-Erlösen auf dem aktuellen Kursniveau ein attraktives Risiko-/Chancenprofil. Wir starten daher die Coverage der HomeToGo SE mit einer Kaufempfehlung und einem Kursziel von 3,50 EUR.
+++ Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte. Bitte lesen Sie unseren RISIKOHINWEIS / HAFTUNGSAUSSCHLUSS unter http://www.montega.de +++
Über Montega:
Die Montega AG ist eines der führenden bankenunabhängigen Researchhäuser mit klarem Fokus auf den deutschen Mittelstand. Das Coverage-Universum
umfasst Titel aus dem MDAX, TecDAX, SDAX sowie ausgewählte Nebenwerte und wird durch erfolgreiches Stock-Picking stetig erweitert. Montega versteht sich als ausgelagerter Researchanbieter für institutionelle Investoren und fokussiert sich auf die Erstellung von Research-Publikationen sowie die Veranstaltung von Roadshows, Fieldtrips und Konferenzen. Zu den Kunden zählen langfristig orientierte Value-Investoren, Vermögensverwalter und Family Offices primär aus Deutschland, der Schweiz und Luxemburg. Die Analysten von Montega zeichnen sich dabei durch exzellente Kontakte zum Top-Management, profunde Marktkenntnisse und langjährige Erfahrung in der Analyse von deutschen Small- und MidCap-Unternehmen aus.
Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: Factsheet
Kontakt für Rückfragen:
Montega AG - Equity Research Tel.: +49 (0)40 41111 37-80 Web: www.montega.de E-Mail: research@montega.de LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/montega-ag
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2230288 14.11.2025 CET/CEST
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| 12.11.2025 | HomeToGo's B2B-Strategie sorgt für Rekordergebnisse im dritten Quartal: IFRS-Umsatzerlöse steigen auf €108,1 Mio., das Bereinigte EBITDA wächst auf €43,0 Mio. Interhome-Integration voll auf Kurs
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HomeToGo SE
/ Schlagwort(e): 9-Monatszahlen
HomeToGo's B2B-Strategie sorgt für Rekordergebnisse im dritten Quartal: IFRS-Umsatzerlöse steigen auf €108,1 Mio., das Bereinigte EBITDA wächst auf €43,0 Mio. Interhome-Integration voll auf Kurs
12.11.2025 / 20:40 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
HomeToGo's B2B-Strategie sorgt für Rekordergebnisse im dritten Quartal: IFRS-Umsatzerlöse steigen auf €108,1 Mio., das Bereinigte EBITDA wächst auf €43,0 Mio. Interhome-Integration voll auf Kurs
- Gruppen IFRS-Umsatzerlöse stiegen in Q3/25 um 23,7% ggü. dem Vorjahreszeitraum auf einen Rekordwert von €108,1 Mio.
- Gruppen-Profitabilität: Das Bereinigte EBITDA erreichte in Q3/25 ein neues Allzeithoch von 43,0 Mio. EUR. Das Bereinigte EBITDA für 9M/25 wuchs um 30,9% ggü. dem Vorjahreszeitraum auf 22,0 Mio. EUR
- Erfolgreiche B2B-Strategie: IFRS-Umsatzerlöse stiegen im HomeToGo_PRO Segment in Q3/25 signifikant um 83,3% ggü. dem Vorjahreszeitraum und machten in 9M/25 64% der gesamten IFRS-Umsatzerlöse des Konzerns auf Pro-forma-Basis aus
- Marktplatz-Profitabilität stark gestiegen: Bewusste Entscheidung zur Priorisierung von Profitabilität über Umsatzwachstum im Marktplatz-Segment trieb das Bereinigte EBITDA für 9M/25 um 60,0% ggü. dem Vorjahreszeitraum nach oben
- Interhome-Integration auf Kurs: Wichtige Meilensteine für die Integration von Interhome zur operativen Eigenständigkeit vorzeitig erreicht
- Prognose für das Gesamtjahr 2025 bestätigt: ~€400 Mio. IFRS-Umsatzerlöse und ~€40 Mio. Bereinigtes EBITDA auf Pro-forma-Basis erwartet
Luxemburg, 12. November 2025 - HomeToGo SE (Frankfurter Wertpapierbörse: HTG), Europas führende Ferienhausgruppe, hat heute starke Finanzergebnisse für das dritte Quartal und die ersten neun Monate des Jahres 2025 bekanntgegeben. Die Ergebnisse belegen die erfolgreiche Umsetzung der neuen Konzernstrategie, die durch signifikantes Wachstum im B2B-Segment und einen starken Fokus auf gesteigerte Profitabilität im B2C-Marktplatz-Segment erreicht wurde.
HomeToGo_PRO ist nun der zentrale Wachstumsmotor
Das Segment HomeToGo_PRO, das B2B-Software und technologiebasierte Servicelösungen für den gesamten Reisemarkt umfasst, lieferte herausragende Ergebnisse. In Q3/25 stiegen die IFRS-Umsatzerlöse für das Segment auf €50,9 Mio. (+83,3% ggü. dem Vorjahreszeitraum). Für den Neunmonatszeitraum wuchsen die IFRS-Umsatzerlöse auf €81,0 Mio. (+48,6% ggü. dem Vorjahreszeitraum). Damit ist HomeToGo_PRO das größte Segment des Konzerns und steht in 9M/25 für 64% der gesamten IFRS-Umsatzerlöse auf Pro-forma-Basis. Die Profitabilität wuchs noch schneller: Das Bereinigte EBITDA des Segments hat sich in Q3/25 mit einem Anstieg um 109,2% gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf €13,0 Mio. mehr als verdoppelt.
Marktplatz-Segment mit signifikanter Profitabilitätsverbesserung
Das Marktplatz-Segment setzte seine neue strategische Priorität, Profitabilität vor Umsatzwachstum zu erzielen, erfolgreich um. Im Einklang mit einer bewussten Reduzierung der Marketingausgaben verzeichneten die IFRS-Umsatzerlöse im Neunmonatszeitraum einen leichten Rückgang auf €127,2 Mio. (-0,7% ggü. dem Vorjahreszeitraum). Diese disziplinierte Strategie war äußerst erfolgreich, da das Bereinigte EBITDA des Segments im gleichen Zeitraum deutlich auf €10,0 Mio. stieg (+60,0% ggü. dem Vorjahreszeitraum). Unterstützt wurde dies durch eine verbesserte Onsite Take Rate, die in 9M/25 um +0,6 Prozentpunkte auf 13,4% stieg.
Solide Cash-Position
HomeToGo verfügte zum Ende des dritten Quartals 2025 über eine robuste Cash-Position von €115,6 Mio. Der sequenzielle Rückgang gegenüber dem zweiten Quartal 2025 ist primär auf die Zahlung des Kaufpreises beim Abschluss der Interhome-Akquisition am 28. August 2025 zurückzuführen.
Interhome-Integration auf Kurs
Die Integration von Interhome liegt voll im Plan. Das Unternehmen setzt einen klaren 18-monatigen Carve-out-Plan um, um Interhome in die volle operative Unabhängigkeit zu überführen. Wichtige Integrationsmeilensteine wurden bereits vorzeitig erreicht: HomeToGo hat den Interhome B2C-Kanal erfolgreich auf die zentrale Technologieplattform des Konzerns migriert. Diese technologische Migration ermöglicht ab sofort eine schnellere Produktentwicklung, größere Flexibilität und sichert die zukünftige Skalierbarkeit der Marke Interhome. Operativ hat das Unternehmen die ersten Übergangsdienstleistungsverträge (Transfer Service Agreement, TSA) früher als geplant beendet und damit die Abhängigkeit von den früheren Muttergesellschaften reduziert. Zudem wurde eine dedizierte CTO für Interhome an Bord geholt, um Integration und Innovation weiter voranzutreiben.
Bestätigung der Prognose für das Gesamtjahr 2025
Für das Geschäftsjahr 2025 geht die HomeToGo Group auf Pro-forma-Basis, d. h. unter der Annahme, dass der Abschluss der Interhome-Transaktion am 1. Januar 2025 stattgefunden hätte, weiterhin von IFRS-Umsatzerlösen von ~€400 Mio. (+88% ggü. dem Vorjahreszeitraum) und einem Bereinigten EBITDA von ~€40 Mio. (+213% ggü. dem Vorjahreszeitraum) sowie einem positiven Free Cash Flow aus.
Auf statutarischer Basis – welche die Konsolidierung von Interhome ab dem tatsächlichen Closing-Datum beinhaltet (d. h. nur für den Zeitraum vom 28. August 2025 bis zum 31. Dezember 2025) – erwartet die HomeToGo Group weiterhin IFRS-Umsatzerlöse von über €260 Mio. (≥22% ggü. dem Vorjahreszeitraum). Das Bereinigte EBITDA wird voraussichtlich über €11 Mio. liegen (-14 % ggü. dem Vorjahreszeitraum). Da die Interhome-Akquisition gegen Ende der Hauptreisesaison abgeschlossen wurde, wird für die kombinierte Gruppe im Geschäftsjahr 2025 auf statutarischer Basis ein negativer Free Cash Flow prognostiziert. Dies ist primär auf die Saisonalität des Geschäftsmodells von Interhome zurückzuführen, das nach Abschluss der Hauptreisesaison erhebliche Zahlungen an die Gastgeber bedingt.
