25.11.2024 | HomeToGo kündigt den Travel Agency Hub von HomeToGo_PRO Doppelgänger an, das neue Portal für Reisebüropartner, mit dem diese eine einzigartige Auswahl an Ferienunterkünften erkunden und buchen können EQS-Media / 25.11.2024 / 12:00 CET/CEST
HomeToGo kündigt den Travel Agency Hub von HomeToGo_PRO Doppelgänger an, das neue Portal für vertrauenswürdige Reisebüropartner, mit dem diese eine einzigartige Auswahl an Ferienunterkünften weltweit erkunden und buchen können Luxemburg, 25. November 2024 - HomeToGo SE (Frankfurter Wertpapierbörse: HTG), der SaaS-enabled Marktplatz mit der weltweit größten Auswahl an Ferienhäusern und -wohnungen, hat heute den Start des Travel Agency Hub von HomeToGo_PRO Doppelgänger („Travel Agency Hub“) angekündigt. Dieser speziell entwickelte Zugang wurde gezielt auf Reisebüros zugeschnitten, um einen einfachen Zugang zu den White-Label-Lösungen von HomeToGo_PRO Doppelgänger zu ermöglichen. Der Travel Agency Hub ist das neueste Produkt innerhalb von HomeToGo_PRO Doppelgänger, einer umfassenden Reihe von Software- und Distributionslösungen für Akteure der Reisebranche, die HomeToGo erstmals im Dezember 2023 vorgestellt hat. HomeToGo_PRO Doppelgänger nutzt anpassbare Technologielösungen, darunter White Label- und API-Integrationen, um Reise- und Tourismusplattformen einen nahtlosen Zugriff auf HomeToGos umfangreiches Angebot an Ferienunterkünften und den Zugang zu HomeToGos Spitzentechnologie zu ermöglichen. Mit dem Travel Agency Hub können HomeToGos Reisebüro-Partner problemlos weltweit außergewöhnliche Ferienhäuser für ihre Kunden suchen, buchen und dabei wettbewerbsfähige Provisionen mit jeder Buchung erzielen. Travel Agency Hub bietet das gleiche intuitive Erlebnis wie der HomeToGo B2C-Marktplatz, mit exklusiven Anwendungen, die auf Reisebüropartner zugeschnitten sind. Reisebüros erhalten mit einem einfachen Login Zugriff auf die weltweit größte Auswahl an Ferienhäusern und -wohnungen, um ihr Angebot auszubauen. Zudem profitieren sie von Einblicken in die Buchungsaktivitäten genauso wie von angepassten Zahlungsmöglichkeiten und Rechnungsprozessen und erhalten Zugang zum engagierten internen Kundenservice von HomeToGo – ein herausragender Vorteil aller HomeToGo_PRO Doppelgänger-Produkte. Travel Agency Hub wird derzeit mit zwei geschätzten Reisebüropartnern von HomeToGo, FDM Travel und Fora, als Pilotprojekt getestet. In den kommenden Monaten sollen weitere Partner hinzugefügt werden. Dr. Patrick Andrae, Mitgründer und CEO von HomeToGo: „Mit HomeToGo_PRO konzentrieren wir uns darauf, technische Lösungen für die Reisebranche zu entwickeln, die unsere Partner erfolgreicher machen. Dies umfasst unsere Doppelgänger Produktreihe aus Vertriebslösungen, mit der wir es unseren Partnern ermöglichen, Ferienunterkünfte ganz unkompliziert in ihr Angebot zu integrieren. Die heutige Einführung des Travel Agency Hub ist das jüngste Beispiel dafür, wie Doppelgänger die Spielregeln ändert. Dieses leistungsstarke neue Portal ermöglicht es unseren Reisebüropartnern, ihr Angebot ohne viel Aufwand durch den Zugriff auf unsere unübertroffene Auswahl an Ferienhäusern und -wohnungen zu erweitern und gleichzeitig wertvolle neue Nachfrage-Quellen für uns zu erschließen – eine echte Win-Win-Situation. Wir freuen uns, diese neueste Ergänzung der White-Label-Lösungen von HomeToGo_PRO Doppelgänger als einen weiteren Schritt nach vorne bei der Weiterentwicklung des Reisens vorstellen zu können.“ Anders Iversen, CEO von FDM Travel: „Der neue Travel Agency Hub von HomeToGo bietet FDM Travel einen einfachen Zugang zur weltweit größten Auswahl an Ferienunterkünften, gepaart mit dem herausragenden Produkt-Erlebnis, für das HomeToGo bekannt ist. Dieses Tool bietet zusätzliche Vorteile, die speziell auf Reisebüropartner zugeschnitten sind, wie wettbewerbsfähige Provisionen, Buchungseinblicke, engagierten Kundensupport und mehr. Die Partnerschaft mit HomeToGo zur Erweiterung unseres Portfolios mit ihrer umfangreichen Auswahl an Ferienunterkünften weltweit ist für uns eine klare strategische Entscheidung.“ Jake Peters, Mitgründer und CPO/CTO bei Fora: „Bei Fora arbeiten wir ständig daran, die Arbeit eines Reiseberaters so reibungslos wie möglich zu gestalten. Wir freuen uns, Teil des Starts des neuen Travel Agency Hub zu sein, der HomeToGos Auswahl an hochwertigen Ferienhäusern unserer weltweiten Community von über 5.000 Reiseberatern und Reiseberaterinnen, die nach Möglichkeiten suchen, Ferienwohnungen für ihre Kunden zu buchen, zugänglich macht.“ Travel Agency Hub steht Reisebüros in 27 Sprachen und Währungen für Buchungen zu weltweiten Zielen zur Verfügung. Partner, die an Travel Agency Hub interessiert sind, können sich bewerben, indem sie dieses Formular ausfüllen oder HomeToGo unter agentur@hometogo.pro kontaktieren. Weitere Informationen gibt es auf https://www.hometogo.de/doppelgaenger/. Medienhinweis: Produktbilder und weitere Infos zur redaktionellen Verwendung finden Sie hier. Über HomeToGo HomeToGo wurde 2014 mit der Idee gegründet, einzigartige Ferienunterkünfte für alle leicht zugänglich zu machen. Seitdem ist HomeToGo zum weltweit größten SaaS-enabled Marktplatz für Ferienhäuser und -wohnungen gewachsen. Mit mehr als 15 Millionen Angeboten von tausenden von globalen Partnern bringt der AI-gestützte B2C-Marktplatz von HomeToGo Angebote und Nachfrage gezielt zusammen, um Reisende für jede Art des Urlaubs auf der ganzen Welt mit der perfekten Ferienunterkunft zu verbinden. Als Go_To-Plattform für Ferienhäuser und -wohnungen bietet der HomeToGo Marktplatz die weltweit größte Auswahl an Ferienunterkünften, gepaart mit einem einfachen, zuverlässigen und intuitiven Produkterlebnis. HomeToGo_PRO, der B2B-Geschäftsbereich von HomeToGo, bietet eine Vielzahl an innovativen Software- und Servicelösungen, einschließlich Subscriptions für den gesamten Reisemarkt und umfasst einen speziellen Fokus auf SaaS-Lösungen, für Anbieter von Ferienhäusern. Während sich der eingetragene Sitz der HomeToGo SE in Luxemburg befindet, liegt der Hauptsitz der HomeToGo GmbH in Berlin, Deutschland. HomeToGo betreibt lokalisierte Webseiten und Apps in 25 Ländern. Die HomeToGo SE notiert an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Ticker-Symbol „HTG" (ISIN LU2290523658). Weitere Informationen finden Sie unter https://www.hometogo.de/ueber-uns/ Ansprechpartnerin für Medien Caroline Burns press@hometogo.com
Ansprechpartner für Investoren Sebastian Grabert, CFA +49 157 501 63731 IR@hometogo.com
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Emittent/Herausgeber: HomeToGo SE Schlagwort(e): Reisen
25.11.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
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12.11.2024 | HomeToGo berichtet 9M/24-Ergebnisse mit 30 % Wachstum der Buchungserlöse und einem mehr als verdreifachten bereinigten EBITDA. Deutliche Verbesserung des Free Cash Flow. Aktualisierung der Prognose HomeToGo SE/ Schlagwort(e): 9-Monatszahlen HomeToGo berichtet 9M/24-Ergebnisse mit 30 % Wachstum der Buchungserlöse und einem mehr als verdreifachten bereinigten EBITDA. Deutliche Verbesserung des Free Cash Flow. Aktualisierung der Prognose
12.11.2024 / 07:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
HomeToGo berichtet 9M/24-Ergebnisse mit 30 % Wachstum der Buchungserlöse und einem mehr als verdreifachten bereinigten EBITDA von €16,8 Mio. (+259 % ggü. Vorjahr). Deutliche Verbesserung des Free Cash Flow und des Auftragsbestand der Buchungserlöse für zukünftige IFRS-Umsatzerlöse. Aktualisierung der Prognose für das Geschäftsjahr 2024 Luxemburg, 12. November 2024 - HomeToGo SE (Frankfurter Wertpapierbörse: HTG), der SaaS-enabled Marktplatz mit der weltweit größten Auswahl an Ferienhäusern und -wohnungen, hat heute die Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2024 veröffentlicht und die Prognose für das Geschäftsjahr 2024 aktualisiert. Highlights der Gruppe - Starkes Wachstum der Buchungserlöse auf €209,8 Mio. in den ersten neun Monaten 2024 (30,5% ggü. dem Vorjahreszeitraum und 219% ggü. 9M/19). Die Onsite Take Rate für 9M/24 stieg auf 12,8% (+1,6%-Pkt. ggü. dem Vorjahreszeitraum). In Q3/24 erzielten die Buchungserlöse einen neuen Rekordwert für das dritte Quartal und erreichten €62,7 Mio. (38,2% ggü. dem Vorjahreszeitraum und 233% ggü. Q3/19). Der Auftragsbestand der Buchungserlöse[1] wuchs zum Ende des dritten Quartals um 28,4% ggü. dem Vorjahreszeitraum auf €37,4 Mio. und bietet dadurch eine hohe Planungssicherheit für das verbleibende Jahr 2024 und darüber hinaus.
- Die IFRS-Umsatzerlöse stiegen in 9M/24 deutlich auf €176,7 Mio. (27,6% ggü. dem Vorjahreszeitraum und 195% ggü. 9M/19) und erreichten in Q3/24 einen neuen Quartalsrekordwert von €87,4 Mio. (18,3% ggü. dem Vorjahreszeitraum und 180% ggü. Q3/19).
- Das bereinigte EBITDA hat sich mit €16,8 Mio. in den ersten neun Monaten 2024 (258,7% ggü. dem Vorjahreszeitraum) mehr als verdreifacht. Die korrespondierende bereinigte EBITDA-Marge lag bei 9,5% (+6,1%-Pkt. ggü. dem Vorjahreszeitraum). Die deutliche Verbesserung der Profitabilität ist vorwiegend auf eine anhaltende Margensteigerung innerhalb des HomeToGo Marktplatz- und des HomeToGo_PRO-Segments, strikte Kostendisziplin, zunehmende Skaleneffekte sowie ein anhaltendes Wachstum der wiederkehrenden Buchungserlöse um 31,6% ggü. dem Vorjahreszeitraum zurückzuführen. In Q3/24 erreichte das bereinigte EBITDA einen neuen Quartalsrekordwert von €35,9 Mio. (27,7% ggü. dem Vorjahreszeitraum) mit einer starken bereinigten EBITDA-Marge von 41,0% (+3,0%-Pkt. ggü. dem Vorjahreszeitraum).
