09.05.2025 | naoo AG: naoo AG stärkt Eigenkapital durch Wandlung von CHF 4,6 Mio. Darlehen
naoo AG / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung/Sonstiges
naoo AG: naoo AG stärkt Eigenkapital durch Wandlung von CHF 4,6 Mio. Darlehen
09.05.2025 / 18:05 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014naoo AG stärkt Eigenkapital durch Wandlung von CHF 4,6 Mio. Darlehen
- CHF 4,6 Mio. Darlehen werden in Eigenkapital gewandelt
- Kapitalerhöhung erfolgt durch Verrechnungsliberierung im zweiten Quartal 2025
- Ankeraktionäre gehen einen Lock-up von 12 Monaten ab Ausgabe ein
- Massnahme stärkt Eigenkapital von naoo deutlich
Zürich, 9. Mai 2025 – Die naoo AG (ISIN: CH1323306329, WKN: A40NNU) gibt bekannt, dass sämtliche Aktionärsdarlehen, die per 31. Dezember 2024 mit insgesamt CHF 4'642'257 in der Bilanz ausgewiesen sind, im zweiten Quartal 2025 vollständig in Eigenkapital umgewandelt werden. Dies wurde durch die Abgabe einer entsprechenden Erklärung der Ankeraktionäre an die Gesellschaft heute bestätigt und der Verwaltungsrat hat darauf basierend entsprechenden Beschluss gefasst.
Diese Darlehen wurden von Ankeraktionären der Gesellschaft bereitgestellt, um die Finanzierung des operativen Wachstums sicherzustellen. Die Umwandlung erfolgt durch Verrechnung im Rahmen einer ordentlichen Kapitalerhöhung gestützt auf das bestehende, statutarisch verankerte Kapitalband. Der Wandlungspreis wird sich am Börsenkurs zum Zeitpunkt des Vollzugs orientieren. Diese Massnahme verbessert das Eigenkapital von naoo signifikant.
Die Ankeraktionäre haben sich zudem gegenüber dem Verwaltungsrat verpflichtet, für die im Rahmen der Umwandlung neu ausgegebenen Aktien eine Lock-up-Dauer von zwölf Monaten einzuhalten. Damit bekräftigen sie ihr langfristiges Vertrauen in die strategische Entwicklung der Gesellschaft.
Ende der Insiderinformation
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:
Über naoo
Die naoo AG betreibt eine Social-Media-Plattform der nächsten Generation, die Menschen basierend auf ihren Interessen und Vorlieben miteinander verbindet. Sie bietet ein einzigartiges Nutzererlebnis durch Gamification und personalisierte Inhalte. Mit ihrem innovativen Punkte- und Belohnungssystem fördert naoo das Engagement der NutzerInnen und ermöglicht es ihnen, direkt von ihrer Aktivität auf der Plattform zu profitieren. Die GeschäftskundInnen von naoo können massgeschneiderte Angebote erstellen, die auf die individuellen Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt sind, und diese mit naoo-Punkten motivieren, ihre Geschäftslokale zu besuchen. Diese Punkte können gegen verschiedene Belohnungen eingelöst werden, was sowohl für die NutzerInnen als auch für die GeschäftspartnerInnen einen Mehrwert schafft. Die naoo-App ist sowohl im Apple App Store als auch im Google Play Store verfügbar. Der Hauptsitz der naoo AG befindet sich in Zug, Schweiz. Das Unternehmen ist an der Börse Düsseldorf gelistet (Tickersymbol: NAO, ISIN: CH1323306329). Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.naoo.com.
Kontaktdetails Medien und Investoren
Karl Fleetwood, Chief Operating Officer, karl.fleetwood@naoo.com
Axel Mühlhaus / Jessica Pommer
edicto GmbH
Eschersheimer Landstr. 42
60322 Frankfurt a.M.
Tel.: +49 (0) 69 905505-52
E-Mail: naoo@edicto.de
Users und Community
Benjamin Duthaler, Head of Community Management, benjamin.duthaler@naoo.com
09.05.2025 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com
|
Sprache: |
Deutsch |
Unternehmen: |
naoo AG |
|
Baarerstrasse 21 |
|
6300 Zug |
|
Schweiz |
E-Mail: |
investors@naoo.com |
Internet: |
www.naoo.com |
ISIN: |
CH1323306329 |
WKN: |
A40NNU |
Börsen: |
Freiverkehr in Düsseldorf |
EQS News ID: |
2134528 |
Notierung in Düsseldorf vorgesehen (Freiverkehr) / Intended to be listed in Dusseldorf (Open Market) |
|
Ende der Mitteilung |
EQS News-Service |
2134528 09.05.2025 CET/CEST
|
06.05.2025 | naoo nimmt selbst entwickelte strategische AI-Datenplattform Gaia in Betrieb
naoo AG
/ Schlagwort(e): Sonstiges/Sonstiges
naoo nimmt selbst entwickelte strategische AI-Datenplattform Gaia in Betrieb
06.05.2025 / 10:16 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
naoo nimmt selbst entwickelte strategische AI-Datenplattform Gaia in Betrieb
- Mit Gaia hat naoo eigene Datenarchitektur für eine intelligente, personalisierte User Experience entwickelt
- Entwickelt, um Millionen von Nutzerinnen und Nutzern mit Echtzeit-Funktionen zu unterstützen
- Verzahnung mit dem Algorithmus naooSense, der auf Gaia aufbaut und das Herzstück der AI-Strategie bildet
Zürich, 6. Mai 2025 – Die naoo AG (ISIN: CH1323306329, WKN: A40NNU), Betreiberin der einzigartigen Social-Media-App naoo, wird noch im Mai dieses Jahres ihre neu entwickelte Data-Plattform Gaia in Betrieb nehmen. Gaia wird zukünftig die architektonische Grundlage für alle AI-gestützten Funktionen von naoo darstellen. Diese neue Dateninfrastruktur ermöglicht es naoo, über die gesamte Plattform hinweg skalierbare Analysen, intelligente Empfehlungen und personalisierte Nutzererlebnisse anzubieten.
