| 16.12.2025 | naoo lanciert naoo search – eine semantische hybride KI-Suche für Inhalte, Creators, Orte und Produkte
|
naoo AG
/ Schlagwort(e): Produkteinführung
naoo lanciert naoo search – eine semantische hybride KI-Suche für Inhalte, Creators, Orte und Produkte
16.12.2025 / 09:00 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Medienmitteilung
naoo lanciert naoo search – eine semantische hybride KI-Suche für Inhalte, Creators, Orte und Produkte
- Ein wichtiger Schritt in der Weiterentwicklung von naoo zu einer umfassend KI-personalisierten Discovery-Plattform
Zug, Schweiz – 16. Dezember 2025 – Die naoo AG (Düsseldorf: NAO; ISIN: CH1323306329) gibt heute die Einführung von naoo search bekannt, einer semantischen, KI-gestützten Suchfunktion, welche einen zentralen Baustein in der Weiterentwicklung des Unternehmens hin zu einer vollständig KI-personalisierten Social-Discovery-Plattform bildet. Statt als herkömmliches Keyword-Tool zu funktionieren, bietet naoo Search einen bedeutungs- und interessenbasierten Ansatz, mit dem NutzerInnen Inhalte, Personen, Themen und Produkte in der App entdecken können. Die Einführung von naoo Search folgt auf den Ausbau der KI-Organisation von naoo, zuletzt verstärkt durch ein Team von vier erfahrenen Ex-IBM-IngenieurInnen.
naoo search ist als Discovery-Engine für die gesamte Plattform konzipiert. NutzerInnen können bereits heute Inhalte, Profile und Creators über ein semantisches, interessengetriebenes Modell erkunden. naoo Search basiert auf einer mehrsprachigen semantischen Engine, die Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Türkisch und Chinesisch unterstützt – und damit Discovery über eine breite sprachliche Landschaft und vielfältige Creator-Communities hinweg ermöglicht. Wenn naoo business im Q1 2026 eingeführt wird, erweitert sich die Suche auf Unternehmen, Standorte und Angebote – und schafft damit eine einheitliche Struktur für zukünftige Monetarisierungsmodelle. Durch den multi-modalen Ansatz kann dieselbe Engine später auch neue Bereiche wie Immobilien, Jobs oder Dienstleistungen abdecken. Damit entstehen neue Erlöspotenziale, die das heutige Geschäftsmodell sinnvoll ergänzen.
Das System interpretiert visuelle, thematische und verhaltensbezogene Signale, um zu verstehen, was für jeden einzelnen Nutzer relevant ist. Diese semantische Ebene verbindet digitale Inhalte mit realer Discovery – über Orte, Creators und Erlebnisse hinweg. naoo search basiert auf naoo’s eigens dafür augebauten Architektur für KI unter anderem die eigenen Plattformen GAIA für die Datenorchestrierung sowie ModelKnife für automatisiertes Modelltraining, Embedding-Generierung, Deployment und Echtzeit-Serving. Dadurch werden Skalierbarkeit, Zuverlässigkeit und schnelle Iterationszyklen sichergestellt.
„Semantische KI kann verändern, wie Menschen nicht nur Inhalte, sondern auch Jobs, Dienstleistungen, lokale Geschäfte oder Immobilien entdecken“, sagte Thomas Wolfensberger, Gründer von naoo. „Viele Branchen verfügen bis heute nicht über eine intuitive, interessenbasierte Discovery-Schicht – und genau hier sehen wir eine klare Chance.“
David Liu, Head of AI bei naoo ergänzte: „naoo search basiert auf einer multi-modalen semantischen Architektur, die Inhalte im Kontext versteht – visuell, sprachlich und verhaltensbezogen. Damit schaffen wir die Grundlage für personalisierte Discovery über alle Bereiche der App hinweg und zukünftig auch über weitere vertikale Segmente. Dies ist der erste Schritt hin zu einem einheitlichen Empfehlungssystem, das mit dem Nutzer lernt.“
naoo search ist Teil einer umfassenderen Reihe von KI-getriebenen Produktinnovationen. Auf den Launch des Feeds zu Beginn dieses Jahres folgen Videoempfehlungen (naoo loops), People Matching sowie – Anfang 2026 – Business- und Offer-Matching. Zusammen bilden diese Komponenten ein einheitliches semantisches und personalisiertes Discovery-System, das Inhalte, Creators, Nutzer, Unternehmen und zukünftige kommerzielle Angebote verbindet.
naoo Search ist ab heute für alle iOS- und Android-Nutzer verfügbar.
Über naoo
naoo gestaltet die Zukunft Creator-getriebener Sozialer Medien – unterstützt durch künstliche Intelligenz und eine skalierbare Plattform, die auf echte, sinnstiftende Interaktionen ausgelegt ist. Im Zentrum der naoo Gruppe steht die naoo Plattform – ein Social-Media-, Local-Advertising- und Loyalty-Ökosystem der nächsten Generation, das Menschen auf Basis ihrer Interessen und Präferenzen miteinander verbindet. Die Plattform bietet ein einzigartiges Nutzererlebnis durch personalisierte Inhalte, Gamification sowie ein innovatives Punkte- und Rewards-System, mit dem Nutzer direkt von ihrem Engagement profitieren. Geschäftskunden können individualisierte Angebote erstellen, die genau auf die Bedürfnisse der Nutzer zugeschnitten sind, und Einkäufe sowie Besuche in Stores gezielt durch naoo Punkte fördern. Diese Punkte können für eine Vielzahl von Rewards eingelöst werden. Mit dem Beitritt von Kingfluencers zur Gruppe – der grössten Influencer-Agentur der Schweiz und einer der grössten in der DACH-Region – verbindet naoo Plattform-Innovation mit marktführender Expertise in den Bereichen Creator, Kampagnen und Brand Storytelling. naoo entwickelt sich zu einem integrierten Ökosystem weiter, das unter anderem eigene, Creator-getriebene Medienformate wie Vertical Shorts und Content Hubs beinhaltet. Diese erweitern die Reichweite, vertiefen das Engagement und unterstützen ein diversifiziertes, IP-basiertes Geschäftsmodell. naoo AG hat ihren Hauptsitz in Zug, Schweiz, beschäftigt 41 Mitarbeitende und ist an der Börse Düsseldorf gelistet (Ticker: NAO, ISIN: CH1323306329).
Investoren und Medien:
Karl Fleetwood
Chief Operating Officer
Phone: +41 (0)79 867 10 10
E-mail: Karl.Fleetwood@naoo.com
16.12.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
|
| Sprache: |
Deutsch |
| Unternehmen: |
naoo AG |
|
Baarerstrasse 21 |
|
6300 Zug |
|
Schweiz |
| E-Mail: |
investors@naoo.com |
| Internet: |
www.naoo.com |
| ISIN: |
CH1323306329 |
| WKN: |
A40NNU |
| Börsen: |
Freiverkehr in Düsseldorf |
| EQS News ID: |
2245964 |
| Notierung in Düsseldorf vorgesehen (Freiverkehr) / Intended to be listed in Dusseldorf (Open Market) |
| |
| Ende der Mitteilung |
EQS News-Service |
2245964 16.12.2025 CET/CEST
|
| 09.12.2025 | naoo stellt neue Machine-Learning-Plattform vor, deutlicher Effizienzgewinn für KI-Anwendungen
 |
EQS-Media / 09.12.2025 / 08:30 CET/CEST
Medienmitteilung
naoo stellt neue Machine-Learning-Plattform vor, deutlicher Effizienzgewinn für KI-Anwendungen
- Automatisierte Workflows erhöhen Skalierbarkeit und Effizienz und ermöglichen schnellere Produktverbesserungen auf der gesamten Plattform.
Zürich, Schweiz – 9. Dezember 2025 – Die naoo AG (Düsseldorf: Ticker: NAO; ISIN: CH1323306329) kündigt heute die Einführung von ModelKnife an. Es handelt sich dabei um die erste Open-Source-Technologieplattform des Unternehmens und einen neuen Grundpfeiler ihrer KI-Infrastruktur. ModelKnife wurde vollständig intern entwickelt und ermöglicht einen hohen Grad an Automatisierung für die Machine-Learning-Workflows von naoo. Dies beschleunigt die Entwicklung, erhöht die Zuverlässigkeit der Prozesse und führt damit zu einem effizienteren Einsatz von Engineering-Ressourcen.
ModelKnife ist die zweite strategische Infrastrukturinitiative im KI-Bereich von naoo. Die erste, GAIA, wurde im Mai 2025 eingeführt und schafft eine einheitliche interne Datenumgebung, welche die Inhalte strukturiert, organisiert und anreichert, auf denen naoo’s KI-Fähigkeiten basieren. Während GAIA das zugrundeliegende Datenfundament bereitstellt, liefert ModelKnife nun die automatisierte “Maschinerie”, über die naoo ihre KI-Modelle entwickelt, trainiert und produktiv setzt. Gemeinsam bilden GAIA und ModelKnife eine moderne, kohärente Architektur für die nächste Generation KI-gestützter Funktionen auf der naoo-Plattform.