Highlights der Geschäftssegmente - Das Marktplatz-Segment, HomeToGo's KI-gestützte B2C-Plattform mit der weltweit größten Auswahl an Ferienhäusern und -wohnungen, verzeichnete in den ersten neun Monaten 2024 ein Wachstum der Buchungserlöse um 29,4% ggü. dem Vorjahreszeitraum auf €157,1 Mio., während die korrespondierenden IFRS-Umsatzerlöse um 29,6% ggü. dem Vorjahreszeitraum auf €128,1 Mio. anstiegen. Dies war vor allem angetrieben durch das starke Wachstum des Buchungsgeschäfts (Onsite) von 55,6% ggü. dem Vorjahreszeitraum. Die IFRS-Umsatzerlöse des Werbegeschäfts stiegen in 9M/24 um 5,1% ggü. dem Vorjahreszeitraum, was auf den anhaltenden strategischen Fokus auf margenträchtigere Geschäfte zurückzuführen ist. Das bereinigte EBITDA für das HomeToGo Marktplatz-Segment verbesserte sich in 9M/24 und wuchs beinahe um das Zehnfache (>800% ggü. dem Vorjahreszeitraum) auf €6,2 Mio.
- Das HomeToGo_PRO-Segment, welches B2B-Software- und Servicelösungen für den gesamten Reisemarkt mit besonderem Fokus auf SaaS-Lösungen für Anbieter von Ferienunterkünften umfasst, verzeichnete in den ersten neun Monaten 2024 ein starkes Wachstum der Buchungserlöse in Höhe von 33,6% ggü. dem Vorjahreszeitraum auf €60,3 Mio. Die IFRS-Umsatzerlöse stiegen um 19,1% ggü. dem Vorjahreszeitraum auf €54,5 Mio. an, wodurch HomeToGo_PRO über 30% zum gesamten IFRS-Gruppenumsatz beitrug. Das Subscriptions-Geschäft erzielte in den ersten neun Monaten 2024 ein IFRS-Umsatzwachstum von 12,5% ggü. dem Vorjahreszeitraum, während das volumenbasierte Geschäft eine Umsatzsteigerung von 22,3% ggü. dem Vorjahreszeitraum verzeichnete. Das bereinigte EBITDA des HomeToGo_PRO-Segments hat sich in den ersten neun Monaten 2024 auf €10,6 Mio. mehr als verdoppelt, was einem Anstieg von 164,3% ggü. dem Vorjahreszeitraum entspricht.
Liquiditätsentwicklung - Solide Liquiditätsposition von €89,8 Mio. zum Ende des dritten Quartals 2024, was einem leichten Rückgang um €5,9 Mio. im Vergleich zum Ende von Q2/24 entspricht. Diese Veränderung ist hauptsächlich auf während der Hochsaison an Partner weitergeleitete Anzahlungen von Reisenden sowie auf eine Earn-out-Zahlung im Zusammenhang mit einer Akquisition zurückzuführen.
- Der Free Cash Flow verbesserte sich ggü. dem Vorjahreszeitraum um 50,2% und belief sich in den ersten neun Monaten 2024 auf insgesamt -€11,2 Mio., was vor allem auf gesteigerte Cash Flows aus der operativen Tätigkeit zurückzuführen ist. Im dritten Quartal 2024 verbesserte sich der Free Cash Flow um mehr als €10 Mio. ggü. dem Vorjahreszeitraum und erreichte mit -€0,9 Mio. fast den Break Even.
Aktualisierung der Prognose für das Geschäftsjahr 2024 Basierend auf der Geschäftsentwicklung in den ersten neun Monaten 2024 passt das Unternehmen seine Prognose für die Buchungserlöse nach oben an und erwartet nun mehr als €255 Mio. (>34% ggü. dem Vorjahreszeitraum; bisherige Prognose: Mehr als €250 Mio. bzw. >30% ggü. dem Vorjahreszeitraum). Darüber hinaus passt das Unternehmen seine Prognose für die IFRS-Umsatzerlöse leicht nach unten an und erwartet nun einen Wert zwischen €215 Mio. und €220 Mio. (32% bis 35% ggü. dem Vorjahreszeitraum; bisherige Prognose: Mehr als €220 Mio. bzw. >35% ggü. dem Vorjahreszeitraum). Ausschlaggebend hierfür waren eine geringere als erwartete Last-Minute-Nachfrage im nordamerikanischen Werbegeschäft sowie eine gestiegene Stornierungsrate im dritten Quartal 2024. Während HomeToGo seine Profitabilität bereits deutlich steigern konnte, bestehen weiterhin attraktive Möglichkeiten, den Auftragsbestand der Buchungserlöse für das Geschäftsjahr 2025 weiter auszubauen. Daher bestätigt HomeToGo seine Prognose für das bereinigte EBITDA von mehr als €10 Mio. (>400 % Wachstum ggü. dem Vorjahreszeitraum) mit Zuversicht. Dr. Patrick Andrae, Mitgründer & CEO von HomeToGo: „In den ersten neun Monaten des Jahres hat HomeToGo weiterhin auf nachhaltiges Wachstum bei konsequenter Verbesserung der Profitabilität gesetzt. Unsere Ergebnisse des dritten Quartals zeigen dies deutlich mit neuen Rekordwerten und einer starken Verbesserung des bereinigten EBITDA in beiden Geschäftssegmenten: dem HomeToGo-Marktplatz und HomeToGo_PRO. Mit unserem soliden Liquiditätsbestand und der starken Performance im dritten Quartal sind wir für das verbleibende Geschäftsjahr sowie für 2025 finanziell gut aufgestellt.“ Q3/24 Rückblick Gestützt durch die Dynamik des ersten Halbjahres 2024 verzeichnete HomeToGo im dritten Quartal 2024 ein starkes Wachstum der Buchungserlöse und erzielte mit €62,7 Mio. einen Anstieg von 38,2% ggü. €45,3 Mio. in Q3/23 und von 233% ggü. €18,8 Mio. in Q3/19. Beide Segmente - HomeToGo Marktplatz und HomeToGo_PRO - trugen positiv zu diesem Wachstum bei und erreichten im dritten Quartal jeweils neue Höchstwerte bei den Buchungserlösen. Die IFRS-Umsatzerlöse von HomeToGo erreichten in Q3/24 einen neuen Quartalsrekordwert von €87,4 Mio. und stiegen um 18,3% ggü. dem Vorjahreszeitraum (ggü. €73,9 Mio. in Q3/23 und 180% ggü. €31,2 Mio. in Q3/19). Beide Segmente trugen zu diesem Wachstum bei, wobei die IFRS-Umsatzerlöse des Marktplatz-Segments um 15,6% ggü. dem Vorjahreszeitraum und die des HomeToGo_PRO-Segments um 19,7% ggü. dem Vorjahreszeitraum anstiegen. Das HomeToGo_PRO-Segment macht inzwischen über 30% der gesamten IFRS-Gruppenumsätze aus. Die zugrunde liegende Profitabilität von HomeToGo verbesserte sich weiter. Das bereinigte EBITDA der Gruppe wuchs in Q3/24 um 27,7% ggü. dem Vorjahreszeitraum auf einen neuen Quartalsrekordwert von €35,9 Mio. Dies entspricht einer bereinigten EBITDA-Marge von starken 41,0% (+3,0%-Pkt. ggü. dem Vorjahreszeitraum). Die Margenverbesserung spiegelt das anhaltende Wachstum in beiden Segmenten, eine starke Kostendisziplin sowie eine weiter verbesserte Marketingeffizienz wider, bei der sich die Marketing- und Vertriebskostenquote[2] um +3,9%-Pkt. ggü. dem Vorjahreszeitraum verbesserte (38,2% ggü. 42,1% in Q3/23). Das Marktplatz-Segment verzeichnete in Q3/24 ein starkes Wachstum mit einem Anstieg der Buchungserlöse um 33,8% ggü. dem Vorjahreszeitraum auf €44,5 Mio., während die IFRS-Umsatzerlöse um 15,6% ggü. dem Vorjahreszeitraum auf €62,8 Mio. wuchsen. Dieses Wachstum beruht auf einem starken Buchungsgeschäft (Onsite) mit einem Anstieg der Buchungserlöse um 71,5% ggü. dem Vorjahreszeitraum auf €27,4 Mio., einer soliden organischen Basis als auch auf Beiträgen der Anfang des Jahres übernommenen GetAway Group, einem führenden Spezialisten für thematische Kurzreisen mit ihren Marken Kurzurlaub und Kurz Mal Weg. Die Onsite Take Rate stieg im Jahresvergleich um +1,7%-Pkt. ggü. dem Vorjahreszeitraum auf 13,0%, was das Umsatzwachstum zusätzlich unterstützte. Die wiederkehrenden Buchungserlöse stiegen im dritten Quartal 2024 um 24,5% ggü. dem Vorjahreszeitraum und haben sich in den vergangenen fünf Jahren mehr als verzehnfacht. Das Werbegeschäft, welches das frühere CPA Offsite- und CPC-Geschäft umfasst, verzeichnete einen leichten Anstieg der IFRS-Umsatzerlöse um 3,8% ggü. dem Vorjahreszeitraum auf €24,1 Mio. Aufgrund der genannten Entwicklungen konnte der Auftragsbestand an Buchungserlösen zum Ende des dritten Quartals auf €37,4 Mio. (28,4% ggü. dem Vorjahreszeitraum) weiter ausgebaut werden. Der Großteil davon wird voraussichtlich im vierten Quartal 2024 in IFRS-Umsatzerlöse umgewandelt, was somit eine hohe Visibilität für den Rest des Geschäftsjahres und darüber hinaus bietet. Das bereinigte EBITDA des Marktplatz-Segments stieg um 19,4% ggü. dem Vorjahreszeitraum und erreichte €29,7 Mio. am Ende des dritten Quartals 2024. HomeToGo_PRO setzte seine profitable Wachstumsdynamik aus der ersten Jahreshälfte weiter fort und steigerte seine Buchungserlöse in Q3/24 um 45,1% ggü. dem Vorjahreszeitraum. Die entsprechenden IFRS-Umsatzerlöse des Segments wuchsen um 19,7% ggü. dem Vorjahreszeitraum auf €27,8 Mio, wobei die IFRS-Umsatzerlöse des Subscriptions-Geschäfts