Gaia macht naoo zu einer lernenden und adaptiven Social-Media-App, die die Fähigkeit besitzt, Nutzerverhalten zu verstehen und daraus in Echtzeit relevante Inhalte abzuleiten. Die mit Gaia geschaffene Datenarchitektur ist in der Lage, Milliarden von Interaktionen von Millionen von Nutzern rund um die Uhr in Sekundenschnelle zu verarbeiten und kontinuierlich dabei hinzuzulernen.
„Gaia ist ein weiterer wichtiger Meilenstein auf unserer AI-Roadmap. Die neue Daten-Plattform verleiht uns eine bessere Struktur, Skalierbarkeit und Konsistenz – die Grundlage dafür, dass AI auf höchstem Niveau wirken kann. Sie ist ein weiterer Schritt auf unserem Weg, naoo zu einer Plattform zu machen, die sich dynamisch an jeden einzelnen Nutzer anpasst." sagt Gabriel Höhener, Chief Product Officer bei naoo.
Das Konzept von Gaia umfasst eine moderne, mehrschichtige Lakehouse-Architektur – ein hybrides Datenmodell, das die Vorteile von Data Warehouses mit seinen strukturierten und performanten Abfragen mit der flexiblen Speicherung grosser Datenmengen eines Data Lakes kombiniert. So werden operative und analytische Daten in einem gemeinsamen System zusammengeführt, Nutzerinteraktionen, Content-Metadaten und soziale Beziehungen strukturiert, angereichert und analysiert. Das gilt sowohl für historische Auswertungen als auch für Echtzeit-Feedback und AI-Modelle.
Gaia ist zudem die technische Basis für naooSense (siehe Meldung vom 18. Februar 2025), den eigens entwickelten Algorithmus, der Verhalten, Interessen und Kontextdaten zusammenführt, um personalisierte Inhalte, Feed-Zusammenstellungen und Empfehlungen in Echtzeit zu generieren. naooSense bildet das Herzstück der personalisierten User Experience auf der Plattform und lernt kontinuierlich dazu.
Mittels dieser technologischen Entwicklungen im Bereich der künstlichen Intelligenz wird die Grundlage für ein naoo-Erlebnis geschaffen, das sich für jede Nutzerin und jeden Nutzer einzigartig anfühlt. „Gaia ist der Ausgangspunkt für das, was jetzt kommt: Feeds, die sich richtig anfühlen, Suchfunktionen, die den Nutzer wirklich verstehen – und eine Plattform, die jeden Tag intelligenter wird“, sagt David Liu, Head of AI.
Über naoo
Die naoo AG betreibt eine Social-Media-Plattform der nächsten Generation, die Menschen basierend auf ihren Interessen und Vorlieben miteinander verbindet. Sie bietet ein einzigartiges Nutzererlebnis durch Gamification und personalisierte Inhalte. Mit ihrem innovativen Punkte- und Belohnungssystem fördert naoo das Engagement der NutzerInnen und ermöglicht es ihnen, direkt von ihrer Aktivität auf der Plattform zu profitieren. Die GeschäftskundInnen von naoo können massgeschneiderte Angebote erstellen, die auf die individuellen Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt sind, und diese mit naoo-Punkten motivieren, ihre Geschäftslokale zu besuchen. Diese Punkte können gegen verschiedene Belohnungen eingelöst werden, was sowohl für die NutzerInnen als auch für die GeschäftspartnerInnen einen Mehrwert schafft. Die naoo-App ist sowohl im Apple App Store als auch im Google Play Store verfügbar. Der Hauptsitz der naoo AG befindet sich in Zug, Schweiz. Das Unternehmen ist an der Börse Düsseldorf gelistet (Tickersymbol: NAO, ISIN: CH1323306329). Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.naoo.com.
Kontaktdetails
Medien und Investoren
Karl Fleetwood, Chief Operating Officer, karl.fleetwood@naoo.com
Axel Mühlhaus / Jessica Pommer
edicto GmbH
Eschersheimer Landstr. 42
60322 Frankfurt a.M.
Tel.: +49 (0) 69 905505-52
E-Mail: naoo@edicto.de
Users und Community
Benjamin Duthaler, Head of Community Management, benjamin.duthaler@naoo.com
06.05.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com
|
Sprache: |
Deutsch |
Unternehmen: |
naoo AG |
|
Baarerstrasse 21 |
|
6300 Zug |
|
Schweiz |
E-Mail: |
investors@naoo.com |
Internet: |
www.naoo.com |
ISIN: |
CH1323306329 |
WKN: |
A40NNU |
Börsen: |
Freiverkehr in Düsseldorf |
EQS News ID: |
2131152 |
Notierung in Düsseldorf vorgesehen (Freiverkehr) / Intended to be listed in Dusseldorf (Open Market) |
|
Ende der Mitteilung |
EQS News-Service |
2131152 06.05.2025 CET/CEST
|
22.04.2025 | naoo AG: Ehemaliges Geschäftsleitungsmitglied von Google-Schweiz übernimmt Ausbau von naoo im DACH-Raum
naoo AG / Schlagwort(e): Personalie
naoo AG: Ehemaliges Geschäftsleitungsmitglied von Google-Schweiz übernimmt Ausbau von naoo im DACH-Raum
22.04.2025 / 09:40 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014
Ehemaliges Geschäftsleitungsmitglied von Google-Schweiz übernimmt Ausbau von naoo im DACH-Raum
- naoo Gregor Doser wechselt nach 13 Jahren bei Google Schweiz zu naoo
- War wesentlich verantwortlich für den Erfolg von YouTube Schweiz
- Übernimmt die Leitung des Aufbaus von naoo im DACH-Raum in der Geschäftsleitung
Zürich, 22. April 2025 – Die naoo AG («naoo»; ISIN: CH1323306329; Börsenkürzel: NAO) gibt bekannt, dass Gregor Doser mit Wirkung zum 12. Mai 2025 in die Geschäftsleitung der Gesellschaft eintritt. In seiner Funktion als Managing Director – DACH Markets wird Doser den Aufbau und die kommerzielle Entwicklung der Plattform in der Schweiz, Deutschland und Österreich verantworten.