Sebastian Bielski, CFO von HomeToGo: „Die Ergebnisse des dritten Quartals beweisen, dass die strategische Entwicklung von HomeToGo_PRO zu unserem neuen Schwerpunkt bereits messbare Erfolge liefert: HomeToGo_PRO verzeichnete einen sprunghaften Anstieg der IFRS-Umsatzerlöse um 83% gegenüber dem Vorjahr und eine mehr als verdoppelte Profitabilität. Auch der HomeToGo-Marktplatz konnte das Bereinigte EBITDA in den ersten neun Monaten des Jahres 2025 um 60% gegenüber dem Vorjahr steigern, was einen starken Fortschritt von HomeToGo's neuer Fokussierung auf Profitabilität gegenüber Umsatzwachstum belegt. Mit der Interhome-Integration, die voll auf Kurs ist, treten wir in eine neue Ära für die HomeToGo Group ein und freuen uns auf die nächste Etappe auf unserem Wachstumspfad.“
Q3/25 Ergebnisse: Q3-Quartalsbericht, Pressekonferenz und Präsentation
Sebastian Bielski, CFO, wird die Quartalsergebnisse morgen um 10:00 Uhr MEZ in einer Telefonkonferenz vorstellen, gefolgt von einer Fragerunde für Analyst*innen und Investor*innen. Die Präsentation wird in englischer Sprache gehalten und ist über einen Live-Audio-Webcast zugänglich. Interessierte Teilnehmer*innen können sich vorab für die Telefonkonferenz – mit der Möglichkeit zur Teilnahme an der Q&A-Runde – unter der folgenden Adresse registrieren: https://www.appairtime.com/event/807e21cd-aa53-42f8-8261-c877b149549a
Die Quartalsmitteilung von HomeToGo für Q3/25 ist auf der Investor-Relations-Website von HomeToGo unter ir.hometogo.de verfügbar. Die Ergebnispräsentation für Analysten und Investoren wird kurz vor Beginn der Konferenz um 10:00 Uhr MEZ zur Verfügung gestellt und ist ebenfalls unter ir.hometogo.de abrufbar.
Über die HomeToGo Group
HomeToGo wurde 2014 in Berlin gegründet. Heute ist HomeToGo Europas führende Ferienhausgruppe und kombiniert sein B2B-Segment HomeToGo_PRO mit seinem AI-gestützten B2C-Marktplatz. HomeToGo ist offizieller Reisepartner und Top-Sponsor des deutschen Fußball Bundesliga-Vereins 1. FC Union Berlin.
HomeToGo_PRO bietet innovative Software- und technologiebasierte Servicelösungen für alle, die im Ferienhausbereich erfolgreich sein wollen. Ein spezieller Fokus liegt dabei auf SaaS-Lösungen für Anbieter von Ferienhäusern. Mit mehr als 20 Millionen Angeboten von Ferienhäusern und -wohnungen tausender Partner verbindet der AI-gestützte B2C-Marktplatz von HomeToGo Reisende nahtlos mit der perfekten Unterkunft für jede Reise rund um die Welt.
HomeToGo wurde in Europa gegründet und aufgebaut. Während sich der eingetragene Sitz der HomeToGo SE in Luxemburg befindet, liegt der Hauptsitz der HomeToGo GmbH in Berlin. HomeToGo betreibt lokalisierte Webseiten und Apps in mehr als 30 Ländern. Die HomeToGo SE notiert an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Ticker-Symbol „HTG" (ISIN LU2290523658). Weitere Informationen: https://www.hometogo.de/ueber-uns/
Ansprechpartnerin für Medien
Alice Suh press@hometogo.com
Ansprechpartner für Investoren
Sebastian Grabert, CFA
+49 157 501 63731 IR@hometogo.com
Forward-Looking Statements
Bestimmte Aussagen in dieser Mitteilung können „zukunftsgerichtete Aussagen" darstellen, die mit einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten verbunden sind. Zukunftsgerichtete Aussagen sind im Allgemeinen an der Verwendung der Wörter „können", „werden", „sollten", „planen", „erwarten", „antizipieren", „schätzen", „glauben", „beabsichtigen", „projizieren", „Ziel" oder „anvisieren" oder der Verneinung dieser Wörter oder anderer Variationen dieser Wörter oder vergleichbarer Terminologie erkennbar. Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf Annahmen, Prognosen, Schätzungen, Projektionen, Meinungen oder Plänen, die von Natur aus mit erheblichen Risiken sowie Ungewissheiten und Eventualitäten behaftet sind, die sich ändern können. HomeToGo SE übernimmt weder jetzt noch zukünftig Gewähr dafür, dass zukunftsgerichtete Aussagen tatsächlich eintreten oder sich als richtig erweisen werden. Die tatsächliche künftige Geschäfts-, Finanz- und Ertragslage sowie die Aussichten können erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostizierten oder vorausgesagten Ergebnissen abweichen. Weder HomeToGo SE noch die mit ihr verbundenen Unternehmen übernehmen eine Verpflichtung zur Aktualisierung der in dieser Mitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen oder anderen Informationen, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, und erwarten auch nicht, diese öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.
Verwendung von Nicht-IFRS-Leistungskennzahlen
Diese Mitteilung enthält bestimmte Finanzkennzahlen, die nicht in Übereinstimmung mit IFRS erstellt worden sind und möglicherweise Posten ausschließen, die für das Verständnis und die Bewertung der Ertragslage des Unternehmens von Bedeutung sind. Diese Kennzahlen sollten nicht isoliert oder als Alternative zu Profitabilitäts-, Liquiditäts- oder Leistungskennzahlen nach IFRS betrachtet werden. Bezüglich der alternativen Leistungskennzahlen bereinigtes EBITDA, Buchungserlöse, Free Cash Flow und Onsite-Take-Rate verweist das Unternehmen auf die entsprechenden Definitionen, die auf der IR-Website unter IR Resources veröffentlicht sind (http://ir.hometogo.de/).
12.11.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
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| Sprache: |
Deutsch |
| Unternehmen: |
HomeToGo SE |
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9 rue de Bitbourg |
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L-1273 Luxemburg |
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Luxemburg |
| E-Mail: |
ir@hometogo.com |
| Internet: |
ir.hometogo.de |
| ISIN: |
LU2290523658, LU2290524383 |
| WKN: |
A2QM3K , A3GPQR |
| Börsen: |
Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange; Börse Luxemburg |
| EQS News ID: |
2228830 |
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EQS News-Service |
2228830 12.11.2025 CET/CEST
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| 12.11.2025 | HomeToGo beabsichtigt Emission von nicht nachrangigem besichertem Nordic Bond mit einem Gesamtnennbetrag von bis zu EUR 150 Millionen
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HomeToGo SE / Schlagwort(e): Anleiheemission
HomeToGo beabsichtigt Emission von nicht nachrangigem besichertem Nordic Bond mit einem Gesamtnennbetrag von bis zu EUR 150 Millionen
12.11.2025 / 20:28 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
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NICHT ZUR DIREKTEN ODER INDIREKTEN WEITERGABE, VERÖFFENTLICHUNG ODER VERBREITUNG IN DEN ODER IN DIE VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA, AUSTRALIEN, JAPAN, KANADA, SÜDAFRIKA ODER IN EINE ANDERE RECHTSORDNUNG, IN DER DIE VERBREITUNG, VERÖFFENTLICHUNG ODER WEITERGABE UNRECHTMÄSSIG WÄRE, BESTIMMT.
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HomeToGo beabsichtigt Emission von nicht nachrangigem besichertem Nordic Bond mit einem Gesamtnennbetrag von bis zu EUR 150 Millionen
Luxemburg, 12. November 2025 - HomeToGo SE (Frankfurter Wertpapierbörse: HTG) (das "Unternehmen") hat heute beschlossen, die Emission von nicht nachrangigen besicherten Schuldverschreibungen mit variablem Zinssatz, einer geplanten Laufzeit von fünf Jahren und einem anfänglichen Gesamtnennbetrag von bis zu EUR 150.000.000 im Nordic Bond-Format zu sondieren.
Das Unternehmen hat ABG Sundal Collier AB und Pareto Securities AS, Frankfurt Branch als Global Coordinators und Joint Bookrunner und die UniCredit Bank GmbH als Co-Lead Manager mandatiert, um eine Reihe von Investorengesprächen mit Fixed Income Investoren zu organisieren. Vorbehaltlich unter anderem der Marktbedingungen, könnte ein Nordic Bond folgen. Der Nordic Bond wird institutionellen Anlegern im Wege der Privatplatzierung angeboten werden. Die Vermarktung beginnt voraussichtlich in den kommenden Tagen.
Das Unternehmen beabsichtigt, den Erlös aus der Emission des Nordic Bonds unter anderem zur Refinanzierung ausstehender Bankverbindlichkeiten, zur teilweisen Refinanzierung der gestundeten Kaufpreisbestandteile für die Akquisition von Interhome sowie für Unternehmensakquisitionen zu verwenden.
Ansprechpartner für Investoren
Sebastian Grabert, CFA
+49 157 501 63731 IR@hometogo.com
Ansprechpartnerin für Medien
Alice Suh press@hometogo.com
Disclaimer
Diese Bekanntmachung und die darin enthaltenen Informationen unterliegen Einschränkungen und dürfen weder direkt noch indirekt in den Vereinigten Staaten von Amerika (einschließlich ihrer Territorien und Besitztümer), Australien, Japan, Kanada, Südafrika oder einer anderen Rechtsordnung, in der eine solche Bekanntmachung rechtswidrig sein könnte, veröffentlicht, verteilt oder übertragen werden. Die Verbreitung dieser Bekanntmachung kann in bestimmten Rechtsordnungen gesetzlich eingeschränkt sein, und Personen, die im Besitz dieses Dokuments oder anderer hierin erwähnter Informationen sind, sollten sich über solche Einschränkungen informieren und diese beachten. Darüber hinaus dient diese Mitteilung nur zu Informationszwecken und stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf, Verkauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren in irgendeiner Rechtsordnung dar. Jede Nichteinhaltung dieser Beschränkungen kann eine Verletzung der Wertpapiergesetze einer solchen Rechtsordnung darstellen.