um 3,2% auf €5,4 Mio. und die des volumenbasierten Geschäfts um 24,5% auf €22,4 Mio. stiegen. Das bereinigte EBITDA für HomeToGo_PRO verdoppelte sich nahezu und wuchs in Q3/24 um 90,6 % auf €6,2 Mio., wobei die bereinigte EBITDA-Marge für dieses Segment um +8,3%-Pkt. auf 22,3% anstieg. Q3/24 Ergebnisse: Q3-Quartalsbericht, Pressekonferenz und Präsentation Steffen Schneider, CFO, wird die Q3/24 Ergebnisse in einer Telefonkonferenz heute um 10:00 Uhr MEZ präsentieren, gefolgt von einer Q&A-Runde für Analyst*innen und Investor*innen. Die Präsentation wird als Live-Audio-Webcast in englischer Sprache unter folgendem Link zur Verfügung stehen: https://www.webcast-eqs.com/hometogo-2024-q3 Interessierte Teilnehmer*innen können sich vorab für die Telefonkonferenz - einschließlich der Teilnahme an der Q&A-Runde - unter folgendem Link anmelden: https://services.choruscall.it/DiamondPassRegistration/register?confirmationNumber=1316008&linkSecurityString=2de475328 Der Q3/24-Quartalsbericht von HomeToGo ist auf der HomeToGo Investoren-Website unter ir.hometogo.de verfügbar. Die Präsentation für Analyst*innen und Investor*innen wird kurz vor Beginn der Telefonkonferenz um 10:00 Uhr MEZ zur Verfügung gestellt und ist ebenfalls unter ir.hometogo.de abrufbar. HomeToGo Q3/24 und 9M/24 Ergebnisse | HomeToGo-Gruppe | Q3/24 | ggü. Q3/23 relativ / absolut | 9M/24 | ggü. 9M/23 relativ / absolut | Buchungserlöse | €62,7 Mio. | 38,2% / +€17,3 Mio. | €209,8 Mio. | 30,5% / €49,0 Mio. | Konsolidierung | -€1,7 Mio. | -3,6% / -€0,1 Mio. | -€7,5 Mio. | -12,6 % / -€0,8 Mio. | IFRS-Umsatzerlöse | €87,4 Mio. | 18,3% / +€13,5 Mio. | €176,7 Mio. | 27,6% / €38,2 Mio. | Konsolidierung | -€3,2 Mio. | -12,1% / €0,4 Mio. | -€5,8 Mio. | -2,9% / €0,2 Mio. | Bereinigtes EBITDA | €35,9 Mio. | 27,7% / +€7,8 Mio. | €16,8 Mio. | 258,7% / €12,1 Mio. | Bereinigte EBITDA-Marge | 41,0% | +3,0%-Pkt. | 9,5% | +6,1%-Pkt. | Free Cash Flow | -€0,9 Mio. | 91,9% / +€10,1 Mio. | -€11,2 Mio. | 50,2% / +€11,3 Mio. | Auftragsbestand der Buchungserlöse | €37,4 Mio. | 28,4% / +€8,3 Mio. | | Segment HomeToGo Marktplatz | Q3/24 | ggü. Q3/23 relativ / absolut | 9M/24 | ggü. 9M/23 relativ / absolut | Buchungserlöse | €44,5 Mio. | 33,8% / +€11,2 Mio. | €157,1 Mio. | 29,4% / +€35,7 Mio. | Buchungen (Onsite) | €27,4 Mio. | 71,5% / +€11,4 Mio. | €94,3 Mio. | 55,9% / +€33,8 Mio. | Werbegeschäft | €17,1 Mio. | -1,2% / -€0,2 Mio. | €62,8 Mio. | 3,1% / +€1,9 Mio. | IFRS-Umsatzerlöse | €62,8 Mio. | 15,6% / +€8,5 Mio. | €128,1 Mio. | 29,6% / +€29,3 Mio. | Buchungen (Onsite) | €38,8 Mio. | 24,4% / +€7,6 Mio. | €74,6 Mio. | 55,6% / +€26,7 Mio. | Werbegeschäft | €24,1 Mio. | 3,8%/ €0,9 Mio. | €53,5 Mio. | 5,1% / +€2,6 Mio. | Bereinigtes EBITDA | €29,7 Mio. | 19,4% / €4,8 Mio. | €6,2 Mio. | 809,3% / +€5,6 Mio. | Bereinigte EBITDA-Marge | 47,2% | 1,5%-Pkt. | 4,9% | +4,2%-Pkt. | Onsite Take Rate | 13,0% | +1,7%-Pkt. | 12,8% | +1,6%-Pkt. | | Segment HomeToGo_PRO | Q3/24 | ggü. Q3/23 relativ / absolut | 9M/24 | ggü. 9M/23 relativ / absolut | Buchungserlöse | €19,9 Mio. | 45,1% / +€6,2 Mio. | €60,3 Mio. | 33,6% / +€15,1 Mio. | Subscriptions-Geschäft | €5,4 Mio. | 2,7% / +€0,1 Mio. | €16,7 Mio. | 12,5% / +€1,9 Mio. | Volumenbasiertes Geschäft | €14,5 Mio. | 71,3% / +€6,1 Mio. | €43,5 Mio. | 43,9% / +€13,3 Mio. | IFRS-Umsatzerlöse | €27,8 Mio. | 19,7% / +€4,6 Mio. | €54,5 Mio. | 19,1% / +€8,7 Mio. | Subscriptions-Geschäft | €5,4 Mio. | 3,2% / +€0,2 Mio. | €16,6 Mio. | 12,5% / +€1,8 Mio. | Volumenbasiertes Geschäft | €22,4 Mio. | 24,5% / +€4,4 Mio. | €37,8 Mio. | 22,3% / +€6,9 Mio. | Bereinigtes EBITDA | €6,2 Mio. | 90,6%/ +3,0 Mio. | €10,6 Mio. | 164,3% / +€6,6 Mio. | Bereinigte EBITDA-Marge | 22,3% | +8,3%-Pkt. | 19,4% | +10,7%-Pkt. |
Über HomeToGo HomeToGo wurde 2014 mit der Idee gegründet, einzigartige Ferienunterkünfte für alle leicht zugänglich zu machen. Seitdem ist HomeToGo zum weltweit größten SaaS-enabled Marktplatz für Ferienhäuser und -wohnungen gewachsen. Mit mehr als 15 Millionen Angeboten von tausenden von globalen Partnern bringt der AI-gestützte B2C-Marktplatz von HomeToGo Angebote und Nachfrage gezielt zusammen, um Reisende für jede Art des Urlaubs auf der ganzen Welt mit der perfekten Ferienunterkunft zu verbinden. Als Go_To-Plattform für Ferienhäuser und -wohnungen bietet der HomeToGo Marktplatz die weltweit größte Auswahl an Ferienunterkünften, gepaart mit einem einfachen, zuverlässigen und intuitiven Produkterlebnis. HomeToGo_PRO, der B2B-Geschäftsbereich von HomeToGo, bietet eine Vielzahl an innovativen Software- und Servicelösungen, einschließlich Subscriptions für den gesamten Reisemarkt und umfasst einen speziellen Fokus auf SaaS-Lösungen, für Anbieter von Ferienhäusern. Während sich der eingetragene Sitz der HomeToGo SE in Luxemburg befindet, liegt der Hauptsitz der HomeToGo GmbH in Berlin, Deutschland. HomeToGo betreibt lokalisierte Webseiten und Apps in 25 Ländern. Die HomeToGo SE notiert an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Ticker-Symbol „HTG" (ISIN LU2290523658). Weitere Informationen finden Sie unter https://www.hometogo.de/ueber-uns/ Ansprechpartnerin für Medien Caroline Burns press@hometogo.com Ansprechpartner für Investoren Sebastian Grabert +49 157 501 63731 IR@hometogo.com Forward-Looking Statements Bestimmte Aussagen in dieser Mitteilung können „zukunftsgerichtete Aussagen" darstellen, die mit einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten verbunden sind. Zukunftsgerichtete Aussagen sind im Allgemeinen an der Verwendung der Wörter „können", „werden", „sollten", „planen", „erwarten", „antizipieren", „schätzen", „glauben", „beabsichtigen", „projizieren", „Ziel" oder „anvisieren" oder der Verneinung dieser Wörter oder anderer Variationen dieser Wörter oder vergleichbarer Terminologie erkennbar. Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf Annahmen, Prognosen, Schätzungen, Projektionen, Meinungen oder Plänen, die von Natur aus mit erheblichen Risiken sowie Ungewissheiten und Eventualitäten behaftet sind, die sich ändern können. HomeToGo SE übernimmt weder jetzt noch zukünftig Gewähr dafür, dass zukunftsgerichtete Aussagen tatsächlich eintreten oder sich als richtig erweisen werden. Die tatsächliche künftige Geschäfts-, Finanz- und Ertragslage sowie die Aussichten können erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostizierten oder vorausgesagten Ergebnissen abweichen. Weder HomeToGo SE noch die mit ihr verbundenen Unternehmen übernehmen eine Verpflichtung zur Aktualisierung der in dieser Mitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen oder anderen Informationen, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, und erwarten auch nicht, diese öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Verwendung von Nicht-IFRS-Leistungskennzahlen: Diese Mitteilung enthält bestimmte Finanzkennzahlen, die nicht in Übereinstimmung mit IFRS erstellt worden sind und möglicherweise Posten ausschließen, die für das Verständnis und die Bewertung der Ertragslage des Unternehmens von Bedeutung sind. Diese Kennzahlen sollten nicht isoliert oder als Alternative zu Profitabilitäts-, Liquiditäts- oder Leistungskennzahlen nach IFRS betrachtet werden. Bezüglich der alternativen Leistungskennzahlen bereinigtes EBITDA, Buchungserlöse, wiederkehrende Buchungserlöse, Free Cash Flow und Onsite Take Rate verweist das Unternehmen auf die entsprechenden Definitionen, die auf der IR-Website unter IR Resources veröffentlicht sind (http://ir.hometogo.de/). [1] Der Auftragsbestand der Buchungserlöse umfasst Buchungserlöse vor Stornierung, die im Berichtszeitraum oder davor generiert wurden, wobei die IFRS-Umsatzrealisierung auf der Basis des Check-in-Datums nach dem Berichtszeitraum erfolgt. [2] Marketing- und Vertriebskosten bereinigt um anteilsbasierte Vergütung, Abschreibungen sowie nicht-operative Einmaleffekte im Verhältnis zu den IFRS-Umsatzerlösen.