Gregor Doser war zuletzt über 13 Jahre Mitglied der Geschäftsleitung von Google Schweiz und spielte eine Schlüsselrolle beim Aufbau von YouTube im Schweizer Markt. Neben seiner Tätigkeit für die naoo AG wird er auch bei der Tochtergesellschaft Kingfluencers AG die Verantwortung für Vertrieb und strategische Kundenentwicklung übernehmen.
Ende der Insiderinformation
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:
ERLÄUTERUNGSTEIL
Gregor Doser bringt über zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Medien- und Digitalbranche mit. Seine Karriere begann er bei der SRG SSR idée suisse, wo er bei Publisuisse das nationale Marketing Services leitete und für Marktforschung sowie die Preisgestaltung der öffentlich-rechtlichen TV-Angebote verantwortlich war. Im Anschluss wechselte er zu GroupM, dem Mediaagentur-Netzwerk der WPP-Gruppe, wo er als Trading Director den Aufbau des Unternehmens in der Schweiz entscheidend mitprägte.
Ab 2011 war Gregor Doser als Industry Leader und Mitglied der Geschäftsleitung bei Google Schweiz tätig. In dieser Rolle betreute er strategisch wichtige Kunden aus den Bereichen Handel, Telekommunikation, Medien und Agenturen und war massgeblich am Marktaufbau von YouTube in der Schweiz beteiligt. Nach 13 Jahren bei Google wechselt er nun direkt zu naoo, um den Plattformaufbau in der Schweiz und im gesamten DACH-Raum mitzugestalten. Darüber hinaus übernimmt er bei der kürzlich von naoo übernommenen Influencer-Agentur Kingfluencers die Verantwortung für den Vertrieb sowie den Ausbau strategischer Kundenbeziehungen.
„naoo erinnert mich an den Moment, als wir YouTube in der Schweiz eingeführt haben“, sagt Doser. „Eine Plattform, die begeistert, verbindet und echten Mehrwert schafft. Was mich besonders überzeugt hat, ist, dass naoo Fähigkeiten bietet, die ich so bei keiner anderen Plattform sehe: Nutzer werden nicht nur für ihre Inhalte, sondern auch für ihre Aktivität und Interaktion belohnt. Die Verbindung aus digitaler Reichweite, lokalen Angeboten und spielerischer Motivation sorgt für eine ganz neue Qualität der Nutzerbindung. naoo funktioniert nicht nur über Likes – sondern über echte Teilnahme. Mein Ziel ist es, naoo als neue Heimat für kreative Inhalte, lokale Entdeckungen und spannende Interaktionen zu positionieren – entwickelt in der Schweiz, für die Schweiz und darüber hinaus."
Zu seinen Aufgaben bei naoo gehört es, die strategische Marktentwicklung zu steuern und die Positionierung von naoo als innovative, vertrauenswürdige Social-Media-Plattform nachhaltig zu verankern. Dabei verantwortet Doser nicht nur den Aufbau zentraler Kundenbeziehungen, sondern auch die Ausarbeitung des lokalen Marktzugangs, die Entwicklung relevanter Wachstumsinitiativen sowie die gezielte Vernetzung mit Schlüsselakteuren aus Wirtschaft, Agenturwelt, Medien und Hochschulen. Durch seine langjährige Erfahrung bringt er wertvolle Impulse in die Weiterentwicklung der Produktstrategie und der Markenwahrnehmung ein – mit dem Ziel, naoo als festen Bestandteil im digitalen Alltag zu etablieren.
„Wir freuen uns ausserordentlich, Gregor Doser bei naoo willkommen zu heissen“, sagt Dr. Thomas Wolfensberger, Gründer und Ankeraktionär der naoo AG. „Sein tiefes Verständnis für den Schweizer Markt und seine Leidenschaft für erlebnisorientierte Plattformen machen ihn zur Idealbesetzung für den weiteren Aufbau von naoo. Mit seiner strategischen Denkweise und seinem starken Netzwerk wird er Türen öffnen und Potenziale erschliessen, die weit über das hinausgehen, was wir uns heute vorstellen können – so wie er bereits massgeblich zur Erfolgsgeschichte von YouTube in der Schweiz beigetragen hat. Auch bei Kingfluencers wird er in strategischen Fragen und der Betreuung unserer Schlüsselkunden eine wichtige Rolle übernehmen.“
Über naoo
Die naoo AG betreibt eine Social-Media-Plattform der nächsten Generation, die Menschen basierend auf ihren Interessen und Vorlieben miteinander verbindet. Sie bietet ein einzigartiges Nutzererlebnis durch Gamification und personalisierte Inhalte. Mit ihrem innovativen Punkte- und Belohnungssystem fördert naoo das Engagement der NutzerInnen und ermöglicht es ihnen, direkt von ihrer Aktivität auf der Plattform zu profitieren. Die GeschäftskundInnen von naoo können massgeschneiderte Angebote erstellen, die auf die individuellen Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt sind, und diese mit naoo-Punkten motivieren, ihre Geschäftslokale zu besuchen. Diese Punkte können gegen verschiedene Belohnungen eingelöst werden, was sowohl für die NutzerInnen als auch für die GeschäftspartnerInnen einen Mehrwert schafft. Die naoo-App ist sowohl im Apple App Store als auch im Google Play Store verfügbar. Der Hauptsitz der naoo AG befindet sich in Zug, Schweiz. Das Unternehmen ist an der Börse Düsseldorf gelistet (Tickersymbol: NAO, ISIN: CH1323306329). Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.naoo.com.
