Nasier Nasir wird CEO bei Digitalversicherer FRIDAY

Hier gehts zur Invest mit dem AnlegerPlus Aktionscode ANLEGER24

Baloise Holding AG

/ Schlagwort(e): Personalie

Anzeige

Nasier Nasir wird CEO bei Digitalversicherer FRIDAY

16.05.2023 / 18:00 CET/CEST

Basel/Berlin, 16. Mai 2023. FRIDAY CEO Dr. Christoph Samwer (39) hat sich nach über sechs Jahren seit der Gründung des Digitalversicherers entschieden, das Unternehmen zu verlassen. Sein Nachfolger wird per 1. Juni 2023 Nasier Ahmad Nasir, der als Chief Marketing Officer seit zwei Jahren für FRIDAY tätig ist.

Gert De Winter, CEO der Baloise Gruppe, bedauert Christoph Samwers Entscheid sehr, versteht aber den Wunsch, nach über sechs Jahren eine neue berufliche Herausforderung zu suchen: «Mit unserer Unternehmensstrategie «Simply Safe» haben wir 2017 den Weg eingeschlagen, mehr zu sein als eine traditionelle Versicherung. Eine der ersten Initiativen dieser Transformationsphase war die Idee eines «Mobile Insurers», der es Kunden ermöglicht, einfach und unkompliziert in kürzester Zeit eine Versicherung abzuschliessen. Unter Christophs Federführung entwickelte sich aus dieser Idee der heute beliebteste Digitalversicherer Deutschlands FRIDAY, der aktuell über 175’000 Kunden zählt. Die Geschäftsführung und der Verwaltungsrat bedanken sich bei Christoph für diese ausserordentliche Leistung sowie den unermüdlichen Einsatz in den letzten Jahren. Wir wünschen ihm nur das Beste für seine berufliche Veränderung sowie seine private Zukunft!»

Per 1. Juni 2023 wird Nasier Ahmad Nasir die Nachfolge als CEO und Managing Director von FRIDAY antreten und dabei von Christoph Samwer bis zu dessen Weggang im Verlauf des Sommers unterstützt, um eine reibungslose Übergabe sicherzustellen.

Nasier Nasir ist seit rund zwei Jahren Chief Marketing Officer von FRIDAY und kennt den deutschen Versicherungs- und Insurtech-Markt bestens. Vor seiner Funktion bei FRIDAY arbeitete der 39-jährige Deutsche vier Jahre beim Consulting-Unternehmen Bain & Company, zuletzt als Senior Manager. Davor war er acht Jahre lang beim italienischen Versicherer Generali in verschiedenen Bereichen tätig, zuletzt als Business Transformation Manager der Generali Deutschland. Zeitgleich war Nasier Nasir in den Aufsichtsräten der Envivas Krankenversicherung AG sowie der Cosmos Versicherung AG und der Cosmos Lebensversicherungs AG. Zudem war er als Gründungsmitglied der Generali Vitality massgeblich am Aufbau eines europaweiten Gesundheitsökosystems beteiligt.

«Ich freue mich, dass wir mit Nasier die Chief Executive Officer Funktion aus den eigenen Reihen besetzen konnten. Nasier ist ein Kenner der Versicherungsindustrie und weiss die Herausforderungen anzugehen, welche die digitale Transformation des Versicherungsgeschäfts mit sich bringt. Er verfügt über das richtige Rüstzeug und ist motiviert, gemeinsam mit dem gesamten FRIDAY Team die ambitionierten Ziele für die strategische Phase bis 2025 zu erreichen», sagt Gert De Winter abschliessend.

Die Personalie steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die zuständige Aufsichtsbehörde.

Kontakt Baloise
Baloise, Aeschengraben 21, CH-4002 Basel
Internet: www.baloise.com
E-Mail: media.relations@baloise.com / investor.relations@baloise.com
Media Relations: Tel.: +41 58 285 82 14
Investor Relations: Tel.: +41 58 285 81 81

Über Baloise

Bei Baloise dreht sich alles um die Zukunft. Wir machen das Morgen für unsere Kundinnen und Kunden leichter, sicherer und unbeschwerter und übernehmen dafür heute Verantwortung. Wir sind mehr als eine traditionelle Versicherung. Mit unseren smarten Finanz- und Versicherungslösungen, ergänzt um eine Vielzahl an innovativen Services rund um die Bedürfnisse Wohnen und Mobilität, gestalten wir ein ganzheitliches Dienstleistungserlebnis. In unserer täglichen Arbeit sind loyale Fürsorge, zuverlässige Zusammenarbeit und vertrauensvolle Beziehungen zentrale Elemente in der Interaktion mit unseren Stakeholdern. Wir halten unseren Kundinnen und Kunden in Finanzfragen den Rücken frei, sodass diese sich um die wichtigen Dinge in ihrem Leben kümmern können und Inspiration für Neues in ihrem Alltag finden. Als europäisches Unternehmen mit Hauptsitz in Basel (Schweiz) und Tochtergesellschaften in Belgien, Deutschland und Luxemburg, wirkt Baloise seit rund 160 Jahren mit aktuell 8’000 Mitarbeitenden. Im Geschäftsjahr 2022 haben wir mit unseren Dienstleistungen ein Geschäftsvolumen von rund CHF 8.8 Mrd. und einen Gewinn von CHF 548 Mio. generiert. Die Aktie der Baloise Holding AG (BALN) ist an der SIX Swiss Exchange kotiert.


Ende der Medienmitteilungen


show this

Eine Speicherung der Nachrichten in Datenbanken sowie jegliche Weiterleitung der Nachrichten an Dritte im Rahmen gewerblicher Nutzung oder zur gewerblichen Nutzung sind nur nach schriftlicher Genehmigung durch die EQS Group AG gestattet.
Originalversion auf eqs-news.com ansehen.

AnlegerPlus