Auf die in dieser Mitteilung enthaltenen Informationen bzw. deren Richtigkeit oder Vollständigkeit darf in keiner Weise vertraut werden. Im Zusammenhang mit dem Angebot, der Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf, Verkauf oder zur Zeichnung der genannten Wertpapiere wird kein Prospekt erstellt werden. Die genannten Wertpapiere dürfen unter keinen Umständen in einer Rechtsordnung öffentlich angeboten werden, und es darf keine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf, Verkauf oder zur Zeichnung solcher Wertpapiere öffentlich in einer anderen Rechtsordnung erfolgen, wenn dies die Erstellung oder Registrierung eines Prospekts oder einer Angebotsunterlage bezüglich der genannten Wertpapiere erfordern würde.
Diese Bekanntmachung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten dar. Die hier beschriebenen Wertpapiere wurden und werden nicht gemäß dem U.S. Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung (der "Securities Act") registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten weder angeboten noch verkauft werden, es sei denn, sie sind registriert, es liegt eine Befreiung von den Registrierungsanforderungen des Securities Act vor oder es handelt sich um eine Transaktion, die nicht den Registrierungsanforderungen des Securities Act unterliegt. Es wird kein öffentliches Angebot der hierin beschriebenen Wertpapiere in den Vereinigten Staaten oder anderswo geben, und falls sie angeboten werden, werden diese Wertpapiere nur (i) außerhalb der Vereinigten Staaten in "Offshore-Transaktionen" gemäß Regulation S des Securities Act und/oder (ii) in denVereinigten Staaten an "qualifizierte institutionelle Käufer" (gemäß der Definition in Rule 144A des Securities Act) im Rahmen von Transaktionen angeboten und verkauft, die von den Registrierungsanforderungen des Securities Act ausgenommen sind.
Ende der Insiderinformation
12.11.2025 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Originalinhalt anzeigen: EQS News
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| Sprache: |
Deutsch |
| Unternehmen: |
HomeToGo SE |
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9 rue de Bitbourg |
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L-1273 Luxemburg |
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Luxemburg |
| E-Mail: |
ir@hometogo.com |
| Internet: |
ir.hometogo.de |
| ISIN: |
LU2290523658, LU2290524383 |
| WKN: |
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Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange; Börse Luxemburg |
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EQS News-Service |
2228736 12.11.2025 CET/CEST
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| 30.10.2025 | HomeToGo gibt Ergebnisse des dritten Quartals 2025 am 13. November 2025 bekannt
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HomeToGo SE
/ Schlagwort(e): 9-Monatszahlen
HomeToGo gibt Ergebnisse des dritten Quartals 2025 am 13. November 2025 bekannt
30.10.2025 / 09:09 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
HomeToGo gibt Ergebnisse des dritten Quartals 2025 am 13. November 2025 bekannt
Luxemburg, 30. Oktober 2025 - Die HomeToGo SE (Frankfurter Wertpapierbörse: HTG) wird ihre Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2025 (endete zum 30. September 2025) am 13. November 2025 um 7:00 Uhr MEZ veröffentlichen. Sebastian Bielski, CFO, wird die Quartalsergebnisse in einer Telefonkonferenz um 10:00 Uhr MEZ vorstellen, gefolgt von einer Fragerunde für Analyst*innen und Investor*innen.
Die Präsentation wird in englischer Sprache gehalten und ist über einen Live-Audio-Webcast zugänglich. Interessierte Teilnehmer*innen können sich vorab für die Telefonkonferenz – mit der Möglichkeit zur Teilnahme an der Q&A-Runde – unter der folgenden Adresse registrieren: https://www.appairtime.com/event/807e21cd-aa53-42f8-8261-c877b149549a
Im Anschluss an die Telefonkonferenz wird eine Aufzeichnung des Audio-Webcasts auf der Investoren-Website von HomeToGo zur Verfügung gestellt: ir.hometogo.de
Über HomeToGo
HomeToGo wurde 2014 in Berlin gegründet. Heute ist HomeToGo Europas führende Ferienhausgruppe und kombiniert sein B2B-Segment HomeToGo_PRO mit seinem AI-gestützten B2C-Marktplatz. HomeToGo ist offizieller Reisepartner und Top-Sponsor des deutschen Fußball Bundesliga-Vereins 1. FC Union Berlin.
HomeToGo_PRO bietet innovative Software- und Servicelösungen für alle, die im Ferienhausbereich erfolgreich sein wollen. Ein spezieller Fokus liegt dabei auf SaaS-Lösungen für Anbieter von Ferienhäusern. Mit mehr als 20 Millionen Angeboten von Ferienhäusern und -wohnungen tausender Partner verbindet der AI-gestützte B2C-Marktplatz von HomeToGo Reisende nahtlos mit der perfekten Unterkunft für jede Reise rund um die Welt.
HomeToGo wurde in Europa gegründet und aufgebaut. Während sich der eingetragene Sitz der HomeToGo SE in Luxemburg befindet, liegt der Hauptsitz der HomeToGo GmbH in Berlin. HomeToGo betreibt lokalisierte Webseiten und Apps in mehr als 30 Ländern. Die HomeToGo SE notiert an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Ticker-Symbol „HTG" (ISIN LU2290523658). Weitere Informationen: https://www.hometogo.de/ueber-uns/
Ansprechpartner für Investoren
Sebastian Grabert
+49 157 501 63731 IR@hometogo.com
30.10.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
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9 rue de Bitbourg |
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LU2290523658, LU2290524383 |
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A2QM3K , A3GPQR |
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Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange; Börse Luxemburg |
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EQS News-Service |
2220916 30.10.2025 CET/CEST
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| 15.10.2025 | HomeToGo veranstaltet Telefonkonferenz für Analysten und Investoren zur aktualisierten Prognose für das GJ/25 nach Interhome-Übernahme
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HomeToGo SE
/ Schlagwort(e): Prognoseänderung
HomeToGo veranstaltet Telefonkonferenz für Analysten und Investoren zur aktualisierten Prognose für das GJ/25 nach Interhome-Übernahme
14.10.2025 / 23:06 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
HomeToGo veranstaltet Telefonkonferenz für Analysten und Investoren zur aktualisierten Prognose für das GJ/25 nach Interhome-Übernahme
Luxemburg, 14. Oktober 2025 - HomeToGo SE (Frankfurter Wertpapierbörse: HTG) veranstaltet am 15. Oktober 2025 um 10:00 Uhr MESZ eine Telefonkonferenz, um die aktualisierte Finanzprognose für das GJ/25 im Anschluss an den erfolgreichen Vollzug der Interhome-Übernahme vom 28. August 2025 zu erörtern.
Die Telefonkonferenz wird von Dr. Patrick Andrae (Mitgründer & CEO), Valentin Gruber (COO) und Sebastian Bielski (CFO) geleitet, gefolgt von einer Fragerunde für Analyst*innen und Investor*innen.
Die Präsentation wird in englischer Sprache gehalten und ist über einen Live-Audio-Webcast zugänglich. Interessierte Teilnehmer*innen können sich vorab für die Telefonkonferenz – mit der Möglichkeit zur Teilnahme an der Q&A-Runde – unter der folgenden Adresse registrieren: https://www.appairtime.com/de/event/dc91e9b0-84b0-4749-b7f3-d55ffbd2b3fc
Im Anschluss an die Telefonkonferenz wird eine Aufzeichnung des Audio-Webcasts auf der Investoren-Website von HomeToGo zur Verfügung gestellt: ir.hometogo.de
Über die HomeToGo Group
HomeToGo wurde 2014 in Berlin gegründet. Heute ist HomeToGo Europas führende Ferienhausgruppe und kombiniert sein B2B-Segment HomeToGo_PRO mit seinem AI-gestützten B2C-Marktplatz. HomeToGo ist offizieller Reisepartner und Top-Sponsor des deutschen Fußball Bundesliga-Vereins 1. FC Union Berlin.
HomeToGo_PRO bietet innovative Software- und technologiebasierte Servicelösungen für alle, die im Ferienhausbereich erfolgreich sein wollen. Ein spezieller Fokus liegt dabei auf SaaS-Lösungen für Anbieter von Ferienhäusern. Mit mehr als 20 Millionen Angeboten von Ferienhäusern und -wohnungen tausender Partner verbindet der AI-gestützte B2C-Marktplatz von HomeToGo Reisende nahtlos mit der perfekten Unterkunft für jede Reise rund um die Welt.