Über Kingfluencers
Kingfluencers ist ein Unternehmen der naoo AG und agiert als spezialisierte Agenturmarke innerhalb der naoo-Gruppe. Kingfluencers ist die führende Schweizer Agentur für Influencer- und Social-Media-Marketing. Seit ihrer Gründung im Jahr 2016 hat sich das Unternehmen als zentraler Partner für Marken etabliert, die authentische und wirkungsvolle digitale Kampagnen realisieren möchten. Mit einem umfassenden Netzwerk aus über 3'000 Influencern, datenbasierten Strategien und einer hauseigenen KI-gestützten Kampagnenplattform bietet Kingfluencers Marken innovative Lösungen zur Optimierung ihrer digitalen Reichweite. Das Unternehmen kombiniert Performance-Marketing mit Storytelling und deckt alle relevanten Kanäle ab – von Instagram, TikTok und YouTube bis hin zu B2B-Influencer-Marketing und Employee Advocacy. Mit seinem interdisziplinären Team setzt Kingfluencers neue Massstäbe für kreatives, datengetriebenes und zielgerichtetes Influencer-Marketing in der Schweiz und darüber hinaus.
Kontaktdetails
Medien und Investoren
Karl Fleetwood, Chief Operating Officer, karl.fleetwood@naoo.com
Axel Mühlhaus / Jessica Pommer
edicto GmbH
Eschersheimer Landstr. 42
60322 Frankfurt a.M.
Tel.: +49 (0) 69 905505-52
E-Mail: naoo@edicto.de
Users und Community
Benjamin Duthaler, Head of Community Management, benjamin.duthaler@naoo.com
22.04.2025 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com
|
Sprache: |
Deutsch |
Unternehmen: |
naoo AG |
|
Baarerstrasse 21 |
|
6300 Zug |
|
Schweiz |
E-Mail: |
investors@naoo.com |
Internet: |
www.naoo.com |
ISIN: |
CH1323306329 |
WKN: |
A40NNU |
Börsen: |
Freiverkehr in Düsseldorf |
EQS News ID: |
2121118 |
Notierung in Düsseldorf vorgesehen (Freiverkehr) / Intended to be listed in Dusseldorf (Open Market) |
|
Ende der Mitteilung |
EQS News-Service |
2121118 22.04.2025 CET/CEST
|
14.04.2025 | naoo: Dr. David Liu wechselt von eBay zu naoo und wird Head of AI
naoo AG
/ Schlagwort(e): Personalie/Sonstiges
naoo: Dr. David Liu wechselt von eBay zu naoo und wird Head of AI
14.04.2025 / 09:33 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Media Release
naoo: Dr. David Liu wechselt von eBay zu naoo und wird Head of AI
- Liu verfügt über umfassende Expertise in den Bereichen Machine Learning, AI-basierte Nutzerbindung und grossskalige Empfehlungssysteme
- naoo forciert mit AI und Machine Learning die Nutzerbindung, Personalisierung von Empfehlungen und Content-Angebot, um Werbeeinnahmen und Umsatzwachstum zu skalieren
- Liu ergänzt ein bestehendes Team von Senior Cloud- und Data Engineers bei naoo
Zurich, 14. April 2025 – Die naoo AG (ISIN: CH1323306329, WKN: A40NNU), Betreiberin der einzigartigen Social-Media-Plattform naoo, beruft Dr. David Liu zum Lead Data Scientist und Head of AI. In dieser Funktion wird Liu die AI- und Machine Learning-Initiativen von naoo verantworten. Im Zentrum steht die Entwicklung einer intelligenteren, personalisierten Nutzererfahrung: Inhalte werden relevanter, spannender und leichter auffindbar – was die Interaktion auf naoo spürbar intensiviert. Mit diesem technologischen Fortschritt schafft naoo die Grundlage für deutlich höhere Nutzerbindung, also ein lebendigeres Ökosystem. So generiert naoo zusätzliche Treiber für die Skalierung der Werbeeinnahmen und Umsatzwachstum.
Liu wechselt von eBay zu naoo. Bei eBay war er zuvor in Shanghai und Zürich tätig, zuletzt mehrere Jahre als Lead Scientist. Er leitete Forschungsteams und entwickelte leistungsstarke, unternehmensweit eingesetzte Empfehlungssysteme, multimodale AI-Modelle und Echtzeit-Personalisierungs-Engines. Zuvor führte er als Senior Machine Learning Leader bei IBM in Shanghai ein Team von Ingenieuren zur Entwicklung fortschrittlicher ML-Algorithmen. Seine Lösungen verbesserten massgeblich die Leistungsfähigkeit der Kundenservice-Plattformen von IBM. Liu promovierte in Informatik und besitzt zudem einen Masterabschluss in Informatik sowie einen Bachelorabschluss in Elektrotechnik.