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2027459 12.11.2024 CET/CEST |
30.10.2024 | HomeToGo gibt Ergebnisse des dritten Quartals 2024 am 12. November 2024 bekannt HomeToGo SE/ Schlagwort(e): 9-Monatszahlen HomeToGo gibt Ergebnisse des dritten Quartals 2024 am 12. November 2024 bekannt
30.10.2024 / 07:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
HomeToGo gibt Ergebnisse des dritten Quartals 2024 am 12. November 2024 bekannt Luxemburg, 30. Oktober 2024 - Die HomeToGo SE (Frankfurter Wertpapierbörse: HTG) wird ihre Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2024 (endete zum 30. September 2024) am 12. November 2024 um 7:00 Uhr MEZ veröffentlichen. Steffen Schneider, CFO, wird die Quartalsergebnisse in einer Telefonkonferenz um 10:00 Uhr MEZ vorstellen, gefolgt von einer Fragerunde für Analyst*innen und Investor*innen. Die Präsentation wird als Live-Audio-Webcast in englischer Sprache unter folgendem Link zur Verfügung stehen: https://www.webcast-eqs.com/hometogo-2024-q3 Interessierte Teilnehmer*innen können sich vorab für die Telefonkonferenz - einschließlich der Teilnahme an der Q&A-Runde - unter folgendem Link registrieren: https://services.choruscall.it/DiamondPassRegistration/register?confirmationNumber=1316008&linkSecurityString=2de475328 Im Anschluss an die Telefonkonferenz wird eine Aufzeichnung des Audio-Webcasts auf der Investoren-Website von HomeToGo zur Verfügung gestellt: ir.hometogo.de Über HomeToGo HomeToGo wurde 2014 mit der Idee gegründet, einzigartige Ferienunterkünfte für alle leicht zugänglich zu machen. Seitdem ist HomeToGo zum weltweit größten SaaS-enabled Marktplatz für Ferienhäuser und -wohnungen gewachsen. Mit mehr als 15 Millionen Angeboten von tausenden von globalen Partnern bringt der AI-gestützte B2C-Marktplatz von HomeToGo Angebote und Nachfrage gezielt zusammen, um Reisende für jede Art des Urlaubs auf der ganzen Welt mit der perfekten Ferienunterkunft zu verbinden. Als Go_To-Plattform für Ferienhäuser und -wohnungen bietet der HomeToGo Marktplatz die weltweit größte Auswahl an Ferienunterkünften, gepaart mit einem einfachen, zuverlässigen und intuitiven Produkterlebnis. HomeToGo_PRO, der B2B-Geschäftsbereich von HomeToGo, bietet eine Vielzahl an innovativen Software- und Servicelösungen, einschließlich Subscriptions für den gesamten Reisemarkt und umfasst einen speziellen Fokus auf SaaS-Lösungen, für Anbieter von Ferienhäusern. Während sich der eingetragene Sitz der HomeToGo SE in Luxemburg befindet, liegt der Hauptsitz der HomeToGo GmbH in Berlin, Deutschland. HomeToGo betreibt lokalisierte Webseiten und Apps in 25 Ländern. Die HomeToGo SE notiert an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Ticker-Symbol „HTG"" (ISIN LU2290523658). Weitere Informationen finden Sie unter https://www.hometogo.de/ueber-uns/ Ansprechpartner für Investoren Sebastian Grabert +49 157 501 63731 IR@hometogo.com
30.10.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com
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2018393 30.10.2024 CET/CEST |
22.10.2024 | HomeToGo bestätigt Gespräche über die Übernahme des Ferienvermietungsanbieters Interhome HomeToGo SE / Schlagwort(e): Firmenübernahme HomeToGo bestätigt Gespräche über die Übernahme des Ferienvermietungsanbieters Interhome
22.10.2024 / 16:34 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
HomeToGo bestätigt Gespräche über die Übernahme des Ferienvermietungsanbieters Interhome Luxembourg, 22. Oktober 2024 - HomeToGo SE (Frankfurt Stock Exchange: HTG) bestätigt, sich in nicht-exklusiven Gesprächen über die Akquisition der Interhome Gruppe von Migros im Rahmen eines Auktionsprozesses zu befinden. Da die Gespräche und Due-Diligence-Prüfung noch andauern, gibt es keine Garantie, dass eine potenzielle Transaktion vorgeschlagen oder durchgeführt werden wird. Weitere Informationen zum Fortgang der Gespräche werden entsprechend den gesetzlichen Vorgaben bekannt gegeben. Ansprechpartner für Investoren Sebastian Grabert +49 157 501 63731 IR@hometogo.com Forward-Looking Statements Bestimmte Aussagen in dieser Mitteilung können „zukunftsgerichtete Aussagen" darstellen, die mit einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten verbunden sind. Zukunftsgerichtete Aussagen sind im Allgemeinen an der Verwendung der Wörter „können", „werden", „sollten", „planen", „erwarten", „antizipieren", „schätzen", „glauben", „beabsichtigen", „projizieren", „Ziel" oder „anvisieren" oder der Verneinung dieser Wörter oder anderer Variationen dieser Wörter oder vergleichbarer Terminologie erkennbar. Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf Annahmen, Prognosen, Schätzungen, Projektionen, Meinungen oder Plänen, die von Natur aus mit erheblichen Risiken sowie Ungewissheiten und Eventualitäten behaftet sind, die sich ändern können. HomeToGo SE übernimmt weder jetzt noch zukünftig Gewähr dafür, dass zukunftsgerichtete Aussagen tatsächlich eintreten oder sich als richtig erweisen werden. Die tatsächliche künftige Geschäfts-, Finanz- und Ertragslage sowie die Aussichten können erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostizierten oder vorausgesagten Ergebnissen abweichen. Weder HomeToGo SE noch die mit ihr verbundenen Unternehmen übernehmen eine Verpflichtung zur Aktualisierung der in dieser Mitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen oder anderen Informationen, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, und erwarten auch nicht, diese öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.
Ende der Insiderinformation
22.10.2024 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com
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13.08.2024 | HomeToGo verzeichnet starkes Wachstum bei Buchungs- und IFRS-Umsatzerlösen in H1/24, verbessert die Profitabilität im HomeToGo_PRO-Segment und verzeichnet starken Anstieg im Free Cash Flow HomeToGo SE/ Schlagwort(e): Halbjahresergebnis HomeToGo verzeichnet starkes Wachstum bei Buchungs- und IFRS-Umsatzerlösen in H1/24, verbessert die Profitabilität im HomeToGo_PRO-Segment und verzeichnet starken Anstieg im Free Cash Flow
13.08.2024 / 07:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
HomeToGo verzeichnet starkes Wachstum bei Buchungs- und IFRS-Umsatzerlösen in H1/24, verbessert die Profitabilität im HomeToGo_PRO-Segment und verzeichnet starken Anstieg im Free Cash Flow Luxemburg, 13. August 2024 - HomeToGo SE (Frankfurter Wertpapierbörse: HTG), der SaaS-enabled Marktplatz mit der weltweit größten Auswahl an Ferienhäusern und -wohnungen, hat heute ihre Finanzergebnisse für das erste Halbjahr und das zweite Quartal 2024 veröffentlicht. Highlights der Gruppe - Starkes Wachstum der Buchungserlöse auf €147,2 Mio. im ersten Halbjahr 2024 (27,4% ggü. dem Vorjahreszeitraum und 214% ggü. H1/19). Die Onsite Take Rate erreichte im ersten Halbjahr 2024 12,7% (+1,1%-Pkt. ggü. dem Vorjahreszeitraum). Die Buchungserlöse stiegen in Q2/24 auf einen neuen Rekordwert für ein zweites Quartal in Höhe von €63,8 Mio. (27,1% ggü. dem Vorjahreszeitraum und 215% ggü. H1/19). Der Auftragsbestand der Buchungserlöse[1] am Ende des zweiten Quartals erhöhte sich um 12,3% ggü. dem Vorjahreszeitraum auf einen neuen Rekordwert von €79,7 Mio. und bietet hohe Planungssicherheit für das zweite Halbjahr 2024.
- Die IFRS-Umsatzerlöse stiegen in H1/24 deutlich auf €89,3 Mio. (38,1% ggü. dem Vorjahreszeitraum und 211% ggü. H1/19) und erreichten mit €52,9 Mio. ebenfalls einen neuen Rekord für ein zweites Quartal (23,7% ggü. dem Vorjahreszeitraum und 218% ggü. Q2/19).
- Kontinuierliche Fortschritte bei der Profitabilität durch eine Verbesserung des bereinigten EBITDA um 18,6% ggü. dem Vorjahreszeitraum auf -€19,0 Mio. in H1/24 und damit völlig im Einklang mit der zugrundeliegenden Saisonalität des Geschäfts. Die Verbesserung der Profitabilität ist vorwiegend auf eine anhaltende Margensteigerung innerhalb von HomeToGo_PRO sowie dem starken Wachstum der wiederkehrenden Buchungserlöse um 35,5% ggü. dem Vorjahreszeitraum zurückzuführen. Das bereinigte EBITDA in Q2/24 verbesserte sich um 54,3% ggü. dem Vorjahreszeitraum auf €2,2 Mio. und erreichte damit wie im Jahr 2023 bereits im zweiten Quartal den Break-even.
Highlights der Geschäftssegmente - Das Marktplatz-Segment, HomeToGo's KI-gestützte B2C-Plattform mit der weltweit größten Auswahl an Ferienhäusern und -wohnungen, steigerte seine IFRS-Umsatzerlöse in H1/24 um 46,7% ggü. dem Vorjahreszeitraum, angetrieben durch ein sehr starkes Wachstum des Buchungsgeschäfts (Onsite) von 113,6% ggü. dem Vorjahreszeitraum. Die IFRS-Umsatzerlöse des Werbegeschäfts stiegen in H1/24 um 6,2% ggü. dem Vorjahreszeitraum, was auf die Steuerung der Marketingeffizienz hin zu margenträchtigen Geschäften zurückzuführen ist. Das bereinigte EBITDA für das HomeToGo Marktplatz-Segment verbesserte sich in H1/24 um 2,6% ggü. dem Vorjahreszeitraum.
- Das HomeToGo_PRO-Segment, welches B2B-Software- und Servicelösungen für den gesamten Reisemarkt mit besonderem Fokus auf SaaS-Lösungen für Anbieter von Ferienhäusern umfasst, steigerte seine IFRS-Umsatzerlöse im ersten Halbjahr 2024 um 18,5% ggü. dem Vorjahreszeitraum und trug damit 30% zum gesamten IFRS-Gruppenumsatz bei. Das Subscriptions-Geschäft steigerte seine IFRS-Umsatzerlöse in H1/24 um 17,6% ggü. dem Vorjahreszeitraum. Die Buchungserlöse des volumenbasierten Geschäfts stiegen deutlich um 33,2% ggü. dem Vorjahreszeitraum. Dieses Wachstum wurde maßgeblich durch einen Anstieg der Anzahl der mittels HomeToGo_PRO-Lösungen erfolgten Buchungen angetrieben, die ihrerseits um 39,0% stiegen. Die korrespondierenden IFRS-Umsatzerlöse wuchsen im ersten Halbjahr 2024 um 19,1% ggü. dem Vorjahreszeitraum. Das bereinigte EBITDA des HomeToGo_PRO-Segments verbesserte sich in H1/24 um 504,4% ggü. dem Vorjahreszeitraum und erreichte €4,5 Mio.
Liquiditätsentwicklung - Komfortable Liquiditätsposition von €95,7 Mio. am Ende von Q2/24 mit einem Anstieg in Höhe von €5,1 Mio. im Vergleich zu Ende Q1/24.
- Der Free Cash Flow stieg im ersten Halbjahr 2024 erheblich um 21,2% ggü. dem Vorjahreszeitraum auf -€10,3 Mio. an. Diese Verbesserung wurde im Wesentlichen durch das gestiegene Geschäftsvolumen, das zu zusätzlichen Reisevorauszahlungen führte, sowie durch ein leicht verändertes Cash Flow-Profil aufgrund der Akquisitionen im Bereich Themen- und Kurzreisen zu Beginn des Jahres 2024 angetrieben. In Q2/24 stieg der Free Cash Flow deutlich um 71,7% ggü. dem Vorjahreszeitraum auf €12,1 Mio.