ModelKnife ist unter www.modelknife.com öffentlich zugänglich; eine Warteliste ist ab heute geöffnet. Mit dieser geplanten Veröffentlichung als Open Source zählt naoo zu den wenigen Unternehmen, die grundlegende Teile ihrer KI-Infrastruktur der breiteren Community zugänglich machen – ein Schritt, der die langfristige technologische Ausrichtung von naoo stärkt und die Attraktivität des Unternehmens für Spitzeningenieure weiter erhöht.
Die Einführung von ModelKnife folgt auf den Ausbau des naoo-AI-Entwicklungszentrums, das kürzlich durch vier Senior Engineers mit langjähriger IBM-Erfahrung verstärkt wurde und nun elf Entwickler umfasst. Diese zusätzliche Expertise wird durch eine Infrastruktur potenziert, die viele Prozesse automatisiert, die zuvor manuell orchestriert werden mussten. Aufgaben wie Datenaufbereitung, Modellkonvertierung, Embedding-Generierung, die grossvolumige Strukturierung von Inhalten und die Modellbereitstellung laufen nun in einem einzigen, konsistenten Workflow ab. Dies reduziert operative Reibungsverluste und ermöglicht Produktverbesserungen deutlich schneller als bisher.
Dr. David Liu, Chief Data Scientist und Head of AI, kommentiert:
„ModelKnife ist das Ergebnis eines umfassenden Automatisierungsprozesses innerhalb unseres gesamten KI-Stacks. Die Plattform ermöglicht unseren Teams schnelleres und einheitlicheres Arbeiten und stärkt das Fundament, auf dem wir zukünftige Technologien entwickeln werden. Zusammen mit GAIA und dem Ausbau unseres AI-Hubs markiert ModelKnife einen weiteren wichtigen Schritt in unserer langfristigen Technologiestrategie. Die Veröffentlichung als Open Source unterstreicht unser Bekenntnis zu modernen Engineering-Grundsätzen und gemeinschaftlicher Innovation.“
Kevin Dragon, CFO der naoo AG, ergänzt:
„ModelKnife ist genau die Art von Infrastruktur, die sich jeder CFO wünscht: Sie verbessert unsere Fähigkeit, das Umsatzwachstum zu steigern und gleichzeitig die Kontrollierbarkeit der Kosten sicherzustellen. Schon heute ersetzt der Automatisierungsgrad Arbeiten, für die wir sonst vier bis fünf zusätzliche Machine-Learning-Spezialisten bräuchten. Damit können wir unsere KI-Fähigkeiten skalieren, ohne die Kostenbasis im gleichen Verhältnis auszuweiten.“
Über naoo
naoo gestaltet die Zukunft Creator-getriebener Sozialer Medien – unterstützt durch künstliche Intelligenz und eine skalierbare Plattform, die auf echte, sinnstiftende Interaktionen ausgelegt ist. Im Zentrum der Gruppe steht die naoo Plattform – ein Social-Media-, Local-Advertising- und Loyalty-Ökosystem der nächsten Generation, das Menschen auf Basis ihrer Interessen und Präferenzen miteinander verbindet. Die Plattform bietet ein einzigartiges Nutzererlebnis durch personalisierte Inhalte, Gamification sowie ein innovatives Punkte- und Rewards-System, mit dem Nutzer direkt von ihrem Engagement profitieren. Geschäftskunden können individualisierte Angebote erstellen, die genau auf die Bedürfnisse der Nutzer zugeschnitten sind, und Einkäufe sowie Besuche in Stores gezielt durch naoo Points fördern. Diese Punkte können für eine Vielzahl von Rewards eingelöst werden. Mit dem Beitritt von Kingfluencers zur Gruppe – der grössten Influencer-Agentur der Schweiz und einer der größten in der DACH-Region – verbindet naoo Plattform-Innovation mit marktführender Expertise in den Bereichen Creator, Kampagnen und Brand Storytelling. naoo entwickelt sich zu einem integrierten Ökosystem weiter, das unter anderem eigene, creator-getriebene Medienformate wie Vertical Shorts und Content Hubs beinhaltet. Diese erweitern die Reichweite, vertiefen das Engagement und unterstützen ein diversifiziertes, IP-basiertes Geschäftsmodell. naoo AG hat ihren Hauptsitz in Zug, Schweiz, beschäftigt 41 Mitarbeitende und ist an der Börse Düsseldorf gelistet (Ticker: NAO, ISIN: CH1323306329).
Kontakt für Investoren und Medien:
Karl Fleetwood
Chief Operating Officer
Telofon: +41 (0)79 867 10 10
E-mail: karl.Fleetwood@naoo.com
Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: naoo AG
Schlagwort(e): Informationstechnologie
09.12.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
|
| Sprache: |
Deutsch |
| Unternehmen: |
naoo AG |
|
Baarerstrasse 21 |
|
6300 Zug |
|
Schweiz |
| E-Mail: |
investors@naoo.com |
| Internet: |
www.naoo.com |
| ISIN: |
CH1323306329 |
| WKN: |
A40NNU |
| Börsen: |
Freiverkehr in Düsseldorf |
| EQS News ID: |
2242066 |
| Notierung in Düsseldorf vorgesehen (Freiverkehr) / Intended to be listed in Dusseldorf (Open Market) |
| |
| Ende der Mitteilung |
EQS-Media |
2242066 09.12.2025 CET/CEST
|
| 01.12.2025 | naoo AG stärkt KI-Kompetenzen mit erfahrenem Engineering-Team
|
naoo AG
/ Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung
naoo AG stärkt KI-Kompetenzen mit erfahrenem Engineering-Team
01.12.2025 / 09:00 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Medienmitteilung
naoo AG stärkt KI-Kompetenzen mit erfahrenem Engineering-Team
- Senior-Engineering-Team ehemaliger IBM-Experten treibt Umsetzung der Produkt-Roadmap voran
Zürich, Schweiz – 26. November 2025 – Die naoo AG (Düsseldorf: NAO; ISIN: CH1323306329) gab heute eine bedeutende Erweiterung ihrer Softwareentwicklungs- und KI-Kapazitäten durch die Aufnahme eines erfahrenen und eingespielten Teams aus vier ehemaligen IBM-Experten bekannt. Diese strategische Erweiterung stärkt die Fähigkeiten des Unternehmens in angewandter KI und skalierbarem Systemdesign und beschleunigt die Umsetzung der Produkt-Roadmap in den Bereichen Personalisierung, Suche und kommerzielle Optimierung.
„KI-Expertise in dieser Qualitäts- und Leistungsklasse zu gewinnen, ist ein kraftvoller Hebel für unsere gesamte Produkt-Roadmap.“ sagte Gabriel Höhener, Chief Product und Technology Officer der naoo AG. „Die zusätzliche, tiefgreifende Expertise stärkt unseren präzisionsorientierten Entwicklungsansatz und beschleunigt die Umsetzung fortschrittlicher KI-Forschung in skalierbare Produkte mit echtem Mehrwert für Nutzer und Partner.
„Unser Anspruch ist es, ein KI-Fundament zu schaffen, das sowohl intelligent als auch hochgradig relevant ist“, ergänzte Dr. David Liu, Chief Data Scientist und Head of AI. „Indem wir erstklassige Engineering-Exzellenz mit unserer Data-Science-Kompetenz vereinen, schaffen wir Technologien, die Nutzerintention verstehen, und das Engagement in unserem Medien- und Commerce-Ökosystem deutlich steigern.“
Über naoo
naoo gestaltet die Zukunft creator-getriebener Social Media – unterstützt durch künstliche Intelligenz und eine skalierbare Plattform, die auf echte, sinnstiftende Interaktionen ausgelegt ist. Im Zentrum der Gruppe steht die naoo Plattform – ein Social-Media-, Local-Advertising- und Loyalty-Ökosystem der nächsten Generation, das Menschen auf Basis ihrer Interessen und Präferenzen miteinander verbindet. Die Plattform bietet ein einzigartiges Nutzererlebnis durch personalisierte Inhalte, Gamification sowie ein innovatives Punkte- und Rewards-System, mit dem Nutzer direkt von ihrem Engagement profitieren. Geschäftskunden können individualisierte Angebote erstellen, die genau auf die Bedürfnisse der Nutzer zugeschnitten sind, und Einkäufe sowie Besuche in Stores gezielt durch naoo Points fördern. Diese Punkte können für eine Vielzahl von Rewards eingelöst werden. Mit dem Beitritt von Kingfluencers zur Gruppe – der größten Influencer-Agentur der Schweiz und einer der größten in der DACH-Region – verbindet naoo Plattform-Innovation mit marktführender Expertise in den Bereichen Creator, Kampagnen und Brand Storytelling. naoo entwickelt sich zu einem integrierten Ökosystem weiter, das unter anderem eigene, creator-getriebene Medienformate wie Vertical Shorts und Content Hubs beinhaltet. Diese erweitern die Reichweite, vertiefen das Engagement und unterstützen ein diversifiziertes, IP-basiertes Geschäftsmodell.
naoo AG hat ihren Hauptsitz in Zug, Schweiz, beschäftigt 41 Mitarbeitende über die Gruppenaktivitäten hinweg und ist an der Börse Düsseldorf gelistet (Ticker: NAO, ISIN: CH1323306329).