HomeToGo wurde in Europa gegründet und aufgebaut. Während sich der eingetragene Sitz der HomeToGo SE in Luxemburg befindet, liegt der Hauptsitz der HomeToGo GmbH in Berlin. HomeToGo betreibt lokalisierte Webseiten und Apps in mehr als 30 Ländern. Die HomeToGo SE notiert an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Ticker-Symbol „HTG" (ISIN LU2290523658). Weitere Informationen: https://www.hometogo.de/ueber-uns/
Ansprechpartner für Investoren
Sebastian Grabert, CFA
+49 157 501 63731 IR@hometogo.com
14.10.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com
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Deutsch |
| Unternehmen: |
HomeToGo SE |
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9 rue de Bitbourg |
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L-1273 Luxemburg |
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Luxemburg |
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ir@hometogo.com |
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LU2290523658, LU2290524383 |
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A2QM3K , A3GPQR |
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Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange; Börse Luxemburg |
| EQS News ID: |
2212974 |
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| Ende der Mitteilung |
EQS News-Service |
2212974 14.10.2025 CET/CEST
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| 15.10.2025 | HomeToGo SE: HomeToGo veröffentlicht aktualisierte Prognose für das GJ/25 nach Interhome-Closing und gibt Pro-forma-Schätzung der IFRS-Umsatzerlöse und des bereinigten EBITDA für 2025 ab
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HomeToGo SE / Schlagwort(e): Prognoseänderung
HomeToGo SE: HomeToGo veröffentlicht aktualisierte Prognose für das GJ/25 nach Interhome-Closing und gibt Pro-forma-Schätzung der IFRS-Umsatzerlöse und des bereinigten EBITDA für 2025 ab
14.10.2025 / 23:05 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
HomeToGo veröffentlicht aktualisierte Prognose für das GJ/25 nach Interhome-Closing und gibt Pro-forma-Schätzung der IFRS-Umsatzerlöse von ca. 400 Mio. € und des bereinigten EBITDA von ca. 40 Mio. € für 2025 ab
Luxemburg, 14. Oktober 2025 - HomeToGo SE (Frankfurter Wertpapierbörse: HTG) gibt bekannt, dass ihr Vorstand heute beschlossen hat, die Finanzprognose des Unternehmens für das Geschäftsjahr 2025 zu aktualisieren. Diese spiegelt nun die erwarteten Auswirkungen der Interhome-Übernahme wider, die am 28. August 2025 erfolgreich vollzogen wurde.
Auf einer Pro-forma-Basis, d.h. unter der Annahme, dass Interhome bereits zum 1. Januar 2025 (jedoch ohne Berücksichtigung tatsächlicher oder potenzieller Synergien) konsolidiert worden wäre, erwartet die kombinierte Gruppe für das Geschäftsjahr 2025 IFRS-Umsatzerlöse von ca. 400 Mio. €, ein bereinigtes EBITDA von ca. 40 Mio. € und einen positiven Free Cash Flow.
Auf statutarischer Basis, welche die Konsolidierung von Interhome ab dem tatsächlichen Vollzugsdatum, d. h. nur für den Zeitraum vom 28. August 2025 bis zum 31. Dezember 2025, berücksichtigt, erwartet die HomeToGo SE IFRS-Umsatzerlöse von mehr als 260 Mio. € (zuvor: mehr als 230 Mio. € auf Standalone-Basis, d. h. ohne jeglichen Beitrag von Interhome) und ein bereinigtes EBITDA von mehr als 11 Mio. € (zuvor: mehr als 19 Mio. € auf Standalone-Basis, d. h. ohne jegliche Auswirkungen von Interhome). Die negative Abweichung zwischen der neuen Prognose für das bereinigte EBITDA von mehr als 11 Mio. € und der vorherigen Prognose von mehr als 19 Mio. € ist darauf zurückzuführen, dass Interhome aufgrund der Saisonalität seiner Geschäftsaktivitäten in jedem Jahr ein negatives bereinigtes EBITDA im vierten Quartal ausgewiesen hat, während es auf Jahressicht hochprofitabel ist.
Da der Abschluss der Interhome-Transaktion gegen Ende der Hauptreisezeit erfolgte, wird für die kombinierte Gruppe auf statutarischer Basis für das Geschäftsjahr 2025 kein positiver Free Cash Flow erwartet (wie zuvor auf Standalone-Basis und wie nun auf Pro-forma-Basis angenommen). Dies ist auf die Saisonalität des Geschäftsmodells von Interhome zurückzuführen, das nach der Hochsaison umfangreiche Zahlungen an die Gastgeber zur Folge hat. Diese Zahlungen werden den Kassenbestand von Interhome, der sich zum Zeitpunkt des Closings auf ca. 75 Mio. € belief, reduzieren.
Das Unternehmen wird keine Prognose mehr für die Buchungserlöse abgeben (zuvor: mehr als 270 Mio. € auf Standalone-Basis). Dies spiegelt die strategische Neuausrichtung nach der Interhome-Übernahme hin zum B2B-geführten Segment HomeToGo_PRO wider.
Die Finanzprognose für das Geschäftsjahr 2026 wird dem Kapitalmarkt zusammen mit der Veröffentlichung der geprüften Finanzergebnisse für 2025, die für den 19. März 2026 erwartet wird, zur Verfügung gestellt.
Ansprechpartner für Investoren
Sebastian Grabert, CFA
+49 157 501 63731 IR@hometogo.com
Ansprechpartnerin für Medien
Alice Suh press@hometogo.com
Forward-Looking Statements
Bestimmte Aussagen in dieser Mitteilung können „zukunftsgerichtete Aussagen" darstellen, die mit einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten verbunden sind. Zukunftsgerichtete Aussagen sind im Allgemeinen an der Verwendung der Wörter „können", „werden", „sollten", „planen", „erwarten", „antizipieren", „schätzen", „glauben", „beabsichtigen", „projizieren", „Ziel" oder „anvisieren" oder der Verneinung dieser Wörter oder anderer Variationen dieser Wörter oder vergleichbarer Terminologie erkennbar. Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf Annahmen, Prognosen, Schätzungen, Projektionen, Meinungen oder Plänen, die von Natur aus mit erheblichen Risiken sowie Ungewissheiten und Eventualitäten behaftet sind, die sich ändern können. HomeToGo SE übernimmt weder jetzt noch zukünftig Gewähr dafür, dass zukunftsgerichtete Aussagen tatsächlich eintreten oder sich als richtig erweisen werden. Die tatsächliche künftige Geschäfts-, Finanz- und Ertragslage sowie die Aussichten können erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostizierten oder vorausgesagten Ergebnissen abweichen. Weder HomeToGo SE noch die mit ihr verbundenen Unternehmen übernehmen eine Verpflichtung zur Aktualisierung der in dieser Mitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen oder anderen Informationen, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, und erwarten auch nicht, diese öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.
Verwendung von Non-IFRS Performance Measures
Diese Mitteilung enthält bestimmte Finanzkennzahlen, die nicht in Übereinstimmung mit IFRS erstellt worden sind und möglicherweise Posten ausschließen, die für das Verständnis und die Bewertung der Ertragslage des Unternehmens von Bedeutung sind. Diese Kennzahlen sollten nicht isoliert oder als Alternative zu Profitabilitäts-, Liquiditäts- oder Leistungskennzahlen nach IFRS betrachtet werden. Bezüglich der alternativen Leistungskennzahlen bereinigtes EBITDA, Buchungserlöse und Free Cash Flow verweist das Unternehmen auf die entsprechenden Definitionen, die auf der IR-Website unter IR Resources veröffentlicht sind (https://ir.hometogo.de/).
Ende der Insiderinformation
14.10.2025 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com
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2212990 |
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| Ende der Mitteilung |
EQS News-Service |
2212990 14.10.2025 CET/CEST
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| 29.08.2025 | HomeToGo schließt wegweisende Interhome-Übernahme erfolgreich ab
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HomeToGo SE
/ Schlagwort(e): Ankauf
HomeToGo schließt wegweisende Interhome-Übernahme erfolgreich ab
29.08.2025 / 11:30 CET/CEST
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HomeToGo schließt wegweisende Interhome-Übernahme erfolgreich ab
Luxemburg, 29. August 2025 - HomeToGo SE (Frankfurter Wertpapierbörse: HTG), die führende europäische Ferienhausgruppe, hat heute den erfolgreichen Abschluss der Übernahme von Interhome, Europas zweitgrößtem Spezialisten zur Vermietung und Verwaltung von Ferienhäusern und -wohnungen, bestätigt. Wie zuvor bereits bekannt gegeben, wird HomeToGo nun die Auswirkungen auf den konsolidierten Ausblick für das Geschäftsjahr 2025 bewerten und zeitnah eine aktualisierte kombinierte Finanzprognose für das Geschäftsjahr 2025 veröffentlichen.
Weitere Informationen über HomeToGo und zur Kapitalmarktberichterstattung sind unter ir.hometogo.de verfügbar.
Über die HomeToGo Group
HomeToGo wurde 2014 in Berlin gegründet. Heute ist HomeToGo Europas führende Ferienhausgruppe und kombiniert sein B2B-Segment HomeToGo_PRO mit seinem AI-gestützten B2C-Marktplatz. HomeToGo ist offizieller Reisepartner und Top-Sponsor des deutschen Fußball Bundesliga-Vereins 1. FC Union Berlin.
HomeToGo_PRO bietet innovative Software- und technologiebasierte Servicelösungen für alle, die im Ferienhausbereich erfolgreich sein wollen. Ein spezieller Fokus liegt dabei auf SaaS-Lösungen für Anbieter von Ferienhäusern. Mit mehr als 20 Millionen Angeboten von Ferienhäusern und -wohnungen tausender Partner verbindet der AI-gestützte B2C-Marktplatz von HomeToGo Reisende nahtlos mit der perfekten Unterkunft für jede Reise rund um die Welt.