Bestätigung der Prognose für das Geschäftsjahr 2024 Basierend auf dem soliden ersten Halbjahr 2024 bestätigt das Unternehmen seine Prognose für das Geschäftsjahr 2024, wonach die Buchungserlöse auf mehr als €250 Mio. (>30% ggü. dem Vorjahreszeitraum), die IFRS-Umsatzerlöse auf mehr als €220 Mio. (>35% ggü. dem Vorjahreszeitraum) und das bereinigte EBITDA auf mehr als €10 Mio. im Geschäftsjahr 2024 (>400% ggü. dem Vorjahreszeitraum) ansteigen sollen. Dr. Patrick Andrae, Mitgründer & CEO von HomeToGo: „Den Start der zweiten Hälfte des Jahres 2024 nutzen wir, um auf ein weiteres herausragendes Quartal und einen starken Jahresanfang von HomeToGo zurückzublicken. Unsere Frühjahrssaison war geprägt von kontinuierlichen Fortschritten bei der Erreichung unserer strategischen Ziele, die zu neuen Rekorden im zweiten Quartal und einem starken Wachstum - sowohl unseres Marktplatz-Geschäfts als auch des neuen HomeToGo_PRO-Segments - geführt haben. In den vergangenen sechs Monaten haben wir neue KI-Entwicklungen in unser Kernprodukt eingeführt, unsere innovativen SaaS-Lösungen für unsere Partner erweitert und verbessert sowie ein erstklassiges Buchungserlebnis für unsere Reisenden geboten. Insgesamt hat uns das erste Halbjahr damit für ein anhaltendes Wachstum bei verbesserter Profitabilität gut positioniert.“ Q2/24 Rückblick Aufbauend auf der Dynamik des ersten Quartals 2024 verzeichnete HomeToGo in Q2/24 ein starkes Wachstum der Buchungserlöse und erzielte mit insgesamt €63,8 Mio. einen Anstieg von 27,1% ggü. €50,2 Mio. in Q2/23 und 215% ggü. €20,3 Mio. in Q2/19. Beide Segmente - HomeToGo Marktplatz und HomeToGo_PRO - trugen im zweiten Quartal mit Wachstumsraten von 26,9% bzw. 27,3% positiv zu diesem neuen Rekordwert bei. Die IFRS-Umsatzerlöse von HomeToGo stiegen im zweiten Quartal deutlich um 23,7% ggü. dem Vorjahreszeitraum auf einen neuen Quartalsrekordwert von €52,9 Mio. an (ggü. €42,8 Mio. in Q2/23 und 218% ggü. €16,7 Mio. in Q2/19). Das Marktplatz-Segment trug mit einem IFRS-Umsatzwachstum von 29,8% ggü. dem Vorjahreszeitraum besonders stark zum Wachstum bei. HomeToGo_PRO steigerte seine IFRS-Umsatzerlöse um 8,2% ggü. dem Vorjahreszeitraum, wodurch es nun 30% der gesamten IFRS-Gruppenumsätze ausmacht. Die zugrunde liegende Profitabilität von HomeToGo verbesserte sich weiter und übertraf in Q2/24 mit €2,2 Mio bereinigtem EBITDA deutlich den Break-even (54,3% ggü. dem Vorjahreszeitraum). Dies entspricht einer bereinigten EBITDA-Marge von 4,1%, eine Verbesserung um +0,8%-Pkt. ggü. dem Vorjahreszeitraum. Die Margenverbesserung wurde hauptsächlich durch eine verbesserte Profitabilität im HomeToGo_PRO-Segment, eine insgesamt starke Kostendisziplin, ein anhaltendes Wachstum der wiederkehrenden Buchungserlöse sowie eine verbesserte Marketingeffizienz, bei der sich die Marketing- und Vertriebskostenquote[2] um 2,8%-Pkt. ggü. dem Vorjahreszeitraum verbesserte (64,9% ggü. 67,7% in Q2/23), angetrieben. Innerhalb des Marktplatz-Segments verzeichnete das Buchungsgeschäft (Onsite) in Q2/24 ein deutliches Wachstum und steigerte seine IFRS-Umsatzerlöse um 77,8% ggü. dem Vorjahreszeitraum auf €23,3 Mio. Neben einer soliden organischen Basis wurde die positive Umsatzentwicklung auch durch die erstmalige Konsolidierung der Mehrheitsübernahme der GetAway Group, einem führenden Spezialisten für thematische Kurzreisen mit ihren Marken Kurzurlaub und Kurz Mal Weg, zu Beginn des Jahres 2024 getrieben. Die Onsite Take Rate erreichte 12,5% (+0,3%-Pkt. ggü. dem Vorjahreszeitraum) und unterstützte das Umsatzwachstum zusätzlich. Die wiederkehrenden Buchungserlöse stiegen im zweiten Quartal 2024 um 40,4% ggü. dem Vorjahreszeitraum und haben sich in den vergangenen fünf Jahren fast verzwölffacht. Das Werbegeschäft, welches das frühere CPA Offsite- und CPC-Geschäft umfasst, verzeichnete einen leichten Rückgang der IFRS-Umsatzerlöse um -6,4% ggü. dem Vorjahreszeitraum auf €16,3 Mio., was im Wesentlichen auf Effizienzsteigerungen zugunsten von Geschäften mit höheren Margen zurückzuführen ist. Dadurch wurde der Rekordauftragsbestand an Buchungserlösen weiter ausgebaut, welcher nach dem Check-in sukzessive als IFRS-Umsatzerlöse verbucht wird und somit eine hohe Visibilität für den Rest des Jahres 2024 bietet. Das bereinigte EBITDA des Marktplatz-Segments lag dadurch um -€1,1 Mio. unter dem Vorjahresniveau und belief sich zum Ende des zweiten Quartals 2024 auf -€1,0 Mio. HomeToGo_PRO setzte seine profitable Wachstumsdynamik in Q2/24 weiter fort und steigerte seine Buchungserlöse um 27,3% ggü. dem Vorjahreszeitraum. Die entsprechenden IFRS-Umsatzerlöse des Segments wuchsen um 8,2% ggü. dem Vorjahreszeitraum auf €15,1 Mio. Insbesondere das Subscriptions-Geschäft verzeichnete einen Anstieg von 11,7% auf €5,6 Mio., während das volumenbasierte Geschäft seine IFRS-Umsatzerlöse kontinuierlich um 6,1% auf €9,5 Mio. steigerte. In Q2/24 konnte HomeToGo_PRO sein bereinigtes EBITDA im Jahresvergleich mit einem Anstieg um 144,4% auf €3,2 Mio. mehr als verdoppeln. Die bereinigte EBITDA-Marge für HomeToGo_PRO verbesserte sich deutlich um +11,7%-Pkt. auf 21,0%. Q2/24 Ergebnisse: Q2-Quartalsbericht, Pressekonferenz und Präsentation Dr. Patrick Andrae, Mitgründer und CEO, und Steffen Schneider, CFO, werden die Q2/24 Ergebnisse in einer Telefonkonferenz heute um 10:00 Uhr MESZ präsentieren, gefolgt von einer Q&A-Runde für Analyst*innen und Investor*innen. Die Präsentation wird als Live-Audio-Webcast in englischer Sprache unter folgendem Link zur Verfügung stehen: https://www.webcast-eqs.com/hometogo-2024-q2 Interessierte Teilnehmer*innen können sich vorab für die Telefonkonferenz - einschließlich der Teilnahme an der Q&A-Runde - unter folgendem Link anmelden: https://services.choruscall.it/DiamondPassRegistration/register?confirmationNumber=9952522&linkSecurityString=15b081bda0 Der Q2/24-Quartalsbericht von HomeToGo ist auf der HomeToGo Investoren-Website unter ir.hometogo.de verfügbar. Die Präsentation für Analyst*innen und Investor*innen wird kurz vor Beginn der Telefonkonferenz um 10:00 Uhr MESZ zur Verfügung gestellt und ist ebenfalls unter ir.hometogo.de abrufbar. HomeToGo Q2/24 und H1/24 Ergebnisse | HomeToGo-Gruppe | Q2/24 | ggü. Q2/23 relativ / absolut | H1/24 | ggü. H1/23 relativ / absolut | Buchungserlöse | €63,8 Mio. | 27,1% / +€13,6 Mio. | €147,2 Mio. | 27,4% / €31,7 Mio. | Konsolidierung | -€2,2 Mio. | -23,6% / -€0,4 Mio. | -€5,8 Mio. | -15,6 % / -€0,8 Mio. | IFRS-Umsatzerlöse | €52,9 Mio. | 23,7% / +€10,1 Mio. | €89,3 Mio. | 38,1% / €24,7 Mio. | Konsolidierung | -€1,8 Mio. | -5,3% / -€0,1 Mio. | -€2,6 Mio. | -11,8% / -€0,3 Mio. | Bereinigtes EBITDA | €2,2 Mio. | 54,3% / +€0,8 Mio. | -€19,0 Mio. | 18,6% / €4,4 Mio. | Bereinigte EBITDA-Marge | 4,1% | +0,8%-Pkt. | -21,3% | +14,9%-Pkt. | Free Cash Flow | €12,1 Mio. | 71,7% / +€5,0 Mio. | -€10,3 Mio. | 21,2% / +€2,8 Mio. | Auftragsbestand der Buchungserlöse | €79,7 Mio. | 12,3% / +€8,7 Mio. | | Segment HomeToGo Marktplatz | Q2/24 | ggü. Q2/23 relativ / absolut | H1/24 | ggü. H1/23 relativ / absolut | Buchungserlöse | €48,5 Mio. | 26,9% / +€10,3 Mio. | €112,6 Mio. | 26,4% / +€23,5 Mio. | Buchungen (Onsite) | €28,1 Mio. | 59,1% / +€10,4 Mio. | €66,9 Mio. | 47,0% / +€21,4 Mio. | Werbegeschäft | €20,4 Mio. | -0,7% / -€0,2 Mio. | €45,7 Mio. | 4,9% / +€2,1 Mio. | IFRS-Umsatzerlöse | €39,6 Mio. | 29,8% / +€9,0 Mio. | €65,2 Mio. | 46,7% / +€20,8 Mio. | Buchungen (Onsite) | €23,3 Mio. | 77,8% / +€10,2 Mio. | €35,8 Mio. | 113,6% / +€19,0 Mio. | Werbegeschäft | €16,3 Mio. | -6,4%/ -€1,1 Mio. | €29,4 Mio. | 6,2% / +€1,7 Mio. | Bereinigtes EBITDA | -€1,0 Mio. | n.a. / -€1,1 Mio. | -€23,5 Mio. | 2,6% / +€0,6 Mio. | Bereinigte EBITDA-Marge | -2,5% | -2,9%-Pkt. | -36,1% | +18,2%-Pkt. | Onsite Take Rate | 12,5% | +0,3%-Pkt. | 12,7% | +1,1%-Pkt. | | Segment HomeToGo_PRO | Q2/24 | ggü. Q2/23 relativ / absolut | H1/24 | ggü. H1/23 relativ / absolut | Buchungserlöse | €17,5 Mio. | 27,3% / +€3,8 Mio. | €40,3 Mio. | 28,5% / +€8,9 Mio. | Subscriptions-Geschäft | €5,7 Mio. | 11,7% / +€0,6 Mio. | €11,3 Mio. | 17,8% / +€1,7 Mio. | Volumenbasiertes Geschäft | €11,9 Mio. | 36,3% / +€3,2 Mio. | €29,0 Mio. | 33,2% / +€7,2 Mio. | IFRS-Umsatzerlöse | €15,1 Mio. | 8,2% / +€1,1 Mio. | €26,7 Mio. | 18,5% / +€4,2 Mio. | Subscriptions-Geschäft | €5,6 Mio. | 11,7% / +€0,6 Mio. | €11,2 Mio. | 17,6% / +€1,7 Mio. | Volumenbasiertes Geschäft | €9,5 Mio. | 6,1% / +€0,5 Mio. | €15,4 Mio. | 19,1% / +€2,5 Mio. | Bereinigtes EBITDA | €3,2 Mio. | 144,4%/ +1,9 Mio. | €4,5 Mio. | 504,4% / +€3,7 Mio. | Bereinigte EBITDA-Marge | 21,0% | +11,7%-Pkt. | 16,8% | +13,5%-Pkt. |