Kontakt für Investoren
Aisha Lindman, MBA
Telefon: +41 (0)79 867 10 10
E-Mail: IR@naoo.com
Kontakt für Medien
Karl Fleetwood
Chief Operating Officer
E-Mail: karl.fleetwood@naoo.com
Telefon: +41 (0)79 867 10 10
01.12.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
|
| Sprache: |
Deutsch |
| Unternehmen: |
naoo AG |
|
Baarerstrasse 21 |
|
6300 Zug |
|
Schweiz |
| E-Mail: |
investors@naoo.com |
| Internet: |
www.naoo.com |
| ISIN: |
CH1323306329 |
| WKN: |
A40NNU |
| Börsen: |
Freiverkehr in Düsseldorf |
| EQS News ID: |
2237772 |
| Notierung in Düsseldorf vorgesehen (Freiverkehr) / Intended to be listed in Dusseldorf (Open Market) |
| |
| Ende der Mitteilung |
EQS News-Service |
2237772 01.12.2025 CET/CEST
|
| 11.11.2025 | naoo AG beschleunigt Transformation zur integrierten Media- Tech-Gruppe auf Basis starker Halbjahresergebnisse 2025
|
naoo AG
/ Schlagwort(e): Sonstiges
naoo AG beschleunigt Transformation zur integrierten Media- Tech-Gruppe auf Basis starker Halbjahresergebnisse 2025
11.11.2025 / 11:40 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Medienmitteilung
naoo AG beschleunigt Transformation zur integrierten Media-Tech-Gruppe auf Basis starker Halbjahresergebnisse 2025
- Die Integration der Kingfluencers stärkt die Profitabilität (38 % Marge) und bildet Basis für skalierbares Wachstum in Influencer-Marketing, KI-gesteuerten Medien und digitalem Handel; Veröffentlichung des unabhängigen GBC Research Reports.
Zürich, 11. November 2025 – naoo AG (Düsseldorf: NAO; ISIN: CH1323306329), ein Social-Media-Plattform- und Influencer-Marketing-Unternehmen, hat sich zu einer integrierten Media-Tech-Gruppe weiterentwickelt. Damit unterstreicht naoo den finanziellen und strategischen Erfolg der Kingfluencers-Übernahme. Dieser Schritt war ein wesentlicher Treiber der Halbjahresergebnisse: Der Umsatz stieg im ersten Halbjahr 2025 auf CHF 4,3 Mio. (H1 2024: CHF 0,42 Mio.) – eine Verzehnfachung – während sich die Bruttomarge nahezu auf 38% verdoppelte.
Die neue operative Struktur des Unternehmens basiert auf drei komplementären, technologiegetriebenen Einheiten, die auf Skalierbarkeit und hohe Margen ausgelegt sind. Dazu gehören das etablierte Kerngeschäft Influencer Marketing, verstärkt durch Kingfluencers, sowie die neuen Wachstumsfelder Creator-Driven Commerce & Content Hubs zur direkten Monetarisierung von Creator-Communities sowie Vertical Shorts & AI-Powered Distribution für kuratierte Kurzvideo-Inhalte.
„Wir haben uns von einer reinen Social-Media-Plattform zu einer diversifizierten Gruppe mit einer technologiegetriebenen Infrastruktur für skalierbares Wachstum entwickelt“, sagte Dr. Thomas Wolfsenberger, Gründer der naoo AG. „Unsere Halbjahreszahlen und die gestärkten Margen bestätigen unsere Strategie, die gesamte Wertschöpfungskette zwischen Marken, Creators und Konsumenten zu bedienen. "Wir freuen uns darauf, die nächste Wachstumsphase auf der MKK-Konferenz vorzustellen.“
„Unsere Bruttomarge von 38 % im ersten Halbjahr unterstreicht die starke Wirtschaftlichkeit unseres integrierten Modells“, sagte Kevin Dragon, CFO der naoo AG. „Wir verfügen nun über ein cash-generierendes Kerngeschäft und setzen Kapital gezielt ein, um unsere wachstumsstarken Technologieeinheiten effizient zu skalieren.“
Strategische Entwicklung und unabhängige Analyse
Die strategische Transformation und die finanzielle Entwicklung des Unternehmens werden in einem Research Update von GBC AG analysiert. Der Bericht beleuchtet das skalierbare Plattformmodell der naoo AG und ihre Marktposition innerhalb der Creator Economy. Der vollständige Bericht ist auf der Website des Unternehmens verfügbar: https://naoo.com/
Das Management wird die Unternehmensstrategie und den Wachstumsausblick auf der MKK Investoren Konferenz am 12. November 2025 um 16:30 Uhr (Raum GBC III, The Charles Hotel, München) vorstellen.
Über naoo
Die naoo AG betreibt eine Social-Media-Plattform der nächsten Generation, die Menschen basierend auf ihren Interessen und Vorlieben miteinander verbindet. Sie bietet ein einzigartiges Nutzererlebnis durch Gamification und personalisierte Inhalte. Mit ihrem innovativen Punkte- und Belohnungssystem fördert naoo das Engagement der NutzerInnen und ermöglicht es ihnen, direkt von ihrer Aktivität auf der Plattform zu profitieren. Die GeschäftskundInnen von naoo können massgeschneiderte Angebote erstellen, die auf die individuellen Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt sind, und diese mit naoo-Punkten motivieren, ihre Geschäftslokale zu besuchen. Diese Punkte können gegen verschiedene Belohnungen eingelöst werden, was sowohl für die NutzerInnen als auch für die GeschäftspartnerInnen einen Mehrwert schafft. Die naoo-App ist sowohl im Apple App Store als auch im Google Play Store verfügbar. Der Hauptsitz der naoo AG befindet sich in Zug, Schweiz. Das Unternehmen ist an der Börse Düsseldorf gelistet (Tickersymbol: NAO, ISIN: CH1323306329). Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.naoo.com.
Über Kingfluencers
Kingfluencers AG ist die führende Schweizer Agentur für Influencer- und Social-Media-Marketing mit Hauptsitz in Zürich und Teil der naoo Group. Seit 2016 hat sich das Unternehmen als Schlüsselpartner für Marken etabliert, die authentische und wirkungsvolle digitale Kampagnen umsetzen möchten. Dabei kombiniert Kingfluencers Performance Marketing mit kraftvollem Storytelling über alle relevanten Kanäle hinweg. Mit einem starken Netzwerk von 3.800 Influencern in der Schweiz und in Deutschland, einer eigenen Kampagnenplattform und einem ergebnisorientierten, datenbasierten Ansatz hat Kingfluencers über 2.100 erfolgreiche Kampagnen in der DACH-Region umgesetzt. Im Jahr 2025 wurde Kingfluencers Teil der naoo Group – mit dem Ziel, die Zukunft von Social Media in der Schweiz und darüber hinaus aktiv mitzugestalten. Kingfluencers hat über 2.100 erfolgreiche Kampagnen in der DACH-Region umgesetzt. Im Jahr 2025 wurde Kingfluencers Teil der naoo Group – mit dem Ziel, die Zukunft von Social Media in der Schweiz und darüber hinaus aktiv mitzugestalten.
Haftungsausschluss:
Diese Pressemitteilung dient ausschliesslich Informationszwecken. Der Research-Bericht der GBC AG wurde im Auftrag und auf Kosten der naoo AG erstellt. Die naoo AG übernimmt keine Verantwortung für die im Bericht enthaltenen Einschätzungen, Prognosen oder Empfehlungen. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren des Unternehmens dar und ersetzt keine eigene Anlageentscheidung der Empfängerin oder des Empfängers.
Kontakt für Investoren
Aisha Lindman, MBA
Phone: +41 (0)79 867 10 10
E-Mail: IR@naoo.com
Kontakt für Medien
Karl Fleetwood
Chief Operating Officer
E-Mail: karl.fleetwood@naoo.com
11.11.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Originalinhalt anzeigen: EQS News
|
| Sprache: |
Deutsch |
| Unternehmen: |
naoo AG |
|
Baarerstrasse 21 |
|
6300 Zug |
|
Schweiz |
| E-Mail: |
investors@naoo.com |
| Internet: |
www.naoo.com |
| ISIN: |
CH1323306329 |
| WKN: |
A40NNU |
| Börsen: |
Freiverkehr in Düsseldorf |
| EQS News ID: |
2227712 |
| Notierung in Düsseldorf vorgesehen (Freiverkehr) / Intended to be listed in Dusseldorf (Open Market) |
| |
| Ende der Mitteilung |
EQS News-Service |
2227712 11.11.2025 CET/CEST
|
| 10.11.2025 | Original-Research: naoo AG (von GBC AG): Kaufen
 |
Original-Research: naoo AG - von GBC AG
10.11.2025 / 10:30 CET/CEST
Veröffentlichung einer Research, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw. Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.
Einstufung von GBC AG zu naoo AG
| Unternehmen: |
naoo AG |
| ISIN: |
CH1323306329 |
| |
| Anlass der Studie: |
Researchstudie (Note) |
| Empfehlung: |
Kaufen |
| Kursziel: |
28,44 EUR |
| Letzte Ratingänderung: |
|
| Analyst: |
Marcel Goldmann, Cosmin Filker |
Umsatz- und Ergebnisentwicklung 1.HJ 2025
Die naoo AG hat kürzlich ihre Halbjahreszahlen 2025 bekannt gegeben. Hiernach konnte die Gesellschaft dank der zu Beginn des Jahres getätigten Kingfluencers-Übernahme (Konsolidierung der Transkation rückwirkend ab Januar 2025) einen sprunghaften Umsatzanstieg auf 4,30 Mio. CHF (1. HJ 2024: 0,42 Mio. CHF) erzielen. Gleichzeitig wurde das Rohergebnis bzw. der Bruttogewinn dynamisch auf 1,62 Mio. CHF (1. HJ 2024: 0,07 Mio. CHF) gesteigert, was einer nahezu Verdopplung der Rohergebnismarge auf 38,0% (1. HJ 2024: 17,0%) gleichkommt.