Als Lead Data Scientist und Head of AI findet Liu bei naoo ein global aufgestelltes Team von Softwareentwicklern, Data- und Cloud-Engineers mit Standorten in der Schweiz, Estland, Israel, Norwegen, Polen und Vietnam vor. Gemeinsam werden sie modernste AI-Methoden einsetzen, um die personalisierten Feeds von naoo weiter zu verfeinern – mit dem Ziel, Nutzerinnen und Nutzern besonders relevante, vielfältige und überraschende Inhalte bereitzustellen, die zu ihren Interessen passen. Zudem sollen AI-gestützte Suchalgorithmen weiterentwickelt werden, die über die klassische Stichwortsuche hinausgehen und Nutzerintentionen erkennen, um hyperlokalisierte Empfehlungen zu liefern. Durch die Integration von Machine Learning sollen auch die Belohnungsstrukturen im Gamification-Bereich weiter optimiert werden. Ein weiterer Fokus sind fortschrittliche Algorithmen zu Personenvernetzung und AI-gesteuerte Gruppenaktivitäten, mit denen die Community der naoo-Plattform weiter gestärkt wird.
Dr. David Liu: «Ich freue mich darauf, bei naoo mit einem hochqualifizierten Team eine strategische AI-Roadmap umzusetzen. Unser gemeinsames Ziel ist es, naoo zur führenden Plattform für interaktive, AI-gesteuerte Social-Erlebnisse zu machen. Unsere Vision ist ein AI-basiertes Ökosystem, in dem Empfehlungen nicht nur präzise, sondern auch nachhaltig die Nutzerbindung, den Community-Aufbau und belohnungszentrierte Interaktionen fördern.»
Gabriel Höhener, Chief Product Officer von naoo: «Mit Davids Expertise können wir mit modernster Personalisierung das naoo-Angebot noch schneller erweitern. Seine tiefgreifende technische Kompetenz in Kombination mit seinem Verständnis für den geschäftlichen Impact von AI-Innovationen machen ihn zur idealen Besetzung, um naoos AI auf das nächste Level zu bringen.»
Über naoo
Die naoo AG betreibt eine Social-Media-Plattform der nächsten Generation, die Menschen basierend auf ihren Interessen und Vorlieben miteinander verbindet. Sie bietet ein einzigartiges Nutzererlebnis durch Gamification und personalisierte Inhalte. Mit ihrem innovativen Punkte- und Belohnungssystem fördert naoo das Engagement der NutzerInnen und ermöglicht es ihnen, direkt von ihrer Aktivität auf der Plattform zu profitieren. Die GeschäftskundInnen von naoo können massgeschneiderte Angebote erstellen, die auf die individuellen Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt sind, und diese mit naoo-Punkten motivieren, ihre Geschäftslokale zu besuchen. Diese Punkte können gegen verschiedene Belohnungen eingelöst werden, was sowohl für die NutzerInnen als auch für die GeschäftspartnerInnen einen Mehrwert schafft. Die naoo-App ist sowohl im Apple App Store als auch im Google Play Store verfügbar. Der Hauptsitz der naoo AG befindet sich in Zug, Schweiz. Das Unternehmen ist an der Börse Düsseldorf gelistet (Tickersymbol: NAO, ISIN: CH1323306329). Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.naoo.com.
Kontaktdetails
Medien und Investoren
Karl Fleetwood, Chief Operating Officer, karl.fleetwood@naoo.com
Axel Mühlhaus / Jessica Pommer
edicto GmbH
Eschersheimer Landstr. 42
60322 Frankfurt a.M.
Tel.: +49 (0) 69 905505-52
E-Mail: naoo@edicto.de
Users und Community
Benjamin Duthaler, Head of Community Management, benjamin.duthaler@naoo.com
14.04.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com
|
Sprache: |
Deutsch |
Unternehmen: |
naoo AG |
|
Baarerstrasse 21 |
|
6300 Zug |
|
Schweiz |
E-Mail: |
investors@naoo.com |
Internet: |
www.naoo.com |
ISIN: |
CH1323306329 |
WKN: |
A40NNU |
Börsen: |
Freiverkehr in Düsseldorf |
EQS News ID: |
2117264 |
Notierung in Düsseldorf vorgesehen (Freiverkehr) / Intended to be listed in Dusseldorf (Open Market) |
|
Ende der Mitteilung |
EQS News-Service |
2117264 14.04.2025 CET/CEST
|
31.03.2025 | Original-Research: naoo AG (von GBC AG):

Original-Research: naoo AG - von GBC AG
31.03.2025 / 11:00 CET/CEST
Veröffentlichung einer Research, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw. Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.
Einstufung von GBC AG zu naoo AG
Unternehmen: |
naoo AG |
ISIN: |
CH1323306329 |
|
Anlass der Studie: |
Managementinterview |
Letzte Ratingänderung: |
|
Analyst: |
Marcel Goldmann |
31.03.2025 – GBC Managementinterview mit Karl Fleetwood CFO & COO der naoo AG
„Langfristig sehen wir uns als europäisch geprägte Plattform mit einer breiten, engagierten Nutzerbasis in unseren Zielmärkten Europa und USA.“
Die naoo AG (naoo) betreibt eine Social-Media-Plattform der nächsten Generation, die Menschen basierend auf ihren Interessen und Vorlieben miteinander verbindet. Sie bietet ein einzigartiges Nutzererlebnis durch Gamification und personalisierte Inhalte. Mit ihrem innovativen Punkte- und Belohnungssystem fördert naoo das Engagement der Nutzer und ermöglicht es ihnen, direkt von ihrer Aktivität auf der Digitalplattform zu profitieren. Die Geschäftskunden von naoo können maßgeschneiderte Angebote erstellen, die auf die individuellen Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt sind, und diese mit naoo-Punkten motivieren, ihre stationären Geschäfte zu besuchen.
