DM Solutions setzt auf Daten-Cloud der nächsten Generation

Börsenbär und Bulle

Frankfurt am Main (pts006/13.09.2018/08:45) – Business-Lunch in der Innenstadt, Termin mit den Kooperations-Partnern: Um effizient zu arbeiten, muss man die wichtigsten Daten immer dabeihaben: am Laptop, am Handy, am Tablet. Die Daten liegen gewöhnlich in einer Cloud. Wie sicher die Geschäfts- und Kundendaten dort sind, ist nicht immer klar, ganz zu schweigen davon, ob sie nicht schon längst die Reise über den Atlantik ins NSA Land USA angetreten haben und dort “analysiert” werden. Webhoster DM Solutions spielt dabei nicht mit und speichert alle Nextcloud-Hosting-Daten auf Hochsicherheitsservern und ausschließlich in Deutschland. “Die Daten unserer Kunden sind uns heilig und da sollen die neugierigen Amis besser die Finger davon lassen. Dafür stehen wir.” https://www.dmsolutions.de/nextcloud-hosting.html

Nextcloud ist die Bestcloud

Anzeige

Der Hanauer Webhoster DM Solutions empfiehlt Nextcloud als Cloud Software, denn Nextcloud geht einen großen Schritt in Richtung Benutzerfreundlichkeit und Datensicherheit. “Man kennt das aus dem Berufsalltag sehr gut”, schmunzelt DM Solutions-Inhaber Danijel Mlinarevic, “viele Informationen muss man ständig abrufbar haben, und wenn diese nicht in der Cloud liegen, kann man nicht mehr richtig arbeiten. Doch wie sicher sind die Daten eigentlich? Und wie nutzerfreundlich kann man diese abrufen? Das ist immer die Frage und Nextcloud liefert die Antworten.”

Systemübergreifend arbeiten mit Nextcloud

Das Ergebnis eines langen Entwicklungsprozesses nennt sich Nextcloud Hosting. “Unsere sicheren und leistungsstarken Server stehen in Deutschland”, erklärt Mlinarevic. “Sie sind einfach und komfortabel mit Nextcloud zu nutzen. Am wichtigsten aber ist, dass Nextcloud komplett systemübergreifend ist. Ob man Windows, Linux oder MacOS nutzt, ist egal, weil man alles über einen Browser einsehen kann. Für Mobilgeräte gibt es natürlich eine App.”

Individuelle Benutzerverwaltung und sichere Daten

Natürlich hat Nextcloud noch mehr zu bieten, um den Büroalltag noch leichter zu machen. Mit der individuellen Benutzerverwaltung kann man festlegen, wer Zugriff auf welche Dateien hat. In einen öffentlichen Kalender werden alle Termine eingetragen, die das gesamte Team betreffen, und die Office-Funktion erlaubt es den Kollegen, gemeinsam an Dokumenten zu arbeiten. Dass alle Inhalte durch automatische Synchronisation immer auf dem neuesten Stand sind, versteht sich dabei von selbst. Das Design der Benutzeroberfläche von Nextcloud und die Oberfläche selbst lassen sich gezielt an die Bedürfnisse der Nutzer anpassen. Da man mit Nextcloud nicht an ein Betriebssystem gebunden ist, lassen sich Daten bequem über einen Web-Browser abrufen. Das funktioniert natürlich auch mit einem Smartphone und einem Tablet.

Schließlich bleiben die Daten mit dem Nextcloud Hosting von DM Solutions auch sicher: Die Server stehen in Deutschland, wo die strengen Richtlinien der DSGVO gelten, die die Daten vor Missbrauch schützen.

Infos über Nextcloud-Hosting unter: https://www.dmsolutions.de/nextcloud-hosting.html

(Ende)

Aussender: DM Solutions e.K.

Ansprechpartner: Danijel Mlinarevic

Tel.: +49 6181 502 30 10

E-Mail: presse@dmsolutions.de

Website: www.dmsolutions.de

[ Quelle: http://www.pressetext.com/news/20180913006 ]

Teilen via:
SdK Mitgliedschaft Anzeige