Hinsichtlich der Ertragsentwicklung musste naoo bedingt durch außerordentliche Aufwendungen für weiteres Wachstum der naoo-Gruppe und angefallene Integrationskosten für die Kingfluencers-Transaktion ein EBITDA von -1,22 Mio. CHF (1. HJ 2024: -0,52 Mio. €) hinnehmen. Korrigiert um diese außerordentlichen Aufwendungen (Aufwandsvolumen von insgesamt 0,90 Mio. CHF) wurde damit ein bereinigtes EBITDA von -0,32 Mio. CHF erwirtschaftet und damit ein Betriebsergebnis in Reichweite des operativen Break-Evens.
Unter weiterer Berücksichtigung von Abschreibungs-, Finanzierungs- und Steuereffekten wurde ein Nettoergebnis in Höhe von -1,95 Mio. CHF erzielt. Hierbei ist anzumerken, dass das Nettoergebnis auch durch (planmäßige) Goodwillabschreibungen (Firmenwertabschreibungen resultierend aus Kingfluencers-Übernahme) in Höhe von rund 0,22 Mio. CHF (GBCe) und außerordentliche Aufwendungen im Rahmen der Kingfluencers-Transaktion (u.a. Kauf- und Restrukturierungskosten) in Höhe von 0,35 Mio. CHF belastet wurde.
Darüber hinaus war das erste Halbjahr auch durch signifikante strategische Fortschritte im Hinblick auf die Erweiterung des Geschäftsmodells und die Stärkung der Marktposition geprägt. Dank der hochgradig synergetischen Akquisition von Kingfluencers, der führenden Schweizer Influencer-Agentur mit über 3.800 Creators und mehr als 300 Kunden, erweiterte die naoo-Gruppe ihre Reichweite sowie ihr Kundennetzwerk und integrierte stabile profitable Agenturerlöse in den Gruppenverbund. Die Kombination von Agenturkompetenz und Plattformtechnologie verschafft der naoo-Gruppe hiermit eine starke Marktposition und eine deutlich erhöhte Marktpräsenz.
Neben der erfolgreichen Kingfluencers-Integration trieb die Gruppe auch den Ausbau ihrer Technologie- und Dateninfrastruktur weiter voran und legte damit den Grundstein für skalierbare KI-Anwendungen. Im Juni 2025 wurde das zentrale Data-Lakehouse „Gaia“ in Betrieb genommen, gefolgt von der proprietären Machine-Learning-Plattform „ModelKnife“, die als technisches Rückgrat einer neuen Generation von KI- und datenbasierten Funktionen wie beispielsweise Content-Personalisierung oder einer semantischen Suchmaschine dient.
Darüber hinaus stärkte naoo mit der Erweiterung des Managementteams um Gregor Doser (13 Jahre Geschäftsleitung Google Schweiz, maßgeblich am Aufbau von YouTube Schweiz beteiligt) und Philipp Hofmann (über 15 Jahre Erfahrung in Vertrieb und Medien) seine kommerzielle Schlagkraft. Im Rahmen der angepassten Vertriebsstrategie wird das Sales- und Consulting-Team gezielt erweitert, um bestehende Kundenbeziehungen zu vertiefen, neue Key Accounts zu gewinnen und strategische Partnerschaften aufzubauen.
Prognosen und Modellannahmen
Mit der Integration von Kingfluencers und dem Ausbau der KI-Infrastruktur hat die Gruppe eine starke Basis für nachhaltiges profitables Wachstum geschaffen, um den dynamischen Wachstumskurs auch künftig fortzusetzen. Durch geplante neue Features, Produkte und Innovationen sowie die avisierte Expansion sollte es gelingen, das Wachstumstempo auch zukünftig auf hohem Niveau zu halten. Im Zuge dessen sollte auch die Marktposition weiter ausgebaut und das diversifizierte IP-basierte Geschäftsmodell noch wesentlich stärker monetarisiert werden können.
Mit dem Abschluss der Integration der Kingfluencers AG und darauffolgenden Weiterentwicklung eines Portfolios eigener Medienformate (“Creator IP”) hat naoo drei weitere Ertragseinheiten in ihr bisheriges Wachstumsmodell integriert, die bereits auf kurzfristig Sicht positive Ergebniseffekte zum Gesamtergebnis beisteuern sollen. Die stetigen Agenturumsätze mit Influencer Marketing bilden dabei das Fundament, während “Creator-Driven Commerce & Content Hubs” und “Vertical Shorts” zusätzliche Wachstumstreiber schaffen sollen.
1. Influencer Marketing
Das Agentur- und Influencer-Geschäft soll weiterhin die ertragreichste Einheit der naoo-Gruppe bilden. Kingfluencers fungiert dabei als operatives Kompetenzzentrum für Marken- und Creator-Kampagnen und begleitet diese end-to-end – von der Strategie über das Influencer-Sourcing und Matching bis zur Umsetzung und Erfolgsmessung – alle Prozesse werden dabei durch die während der letzten 10 Jahre stetig weiterentwickelte Kingfluencers-Plattform unterstützt. Dieser ganzheitliche Ansatz bietet ihren Kunden messbaren Kampagnenmehrwert und ermöglicht naoo zugleich wiederkehrende, profitable Umsätze mit hoher Cashflow-Stabilität.
2. Creator-Driven Commerce & Content Hubs
Die zweite Ertragseinheit konzentriert sich auf creatorgeführte Commerce-Hubs, die “editorial storytelling”, “influencer content” und “direct purchase”-Optionen miteinander verbinden. Auf einer skalierbaren E-Commerce-Infrastruktur aufgebaut, werden diese Verticals über Sponsoring, Markenintegrationen und Affiliate-Provisionen monetarisiert. Durch die Nutzung des eigenen Creator-Netzwerks entstehen hier organische Reichweite und authentisches Engagement. Dies wiederum soll eine hochmargige Erweiterung des Geschäftsmodells bilden, welche sich schnell und ohne hohe Investitionen in die DACH-Region und weitere Märkte skalieren lässt.
3. Vertical Shorts
Die dritte Ertragseinheit umfasst serielle Kurzvideoformate („Vertical Shorts“), die für Social- und Streaming-Plattformen konzipiert sind. In einer ersten Phase plant naoo eigene Formate zu produzieren und sie über naoo und andere Plattformen auszuspielen. Mittelfristig sollen jedoch auch externe Konzepte lizenziert, adaptiert und über die naoo-Infrastruktur ausgespielt werden.
Diese Formate verbinden die Authentizität der Creators mit integriertem Marken-Storytelling und wiederkehrenden Abo-Elementen und eröffnen dadurch neue, skalierbare Erlösquellen über Sponsoring, Produktplatzierungen und Lizenzierungen. Gestützt auf das umfassende Creator-Netzwerk und die Produktionskompetenz von Kingfluencers bildet diese Einheit einen reichweitenstarken Wachstumstreiber innerhalb des Medien-Ökosystems von naoo – mit Fokus auf Skalierbarkeit, Internationalisierung und langfristigen IP-Aufbau.
Mit diesem erweiterten Umsatzportfolio verbindet naoo ein etabliertes Agenturgeschäft mit neuen, technologiegestützten Wachstumstreibern im Bereich digitaler Medien und KI-basierter Distribution. Mit diesem neuen Ansatz diversifiziert naoo wesentlich stärker seine Erlösquellen und beabsichtigt eine Brücke zu schlagen vom heutigen Agenturbetrieb zur zukünftig skalierbaren digitalen Plattform. Wir gehen davon aus, dass die drei zuvor dargestellten Umsatzsäulen bereits im Jahr 2026 einen deutlichen Beitrag zum Konzernumsatz der naoo-Gruppe leisten werden.
Mit Bekanntgabe der Halbjahreszahlen hat naoo ebenso einen positiven Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr und die Folgejahre gegeben, wonach eine Fortsetzung des bisherigen dynamischen Wachstumskurses angestrebt wird. Hierbei sollen nicht nur die künftigen Umsätze, sondern auch die Ertragskraft deutlich gesteigert werden.
Vor dem Hintergrund der positiven Geschäftsentwicklung, des vielversprechenden Ausblicks und der derzeit noch moderat negativen Ergebnisentwicklung, die im Rahmen unserer Erwartungen lag, bestätigen wir unsere bisherigen Umsatz- und EBITDA-Prognosen. Angesichts der höher als erwartet angefallenen (nicht zahlungswirksamen) Abschreibungen, haben wir unsere bisherigen Nettoprognosen reduziert. Für das aktuelle Geschäftsjahr 2025 und das Folgejahr rechnen wir nun mit einem Nachsteuerergebnis von -3,59 Mio. CHF (zuvor: -2,93 Mio. CHF) sowie -2,99 Mio. CHF (zuvor: -2,34 Mio. CHF). Für die darauffolgende Geschäftsjahre 2027 und 2028 kalkulieren wir mit positiven Nettoergebnissen von 2,71 Mio. CHF (zuvor: 3,31 Mio. CHF) bzw. 14,44 Mio. CHF (zuvor: 15,02 Mio. CHF).