Am 17.03.2025 hat naoo die Übernahme der Kingfluencers AG, der größten Influencer-Agentur der Schweiz, bekannt geben. GBC-Analyst Marcel Goldmann hat dies zum Anlass genommen und sprach mit dem CFO & COO, Karl Fleetwood, über die jüngsten Ereignisse und die Perspektiven der Technologiegesellschaft.
GBC AG: naoo agiert mit seinen Social-Media-Diensten im multi-milliardenschweren Social Media-Sektor, der in den vergangenen Jahren rasant gewachsen ist. Welche Trends lassen sich aktuell in der Social Medi-a-Branche beobachten und mit welcher zukünftigen Marktentwicklung rechnen Sie?
Karl Fleetwood: Wir beobachten einen klaren Wandel hin zu mehr Interaktion, Relevanz und Nutzwert. Nutzer möchten nicht mehr nur konsumieren, sondern Teil einer aktiven Community sein und für ihr Engagement etwas zurückbekommen. Formate, die spielerisch motivieren und gleichzeitig echte Vorteile bringen, gewinnen stark an Bedeutung. Genau dort positionieren wir uns mit naoo: als Plattform, die Interessen verbindet, Gemeinschaft fördert und Aktivität belohnt. Wir sehen in diesem Bereich ein riesiges Wachstumspotenzial – besonders, wenn man die digitale und stationäre Welt intelligent verknüpft.
GBC AG: naoo betreibt als Technologiegesellschaft ein digitalgetriebenes Geschäftsmodell. Bitte erläutern Sie uns nochmal kurz den wesentlichen Kern Ihres Geschäftsmodells und im Rahmen dessen auch auf welchen Umsatzerlösquellen dieses basiert?
Karl Fleetwood: naoo ist eine interaktive Plattform, die Menschen über ihre Interessen miteinander verbindet und ihnen durch spielerische Inhalte und personalisierte Anreize einen echten Mehrwert bietet. Unser Geschäftsmodell basiert auf zwei zentralen Säulen:
Programmatic Advertising: Unsere Plattform ist darauf ausgelegt, Werbeinhalte hochpräzise und interessensbasiert auszuspielen. Die Interaktionsdaten der User ermöglichen eine besonders zielgenaue Aussteuerung von Werbung, was sie für Werbekunden sehr attraktiv macht.
naoo business: Geschäftskunden nutzen unsere Plattform aktiv, um personalisierte Angebote zu erstellen, Kundenbindung aufzubauen und Nutzer direkt in ihre stationären Geschäfte zu bringen.
Uns war es wichtig, diese Erlösquellen frühzeitig zu diversifizieren, noch bevor alle Wachstumsziele der Plattform vollständig erreicht sind. Genau deshalb war die Übernahme von Kingfluencers ein strategisch bedeutender Schritt: Damit sind wir heute ein glaubwürdiger und leistungsfähiger Anbieter für Influencer Marketing, Content Creation, Social Media Management und Performance Marketing – und können Unternehmen entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette begleiten.
GBC AG: naoo verfolgt allgemein eine wachstumsorientierte Unternehmensstrategie, die sowohl organische als auch anorganische Wachstumsfaktoren beinhaltet. Wie ist aktuell der strategische Fokus bzw. die strategische “Stoßrichtung“ Ihrer Gesellschaft?
Karl Fleetwood: Wir setzen auf drei Schwerpunkte:
• Ausbau unserer Plattform – sowohl bei Nutzerzahlen als auch bei Funktionen
• Vertiefung der Zusammenarbeit mit Geschäftskunden, insbesondere durch kreative, interaktive Kampagnen. Das Agenturgeschäft soll weiterhin wachsen.
• Stärkung des Ökosystems – mit der Übernahme von Kingfluencers holen wir zusätzliches Know-how und Reichweite an Bord
Dabei bleiben wir fokussiert auf unsere Kernidee: Menschen über geteilte Interessen und motivierende Erlebnisse zusammenzubringen – online wie offline.
GBC AG: Mit der kürzlich bekannt gegebenen Übernahme der Kingfluencers AG haben Sie einen ersten Schritt im Bereich des (avisierten) anorganischen Wachstums unternommen. Was war der strategische Hintergrund dieser Akquisition? Welche konkreten Effekte erwarten Sie hieraus in Bezug auf die künftige Wachstumsdynamik und in welchen Bereichen haben Sie deutliche Synergiepotenziale identifiziert, die im Zuge der geplanten Integration sukzessive gehoben werden sollen?
Karl Fleetwood: Wir hatten uns zum Ziel gesetzt, die Landschaft der Unternehmen, die in unseren Zielmärkten im DACH-Raum im Social Media und Influencer Marketing aktiv sind, genau zu analysieren. Kingfluencers stand dabei zuoberst auf der Liste, in unserem Heimmarkt Schweiz als absolute Nummer 1 in diesem Bereich und bereits seit 10 Jahren im Markt aktiv.
