Walmart holt im Wettstreit mit Amazon auf

Börsenbär und Bulle
Hier gehts zur Invest mit dem AnlegerPlus Aktionscode ANLEGER24

Walmart: starker Konkurrent von Amazon (Foto: facebook.com, Walmart)pressetext.redaktion

Bentonville/Seattle/Warrendale (pte004/05.11.2019/06:15) – Konsumenten in den USA wenden sich zunehmend von Amazon ab und kaufen häufiger beim US-Handelsriesen Walmart http://walmart.com ein. Kunden tätigen pro Monat immer weniger Käufe auf dem Online-Marktplatz, während Walmart-Lieferungen mit ihrer Geschwindigkeit punkten, wie eine Reihe von Umfragen der Marktanalysefirma First Insight http://firstinsight.com ergibt.

Anzeige

3.000 Verbraucher befragt

“Die Aufregung und die Neuheit von Amazon-Paketen, die an die Haustür geliefert werden, schwindet allmählich. Walmart hat währenddessen einen Sprung nach vorne gemacht und kann sich seit Kurzem verstärkt mit Amazon messen”, erklärt Greg Petro, CEO von First Insight. Amazon und Walmart messen sich momentan bei der Lieferung von Lebensmitteln, wobei Walmart mit seiner Schnelligkeit im Vorteil liege.

First Insight führte in den Jahren 2017, 2018 und 2019 drei Umfragen bei jeweils etwa 1.000 US-Kunden durch. Im Jahr 2019 gaben 55 Prozent der Befragten an, sie würden Walmart Amazon vorziehen, im Jahr 2018 waren es nur 47 Prozent. Auch die Zahl an Amazon-Prime-Kunden nimmt ab. Während im Jahr 2018 etwa 59 Prozent einen Prime-Account hatten, sind es im Jahr 2019 nur noch 52 Prozent.

Preiskampf zu Weihnachten

Amazons Kunden kaufen auch weniger häufig auf dem Online-Marktplatz ein. Im Jahr 2017 tätigten etwa 80 Prozent der Befragten pro Monat sechs Käufe auf Amazon, im Jahr 2019 dagegen kauften nur noch 40 Prozent sechs Mal im Monat auf der Plattform ein. Dagegen benutzen immer mehr Kunden Amazon nur noch zwei Mal im Monat oder sogar noch seltener.

Der Marktwert von Walmart ist im Jahr 2019 um mehr 26 Prozent gewachsen, der von Amazon um 19 Prozent. Laut First Insight wird der Wettstreit zwischen Amazon und Walmart in der Weihnachtszeit besonders intensiv werden. Bereits jetzt haben beide Unternehmen Sonderangebote angekündigt.

(Ende)

Aussender: pressetext.redaktion

Ansprechpartner: Georg Haas

Tel.: +43-1-81140-306

E-Mail: haas@pressetext.com

Website: www.pressetext.com

[ Quelle: http://www.pressetext.com/news/20191105004 ]

AnlegerPlus