Basierend auf unseren bestätigten Umsatz- und operativen Ergebnisschätzungen haben wir ebenfalls unser bisheriges Kursziel in Höhe von 26,50 CHF (bzw. 28,44 €) beibehalten. Unsere Bekräftigung des Kursziels trotz reduzierter Nettoprognosen resultiert aus dem Umstand, dass die Anpassung der Schätzungen durch nicht cash-wirksame Abschreibungen bzw. Aufwendungen verursacht wurde. In Anbetracht des aktuellen Kursniveaus vergeben wir damit weiterhin das Rating „Kaufen“ und sehen ein deutliches Kurspotenzial in der naoo-Aktie.
Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: 20251110_naoo_HJ_Update_final_GER
Kontakt für Rückfragen:
GBC AG Halderstraße 27 86150 Augsburg 0821 / 241133 0 research@gbc-ag.de ++++++++++++++++ Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach § 85 WpHG und Art. 20 MAR Beim oben analysierten Unternehmen ist folgender möglicher Interessenkonflikt gegeben: (5a,5b,11); Einen Katalog möglicher Interessenkonflikte finden Sie unter: http://www.gbc-ag.de/de/Offenlegung +++++++++++++++ Datum und Zeitpunkt der Fertigstellung der Studie: 10.11.2025 (9:23 Uhr) Datum und Zeitpunkt der ersten Weitergabe: 10.11.2025 (10:30 Uhr)
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Originalinhalt anzeigen: EQS News
|
2226820 10.11.2025 CET/CEST
|
| 07.11.2025 | naoo AG Präsentiert Integration von Kingfluencers und KI-Fortschritte auf Führenden Investorenkonferenzen
|
naoo AG
/ Schlagwort(e): Konferenz
naoo AG Präsentiert Integration von Kingfluencers und KI-Fortschritte auf Führenden Investorenkonferenzen
07.11.2025 / 20:10 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Medienmitteilung
naoo AG Präsentiert Integration von Kingfluencers und KI-Fortschritte auf Führenden Investorenkonferenzen
- Teilnahme an der 40. Münchner Kapitalmarkt Konferenz (12.–13. November 2025) und am Deutschen Eigenkapitalforum (24.–26. November 2025)
- Erfolgreiche Integration der Kingfluencers AG, die wiederkehrende und profitable Kampagnenerlöse stärkt
- Fortschritte der KI- und Dateninfrastruktur in den Bereichen Personalisierung, semantische Suche und Matching-Services
- Treffen mit institutionellen Investoren und Analysten zur Erweiterung der Sichtbarkeit an den europäischen Kapitalmärkten
Zürich, 07. November 2025 – Die naoo AG (Düsseldorf: NAO; ISIN: CH1323306329, “naoo” oder das “Unternehmen”) gibt heute ihre Teilnahme an zwei führenden europäischen Investorenkonferenzen im November bekannt: der 40. Münchner Kapitalmarkt Konferenz (MKK) und dem Deutschen Eigenkapitalforum (EKF).
Auf beiden Veranstaltungen wird naoo über den aktuellen operativen Fortschritt berichten und dabei die vollständige Integration der Kingfluencers AG – der führenden Schweizer Agentur für Influencer- und Social-Media-Marketing – in das operative Modell des Unternehmens hervorheben. Diese Integration trägt zu einer stabilen Basis wiederkehrender, profitabler Kampagnenerlöse bei und stärkt die Kompetenzen von naoo im Bereich Creator-Marketing.
Darüber hinaus wird das Unternehmen die jüngsten Fortschritte in seiner KI- und Dateninfrastruktur vorstellen, die Personalisierung, semantische Suche und Matching-Services innerhalb des Plattform-Ökosystems unterstützt. Diese Entwicklungen bilden eine zentrale Säule der Monetarisierungsstrategie und der mittelfristigen Wachstumsstrategie von naoo.
40. Münchner Kapitalmarkt Konferenz (MKK)
Unternehmenspräsentation und Investoren 1:1 Meetings Datum: 12.–13. November 2025 Präsentationsslot: 16:30–17:05 Uhr (MEZ) Ort: The Charles Hotel – Rocco Forte Hotels, München, Deutschland
Deutsches Eigenkapitalforum 2025 (EKF)
Unternehmenspräsentation und Investoren 1:1 Meetings Datum: 24.–26. November 2025 Präsentationsslot: Mittwoch, 26. November 2025, 10:05 Uhr (MEZ) Ort: Steigenberger Airport Hotel, Frankfurt am Main, Deutschland
Die 30-minütigen Präsentationen beinhalten eine Q&A-Session und konzentrieren sich auf die Ergebnisse der Integration sowie die Fortschritte im Bereich KI- und Dateninfrastruktur, die die Monetarisierungsstrategie und die wiederkehrenden Kampagnenerlöse von naoo unterstützen.
Weitere Informationen zur naoo AG finden Sie unter www.naoo.com.
Über naoo
Die naoo AG betreibt eine Social-Media-Plattform der nächsten Generation, die Menschen basierend auf ihren Interessen und Vorlieben miteinander verbindet. Sie bietet ein einzigartiges Nutzererlebnis durch Gamification und personalisierte Inhalte. Mit ihrem innovativen Punkte- und Belohnungssystem fördert naoo das Engagement der NutzerInnen und ermöglicht es ihnen, direkt von ihrer Aktivität auf der Plattform zu profitieren. Die GeschäftskundInnen von naoo können massgeschneiderte Angebote erstellen, die auf die individuellen Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt sind, und diese mit naoo-Punkten motivieren, ihre Geschäftslokale zu besuchen. Diese Punkte können gegen verschiedene Belohnungen eingelöst werden, was sowohl für die NutzerInnen als auch für die GeschäftspartnerInnen einen Mehrwert schafft. Die naoo-App ist sowohl im Apple App Store als auch im Google Play Store verfügbar. Der Hauptsitz der naoo AG befindet sich in Zug, Schweiz. Das Unternehmen ist an der Börse Düsseldorf gelistet (Tickersymbol: NAO, ISIN: CH1323306329). Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.naoo.com.
Über Kingfluencers
Kingfluencers ist die führende Schweizer Agentur für Influencer- und Social-Media-Marketing. Seit ihrer Gründung im Jahr 2016 hat sich das Unternehmen als zentraler Partner für Marken etabliert, die authentische und wirkungsvolle digitale Kampagnen realisieren möchten. Mit einem umfassenden Netzwerk aus über 3'000 Influencern, datenbasierten Strategien und einer hauseigenen KI-gestützten Kampagnenplattform bietet Kingfluencers Marken innovative Lösungen zur Optimierung ihrer digitalen Reichweite. Das Unternehmen kombiniert Performance-Marketing mit Storytelling und deckt alle relevanten Kanäle ab – von Instagram, TikTok und YouTube bis hin zu B2B-Influencer-Marketing und Employee Advocacy. Mit seinem interdisziplinären Team setzt Kingfluencers neue Massstäbe für kreatives, datengetriebenes und zielgerichtetes Influencer-Marketing in der Schweiz und darüber hinaus.
Kontakt für Investoren
Aisha Lindman, MBA
Phone: +41 (0)79 867 10 10
E-Mail: IR@naoo.com
Kontakt für Medien
Karl Fleetwood
Chief Operating Officer
Phone: +41 (0)79 867 10 10
07.11.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Originalinhalt anzeigen: EQS News
|
| Sprache: |
Deutsch |
| Unternehmen: |
naoo AG |
|
Baarerstrasse 21 |
|
6300 Zug |
|
Schweiz |
| E-Mail: |
investors@naoo.com |
| Internet: |
www.naoo.com |
| ISIN: |
CH1323306329 |
| WKN: |
A40NNU |
| Börsen: |
Freiverkehr in Düsseldorf |
| EQS News ID: |
2226382 |
| Notierung in Düsseldorf vorgesehen (Freiverkehr) / Intended to be listed in Dusseldorf (Open Market) |
| |
| Ende der Mitteilung |
EQS News-Service |
2226382 07.11.2025 CET/CEST
|
| 30.10.2025 | naoo AG stellt Konzernabschluss auf IFRS um und treibt konzernweite ERP-Harmonisierung voran
|
naoo AG
/ Schlagwort(e): Sonstiges/Sonstiges
naoo AG stellt Konzernabschluss auf IFRS um und treibt konzernweite ERP-Harmonisierung voran
30.10.2025 / 09:38 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Medienmitteilung
naoo AG stellt Konzernabschluss auf IFRS um und treibt konzernweite ERP-Harmonisierung voran
• Die Umstellung auf IFRS stärkt die Ausrichtung auf die internationalen Kapitalmärkte und verbessert die Vergleichbarkeit mit börsennotierten Wettbewerbern
• Die Integration der kürzlich übernommenen Kingfluencers AG in die zentrale ERP-Plattform des Konzerns fördert die operative Effizienz und Skalierbarkeit
Zürich, 30. Oktober 2025 – Die naoo AG (Düsseldorf: NAO; ISIN: CH1323306329), ein Social-Media- und Influencer-Marketing-Unternehmen der nächsten Generation, das Menschen und Marken durch personalisiertes, gamifiziertes Engagement und ein KI-gestütztes Ökosystem miteinander verbindet, gab heute bekannt, dass es mit der Umstellung seiner konsolidierten Finanzberichterstattung auf die International Financial Reporting Standards (IFRS) begonnen hat. Die Einführung der IFRS wird die globale Vergleichbarkeit verbessern und die Transparenz für die internationale Investorengemeinschaft erhöhen. Der Konzern wird seinen ersten konsolidierten IFRS-Jahresabschluss mit dem Geschäftsbericht 2025 veröffentlichen, der weitere Details zur Umstellung enthalten wird.