Über HomeToGo HomeToGo wurde 2014 mit der Idee gegründet, einzigartige Ferienunterkünfte für alle leicht zugänglich zu machen. Seitdem ist HomeToGo zum weltweit größten SaaS-enabled Marktplatz für Ferienhäuser und -wohnungen gewachsen. Mit mehr als 15 Millionen Angeboten von tausenden von globalen Partnern bringt der AI-gestützte B2C-Marktplatz von HomeToGo Angebote und Nachfrage gezielt zusammen, um Reisende für jede Art des Urlaubs auf der ganzen Welt mit der perfekten Ferienunterkunft zu verbinden. Als Go_To-Plattform für Ferienhäuser und -wohnungen bietet der HomeToGo Marktplatz die weltweit größte Auswahl an Ferienunterkünften, gepaart mit einem einfachen, zuverlässigen und intuitiven Produkterlebnis. HomeToGo_PRO, der B2B-Geschäftsbereich von HomeToGo, bietet eine Vielzahl an innovativen Software- und Servicelösungen, einschließlich Subscriptions für den gesamten Reisemarkt und umfasst einen speziellen Fokus auf SaaS-Lösungen, für Anbieter von Ferienhäusern. Während sich der eingetragene Sitz der HomeToGo SE in Luxemburg befindet, liegt der Hauptsitz der HomeToGo GmbH in Berlin, Deutschland. HomeToGo betreibt lokalisierte Webseiten und Apps in 25 Ländern. Die HomeToGo SE notiert an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Ticker-Symbol „HTG" (ISIN LU2290523658). Weitere Informationen finden Sie unter https://www.hometogo.de/ueber-uns/ Ansprechpartnerin für Medien Caroline Burns press@hometogo.com Ansprechpartner für Investoren Sebastian Grabert +49 157 501 63731 IR@hometogo.com Forward-Looking Statements Bestimmte Aussagen in dieser Mitteilung können „zukunftsgerichtete Aussagen" darstellen, die mit einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten verbunden sind. Zukunftsgerichtete Aussagen sind im Allgemeinen an der Verwendung der Wörter „können", „werden", „sollten", „planen", „erwarten", „antizipieren", „schätzen", „glauben", „beabsichtigen", „projizieren", „Ziel" oder „anvisieren" oder der Verneinung dieser Wörter oder anderer Variationen dieser Wörter oder vergleichbarer Terminologie erkennbar. Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf Annahmen, Prognosen, Schätzungen, Projektionen, Meinungen oder Plänen, die von Natur aus mit erheblichen Risiken sowie Ungewissheiten und Eventualitäten behaftet sind, die sich ändern können. HomeToGo SE übernimmt weder jetzt noch zukünftig Gewähr dafür, dass zukunftsgerichtete Aussagen tatsächlich eintreten oder sich als richtig erweisen werden. Die tatsächliche künftige Geschäfts-, Finanz- und Ertragslage sowie die Aussichten können erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostizierten oder vorausgesagten Ergebnissen abweichen. Weder HomeToGo SE noch die mit ihr verbundenen Unternehmen übernehmen eine Verpflichtung zur Aktualisierung der in dieser Mitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen oder anderen Informationen, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, und erwarten auch nicht, diese öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Verwendung von Nicht-IFRS-Leistungskennzahlen: Diese Mitteilung enthält bestimmte Finanzkennzahlen, die nicht in Übereinstimmung mit IFRS erstellt worden sind und möglicherweise Posten ausschließen, die für das Verständnis und die Bewertung der Ertragslage des Unternehmens von Bedeutung sind. Diese Kennzahlen sollten nicht isoliert oder als Alternative zu Profitabilitäts-, Liquiditäts- oder Leistungskennzahlen nach IFRS betrachtet werden. Bezüglich der alternativen Leistungskennzahlen bereinigtes EBITDA, Buchungserlöse, Free Cash Flow und Onsite Take Rate verweist das Unternehmen auf die entsprechenden Definitionen, die auf der IR-Website unter IR Resources veröffentlicht sind (http://ir.hometogo.de/). [1] Der Auftragsbestand der Buchungserlöse umfasst Buchungserlöse vor Stornierung, die im Berichtszeitraum oder davor generiert wurden, wobei die IFRS-Umsatzrealisierung auf der Basis des Check-in-Datums nach dem Berichtszeitraum erfolgt. [2] Marketing- und Vertriebskosten bereinigt um anteilsbasierte Vergütung, Abschreibungen sowie nicht-operative Einmaleffekte im Verhältnis zu den IFRS-Umsatzerlösen.
13.08.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
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Sprache: | Deutsch | Unternehmen: | HomeToGo SE | | 9 rue de Bitbourg | | L-1273 Luxemburg | | Luxemburg | E-Mail: | ir@hometogo.com | Internet: | ir.hometogo.de | ISIN: | LU2290523658, LU2290524383 | WKN: | A2QM3K , A3GPQR | Börsen: | Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange; Börse Luxemburg | EQS News ID: | 1966285 |
| Ende der Mitteilung | EQS News-Service |
1966285 13.08.2024 CET/CEST |
01.08.2024 | HomeToGo gibt Ergebnisse des zweiten Quartals 2024 am 13. August 2024 bekannt HomeToGo SE/ Schlagwort(e): Halbjahresergebnis HomeToGo gibt Ergebnisse des zweiten Quartals 2024 am 13. August 2024 bekannt
01.08.2024 / 07:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
HomeToGo gibt Ergebnisse des zweiten Quartals 2024 am 13. August 2024 bekannt Luxemburg, 1. August 2024 - Die HomeToGo SE (Frankfurter Wertpapierbörse: HTG) wird ihre Finanzergebnisse für das zweite Quartal 2024 (endete zum 30. Juni 2024) am 13. August 2024 um 7:00 Uhr MESZ veröffentlichen. Dr. Patrick Andrae, Mitgründer und CEO, und Steffen Schneider, CFO, werden die Quartalsergebnisse in einer Telefonkonferenz um 10:00 Uhr MESZ vorstellen, gefolgt von einer Fragerunde für Analyst*innen und Investor*innen. Die Präsentation wird als Live-Audio-Webcast in englischer Sprache unter folgendem Link zur Verfügung stehen: https://www.webcast-eqs.com/hometogo-2024-q2 Interessierte Teilnehmer*innen können sich vorab für die Telefonkonferenz - einschließlich der Teilnahme an der Q&A-Runde - unter folgendem Link registrieren: https://services.choruscall.it/DiamondPassRegistration/register?confirmationNumber=9952522&linkSecurityString=15b081bda0 Im Anschluss an die Telefonkonferenz wird eine Aufzeichnung des Audio-Webcasts auf der Investoren-Website von HomeToGo zur Verfügung gestellt: ir.hometogo.de Über HomeToGo HomeToGo wurde 2014 mit der Idee gegründet, einzigartige Ferienunterkünfte für alle leicht zugänglich zu machen. Seitdem ist HomeToGo zum weltweit größten SaaS-enabled Marktplatz für Ferienhäuser und -wohnungen gewachsen. Mit mehr als 15 Millionen Angeboten von tausenden von globalen Partnern bringt der AI-gestützte Marktplatz von HomeToGo Angebote und Nachfrage gezielt zusammen, um Reisende für jede Art des Urlaubs auf der ganzen Welt mit der perfekten Ferienunterkunft zu verbinden. Als Go_To-Plattform für Ferienhäuser und -wohnungen bietet HomeToGo die weltweit größte Auswahl an Ferienunterkünften, gepaart mit einem einfachen, zuverlässigen und intuitiven Produkterlebnis. HomeToGo_PRO, der B2B-Geschäftsbereich von HomeToGo, bietet eine Vielzahl an innovativen Software- und Servicelösungen, einschließlich Subscriptions für den gesamten Reisemarkt und umfasst einen speziellen Fokus auf SaaS-Lösungen, für Anbieter von Ferienhäusern. Während sich der eingetragene Sitz der HomeToGo SE in Luxemburg befindet, liegt der Hauptsitz der HomeToGo GmbH in Berlin, Deutschland. HomeToGo betreibt lokalisierte Webseiten und Apps in 25 Ländern. Die HomeToGo SE notiert an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Ticker-Symbol „HTG". Weitere Informationen finden Sie unter https://www.hometogo.de/ueber-uns/ Ansprechpartner für Investoren Sebastian Grabert +49 157 501 63731 IR@hometogo.com
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Sprache: | Deutsch | Unternehmen: | HomeToGo SE | | 9 rue de Bitbourg | | L-1273 Luxemburg | | Luxemburg | E-Mail: | ir@hometogo.com | Internet: | ir.hometogo.de | ISIN: | LU2290523658, LU2290524383 | WKN: | A2QM3K , A3GPQR | Börsen: | Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange; Börse Luxemburg | EQS News ID: | 1958491 |
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1958491 01.08.2024 CET/CEST |
01.08.2024 | HomeToGo SE: Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von Finanzberichten gemäß § 114, 115, 117 WpHG HomeToGo SE/ Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von Rechnungslegungsberichten HomeToGo SE: Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von Finanzberichten gemäß § 114, 115, 117 WpHG
01.08.2024 / 07:00 CET/CEST Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von Finanzberichten gemäß § 114, 115, 117 WpHG übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
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1958499 01.08.2024 CET/CEST |
28.05.2024 | HomeToGo gibt die Ergebnisse seiner Hauptversammlung 2024 bekannt, Aktionäre stimmen allen Tagesordnungspunkten mit sehr großer Mehrheit zu HomeToGo SE/ Schlagwort(e): Hauptversammlung HomeToGo gibt die Ergebnisse seiner Hauptversammlung 2024 bekannt, Aktionäre stimmen allen Tagesordnungspunkten mit sehr großer Mehrheit zu
28.05.2024 / 13:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
HomeToGo gibt die Ergebnisse seiner Hauptversammlung 2024 bekannt, Aktionäre stimmen allen Tagesordnungspunkten mit sehr großer Mehrheit zu - Insgesamt waren 65,5% des stimmberechtigten Grundkapitals (gegenüber 64,4% im Jahr 2023 und 56,8% im Jahr 2022) auf der Hauptversammlung vertreten. Alle vorgeschlagenen Beschlüsse wurden mit sehr großer Mehrheit angenommen.