HomeToGo wurde in Europa gegründet und aufgebaut. Während sich der eingetragene Sitz der HomeToGo SE in Luxemburg befindet, liegt der Hauptsitz der HomeToGo GmbH in Berlin. HomeToGo betreibt lokalisierte Webseiten und Apps in mehr als 30 Ländern. Die HomeToGo SE notiert an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Ticker-Symbol „HTG" (ISIN LU2290523658). Weitere Informationen: https://www.hometogo.de/ueber-uns/
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Isabel Nacke press@hometogo.com
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Forward-Looking Statements
Bestimmte Aussagen in dieser Mitteilung können „zukunftsgerichtete Aussagen" darstellen, die mit einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten verbunden sind. Zukunftsgerichtete Aussagen sind im Allgemeinen an der Verwendung der Wörter „können", „werden", „sollten", „planen", „erwarten", „antizipieren", „schätzen", „glauben", „beabsichtigen", „projizieren", „Ziel" oder „anvisieren" oder der Verneinung dieser Wörter oder anderer Variationen dieser Wörter oder vergleichbarer Terminologie erkennbar. Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf Annahmen, Prognosen, Schätzungen, Projektionen, Meinungen oder Plänen, die von Natur aus mit erheblichen Risiken sowie Ungewissheiten und Eventualitäten behaftet sind, die sich ändern können. HomeToGo SE übernimmt weder jetzt noch zukünftig Gewähr dafür, dass zukunftsgerichtete Aussagen tatsächlich eintreten oder sich als richtig erweisen werden. Die tatsächliche künftige Geschäfts-, Finanz- und Ertragslage sowie die Aussichten können erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostizierten oder vorausgesagten Ergebnissen abweichen. Weder HomeToGo SE noch die mit ihr verbundenen Unternehmen übernehmen eine Verpflichtung zur Aktualisierung der in dieser Mitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen oder anderen Informationen, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, und erwarten auch nicht, diese öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.
29.08.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
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| EQS News ID: |
2190424 |
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| Ende der Mitteilung |
EQS News-Service |
2190424 29.08.2025 CET/CEST
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| 26.08.2025 | HomeToGo erwartet Vollzug der transformativen Interhome-Übernahme spätestens bis zum 29. August nach der heutigen Fusionskontrollfreigabe der parallelen Hotelplan-Transaktion
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HomeToGo SE
/ Schlagwort(e): Ankauf
HomeToGo erwartet Vollzug der transformativen Interhome-Übernahme spätestens bis zum 29. August nach der heutigen Fusionskontrollfreigabe der parallelen Hotelplan-Transaktion
26.08.2025 / 07:34 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
HomeToGo erwartet Vollzug der transformativen Interhome-Übernahme spätestens bis zum 29. August nach der heutigen Fusionskontrollfreigabe der parallelen Hotelplan-Transaktion
Luxemburg, 26. August 2025 - HomeToGo SE (Frankfurter Wertpapierbörse: HTG), die europäische Ferienhausgruppe, gibt bekannt, dass ihre bislang bedeutendste Akquisition voraussichtlich bis spätestens 29. August vollzogen sein wird. Durch die transformative Übernahme von Interhome, Europas zweitgrößtem Spezialisten zur Vermietung und Verwaltung von Ferienhäusern und -wohnungen, wird HomeToGo zur führenden Ferienhausgruppe in Europa. Diese Transaktion ist der Abschluss der strategischen Transformation von HomeToGo hin zu einem B2B-Unternehmen, in dem HomeToGo_PRO, das profitable und schnell wachsende B2B-Segment der Gruppe, zum größten Geschäftsfeld des Unternehmens wird. Die Akquisition wird auf kombinierter Pro-forma-Basis die konsolidierten IFRS-Umsatzerlöse der HomeToGo Group für 2024 um ~55% erhöhen und das bereinigte EBITDA verdreifachen, was zu einem deutlich positiven Free Cash Flow führen wird.
Die heutige Bekanntgabe folgt nachdem die Schweizer Wettbewerbskommission (WEKO) die Übernahme der Hotelplan Group (ohne Interhome) durch die DERTOUR Group ohne Auflagen genehmigt hat. Mit dieser Freigabe ist der letzte regulatorische Schritt erfolgt, der die Übernahme von Interhome durch HomeToGo bislang verzögert hatte.
Mit dem geplanten Abschluss dieser Transaktion wird Interhome Teil von HomeToGo_PRO, dem B2B-Segment der HomeToGo Group für Software- und technologiebasierte Servicelösungen für den gesamten Ferienhausmarkt. Das sehr profitable Interhome-Geschäft wird das Finanzprofil von HomeToGo erheblich stärken und HomeToGo_PRO durch die erweiterte Tiefe und Reichweite des Serviceangebots weiter als Marktführer für Software- und technologiebasierte Servicelösungen für den Ferienhausmarkt positionieren. Die Integration von Interhome in das B2B-Segment HomeToGo_PRO macht dieses zum größten Direktanbieter von Ferienhäusern und -wohnungen für Drittplattformen.
Am 27. Mai 2025 hatte HomeToGo bereits über eine Verzögerung beim Abschluss der geplanten Transaktion infolge der von der WEKO eingeleiteten vertieften Prüfung im Zusammenhang mit der geplanten Übernahme der Hotelplan Group - mit Ausnahme von Interhome - durch die DERTOUR Group informiert. Zwar waren weder HomeToGo noch Interhome direkt von dieser regulatorischen Prüfung betroffen und hatten bereits alle erforderlichen Freigaben im März 2025 erhalten, jedoch sieht die gemeinsame Transaktionsstruktur den gleichzeitigen Vollzug beider Transaktionen vor.
HomeToGo bekräftigt seine zuvor veröffentlichte Prognose auf eigenständiger Basis für das Geschäftsjahr 2025. Der Finanzausblick bleibt vorerst gültig und berücksichtigt noch keine Beiträge aus dem neu konsolidierten Interhome-Geschäft. Nach Abschluss der Transaktion wird HomeToGo eine gründliche Überprüfung der Finanzdaten von Interhome vornehmen und die Auswirkungen auf den konsolidierten Ausblick für das Geschäftsjahr 2025 bewerten. Die HomeToGo Group wird zu gegebener Zeit eine aktualisierte kombinierte Finanzprognose für das Geschäftsjahr 2025 veröffentlichen.
Dr. Patrick Andrae, Mitgründer & CEO von HomeToGo: „Die geplante Übernahme von Interhome markiert ein transformatives neues Kapitel in unserer Unternehmensgeschichte mit neuen Wachstumschancen und Profitabilitätsniveaus. Mit der Integration von Interhome wird HomeToGo_PRO zum führenden Anbieter von Software- und technologiebasierten Servicelösungen für den Ferienhausmarkt und macht den B2B-Bereich zu unserem neuen Schwerpunkt. Wir freuen uns sehr, Interhome und sein ausgezeichnetes Team willkommen zu heißen, um den Ausbau Europas führender Ferienhausgruppe gemeinsam weiter voranzutreiben."
Jörg Herrmann, Co-CEO von Interhome: „Die marktführenden Software- und Technologielösungen von HomeToGo bilden eine starke Grundlage, welche nun die Transformation von Interhome zu einem vollständig technologiegetriebenen Spezialisten für die Ferienhausvermietung vorantreiben wird. Wir sind stolz darauf, dass unser Beitrag dafür sorgen wird, HomeToGo_PRO zu einem globalen Marktführer zu machen. Gemeinsam können wir die Stärken beider Unternehmen vereinen, um das Erlebnis für alle - von Eigentümer*innen über Dienstleister*innen bis hin zu Gästen – deutlich verbessern.”
Interhome agiert weiterhin als etabliertes Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz, erstklassigem Service und 60 Jahren Erfahrung. Die mehr als 700 Mitarbeitenden von Interhome werden Teil der HomeToGo Group, die nun weltweit etwa 1.500 Mitarbeitende beschäftigt. Mit Blick auf die Zukunft wird Interhome als stärkste Säule von HomeToGo_PRO fungieren.
Weitere Informationen über HomeToGo und zur Kapitalmarktberichterstattung sind unter ir.hometogo.de verfügbar.
Über die HomeToGo Group
HomeToGo wurde 2014 in Berlin gegründet. Heute ist HomeToGo Europas führende Ferienhausgruppe und kombiniert sein B2B-Segment HomeToGo_PRO mit seinem AI-gestützten B2C-Marktplatz. HomeToGo ist offizieller Reisepartner und Top-Sponsor des deutschen Fußball Bundesliga-Vereins 1. FC Union Berlin.
HomeToGo_PRO bietet innovative Software- und Servicelösungen für alle, die im Ferienhausbereich erfolgreich sein wollen. Ein spezieller Fokus liegt dabei auf SaaS-Lösungen für Anbieter von Ferienhäusern. Mit mehr als 20 Millionen Angeboten von Ferienhäusern und -wohnungen tausender Partner verbindet der AI-gestützte B2C-Marktplatz von HomeToGo Reisende nahtlos mit der perfekten Unterkunft für jede Reise rund um die Welt.
HomeToGo wurde in Europa gegründet und aufgebaut. Während sich der eingetragene Sitz der HomeToGo SE in Luxemburg befindet, liegt der Hauptsitz der HomeToGo GmbH in Berlin. HomeToGo betreibt lokalisierte Webseiten und Apps in mehr als 30 Ländern. Die HomeToGo SE notiert an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Ticker-Symbol „HTG" (ISIN LU2290523658). Weitere Informationen: https://www.hometogo.de/ueber-uns/
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Bestimmte Aussagen in dieser Mitteilung können „zukunftsgerichtete Aussagen" darstellen, die mit einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten verbunden sind. Zukunftsgerichtete Aussagen sind im Allgemeinen an der Verwendung der Wörter „können", „werden", „sollten", „planen", „erwarten", „antizipieren", „schätzen", „glauben", „beabsichtigen", „projizieren", „Ziel" oder „anvisieren" oder der Verneinung dieser Wörter oder anderer Variationen dieser Wörter oder vergleichbarer Terminologie erkennbar. Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf Annahmen, Prognosen, Schätzungen, Projektionen, Meinungen oder Plänen, die von Natur aus mit erheblichen Risiken sowie Ungewissheiten und Eventualitäten behaftet sind, die sich ändern können. HomeToGo SE übernimmt weder jetzt noch zukünftig Gewähr dafür, dass zukunftsgerichtete Aussagen tatsächlich eintreten oder sich als richtig erweisen werden. Die tatsächliche künftige Geschäfts-, Finanz- und Ertragslage sowie die Aussichten können erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostizierten oder vorausgesagten Ergebnissen abweichen. Weder HomeToGo SE noch die mit ihr verbundenen Unternehmen übernehmen eine Verpflichtung zur Aktualisierung der in dieser Mitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen oder anderen Informationen, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, und erwarten auch nicht, diese öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.