Kevin Dragon, CFO der naoo AG:
„Die Umstellung auf IFRS ist ein wichtiger Pfeiler unserer internationalen Wachstumsstrategie und stärkt unser Engagement für globale Transparenz. Zusammen mit der laufenden Integration unserer konzernweiten Systeme schafft dies eine solide Grundlage für eine skalierbare Wertschöpfung.“
Das Unternehmen hat mit der Integration der Kingfluencers AG in seine einheitliche ERP-Plattform begonnen. Das einheitliche System beseitigt redundante Prozesse und liefert konsolidierte Daten – ein entscheidender Schritt, um durch die Straffung wichtiger Funktionen wie Finanzen, Personalwesen und Vertrieb operative Synergien aus der Übernahme zu erzielen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.naoo.com.
Über naao
Die naoo AG betreibt eine Social-Media-Plattform der nächsten Generation, die Menschen basierend auf ihren Interessen und Vorlieben miteinander verbindet. Sie bietet ein einzigartiges Nutzererlebnis durch Gamification und personalisierte Inhalte. Mit ihrem innovativen Punkte- und Belohnungssystem fördert naoo das Engagement der NutzerInnen und ermöglicht es ihnen, direkt von ihrer Aktivität auf der Plattform zu profitieren. Die GeschäftskundInnen von naoo können massgeschneiderte Angebote erstellen, die auf die individuellen Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt sind, und diese mit naoo-Punkten motivieren, ihre Geschäftslokale zu besuchen. Diese Punkte können gegen verschiedene Belohnungen eingelöst werden, was sowohl für die NutzerInnen als auch für die GeschäftspartnerInnen einen Mehrwert schafft. Die naoo-App ist sowohl im Apple App Store als auch im Google Play Store verfügbar. Der Hauptsitz der naoo AG befindet sich in Zug, Schweiz. Das Unternehmen ist an der Börse Düsseldorf gelistet (Tickersymbol: NAO, ISIN: CH1323306329). Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.naoo.com.
Über Kingfluencers
Kingfluencers AG ist die führende Schweizer Agentur für Influencer- und Social-Media-Marketing mit Hauptsitz in Zürich und Teil der naoo Group. Seit 2016 hat sich das Unternehmen als Schlüsselpartner für Marken etabliert, die authentische und wirkungsvolle digitale Kampagnen umsetzen möchten. Dabei kombiniert Kingfluencers Performance Marketing mit kraftvollem Storytelling über alle relevanten Kanäle hinweg. Mit einem starken Netzwerk von 3.800 Influencern in der Schweiz und in Deutschland, einer eigenen Kampagnenplattform und einem ergebnisorientierten, datenbasierten Ansatz hat Kingfluencers über 2.100 erfolgreiche Kampagnen in der DACH-Region umgesetzt. Im Jahr 2025 wurde Kingfluencers Teil der naoo Group – mit dem Ziel, die Zukunft von Social Media in der Schweiz und darüber hinaus aktiv mitzugestalten.
Kontakt für Investoren
Aisha Lindman, MBA
Phone: +41 (0) 79 867 10 10
E-Mail: IR@naoo.com
Kontakt für Medien
edicto GmbH
Axel Mühlhaus, Jessica Pommer
Eschersheimer Landstr. 42
60322 Frankfurt a.M.
Tel.: +49 (0) 69 905505-52
E-Mail: naoo@edicto.de
Kontakt für NutzerInnen und Creator
Benjamin Duthaler
Head of Community Management
E-Mail: benjamin.duthaler@naoo.com
30.10.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Originalinhalt anzeigen: EQS News
|
| Sprache: |
Deutsch |
| Unternehmen: |
naoo AG |
|
Baarerstrasse 21 |
|
6300 Zug |
|
Schweiz |
| E-Mail: |
investors@naoo.com |
| Internet: |
www.naoo.com |
| ISIN: |
CH1323306329 |
| WKN: |
A40NNU |
| Börsen: |
Freiverkehr in Düsseldorf |
| EQS News ID: |
2221150 |
| Notierung in Düsseldorf vorgesehen (Freiverkehr) / Intended to be listed in Dusseldorf (Open Market) |
| |
| Ende der Mitteilung |
EQS News-Service |
2221150 30.10.2025 CET/CEST
|
| 22.10.2025 | naoo AG ernennt Kevin Dragon zum Chief Financial Officer, um die Finanzführung zu stärken und das Wachstum weiter zu beschleunigen
|
naoo AG
/ Schlagwort(e): Personalie/Sonstiges
naoo AG ernennt Kevin Dragon zum Chief Financial Officer, um die Finanzführung zu stärken und das Wachstum weiter zu beschleunigen
22.10.2025 / 09:25 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Media Release
naoo AG ernennt Kevin Dragon zum Chief Financial Officer, um die Finanzführung zu stärken und das Wachstum weiter zu beschleunigen
- Kevin Dragon neuer CFO und Galina Yordanova neue CPO
Zug, Schweiz, 22. Oktober 2025 – Die naoo AG (Ticker: NAO; ISIN: CH1323306329) gibt die Ernennung von Kevin Dragon zum Chief Financial Officer (CFO) und von Galina Yordanova zur Chief People Officer (CPO) mit sofortiger Wirkung bekannt. Mit diesem Ausbau der Geschäftsleitung stellt sich naoo für weiter forciertes Wachstum auf.
Kevin Dragon verfügt über 20+ Jahre Erfahrung in den Bereichen Corporate Finance, digitale Transformation und Reporting-Exzellenz. Seine berufliche Laufbahn umfasst Stationen bei PwC Schweiz – mit den Schwerpunkten Reporting, Governance und Digital Finance – sowie Führungsfunktionen als CFO bzw. Leiter Finanzen in Schweizer Industrie- und Technologieunternehmen. Dort verantwortete er ERP- und BI-Einführungen, die Beschleunigung von Abschluss- und Reportingprozessen und den Aufbau datenbasierter Performance-Management-Systeme.
Galina Yordanova verstärkt die Geschäftsleitung als Chief People Officer (CPO). Mit über 15 Jahren HR-Erfahrung in der DACH-Region leitete sie Organisationsentwicklung und Talentstrategien bei renommierten Marken, darunter Peek & Cloppenburg. Zuletzt war sie Head of HR bei der Kingfluencers AG, die seit Anfang 2025 Teil der naoo Group ist.
Karl Fleetwood konzentriert sich künftig vollständig auf seine Funktion als Chief Operating Officer (COO). Er wird die Bereiche Business Development und Partner-Execution leiten und technologie- sowie datengetriebene Prozesse im Go-to-Market-Bereich verankern.
Das Management-Team der naoo AG setzt sich nun aus Kevin Dragon (CFO), Karl Fleetwood (COO), Gabriel Höhener (Chief Product & Technology Officer) und Galina Yordanova (CPO) sowie Benjamin Duthaler (Head of Community Management) und Gregor Doser (Managing Director DACH) zusammen. Gemeinsam verfügen sie über umfassende Erfahrung in den Bereichen Technologie, Medien, Marketing, Finanzen und Operations.
Dr. Thomas Wolfensberger, Gründer und Hauptaktionär der naoo AG:
«Ich freue mich, Kevin Dragon und Galina Yordanova als CFO bzw. CPO im Führungsteam der naoo AG willkommen zu heissen. Die steigende Nachfrage nach unseren Produkten bestätigt den nachhaltigen Wachstumspfad von naoo. Mit dem Ausbau unserer Führungsebene stärken wir Reporting-Qualität, Team-Integration und operative Exzellenz. Damit schaffen wir die Grundlage, naoo als integriertes Technologie- und Medienunternehmen weiterzuentwickeln.»
Über naoo
Die naoo AG betreibt eine Social-Media-Plattform der nächsten Generation, die Menschen basierend auf ihren Interessen und Vorlieben miteinander verbindet. Sie bietet ein einzigartiges Nutzererlebnis durch Gamification und personalisierte Inhalte. Mit ihrem innovativen Punkte- und Belohnungssystem fördert naoo das Engagement der NutzerInnen und ermöglicht es ihnen, direkt von ihrer Aktivität auf der Plattform zu profitieren. Die GeschäftskundInnen von naoo können massgeschneiderte Angebote erstellen, die auf die individuellen Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt sind, und diese mit naoo-Punkten motivieren, ihre Geschäftslokale zu besuchen. Diese Punkte können gegen verschiedene Belohnungen eingelöst werden, was sowohl für die NutzerInnen als auch für die GeschäftspartnerInnen einen Mehrwert schafft. Die naoo-App ist sowohl im Apple App Store als auch im Google Play Store verfügbar. Der Hauptsitz der naoo AG befindet sich in Zug, Schweiz. Das Unternehmen ist an der Börse Düsseldorf gelistet (Tickersymbol: NAO, ISIN: CH1323306329). Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.naoo.com.