- Dr. Patrick Andrae, Mitgründer und CEO, und Steffen Schneider, CFO, blickten auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 zurück, in dem die strategischen Prioritäten weiter vorangetrieben wurden, und dankten den Mitarbeiter*innen und Aktionär*innen für ihr anhaltendes Vertrauen und Engagement.
Luxemburg, 28. Mai 2024 - Die Aktionäre der HomeToGo SE (Frankfurter Wertpapierbörse: HTG) haben heute auf der ordentlichen Hauptversammlung 2024 in Luxemburg allen Tagesordnungspunkten mit sehr großer Mehrheit zugestimmt. Insgesamt waren 65,5% des stimmberechtigten Grundkapitals auf der Hauptversammlung vertreten, gegenüber 64,4% im Jahr 2023. Neben der Präsentation des zusammengefassten Lageberichts der Gesellschaft und der Berichte des unabhängigen Abschlussprüfers für das am 31. Dezember 2023 abgelaufene Geschäftsjahr, entlastete die Hauptversammlung außerdem alle Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats und stimmte dem Vergütungsbericht 2023 im Wege eines beratenden Beschlusses zu. Der Vorschlag des Aufsichtsrats, das Mandat des Abschlussprüfers Ernst & Young Luxemburg zu verlängern, wurde ebenfalls mit deutlicher Mehrheit angenommen. Dr. Patrick Andrae, Mitgründer & CEO von HomeToGo: „Die Hauptversammlung von HomeToGo ist die perfekte Gelegenheit, um gemeinsam mit unserem Aufsichtsrat und unseren Aktionär*innen auf unseren beeindruckenden Wachstumskurs zurückzublicken. Heute haben wir erneut unsere solide Leistung des Jahres 2023 herausgestellt - einschließlich operativer Fortschritte und einer deutlichen Verbesserung unserer Profitabilität, die es uns ermöglicht hat, den Break-even beim bereinigten EBITDA im Gesamtjahr 2023 zu erreichen und das Versprechen einzulösen, das wir dem Markt während unseres Börsengangs gegeben haben. Mit Blick auf die Zukunft und nach unserem erfolgreichen Start in Q1/24, freuen wir uns darauf, weiterhin unsere Ziele zu erreichen und unsere Vision zu verwirklichen, einzigartige Ferienunterkünfte für alle leicht zugänglich zu machen. Wir bedanken uns bei unserem Aufsichtsrat, unseren Aktionär*innen und dem gesamten HomeToGo Team für das fortwährende Vertrauen und die Unterstützung." Alle Informationen zur Hauptversammlung 2024, einschließlich der Abstimmungsergebnisse und des Berichtes des Vorstandes finden Sie auf der Investoren-Webseite unter der Rubrik Hauptversammlung. Über HomeToGo
HomeToGo wurde 2014 mit der Idee gegründet, einzigartige Ferienunterkünfte für alle leicht zugänglich zu machen. Seitdem ist HomeToGo zum weltweit größten SaaS-enabled Marktplatz für Ferienhäuser und -wohnungen gewachsen. Mit mehr als 15 Millionen Angeboten von tausenden von globalen Partnern bringt der AI-gestützte B2C-Marktplatz von HomeToGo Angebote und Nachfrage gezielt zusammen, um Reisende für jede Art des Urlaubs auf der ganzen Welt mit der perfekten Ferienunterkunft zu verbinden. Als Go_To-Plattform für Ferienhäuser und -wohnungen bietet der HomeToGo Marktplatz die weltweit größte Auswahl an Ferienunterkünften, gepaart mit einem einfachen, zuverlässigen und intuitiven Produkterlebnis. HomeToGo_PRO, der B2B-Geschäftsbereich von HomeToGo, bietet eine Vielzahl an innovativen Software- und Servicelösungen, einschließlich Subscriptions für den gesamten Reisemarkt und umfasst einen speziellen Fokus auf SaaS-Lösungen, für Anbieter von Ferienhäusern. Während sich der eingetragene Sitz der HomeToGo SE in Luxemburg befindet, liegt der Hauptsitz der HomeToGo GmbH in Berlin, Deutschland. HomeToGo betreibt lokalisierte Webseiten und Apps in 25 Ländern. Die HomeToGo SE notiert an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Ticker-Symbol „HTG". Weitere Informationen finden Sie unter https://www.hometogo.de/ueber-uns/ Ansprechpartnerin für Medien Caroline Burns press@hometogo.com Ansprechpartner für Investoren Sebastian Grabert +49 157 501 63731 IR@hometogo.com Forward-Looking Statements Bestimmte Aussagen in dieser Mitteilung können „zukunftsgerichtete Aussagen" darstellen, die mit einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten verbunden sind. Zukunftsgerichtete Aussagen sind im Allgemeinen an der Verwendung der Wörter „können", „werden", „sollten", „planen", „erwarten", „antizipieren", „schätzen", „glauben", „beabsichtigen", „projizieren", „Ziel" oder „anvisieren" oder der Verneinung dieser Wörter oder anderer Variationen dieser Wörter oder vergleichbarer Terminologie erkennbar. Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf Annahmen, Prognosen, Schätzungen, Projektionen, Meinungen oder Plänen, die von Natur aus mit erheblichen Risiken sowie Ungewissheiten und Eventualitäten behaftet sind, die sich ändern können. HomeToGo SE übernimmt weder jetzt noch zukünftig Gewähr dafür, dass zukunftsgerichtete Aussagen tatsächlich eintreten oder sich als richtig erweisen werden. Die tatsächliche künftige Geschäfts-, Finanz- und Ertragslage sowie die Aussichten können erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostizierten oder vorausgesagten Ergebnissen abweichen. Weder HomeToGo SE noch die mit ihr verbundenen Unternehmen übernehmen eine Verpflichtung zur Aktualisierung der in dieser Mitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen oder anderen Informationen, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, und erwarten auch nicht, diese öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Verwendung von Nicht-IFRS-Leistungskennzahlen: Diese Mitteilung enthält bestimmte Finanzkennzahlen, die nicht in Übereinstimmung mit IFRS erstellt worden sind und möglicherweise Posten ausschließen, die für das Verständnis und die Bewertung der Ertragslage des Unternehmens von Bedeutung sind. Diese Kennzahlen sollten nicht isoliert oder als Alternative zu Profitabilitäts-, Liquiditäts- oder Leistungskennzahlen nach IFRS betrachtet werden. Bezüglich der alternativen Leistungskennzahlen bereinigtes EBITDA, Buchungserlöse, Free Cash Flow und Onsite-Take-Rate verweist das Unternehmen auf die entsprechenden Definitionen, die auf der IR-Website unter IR Resources veröffentlicht sind (http://ir.hometogo.de).
28.05.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
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Sprache: | Deutsch | Unternehmen: | HomeToGo SE | | 9 rue de Bitbourg | | L-1273 Luxemburg | | Luxemburg | E-Mail: | ir@hometogo.com | Internet: | ir.hometogo.de | ISIN: | LU2290523658, LU2290524383 | WKN: | A2QM3K , A3GPQR | Börsen: | Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange; Börse Luxemburg | EQS News ID: | 1912751 |
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1912751 28.05.2024 CET/CEST |
22.05.2024 | HomeToGo stellt mit „Super AI Sunny” einen neuen AI-Reiseassistenten für die gesamte Urlaubsplanung von A-Z vor und kündigt Produkterweiterungen in Zusammenarbeit mit Google Cloud’s Vertex AI an EQS-Media / 22.05.2024 / 07:00 CET/CEST
HomeToGo stellt mit „Super AI Sunny” einen neuen AI-Reiseassistenten für die gesamte Urlaubsplanung von A-Z vor und kündigt Produkterweiterungen in Zusammenarbeit mit Google Cloud’s Vertex AI an Luxemburg, 22. Mai 2024 - HomeToGo SE (Frankfurter Wertpapierbörse: HTG), der SaaS-enabled Marktplatz mit der weltweit größten Auswahl an Ferienhäusern und -wohnungen, hat heute neue Updates zu seiner Produktvision bekannt gegeben, einen vollständig AI-gestützten Marktplatz zu verwirklichen. Nach der Einführung des AI-Mode im Jahr 2023, der die Suche nach Ferienunterkünften vollkommen neu gestaltet, gab HomeToGo auf seinem Kapitalmarkttag 2023 bereits einen ersten Einblick in die Vision, einen umfassenden AI-gestützten Reiseassistenten zu entwickeln. Heute hat HomeToGo offiziell seine Pläne veröffentlicht, seine Position als führendes Unternehmen für AI-Anwendungen in der Ferienhausvermietungsbranche weiter zu stärken. - HomeToGo stellt vollumfängliche Pläne für seinen zukünftigen AI-gestützten Reiseassistenten für die gesamte Urlaubsplanung von A-Z vor: Super AI Sunny. Dieser AI-gestützte Reiseassistent wird HomeToGo-Nutzer*innen intuitiv durch jeden Schritt der Urlaubsplanung führen, einschließlich der Suche, Buchung und sogar der Betreuung nach abgeschlossener Buchung.
- Als einen Schritt auf dem Weg zum geplanten Super AI Sunny hat HomeToGo heute seine erste Beta-Version von AI Sunny vorgestellt, ein Upgrade des bereits bestehenden Chatbots für den Kundenservice, Sunny. Als neuer AI-gestützter Reiseassistent, der Nutzer*innen beim Buchungsprozess unterstützt, wird AI Sunny auf der gleichen bewährten AI-Plattform betrieben, auf dem auch bereits HomeToGo’s AI Mode für die Suche von Ferienunterkünfte läuft.
- Ankündigung einer Zusammenarbeit mit Google Cloud’s Vertex AI, als Baustein auf dem Weg von HomeToGo zum Aufbau eines vollständig AI-gestützten Marktplatzes.
- HomeToGo stellt neue Produkt-Upgrades mit weiteren externen Marken vor, um seine Position als erste Anlaufstelle für eine umfassende Reiseplanung zu stärken. Zu den Partnern gehören unter anderem SQUAKE, komoot und WeatherPromise.