Verwendung von Nicht-IFRS-Leistungskennzahlen
Diese Mitteilung enthält bestimmte Finanzkennzahlen, die nicht in Übereinstimmung mit IFRS erstellt worden sind und möglicherweise Posten ausschließen, die für das Verständnis und die Bewertung der Ertragslage des Unternehmens von Bedeutung sind. Diese Kennzahlen sollten nicht isoliert oder als Alternative zu Profitabilitäts-, Liquiditäts- oder Leistungskennzahlen nach IFRS betrachtet werden. Bezüglich der alternativen Leistungskennzahlen bereinigtes EBITDA, Buchungserlöse, wiederkehrende Buchungserlöse, Free Cash Flow und Onsite Take Rate verweist das Unternehmen auf die entsprechenden Definitionen, die auf der IR-Website unter IR Resources veröffentlicht sind (http://ir.hometogo.de/).
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EQS News-Service |
2188414 26.08.2025 CET/CEST
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| 21.08.2025 | Offizieller Reisepartner und Top-Sponsor: HomeToGo reist mit dem 1. FC Union Berlin in die nächste Saison und bringt die Stadionnächte by HomeToGo zurück
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HomeToGo SE
/ Schlagwort(e): Sonstiges
Offizieller Reisepartner und Top-Sponsor: HomeToGo reist mit dem 1. FC Union Berlin in die nächste Saison und bringt die Stadionnächte by HomeToGo zurück
21.08.2025 / 10:02 CET/CEST
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Offizieller Reisepartner und Top-Sponsor: HomeToGo reist mit dem 1. FC Union Berlin in die nächste Saison und bringt die Stadionnächte by HomeToGo zurück
Berlin, 21. August 2025 – HomeToGo, der Online-Marktplatz mit der weltweit größten Auswahl an Ferienhäusern und -wohnungen, bleibt auch in der Bundesliga-Saison 2025/2026 als Offizieller Reisepartner und Top-Sponsor ein starker und vertrauensvoller Partner des 1. FC Union Berlin. Als Offizieller Reisepartner begleitet HomeToGo nicht nur die Mannschaft auf ihrem Weg, sondern auch die Fans zu unvergesslichen Fußballmomenten. Denn genauso wie die Fans des 1. FC Union Berlin eine Heimat im Stadion An der Alten Försterei haben, finden Sie ein Zuhause im Urlaub und bei den Auswärtsspielen bei HomeToGo. Denn mit der größten Auswahl an Ferienunterkünften weltweit bietet HomeToGo natürlich auch den Zugang zur perfekten Ferienwohnung in allen Städten, in denen Union seine Spiele bestreitet. So kann die Auswärtsfahrt ganz einfach mit einem Städtetrip oder Kurzurlaub verbunden werden.
Rückkehr der exklusiven Stadionnächte by HomeToGo
Aufgrund der riesigen Nachfrage werden zudem die beliebten Stadionnächte by HomeToGo in der neuen Saison gleich mehrfach zurückkehren. Die Stadionnächte by HomeToGo sind einmalig in der Fußball-Bundesliga. Zum ersten Mal wurde diese ganz besondere Unterkunft direkt im Stadion An der Alten Försterei im Mai 2025 geöffnet. Diese Nächte im Stadion An der Alten Försterei bleiben exklusiv und unbezahlbar – unvergessliche Erlebnisse, die Fans auf einzigartige Weise mit ihrem Verein verbinden. Die Teilnahme wird über verschiedene Aktionen ermöglicht, sodass mehrere Fans die Chance bekommen werden, einmal im Stadion zu übernachten und diese magischen Momente live zu erleben.
Dr. Patrick Andrae, CEO und Mitgründer von HomeToGo: „Wir bei HomeToGo schätzen die Zusammenarbeit mit dem 1. FC Union Berlin sehr, da wir dieselben Werte teilen: die Leidenschaft, Menschen zusammenzubringen, um unvergessliche Erinnerungen zu schaffen. Wir sind stolz, auch in der bevorstehenden Saison als Offizieller Reisepartner und Top-Sponsor an der Seite der Unioner zu agieren und mit den Stadionnächten by HomeToGo für die Fans etwas ganz Besonderes und Einmaliges zurückzubringen. Wir freuen uns darauf, Union und seine Fans auf dieser Reise zu begleiten und tolle Momente im Stadion zu erleben und erlebbar zu machen.“
Bernd von Geldern, Geschäftsführer Vermarktung des 1. FC Union Berlin: „HomeToGo ist ein Partner, der unsere Fans und ihre Leidenschaft versteht und mit dem wir weitere spannende Erlebnisse schaffen werden. Die Rückkehr der Stadionnächte ist ein Highlight für alle Unioner, und wir freuen uns sehr, diese besonderen Momente - ob Übernachtung im Stadion oder die Reise zum Auswärtsspiel – gemeinsam mit HomeToGo zu gestalten.”
Dranbleiben lohnt sich
Um keine Gelegenheit zu verpassen, sollten alle die Social-Media-Kanäle von HomeToGo und Union aufmerksam verfolgen. Dort werden regelmäßig Informationen zu den Stadionnächten by HomeToGo und weiteren Aktionen geteilt. HomeToGo ist unter @hometogo und Union Berlin unter @1.fcunion auf Instagram zu finden. Weitere Details zum Bewerbungsprozess und den konkreten Daten werden demnächst dort veröffentlicht.
Unter diesem Link steht Bildmaterial zur redaktionellen Nutzung zum Download zur Verfügung.
Über die HomeToGo Gruppe
HomeToGo wurde 2014 in Berlin, Deutschland, mit der Idee gegründet, einzigartige Ferienunterkünfte für jeden leicht zugänglich zu machen. Seitdem ist HomeToGo zum SaaS-enabled Marktplatz mit der weltweit größten Auswahl an Ferienhäusern und -wohnungen gewachsen. HomeToGo ist Offizieller Reisepartner und Top-Sponsor des Fußball-Bundesligisten 1. FC Union Berlin.
Mit mehr als 20 Millionen Angeboten von Ferienhäusern und -wohnungen tausender Partner verbindet der AI-gestützte Marktplatz von HomeToGo nahtlos Reisende mit der perfekten Unterkunft für jeden Urlaub. HomeToGo_PRO, der B2B-Geschäftsbereich von HomeToGo, ist der weltweit führende Anbieter für Software- und Service-Lösungen für die Ferienhausvermietung. HomeToGo_PRO ist die Lösung für alle, die im Ferienhausbereich erfolgreich sein wollen. Ein spezieller Fokus liegt dabei auf SaaS-Lösungen für Anbieter von Ferienhäusern.
HomeToGo wurde in Berlin gegründet und ist in Europa groß geworden. Während sich der eingetragene Sitz der HomeToGo SE in Luxemburg befindet, liegt der Hauptsitz der HomeToGo GmbH in Berlin, Deutschland. HomeToGo betreibt lokalisierte Webseiten und Apps in mehr als 30 Ländern.
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HomeToGo - Millionen Möglichkeiten. Ein Zuhause.
Über den 1. FC Union Berlin
Die Initialzündung für Fußball in Köpenick erfolgte im Frühjahr 1906 mit der Gründung des SV Olympia im Ortsteil Oberschöneweide. Aus diesem ging nach einigen Umwandlungen und Umbenennungen am 20. Januar 1966 der 1. FC Union Berlin e.V. hervor. Mit über 70.000 Mitgliedern und rund 470.000 Zuschauern pro Spielzeit im heimischen Stadion An der Alten Försterei zählt der 1. FC Union Berlin zu den größten und bekanntesten Fußballvereinen Deutschlands.
Mit seiner Profimannschaft der Männer ist Union einer von 36 Lizenznehmern der DFL (Deutsche Fußball Liga) und seit 2019 Teil der Bundesliga, der höchsten Spielklasse im deutschen Profifußball. In der Saison 2023/24 nahm der Verein erstmals in seiner Geschichte an der UEFA Champions League, dem wichtigsten Clubwettbewerb im europäischen Fußball, teil. Der Profimannschaft der Frauen gelang im Sommer 2025 erstmals in der Vereinsgeschichte der Aufstieg in die Bundesliga. In die Saison 25/26 startet Union somit mit zwei Teams in der Bundesliga. Die Eisernen tragen die Heimspiele ihrer Profimannschaften im Stadion An der Alten Försterei aus, das seit 1920 als Spielstätte des Klubs fungiert, aktuell 22.012 Zuschauern Platz bietet und in den kommenden Jahren auf eine Kapazität von mehr als 40.000 Plätzen ausgebaut werden wird.