Über Kingfluencers
Kingfluencers AG ist die führende Schweizer Agentur für Influencer- und Social-Media-Marketing mit Hauptsitz in Zürich und Teil der naoo Group. Seit 2016 hat sich das Unternehmen als Schlüsselpartner für Marken etabliert, die authentische und wirkungsvolle digitale Kampagnen umsetzen möchten. Dabei kombiniert Kingfluencers Performance Marketing mit kraftvollem Storytelling über alle relevanten Kanäle hinweg. Mit einem starken Netzwerk von 3.800 Influencern in der Schweiz und in Deutschland, einer eigenen Kampagnenplattform und einem ergebnisorientierten, datenbasierten Ansatz hat Kingfluencers über 2.100 erfolgreiche Kampagnen in der DACH-Region umgesetzt. Im Jahr 2025 wurde Kingfluencers Teil der naoo Group – mit dem Ziel, die Zukunft von Social Media in der Schweiz und darüber hinaus aktiv mitzugestalten.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Investor Relations
Aisha Lindman
Tel.: +41 (0) 79 867 10 10
E-Mail: IR@naoo.com
Media Relations
Axel Mühlhaus / Jessica Pommer
Tel.: +49 (0) 69 905505-52
E-Mail: naoo@edicto.de
22.10.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Originalinhalt anzeigen: EQS News
|
| Sprache: |
Deutsch |
| Unternehmen: |
naoo AG |
|
Baarerstrasse 21 |
|
6300 Zug |
|
Schweiz |
| E-Mail: |
investors@naoo.com |
| Internet: |
www.naoo.com |
| ISIN: |
CH1323306329 |
| WKN: |
A40NNU |
| Börsen: |
Freiverkehr in Düsseldorf |
| EQS News ID: |
2216758 |
| Notierung in Düsseldorf vorgesehen (Freiverkehr) / Intended to be listed in Dusseldorf (Open Market) |
| |
| Ende der Mitteilung |
EQS News-Service |
2216758 22.10.2025 CET/CEST
|
| 29.09.2025 | naoo-Gruppe mit Wachstumssprung im 1. HJ 2025, strategischen Fortschritten & gestärkter Marktposition
|
naoo AG
/ Schlagwort(e): Halbjahresbericht/Sonstiges
naoo-Gruppe mit Wachstumssprung im 1. HJ 2025, strategischen Fortschritten & gestärkter Marktposition
29.09.2025 / 09:49 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Medienmitteilung
naoo-Gruppe mit Wachstumssprung im 1. HJ 2025, strategischen Fortschritten & gestärkter Marktposition
- Umsatz steigt massiv im 1. Halbjahr 2025 aufgrund synergetischer Kingfluencers-Akquisition auf 4,30 Mio. CHF (1. HJ 2024: 0,42 Mio. CHF)
- EBITDA trotz bereits berücksichtigter ausserordentlicher Wachstumsinvestitionen von rd. 0,9 Mio. CHF bei -1,61 Mio. CHF (1. HJ 2024: -0,52 Mio. CHF)
- Deutlich positive Effekte durch Kingfluencers-M&A: Ausbau von Reichweite, Kundennetzwerk und Integration stabiler profitabler Agenturerlöse
- IT-Infrastruktur-Offensive: Inbetriebnahme des Daten-Lakehouse Gaia als Basis für KI-Produkte wie naooSense 2, semantische Suche und People Matching
- Positiver Ausblick auf das Gesamtjahr
Zürich, 29. September 2025 – Die naoo-Gruppe kann über ein positives und wachstumsstarkes 1. Halbjahr 2025 berichten, in dem zudem bedeutsame strategische Fortschritte erzielt wurden. Der konsolidierte Gruppenumsatz in der Berichtsperiode stieg massiv v.a. aufgrund der Kingfluencers-Übernahme auf 4,30 Mio. CHF (1. HJ 2024: 0,42 Mio. CHF). Auch der Bruttogewinn erhöhte sich sehr stark auf 1,62 Mio. CHF (1. HJ 2024: 0,07Mio. CHF), was einer mehr als verdoppelten Bruttomarge von 38 % (1. HJ 2024: 16,0 %) entspricht.
Das EBITDA wurde vor allem durch hohe ausserordentliche Aufwendungen für das weitere Wachstum der naoo-Gruppe und die erfolgreiche Integration von Kingfluencers in Höhe von insgesamt 0,9 Mio. CHF beeinflusst. Unter vollständig ergebniswirksamer Berücksichtigung dieser a.o. Effekte belief sich das EBITDA im 1. Halbjahr 2025 auf -1.22 Mio. CHF (1. HJ 2024: -0,52 Mio. CHF). Das Nettoperiodenergebnis belief sich entsprechend auf -1,95 Mio. CHF (1. HJ 2024: -0,52 Mio. CHF).
Das 1. Halbjahr 2025 war für die naoo Group von entscheidenden strategischen Fortschritten geprägt. Dank der hochgradig synergetischen Übernahme von Kingfluencers, der führenden Schweizer Influencer-Agentur mit über 3.800 Creators und mehr als 300 Kunden, erweiterte die Gruppe ihre Reichweite sowie ihr Kundennetzwerk und integrierte stabile profitable Agenturerlöse in den Gruppenverbund. Die Kombination von Agenturkompetenz und Plattformtechnologie verschafft der naoo Group eine einzigartige Marktposition und stärkt ihre Präsenz nachhaltig.
Im Juni nahm die naoo Group mit Gaia ein zentrales Daten-Lakehouse für alle KI-Funktionen in Betrieb. Darauf basieren bereits erfolgreiche KI-Anwendungen wie naooSense 2 im Feed und eine neue semantische Suchmaschine. Erste Initiativen mit Kingfluencers – darunter naoo Mirror+, das Onboarding von Creators mit über 3 Mio. Followern sowie die erstmalige Verleihung der KING Awards – einer neuen Branchen-Auszeichnung, die kreative und authentische Leistungen im Social Media würdigt – verdeutlichen die wachsende Attraktivität der Plattform.
Mit der Erweiterung des Management-Teams durch Gregor Doser (13 Jahre Google Schweiz, massgeblich am Aufbau von YouTube Schweiz beteiligt) und Philip Hofmann (über 15 Jahre Sales- und Medienerfahrung) hat die naoo Group auch ihre kommerzielle Schlagkraft zusätzlich gestärkt. In Verbindung mit der justierten Sales-Strategie bei Kingfluencers wird das Sales- und Consulting-Team gezielt ausgebaut, um Kundenbeziehungen zu vertiefen, Schlüsselkunden zu gewinnen und strategische Partnerschaften aufzubauen.
Im Gesamtjahr 2025 und darüber hinaus ist naoo sehr positiv gestimmt und plant die Fortsetzung des sehr dynamischen Wachstumskurses. Dabei sollen die Umsätze und die operative Leistungsfähigkeit gleichermassen weiter ganz deutlich gesteigert werden.
Karl Fleetwood, CFO & COO der naoo Group, erklärt: „Das erste Halbjahr 2025 war für naoo sehr positiv, wir haben unseren Umsatz in der Gruppe verzehnfacht und sowohl strategisch als auch operativ wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. Mit der Integration von Kingfluencers und dem Ausbau unserer KI-Infrastruktur haben wir die Grundlagen geschaffen, um naoo langfristig als führendes wachstumsstarkes Technologie- und Medienunternehmen zu positionieren.“
Dr. Thomas Wolfensberger, Gründer, Ankeraktionär und Senior Advisor von naoo erläutert: „Wir wollen das hohe Wachstumstempo fortsetzen und in den kommenden Perioden mit Innovation, neuen Features und Produkten sowie regionaler Expansion unsere einzigartige Basis immer stärker ausbauen und monetarisieren. “
Der vollständige Halbjahresbericht ist aufrufbar unter: https://drive.google.com/file/d/1ePwv45XPRs7KISD9EvjCqq4vL_6zOLmj/view auf der naoo-IR-Seite
Über naoo
Die naoo AG betreibt eine Social-Media-Plattform der nächsten Generation, die Menschen basierend auf ihren Interessen und Vorlieben miteinander verbindet. Sie bietet ein einzigartiges Nutzererlebnis durch Gamification und personalisierte Inhalte. Mit ihrem innovativen Punkte- und Belohnungssystem fördert naoo das Engagement der NutzerInnen und ermöglicht es ihnen, direkt von ihrer Aktivität auf der Plattform zu profitieren. Die GeschäftskundInnen von naoo können massgeschneiderte Angebote erstellen, die auf die individuellen Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt sind, und diese mit naoo-Punkten motivieren, ihre Geschäftslokale zu besuchen. Diese Punkte können gegen verschiedene Belohnungen eingelöst werden, was sowohl für die NutzerInnen als auch für die GeschäftspartnerInnen einen Mehrwert schafft. Die naoo-App ist sowohl im Apple App Store als auch im Google Play Store verfügbar. Der Hauptsitz der naoo AG befindet sich in Zug, Schweiz. Das Unternehmen ist an der Börse Düsseldorf gelistet (Tickersymbol: NAO, ISIN: CH1323306329). Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.naoo.com.