Kingfluencers bringt uns drei entscheidende Vorteile:
• Zugang zu über 3’000 Creators und einem breiten Kundenportfolio
• Agentur-Know-how, um Brands strategisch auf naoo zu führen
• Skalierbare Inhalte für unsere Plattform
Wir erwarten Synergien insbesondere bei der Kundengewinnung, der Content-Produktion und im Vertrieb. Der naoo-Feed wird durch hochwertigen Influencer-Content aufgewertet – gleichzeitig helfen wir Agenturkunden, direkt auf der Plattform zu performen.
GBC AG: Mit der Kingfluencers-Übernahme hat naoo seine Marktposition deutlich gestärkt und auch sein Ökosystem signifikant erweitert. Was können Anleger und Investoren im aktuellen Geschäftsjahr von Ihrer Technologiegesellschaft erwarten? Welche konkreten Ziele haben Sie sich gesetzt (Ausblick)?
Karl Fleetwood: 2025 ist für naoo ein Jahr des gezielten Ausbaus – sowohl technologisch als auch strukturell. Unsere wichtigsten Vorhaben:
AI-gestützter Ausbau der Plattform: Wir investieren gezielt in künstliche Intelligenz, insbesondere im Bereich Personalisierung und Content-Empfehlungen. Damit möchten wir technologisch den Anschluss an die führenden globalen Plattformen sicherstellen – jedoch mit einem klaren Fokus auf europäische Werte und Datenstandards.
Organisches Wachstum im Agenturgeschäft: Durch Kingfluencers verfügen wir über eine etablierte Agentur mit namhaften Kunden. Diesen Bereich wollen wir weiter ausbauen – mit Fokus auf integrierte Kampagnen, Content-Formate und datenbasiertes Performance Marketing.
Gezielte weitere Zukäufe: Wir prüfen laufend attraktive M&A-Optionen, mit denen wir unsere Nutzerbasis, unsere Kundenstruktur oder unser technologisches Know-how gezielt erweitern können – insbesondere im DACH-Raum, aber perspektivisch auch darüber hinaus.
Unsere Vision bleibt klar: Wir wollen eine Plattform schaffen, die in ihrer Relevanz, ihrem Nutzen und ihrer Nähe zum echten Leben einzigartig ist – und damit nachhaltig Wert für Nutzer, Kunden und Investoren schafft.
GBC AG: Welche langfristige Vision verfolgen Sie mit der strategischen Ausrichtung der naoo AG? Wo sehen Sie Ihre Technologiegesellschaft in drei bis fünf Jahren, insbesondere im Hinblick auf Umfang der Nutzerbasis und regionaler Marktabdeckung?
Karl Fleetwood: Unsere Vision ist klar: Wir wollen die Art und Weise verändern, wie Menschen digitale Inhalte entdecken, erleben und mit ihrer realen Umgebung verknüpfen. In den kommenden Monaten und Jahren werden wir eine Vielzahl neuer Features ausrollen, deren Potenzial sich heute nur erahnen lässt.
Ein besonderer Fokus liegt auf Gamification: naoo wird Social Media-Erlebnisse ermöglichen, die sich deutlich von klassischen Plattformen abheben – interaktiver, spielerischer und belohnend. Gleichzeitig bauen wir unsere AI-Fähigkeiten stark aus, um Inhalte und Erlebnisse noch besser auf die Interessen der Nutzer zuzuschneiden – stets unter Einbezug ihrer unmittelbaren Umgebung. Der Schlüsselbegriff ist dabei Hyperlokalität: naoo denkt lokal, fühlt sich persönlich an und wirkt unmittelbar.
Langfristig sehen wir uns als europäisch geprägte Plattform mit einer breiten, engagierten Nutzerbasis in unseren Zielmärkten Europa und USA. naoo soll nicht die nächste Kopie eines globalen Tech-Giganten sein – sondern ein eigenständiges, relevantes digitales Ökosystem mit echtem Mehrwert für alle Beteiligten.
GBC AG: Herr Fleetwood, vielen Dank für das Gespräch.
Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: http://www.more-ir.de/d/32092.pdf
Kontakt für Rückfragen:
GBC AG Halderstraße 27 86150 Augsburg 0821 / 241133 0 research@gbc-ag.de ++++++++++++++++ Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach § 85 WpHG und Art. 20 MAR Beim oben analysierten Unternehmen ist folgender möglicher Interessenkonflikt gegeben: (5a,11); Einen Katalog möglicher Interessenkonflikte finden Sie unter: http://www.gbc-ag.de/de/Offenlegung +++++++++++++++ Datum und Zeitpunkt der Fertigstellung der Studie: 31.03.2025(9:30 Uhr) Datum und Zeitpunkt der ersten Weitergabe der Studie: 31.03.2025(11:00 Uhr)
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com
|
2108980 31.03.2025 CET/CEST
|
17.03.2025 | naoo AG übernimmt Kingfluencers AG und erweitert Ökosystem um Influencer Marketing
naoo AG / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung
naoo AG übernimmt Kingfluencers AG und erweitert Ökosystem um Influencer Marketing
17.03.2025 / 08:57 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014
naoo AG übernimmt Kingfluencers AG und erweitert Ökosystem um Influencer Marketing
- naoo Plattform und Influencer Marketing von Kingfluencers ergänzen sich synergetisch
- Kingfluencers ist die grösste Influencer-Agentur der Schweiz mit Kunden wie Nestlé, L’Oréal, Migros, Samsung und UBS
- naoo erwartet nach Übernahme einen Umsatz von rd CHF 10 Mio. im Jahr 2025
Zürich, 17. März 2025 – Die naoo AG («naoo»; ISIN: CH1323306329; Börsenkürzel: NAO) gibt bekannt, dass sie ihr Wachstumstempo weiter forciert und ihr Ökosystem durch die Übernahme der Kingfluencers AG («Kingfluencers») erweitert. Kingfluencers ist die grösste Influencer-Agentur der Schweiz und zählt zu den etabliertesten Anbietern im gesamten deutschsprachigen Raum mit einer starken Kundenbasis führender Brands wie Nestlé, L’Oréal, Migros, Samsung und UBS.