Ansprechpartner für Medien
Jonas Upmann
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2187026 21.08.2025 CET/CEST
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| 13.08.2025 | HomeToGo erzielt in Q2/25 höhere IFRS-Umsatzerlöse (11% YoY) dank starkem HomeToGo_PRO-Wachstum (35% YoY). Bereinigtes EBITDA mehr als verdreifacht (241% YoY). Verbesserung des FCF in H1 um >50% YoY
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HomeToGo SE
/ Schlagwort(e): Halbjahresergebnis
HomeToGo erzielt in Q2/25 höhere IFRS-Umsatzerlöse (11% YoY) dank starkem HomeToGo_PRO-Wachstum (35% YoY). Bereinigtes EBITDA mehr als verdreifacht (241% YoY). Verbesserung des FCF in H1 um >50% YoY
13.08.2025 / 20:00 CET/CEST
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HomeToGo veröffentlicht Q2/25 Ergebnisse: 11% höhere IFRS-Umsatzerlöse gestützt durch starkes Wachstum des HomeToGo_PRO Segments von 35% YoY. Bereinigtes EBITDA der Gruppe mehr als verdreifacht (+241% YoY). Verbesserung des Free Cash Flow um >50% YoY in H1
Luxemburg, 13. August 2025 - HomeToGo SE (Frankfurter Wertpapierbörse: HTG), der SaaS-enabled Marktplatz mit der weltweit größten Auswahl an Ferienhäusern und -wohnungen, hat heute die Finanzergebnisse für das erste Halbjahr und das zweite Quartal 2025 veröffentlicht. Im H1/25 erzielte HomeToGo ein solides Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahr, angetrieben durch eine positive Entwicklung sowohl im Marktplatz- als auch im HomeToGo_PRO Segment. Q2/25 spiegelte ähnliche Trends wie das erste Quartal des Jahres wider, mit Wachstum bei den Buchungs- und den IFRS-Umsatzerlösen sowie weiteren Fortschritten bei der Effizienz und Profitabilität des Unternehmens. Die IFRS-Umsatzerlöse erreichten mit €58,7 Mio. (11,0 % ggü. dem Vorjahreszeitraum) einen neuen Rekord für ein zweites Quartal. Zudem verzeichnete das bereinigte EBITDA mit €7,4 Mio. in Q2/25 eine beachtliche Verbesserung von 240,6 % ggü. dem Vorjahreszeitraum und erreichte damit eine EBITDA-Marge von 12,6 % (+8,5%-Pkt. ggü. dem Vorjahreszeitraum). Der große Auftragsbestand der Buchungserlöse[1] der HomeToGo Gruppe und das disziplinierte Kostenmanagement des Unternehmens unterstreichen die Zuversicht, die Prognose für das Geschäftsjahr 2025 zu erreichen. Im Hinblick auf die WEKO[2]-Entscheidung zur Interhome-Übernahme, die spätestens Ende September erfolgen soll, rechnet HomeToGo mit dem Abschluss der Transaktion und der Integration des zweitgrößten Spezialisten für die Vermietung und Verwaltung von Ferienhäusern und -wohnungen Europas in die Gruppe.
Gruppen-Highlights
- Die Buchungserlöse für Q2/25 stiegen um 2,7 % ggü. dem Vorjahreszeitraum auf €65,5 Mio. und für H1/25 um 4,4% ggü. dem Vorjahreszeitraum auf €153,6 Mio. Der Auftragsbestand der Buchungserlöse markierte mit €84,0 Mio. einen neuen Rekord für ein zweites Quartal und wuchs um 5,5% ggü. dem Vorjahreszeitraum. Dies sorgt für eine hohe Planungssicherheit hinsichtlich der IFRS-Umsatzerlöse für das zweite Halbjahr 2025.
- In Q2/25 stiegen die IFRS-Umsatzerlöse von HomeToGo um 11,0 % auf €58,7 Mio. und erreichten damit einen neuen Rekordwert für ein zweites Quartal. Dies ist in Teilen auch durch die späten Osterfeiertage 2025 beeinflusst, die zu einer Verschiebung der Umsatzrealisierung vom ersten in das zweite Quartal führte. Da HomeToGo, in Euro und nicht in US-Dollar berichtet, wurde dieser positive Effekt jedoch teilweise durch Währungseffekte abgeschwächt, der rund 20 % der Gruppenumsätze negativ beeinflussten. Im ersten Halbjahr 2025 konnte das Unternehmen die IFRS-Umsatzerlöse um 4,3 % auf €93,2 Mio steigern.
- Das bereinigte EBITDA verbesserte sich in Q2/25 um beachtliche 240,6 % ggü. dem Vorjahreszeitraum auf €7,4 Mio., bei einer bereinigten EBITDA-Marge von 12,6 %. Diese stellt eine erhebliche Verbesserung gegenüber Q1/25 dar, da die HomeToGo Gruppe einen Großteil der Verluste aus Q1/25 durch diszipliniertes Kostenmanagement, geringere Marketingausgaben und höhere operative Effizienz wieder aufholen konnte. Das bereinigte EBITDA betrug €-20,6 Mio in H1/25, was einem Rückgang von -8,0 % ggü. dem Vorjahreszeitraum entspricht. Dies ist vor allem auf höhere Ausgaben in bezahlte Marketingkanäle in Q1/25 zurückzuführen.
Highlights der Geschäftssegmente
- Das Marktplatz-Segment, HomeToGos AI-gestützte B2C-Plattform mit der weltweit größten Auswahl an Ferienhäusern und -wohnungen, lieferte im ersten Halbjahr 2025 eine stabile Performance ab. Dies spiegelte sich in einem Wachstum der Buchungserlöse von 1,7% ggü. dem Vorjahreszeitraum auf €114,6 Mio. sowie einem Wachstum der IFRS-Umsatzerlöse von 0,3% ggü. dem Vorjahreszeitraum auf €65,5 Mio. wider. Hervorzuheben sind das signifikante Wachstum des bereinigten EBITDA des Marktplatz-Segments in H1/25 von 15,1% ggü. dem Vorjahreszeitraum sowie eine substantielle Verbesserung in Q2/25 von €4,5 Mio. ggü. dem Vorjahreszeitraum. Die Entwicklung basiert vor allem auf reduzierten Ausgaben im Marketing, die die konsequente Managemententscheidung widerspiegelt, die Profitabilität gegenüber dem Umsatzwachstum in der ersten Hälfte von 2025 zu priorisieren.
- Das HomeToGo_PRO-Segment, welches B2B-Software- und Servicelösungen für den gesamten Reisemarkt mit besonderem Fokus auf SaaS-Lösungen für Anbieter von Ferienunterkünften umfasst, verzeichnete in H1/25 einen beachtlichen Anstieg der Buchungserlöse um 11,6% ggü. dem Vorjahreszeitraum auf €45,0 Mio. Die IFRS-Umsatzerlöse sind signifikant um 12,6% auf €30,0 Mio. ggü. dem Vorjahreszeitraum gewachsen und machten damit 32 % der gesamten IFRS-Umsatzerlöse der HomeToGo-Gruppe aus. Dieses Wachstum resultiert aus einem Anstieg der IFRS-Umsatzerlöse des Subscriptions-Geschäftes um 8,7% ggü. dem Vorjahreszeitraum sowie beim volumenbasierten Geschäft um starke 15,4% ggü. dem Vorjahreszeitraum. Letzteres wurde vor allem durch einen Anstieg der Buchungen, die durch HomeToGo_PRO generiert wurden, um 19,2% ggü. dem Vorjahreszeitraum getrieben. Insbesondere im zweiten Quartal beschleunigte sich die Wachstumsdynamik in diesem Segment: Die Buchungserlöse stiegen um 17,7% ggü. dem Vorjahreszeitraum und die IFRS-Umsatzerlöse wuchsen sogar deutlich stärker um 34,9% ggü. dem Vorjahreszeitraum. Ein wesentlicher positiver Beitrag im HomeToGo_PRO-Segment ist auf die starke Entwicklung unserer innovativen Produkt-Suite zur Weiterverbreitung von Inventar, genannt HomeToGo_PRO Doppelgänger, zurückzuführen. Die IFRS-Umsatzerlöse von HomeToGo_PRO Doppelgänger stiegen allein in Q2/25 um mehr als 200 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Zudem steigerte Smoobu die jährlich wiederkehrenden Einnahmen (ARR) aus dem Subscriptions-Geschäft um mehr als 30% ggü. dem Vorjahreszeitraum. Dieser Anstieg wurde durch die Gewinnung neuer Nutzer*innen als auch durch die bessere Monetarisierung der bestehenden Nutzerbasis unter anderem durch das Angebot von zusätzlichen Funktionen wie einen neuen Website-Builder oder ein neues Modul zur dynamischen Preisgestaltung erzielt. Aufgrund der Kostenverteilung zwischen den verschiedenen Segmenten sowie gezielte Investitionen in zukünftiges Wachstum reduzierte sich das bereinigte EBITDA für HomeToGo_PRO in H1/25 um €-5,1 Mio. ggü. dem Vorjahreszeitraum auf €-0,6 Mio.
Liquiditätsentwicklung
- HomeToGo verfügte zum Ende von Q2/25 über eine solide Liquiditätsposition von €152,0 Mio., was einem Anstieg von €8,6 Mio. ggü. dem Ende von Q1/25 entspricht.
- Der größte Teil der Aufwendungen für Performance Marketing wurden in diesem Jahr hauptsächlich in Q2/25 beglichen - anders als im vorherigen Jahr, als diese Ausgaben vor allem in Q1/24 getätigt wurden. Dies führte zu einem Rückgang des Free Cash Flow in Q2/25 um -27,0 % ggü. dem Vorjahreszeitraum auf €8,8 Mio. Betrachtet man das ganze H1/25, so zeigt sich eine beachtliche Verbesserung des Free Cash Flow um 51,6 % ggü. dem Vorjahreszeitraum auf €-5,0Mio. Dies ist vor allem auf das verbesserte Working Capital-Management auch durch die schnelle Adaption von HomeToGo Payments durch HomeToGos Partner im Marktplatz zurückzuführen.