Über Kingfluencers
Kingfluencers AG ist die führende Schweizer Agentur für Influencer- und Social-Media-Marketing mit Hauptsitz in Zürich und Teil der naoo Group. Seit 2016 hat sich das Unternehmen als Schlüsselpartner für Marken etabliert, die authentische und wirkungsvolle digitale Kampagnen umsetzen möchten. Dabei kombiniert Kingfluencers Performance Marketing mit kraftvollem Storytelling über alle relevanten Kanäle hinweg. Mit einem starken Netzwerk von 3.800 Influencern in der Schweiz und in Deutschland, einer eigenen Kampagnenplattform und einem ergebnisorientierten, datenbasierten Ansatz hat Kingfluencers über 2.100 erfolgreiche Kampagnen in der DACH-Region umgesetzt. Im Jahr 2025 wurde Kingfluencers Teil der naoo Group – mit dem Ziel, die Zukunft von Social Media in der Schweiz und darüber hinaus aktiv mitzugestalten.
Kontakt:
Kontakt für Medien und Investoren
Karl Fleetwood
Chief Operating Officer & Chief Financial Officer karl.fleetwood@naoo.com
edicto GmbH
Axel Mühlhaus
Eschersheimer Landstr. 42
60322 Frankfurt a.M.
Tel.: +49 (0) 69 905505-52
E-Mail: naoo@edicto.de[AM1]
Kontakt für Nutzer:innen und Creator
Benjamin Duthaler
Head of Community Management
benjamin.duthaler@naoo.com
29.09.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com
|
| Sprache: |
Deutsch |
| Unternehmen: |
naoo AG |
|
Baarerstrasse 21 |
|
6300 Zug |
|
Schweiz |
| E-Mail: |
investors@naoo.com |
| Internet: |
www.naoo.com |
| ISIN: |
CH1323306329 |
| WKN: |
A40NNU |
| Börsen: |
Freiverkehr in Düsseldorf |
| EQS News ID: |
2205050 |
| Notierung in Düsseldorf vorgesehen (Freiverkehr) / Intended to be listed in Dusseldorf (Open Market) |
| |
| Ende der Mitteilung |
EQS News-Service |
2205050 29.09.2025 CET/CEST
|
| 12.08.2025 | naoo lanciert Profile-Grid – Schweizer App erreicht nächsten Meilenstein im Social-Media-Wettlauf
|
naoo AG
/ Schlagwort(e): Produkteinführung
naoo lanciert Profile-Grid – Schweizer App erreicht nächsten Meilenstein im Social-Media-Wettlauf
12.08.2025 / 09:00 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Medienmitteilung
naoo lanciert Profile-Grid – Schweizer App erreicht nächsten Meilenstein im Social-Media-Wettlauf
- Das neue Profile-Grid zeigt alle Beiträge dauerhaft in einem übersichtlichen Galerie-Format
- Creator profitieren von höherer Sichtbarkeit, klarer Struktur und starker Fanbindung
- Unternehmen präsentieren ihre Angebote und Content direkt im naoo-Profil
- naoo vereint Grid, Gamification, Geolocation und naoo-points Belohnungssystem zu einem einzigartigen Nutzungserlebnis
Zürich, 12. August 2025 – Die Schweizer Social App naoo führt mit dem heutigen Update ein zentrales neues Feature ein: ein eigenes Profile-Grid in jedem User-Profil, auf dem alle Beiträge in einem visuell klaren Galerieformat dargestellt werden – ähnlich wie bei anderen Social Media Plattformen. Die neue Funktion bringt Übersicht, Struktur und dauerhafte Sichtbarkeit.
Die neue Funktion ergänzt wirkungsvoll die wichtigen Alleinstellungsmerkmale, die naoo social media ausmachen, beispielsweise das naoo-points Belohnungssystem, mit dem alle NutzerInnen für ihre Leistungen systematisch belohnt werden.
Gregor Doser, Managing Director DACH bei naoo und Chief Commercial Officer von Kingfluencers, erklärt: “Ein visuelles Grid kennt man auch von anderen Plattformen – bei naoo entfaltet es aber eine ganz andere Wirkung: Es verstärkt unsere Alleinstellungsmerkmale mit Gamification, lokalen Angeboten und naoo-points Belohnungssystem. Creator erhalten nicht nur eine dauerhafte Galerie für ihre Inhalte, sondern auch ein interaktives Schaufenster, das Fans belohnt, Marken einbindet und Orte erlebbar macht.”
Einige der grössten Creator aus dem naoo- und Kingfluencer-Universum hatten sich eine solche Funktion gewünscht, um ihre Inhalte stärker, langfristiger und kuratierter präsentieren zu können. Für diese Influencer und die gesamte Community bedeutet der neue Profile-Grid daher einen echten Fortschritt. Inhalte lassen sich einfacher entdecken, Nutzer erhalten auf einen Blick ein vollständiges Bild eines Profils – ob Fashion, Food, Musik oder Sport. Das Profile-Grid macht es möglich, tief in die Inhalte eines Profils einzutauchen und einen nachhaltigen Eindruck zu gewinnen.
Das neue Profile-Grid stärkt die Grundlogik von naoo: Sie bringt Struktur in Inhalte, die mehr sind als reine Momentaufnahmen. Stories, Empfehlungen oder lokal relevante Posts erhalten im Grid einen dauerhaften Platz und machen Profile klarer, relevanter und wirkungsvoller. Das Profile-Grid schafft damit ideale Voraussetzungen, um naoo-typische Funktionen wie Kartenintegration, Interaktion und naoo-points Belohnungssysteme noch sichtbarer und erlebbarer zu machen.
Die Geschichte sozialer Netzwerke zeigt, wie zentral die visuelle Struktur für die Identität einer Plattform ist. Facebook veränderte mit dem Feed, Instagram mit dem Grid, wie wir Inhalte wahrnehmen. naoo verbindet nun beide Prinzipien – ergänzt um eigene, charakteristische Elemente wie Gamification, naoo-points Belohnungen und lokale Verknüpfungen – und schafft daraus ein neues Nutzungserlebnis, das über klassische Social Media hinausgeht. Das neue Profile-Grid ist dabei ein Schlüssel: Es bringt Ordnung in den Content, Tiefe in die Interaktion und Wirkung in jede Handlung.
Über naoo
Die naoo AG betreibt eine Social-Media-Plattform der nächsten Generation, die Menschen basierend auf ihren Interessen und Vorlieben miteinander verbindet. Sie bietet ein einzigartiges Nutzererlebnis durch Gamification und personalisierte Inhalte. Mit ihrem innovativen Punkte- und Belohnungssystem fördert naoo das Engagement der NutzerInnen und ermöglicht es ihnen, direkt von ihrer Aktivität auf der Plattform zu profitieren. Die GeschäftskundInnen von naoo können massgeschneiderte Angebote erstellen, die auf die individuellen Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt sind, und diese mit naoo-Punkten motivieren, ihre Geschäftslokale zu besuchen. Diese Punkte können gegen verschiedene Belohnungen eingelöst werden, was sowohl für die NutzerInnen als auch für die GeschäftspartnerInnen einen Mehrwert schafft. Die naoo-App ist sowohl im Apple App Store als auch im Google Play Store verfügbar. Der Hauptsitz der naoo AG befindet sich in Zug, Schweiz. Das Unternehmen ist an der Börse Düsseldorf gelistet (Tickersymbol: NAO, ISIN: CH1323306329). Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.naoo.com.
Über Kingfluencers
Kingfluencers AG ist die führende Schweizer Agentur für Influencer- und Social-Media-Marketing mit Hauptsitz in Zürich und Teil der naoo Group. Seit 2016 hat sich das Unternehmen als Schlüsselpartner für Marken etabliert, die authentische und wirkungsvolle digitale Kampagnen umsetzen möchten. Dabei kombiniert Kingfluencers Performance Marketing mit kraftvollem Storytelling über alle relevanten Kanäle hinweg. Mit einem starken Netzwerk von 3.800 Influencern in der Schweiz und in Deutschland, einer eigenen Kampagnenplattform und einem ergebnisorientierten, datenbasierten Ansatz hat Kingfluencers über 2.100 erfolgreiche Kampagnen in der DACH-Region umgesetzt. Im Jahr 2025 wurde Kingfluencers Teil der naoo Group – mit dem Ziel, die Zukunft von Social Media in der Schweiz und darüber hinaus aktiv mitzugestalten.
Kontakt:
Kontakt für Medien und Investoren
Karl Fleetwood
Chief Operating Officer & Chief Financial Officer
karl.fleetwood@naoo.com
Kontakt für Nutzer:innen und Creator
Benjamin Duthaler
Head of Community Management
benjamin.duthaler@naoo.com
12.08.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com
|
| Sprache: |
Deutsch |
| Unternehmen: |
naoo AG |
|
Baarerstrasse 21 |
|
6300 Zug |
|
Schweiz |
| E-Mail: |
investors@naoo.com |
| Internet: |
www.naoo.com |
| ISIN: |
CH1323306329 |
| WKN: |
A40NNU |
| Börsen: |
Freiverkehr in Düsseldorf |
| EQS News ID: |
2182406 |
| Notierung in Düsseldorf vorgesehen (Freiverkehr) / Intended to be listed in Dusseldorf (Open Market) |
| |
| Ende der Mitteilung |
EQS News-Service |
2182406 12.08.2025 CET/CEST
|