Dr. Patrick Andrae, Mitgründer & CEO von HomeToGo: „Bei HomeToGo betrachten wir AI nicht nur als Trend, sondern als transformative Kraft mit einer grenzenlosen Anzahl an Möglichkeiten, unsere Reisenden und unsere Anbieter von Ferienwohnungen zu unterstützen. Der Schlüssel für alle AI-Anwendungen liegt darin, sich immer wieder bewusst zu machen, wo die Modellinnovationen von Firmen wie OpenAI, Meta oder Google aufhören und die eigene Produktinnovation beginnen kann. Wir haben uns in unserer Branche den Ruf als AI-Pionier erarbeitet, indem wir mit dem AI-Mode als Erstes ein AI-Produkt auf den Markt gebracht haben, das die Suche nach Ferienunterkünften revolutioniert hat. Während der Produktentwicklung haben wir sehr früh viele wertvolle Erkenntnisse gewonnen. Jetzt ergänzen wir den für die Suche entwickelten AI-Mode um die Unterstützung bei der Buchung, indem wir unseren Chatbot für den Kundenservice zu einem AI-gestützten Reiseassistenten ausbauen. Für die Zukunft planen wir, diese Technologien und unser umfangreiches Wissen zu kombinieren, um den Super AI Sunny zu entwickeln - einen AI-gestützten Concierge und Sidekick, der als persönlicher Reiseassistent jederzeit verfügbar ist und eine vollständige Reiseplanung von der Suche über die Buchung bis hin zur Phase nach der Buchung ermöglicht. Durch die Kombination unserer exklusiven Daten aus der Ferienhausvermietung mit der rasant wachsenden Leistungsfähigkeit verschiedener LLMs werden wir auch künftig neue und nützliche AI-Innovationen schnellstmöglich für unsere Kund*innen nutzbar machen. Unsere langjährige Erfahrung mit AI und die Tatsache, dass wir nicht auf große, ausgefallene Launch-Events warten, bedeutet, dass unsere Reisenden von Super AI Sunny profitieren können, sobald er marktreif ist." Neben Super AI Sunny kündigt HomeToGo auch mehrere innovative AI-Entwicklungen an, die aktuell als Beta-Version pünktlich zur geschäftigen Sommerreisesaison eingeführt werden. HomeToGo stellt AI Sunny vor: Beta-Launch von HomeToGo´s AI-gestütztem Reiseassistenten zur Buchungsunterstützung Als Teil der Entwicklung von HomeToGo's Super AI Sunny Vision, kündigt HomeToGo heute zuerst AI Sunny als Beta-Version an. AI Sunny ist eine Weiterentwicklung des bestehenden Chatbots Sunny als neuer AI-gestützter Reiseassistent, der HomeToGo-Nutzer*innen unmittelbare Unterstützung bei der Buchung von Ferienunterkünften bietet. AI Sunny ergänzt damit den bestehenden AI Mode von HomeToGo, den AI-gestützten Suchassistenten, indem er Nutzer*innen ermöglicht, einfache bis komplexe buchungsbezogene Fragen über eine schriftliche, personalisierte Konversation zu stellen und sofortige Hilfe zu erhalten. In einer kürzlich durchgeführten Umfrage stellte HomeToGo eine deutliche Nachfrage nach AI-Anwendungen bei der Reisebuchung fest: 45,5% der Reisenden aus Deutschland erwägen den Einsatz von AI zur Unterstützung bei der Reiseplanung, während 58,7% sogar angeben, dass sie AI nutzen würden, um die perfekte Unterkunft zu finden.[1] Obwohl der preisgekrönte Kundenservice von HomeToGo weiterhin engagierte Kundenservice-Agent*innen intern einsetzt, um in komplexen Situationen die finale Entscheidung durch einen Menschen zu gewährleisten, hat die Beta-Version von AI Sunny die sogenannte Eskalationsrate von Fällen hoch zu einem menschlichen Agenten bereits um etwa 40% im Vergleich zur vorherigen Standard-Chatbot-Integration optimieren können. Dies schafft eine Verbesserung der Effizienz unter Beibehaltung einer hohen Servicequalität für die Reisenden. Vision für Super AI Sunny HomeToGo wird die beiden Produkte AI Mode und AI Sunny in Zukunft zusammenführen und damit die Grundlage für Super AI Sunny schaffen, den zukünftigen AI-Reiseassistenten des Unternehmens, der die gesamte Urlaubsplanung von A-Z abdecken wird. Super AI Sunny wird direkte Unterstützung bei der Suche, der Buchung und nach abgeschlossener Buchung bieten, um die gesamte Reiseplanung personalisiert, intuitiv und so einfach wie ein Gespräch mit einem weitgereisten Freund zu gestalten. - Suche: Super AI Sunny kann Gästen dabei helfen, ihre ideale Unterkunft für jeden Reisewunsch zu finden. Zum Beispiel eine Villa mit zwei Schlafzimmern und einem Pool, die in der Nähe von tollen Wanderwegen in Italien liegt.
- Buchen: Der neue AI-Assistent steht zur Verfügung, um Fragen zu einer bestimmten Unterkunft zu beantworten, wie etwa zu den Haustier- oder Stornierungsbedingungen eines Ferienhauses oder zu den Parkmöglichkeiten vor Ort.
- Nach der Buchung: Super AI Sunny geht noch einen Schritt weiter und bietet den Gästen die Möglichkeit, vor- und während ihrer Reise unvergessliche Erinnerungen zu schaffen. In Zukunft könnte Super AI Sunny Reisende bei reisebezogenen Aufgaben unterstützen, z. B. bei der Erstellung von personalisierten Packlisten, der Weitergabe lokaler Restaurantempfehlungen, der Bereitstellung von Wettervorhersagen und vielem mehr - all das basierend auf der Unterkunft, in der die Gäste wohnen.
Verbesserung der HomeToGo AI mit Hilfe von Zusammenarbeit mit Google Cloud`s Vertex AI Im Zuge der Vision, einen vollständig AI-gestützten Marktplatz zu bauen, hat HomeToGo eine zentrale AI-Anwendung entwickelt, die den Projektnamen „AI Autobahn” trägt. Eine AI-Anwendung, die alle möglichen AI-Anwendungsbereiche zentralisiert und vereinheitlicht, während sie auf strategischer Ebene Large Language Model (LLM)-unabhängig bleibt. HomeToGo kündigt heute seine Pläne an, die Fähigkeiten von Google Cloud's Vertex AI-Plattform als Teil von AI Autobahn zu nutzen. Diese umfasst den Model Garden von Vertex AI, der eine breite Palette von Möglichkeiten zum Trainieren und Anpassen von LLMs bietet, abhängig davon, welche Funktionalitäten am besten zum jeweiligen Anwendungsfall passen. Eines der wichtigsten LLMs, die HomeToGo derzeit einsetzt, sind Google Cloud’s Gemini Modelle, die derzeit getestet werden, um HomeToGo Smart AI Reviews voranzutreiben. Diese AI-generierten Zusammenfassungen der Bewertungen von vertrauenswürdigen Gästen von HomeToGo heben die wichtigsten Informationen und beliebtesten Eigenschaften einer Unterkunft hervor, um Reisenden zu helfen, schnell fundierte Buchungsentscheidungen treffen zu können. Google Cloud’s Gemini Modelle bieten als LLMs eine Reihe von Vorteilen, darunter die bemerkenswert hohe Qualität in Bezug auf Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit. Weitere Produkt-Upgrades durch Zusammenarbeit mit weiteren externen Marken HomeToGo stellt außerdem neue und aktualisierte Add-On-Funktionen vor, die sich derzeit in der Beta-Phase befinden und Reisenden noch mehr Möglichkeiten bieten, diesen Sommer erneut auf HomeToGo zu buchen und ihre Reise von A wie Anreise bis Z wie Zufriedenheit auf einer Plattform zu planen: - SQUAKE: Reisende können die Kohlenstoffemissionen, die mit dem Aufenthalt in ihrer Ferienunterkunft verbunden sind, durch eine maßgeschneiderte Produktlösung von SQUAKE kompensieren. Diese wird aktuell als Post-Booking-Erfahrung in allen HomeToGo-Märkten als Web-Version getestet.
- komoot: Reisende haben kostenlosen Zugang zu vorgefertigten Routen zum Radfahren und Wandern in der Nähe ihrer gebuchten Ferienwohnung - bereitgestellt von den Outdoor-Expert*innen von komoot. Jetzt verfügbar für abenteuerfreudige Reisende in Deutschland auf der HomeToGo App.
- WeatherPromise: Reisende in Deutschland können ihre Urlaubsreisen jetzt erstmals mit einer Wettergarantie absichern, die unter anderem die volle Rückerstattung des Mietpreises der Ferienunterkunft verspricht, wenn es während der Reise für eine bestimmte Dauer regnet.
Medienhinweis: Produktbilder und Konzepte für die redaktionelle Verwendung finden Sie hier. Über HomeToGo HomeToGo wurde 2014 mit der Idee gegründet, einzigartige Ferienunterkünfte für alle leicht zugänglich zu machen. Seitdem ist HomeToGo zum weltweit größten SaaS-enabled Marktplatz für Ferienhäuser und -wohnungen gewachsen. Mit mehr als 15 Millionen Angeboten von tausenden von globalen Partnern bringt der AI-gestützte B2C-Marktplatz von HomeToGo Angebote und Nachfrage gezielt zusammen, um Reisende für jede Art des Urlaubs auf der ganzen Welt mit der perfekten Ferienunterkunft zu verbinden. Als Go_To-Plattform für Ferienhäuser und -wohnungen bietet der HomeToGo Marktplatz die weltweit größte Auswahl an Ferienunterkünften, gepaart mit einem einfachen, zuverlässigen und intuitiven Produkterlebnis. HomeToGo_PRO, der B2B-Geschäftsbereich von HomeToGo, bietet eine Vielzahl an innovativen Software- und Servicelösungen, einschließlich Subscriptions für den gesamten Reisemarkt und umfasst einen speziellen Fokus auf SaaS-Lösungen, für Anbieter von Ferienhäusern. Während sich der eingetragene Sitz der HomeToGo SE in Luxemburg befindet, liegt der Hauptsitz der HomeToGo GmbH in Berlin, Deutschland. HomeToGo betreibt lokalisierte Webseiten und Apps in 25 Ländern. Die HomeToGo SE notiert an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Ticker-Symbol „HTG". Weitere Informationen finden Sie unter https://www.hometogo.de/ueber-uns/ Ansprechpartnerin für Medien Caroline Burns press@hometogo.com Ansprechpartner für Investoren Sebastian Grabert +49 157 501 63731 IR@hometogo.com Forward-Looking Statements Bestimmte Aussagen in dieser Mitteilung können „zukunftsgerichtete Aussagen" darstellen, die mit einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten verbunden sind. Zukunftsgerichtete Aussagen sind im Allgemeinen an der Verwendung der Wörter „können", „werden", „sollten", „planen", „erwarten", „antizipieren", „schätzen", „glauben", „beabsichtigen", „projizieren", „Ziel" oder „anvisieren" oder der Verneinung dieser Wörter oder anderer Variationen dieser Wörter oder vergleichbarer Terminologie erkennbar. Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf Annahmen, Prognosen, Schätzungen, Projektionen, Meinungen oder Plänen, die von Natur aus mit erheblichen Risiken sowie Ungewissheiten und Eventualitäten behaftet sind, die sich ändern können. HomeToGo SE übernimmt weder jetzt noch zukünftig Gewähr dafür, dass zukunftsgerichtete Aussagen tatsächlich eintreten oder sich als richtig erweisen werden. Die tatsächliche künftige Geschäfts-, Finanz- und Ertragslage sowie die Aussichten können erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostizierten oder vorausgesagten Ergebnissen abweichen. Weder HomeToGo SE noch die mit ihr verbundenen Unternehmen übernehmen eine Verpflichtung zur Aktualisierung der in dieser Mitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen oder anderen Informationen, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, und erwarten auch nicht, diese öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. [1] Repräsentative Umfrage von HomeToGo unter 2.000 Reisenden, davon je 1.000 in den USA und in Deutschland. Die Umfrage wurde am 24. April 2024 gemeinsam mit dem Umfrage-Anbieter appinio durchgeführt.
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Emittent/Herausgeber: HomeToGo SE Schlagwort(e): Reisen
22.05.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
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