Unsere E-Paper-Plus Ausgaben

Im Abo lesen

Ich bin bereits Abonnent.

Comeback der Agrar-Aktien

Erscheinungstag: 16.9.2022, Ausgabe 09/2022
Verlag: Kapital Medien GmbH
Download: PDF-Format

Inhaltsverzeichnis

Inhalt AnlegerPlus News 9/2022

Jahrtausendelange Historie und dennoch nicht aus der Mode, das Thema Agrarwirtschaft. Landmaschinenhersteller, Düngemittel- und Saatproduzenten, Nahrungsmittel- und grüne Stromerzeuger – die Liste an unterschiedlichen Agrar-Geschäftsfeldern ist lang. Wir stellen einige dominierenden Konzerne ebenso wie Agrar-Newcomer vor.

Mehr zu nationalen und internationalen Agrar-Aktien erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe 9/2022 der AnlegerPlus News.

 

Weitere Themen in dieser Ausgabe (u. a.):

Trendwende mit neuem CEO?

Mehr anzeigen

    Der global tätige Gesundheitskonzern Fresenius ist als bisher einziger deutscher Dividendenaristokrat wohl den meisten Aktionären ein Begriff. Die Kursentwicklung ließ in den letzten Jahren jedoch zu wünschen übrig. Ein Wechsel an der Spitze soll nun die Wende an der Börse bringen. Kann das gelingen?

     

    Mit Vollgas ins Realdepot

    Die Geschichte von Porsche ist umkämpft wie kaum eine andere. Nun soll ein neues Kapitel aufgeschlagen werden. Im Vorlauf des noch für dieses Jahr geplanten Porsche-IPO haben wir die Aktien der Familienholding ins Realdepot gekauft. Wir entschlüsseln die komplexe Struktur der Automobilkonzerne Volkswagen und Porsche.

    Weitere Ausgaben Alle Ausgaben anzeigen