Fortschritte bei HomeToGo Payments
Die Zahl der Onsite-Anbieter, die HomeToGo Payments nutzen, ist weiterhin stark gestiegen. Bereits ~30% des Bruttobuchungswertes auf dem Onsite-Marktplatz werden über HomeToGo Payments abgewickelt, was einem deutlichen Zuwachs von +18%-Pkt. ggü. dem Vorjahreszeitraum entspricht. Diese Entwicklung hat für einen Anstieg des abgewickelten Bruttobuchungswert (GBV) um 175% ggü. dem Vorjahreszeitraum gesorgt und trug damit positiv zur Steigerung des Free Cash Flow in H1/25 um über 50% bei. Die 14 verschiedenen vertrauenswürdigen und mobilen Zahlungsmethoden wirkten sich zudem positiv auf das Buchungsverhalten von HomeToGo's Reisenden aus, was zu einer höheren Conversion und weniger Stornierungen führt.
Update zur Akquisition von Interhome
Wie am 27. Mai 2025 mitgeteilt, hat die Schweizer Wettbewerbskommission (WEKO) eine vertiefte Prüfung (Phase II-Prüfung) der geplanten Übernahme der Hotelplan Group durch die DERTOUR Group eingeleitet. Obwohl HomeToGo nicht unmittelbarer Gegenstand dieser Prüfung ist und bereits alle erforderlichen regulatorischen Genehmigungen für die Übernahme von Interhome erhalten hat, war ursprünglich ein gemeinsamer Vollzug beider Übernahmen vereinbart worden. Die bis spätestens Ende September zu erwartende Entscheidung der WEKO und der anschließende Vollzug der Übernahme wird es HomeToGo ermöglichen, erste Synergieeffekte zu realisieren. Die transformative Akquisition und darauf folgende Integration von Interhome, Europas zweitgrößtem Spezialisten für die Vermietung und Verwaltung von Ferienhäusern und -wohnungen, in die HomeToGo Gruppe wird das HomeToGo_PRO-Segment strategisch zum wichtigsten Umsatztreiber der Gruppe machen.
Bestätigung der Prognose für das Geschäftsjahr 2025[3]
Für das Geschäftsjahr 2025 erwartet die HomeToGo Gruppe weiterhin ein Wachstum der Buchungserlöse um mehr als 4% ggü. dem Vorjahreszeitraum auf mehr als €270 Mio. Die IFRS-Umsatzerlöse sollen um mehr als 8% ggü. dem Vorjahreszeitraum auf über €230 Mio. steigen. Zusätzlich zu den erwarteten Skaleneffekten, den Effizienzsteigerungen im Marketing und dem effektiven Einsatz von AI, rechnet HomeToGo damit, das bereinigte EBITDA der Gruppe auf über €19 Mio. (mehr als 48% ggü. dem Vorjahreszeitraum) zu steigern. Darüber hinaus strebt HomeToGo weiterhin für das Geschäftsjahr 2025 einen positiven Free Cash Flow an.
Dr. Patrick Andrae, Mitgründer & CEO von HomeToGo: „Im ersten Halbjahr 2025 hat HomeToGo seine Widerstandsfähigkeit sowie eine starke Dynamik bei der Verfolgung unserer Jahresziele unter Beweis gestellt - vor allem im zweiten Quartal. Bislang hat unsere Gruppe im Jahr 2025 die IFRS-Umsatz- und Buchungserlöse stetig gesteigert, das Wachstum von HomeToGo_PRO sowie den Free Cash Flow verbessert und einen neuen Rekordwert beim Auftragsbestand der Buchungserlöse in einem zweiten Quartal erzielt. Auch bei unseren Schlüsselbereichen und strategischen Initiativen haben wir große Fortschritte gemacht - von dem Wachstum unserer HomeToGo Payments und HomeToGo_PRO Doppelgänger-Produkte bis zur Einführung neuer Premium-Funktionen auf Smoobu. Für den Rest des Jahres werden wir uns auf drei zentrale Themen für unser Geschäft konzentrieren: Die Steigerung des Free Cash Flow - insbesondere durch die Weiterentwicklung von HomeToGo Payments -, die Beschleunigung des Wachstums von HomeToGo_PRO und die noch stärkere Integration von AI in jeden Teil unseres Geschäfts."
Q2/25 Ergebnisse: Q2-Quartalsbericht, Pressekonferenz und Präsentation
Dr. Patrick Andrae, Mitgründer und CEO, und Sebastian Bielski, CFO, werden die Q2/25 Ergebnisse in einer Telefonkonferenz um 10:00 Uhr MESZ präsentieren, gefolgt von einer Q&A-Runde für Analyst*innen und Investor*innen. Die Präsentation wird als Live-Audio-Webcast in englischer Sprache unter folgendem Link zur Verfügung stehen: https://www.webcast-eqs.com/hometogo-2025-q2
Interessierte Teilnehmer*innen können sich vorab für die Telefonkonferenz - einschließlich der Teilnahme an der Q&A-Runde - unter folgendem Link anmelden: https://services.choruscall.it/DiamondPassRegistration/register?confirmationNumber=1373822&linkSecurityString=3477f3de8
Der Q2/25-Quartalsbericht von HomeToGo ist auf der HomeToGo Investoren-Website unter ir.hometogo.de verfügbar.
Die Präsentation für Analyst*innen und Investor*innen wird kurz vor Beginn der Telefonkonferenz um 10:00 Uhr MESZ zur Verfügung gestellt und ist ebenfalls unter ir.hometogo.de abrufbar.
Über die HomeToGo Group
HomeToGo wurde 2014 in Berlin, Deutschland, mit der Idee gegründet, einzigartige Ferienunterkünfte für jeden leicht zugänglich zu machen. Seitdem ist HomeToGo zum SaaS-enabled Marktplatz mit der weltweit größten Auswahl an Ferienhäusern und -wohnungen gewachsen.
Mit mehr als 20 Millionen Angeboten von Ferienhäusern und -wohnungen tausender Partner verbindet der AI-gestützte Marktplatz von HomeToGo nahtlos Reisende mit der perfekten Unterkunft für jeden Urlaub. HomeToGo_PRO, der B2B-Geschäftsbereich von HomeToGo, bietet innovative Software & Service-Lösungen für alle, die im Ferienhausbereich erfolgreich sein wollen. Ein spezieller Fokus liegt dabei auf SaaS-Lösungen für Anbieter von Ferienhäusern.
HomeToGo wurde in Berlin gegründet und ist in Europa groß geworden. Während sich der eingetragene Sitz der HomeToGo SE in Luxemburg befindet, liegt der Hauptsitz der HomeToGo GmbH in Berlin, Deutschland. HomeToGo betreibt lokalisierte Webseiten und Apps in mehr als 30 Ländern.
Die HomeToGo SE notiert an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Ticker-Symbol „HTG" (ISIN LU2290523658). Weitere Informationen: https://www.hometogo.de/ueber-uns/
HomeToGo - Millionen Möglichkeiten. Ein Zuhause.
Ansprechpartnerin für Medien
Jonas Upmann press@hometogo.com
Ansprechpartner für Investoren
Sebastian Grabert, CFA
+49 157 501 63731 IR@hometogo.com
Forward-Looking Statements
Bestimmte Aussagen in dieser Mitteilung können „zukunftsgerichtete Aussagen" darstellen, die mit einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten verbunden sind. Zukunftsgerichtete Aussagen sind im Allgemeinen an der Verwendung der Wörter „können", „werden", „sollten", „planen", „erwarten", „antizipieren", „schätzen", „glauben", „beabsichtigen", „projizieren", „Ziel" oder „anvisieren" oder der Verneinung dieser Wörter oder anderer Variationen dieser Wörter oder vergleichbarer Terminologie erkennbar. Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf Annahmen, Prognosen, Schätzungen, Projektionen, Meinungen oder Plänen, die von Natur aus mit erheblichen Risiken sowie Ungewissheiten und Eventualitäten behaftet sind, die sich ändern können. HomeToGo SE übernimmt weder jetzt noch zukünftig Gewähr dafür, dass zukunftsgerichtete Aussagen tatsächlich eintreten oder sich als richtig erweisen werden. Die tatsächliche künftige Geschäfts-, Finanz- und Ertragslage sowie die Aussichten können erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostizierten oder vorausgesagten Ergebnissen abweichen. Weder HomeToGo SE noch die mit ihr verbundenen Unternehmen übernehmen eine Verpflichtung zur Aktualisierung der in dieser Mitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen oder anderen Informationen, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, und erwarten auch nicht, diese öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.
Verwendung von Nicht-IFRS-Leistungskennzahlen
Diese Mitteilung enthält bestimmte Finanzkennzahlen, die nicht in Übereinstimmung mit IFRS erstellt worden sind und möglicherweise Posten ausschließen, die für das Verständnis und die Bewertung der Ertragslage des Unternehmens von Bedeutung sind. Diese Kennzahlen sollten nicht isoliert oder als Alternative zu Profitabilitäts-, Liquiditäts- oder Leistungskennzahlen nach IFRS betrachtet werden. Bezüglich der alternativen Leistungskennzahlen bereinigtes EBITDA, Buchungserlöse, Free Cash Flow und Onsite-Take-Rate verweist das Unternehmen auf die entsprechenden Definitionen, die auf der IR-Website unter IR Resources veröffentlicht sind (http://ir.hometogo.de/).
[1] Der Auftragsbestand der Buchungserlöse umfasst Buchungserlöse vor Stornierung, die im Berichtszeitraum oder davor generiert wurden, wobei die IFRS-Umsatzrealisierung auf der Basis des Check-in-Datums nach dem Berichtszeitraum erfolgt.
[2] Schweizer Wettbewerbskommission
[3]Prognose für das Gesamtjahr 2025 auf eigenständiger Basis, d. h. ohne Berücksichtigung der Auswirkungen der Interhome-Akquisition.
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