naoo erwirbt 87% der Anteile an Kingfluencers. Der Kaufpreis wird durch die Ausgabe von insgesamt 81‘092 naoo-Aktien (dies entspricht 2% aller ausstehenden naoo Aktien) an die bisherigen Aktionäre der Kingfluencers AG beglichen. Für die ausgegebenen Aktien wurde eine Lock-up Periode von 12 Monaten vereinbart. Es ist geplant, auch die übrigen Aktien der Kingfluencers AG in einem zweiten Schritt zu übernehmen. naoo gewährt Kingfluencers des Weiteren ein Darlehen von CHF 0.3 Mio. und plant, im laufenden Jahr 2025 weitere CHF 0.9 Mio. zur Verfügung zu stellen. Das aktuelle Management und das Team von Kingfluencers werden nach der Übernahme als Teil der naoo-Gruppe die Entwicklung des Unternehmens weiter vorantreiben und das Angebot im Bereich Influencer-Marketing strategisch ausbauen.
Mit der strategischen Akquisition von Kingfluencers erweitert naoo sein Ökosystem signifikant und erschliesst bedeutende Synergien im Bereich Social Media, Influencer-Marketing und Content Creation. Nach der Übernahme von Kingfluencers peilt naoo im laufenden Jahr 2025 einen konsolidierten Umsatz von rund CHF 10 Mio. an. Kingfluencers erwartet für 2025 weiter steigende Umsätze und – bereinigt um einmalige Integrationsaufwendungen – ein positives EBIT.
Kingfluencers hat in den vergangenen vier Jahren die Erlöse jährlich um durchschnittlich gut 30 % gesteigert (CAGR) und 2024 einen Umsatz von rund CHF 7 Mio. erzielt. Auch in den ersten Monaten des laufenden Jahres lagen Umsatz und kontrahiertes Auftragsvolumen bereits deutlich über dem Niveau der Vorjahresperiode.
Ende der Insiderinformation
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:
ERLÄUTERUNGSTEIL
Als etablierter Schweizer Marktführer im Influencer Marketing verfügt Kingfluencers über eine starke Kundenbasis aus über 50 führenden Marken, darunter Migros, Nestlé, L’Oréal, Samsung und UBS. Mit einem Netzwerk von mehr als 3'000 Influencern hat das Unternehmen allein im Jahr 2024 über 360 erfolgreiche Kampagnen umgesetzt und dabei mehr als 800 Millionen Impressions generiert.
Dabei setzt Kingfluenchers auf einer eigenen, hochdigitaliserten Influencer-Marketing-Technologieplattform auf, die das Management, die Analyse und die Optimierung von Kampagnen in Echtzeit ermöglicht. Diese Plattform revolutioniert die Branche, indem sie automatisierte Kampagnensteuerung und detaillierte Performance-Tracking-Funktionen kombiniert, um ihren Kunden einen maximalen ROI und Transparenz zu bieten.
Die Kombination aus Kingfluencers' umfassenden Marketing-Dienstleistungen und naoo’s interaktiver Social-Media-Plattform ermöglicht es Brands, ihre Auftritte mit Gamification-Elementen wie Challenges, interaktiven Spielen und exklusiven Belohnungen zu bereichern – und so eine noch stärkere emotionale Bindung zu ihrer Zielgruppe aufzubauen.
Ein weiterer Vorteil liegt im standortbezogenen Influencer-Marketing. Die Verbindung von Influencer-Kampagnen mit Geolocation-Features auf naoo eröffnet neue Möglichkeiten für Einzelhändler und Marken, um Kunden durch interaktive Aktionen gezielt in Filialen zu bringen – etwa durch exklusive, digitale und standortgebundene Gamification Elemente auf naoo.
Karl Fleetwood CFO und COO der naoo AG, erklärt: "Die Übernahme von Kingfluencers ist ein Meilenstein in der Wachstumsstrategie von naoo. Kingfluencers hat nicht nur eine dominierende Marktposition in der Schweiz und eine innovative Plattform, sondern vor allem ein herausragendes Team mit enormem Talent. Durch die Synergien und sein erweitertes Ökosystem wird naoo noch schneller wachsen und seine Marktposition ausbauen. Dabei werden Akquisitionen auch künftig ein wichtiger strategischer Baustein ein.“
Roman Gertsch, Präsident des Verwaltungsrats der Kingfluencers AG: „Wir freuen uns, Teil der naoo-Familie zu werden. Unsere Unternehmen ergänzen sich perfekt und wir haben bereits in der Vergangenheit sehr vertrauensvoll zusammengearbeitet. Gemeinsam werden wir weiter wachsen."
Für die Kunden und Partner von Kingfluencers bleibt alles wie gewohnt: Das Unternehmen wird seine erfolgreichen Kampagnen und Dienstleistungen unverändert fortführen. Die bisherigen Ansprechpersonen, Prozesse und Qualitätsstandards bleiben bestehen – Kontinuität hat höchste Priorität. naoo wird ab sofort fester Bestandteil des Produktportfolios von Kingfluencers werden und Kunden in Kampagnen unterstützen, wenn es darum geht, mit Gamification-basierten Kampagnen besondere Erlebnisse zu schaffen.
Thomas Wolfensberger, Mehrheitsaktionär und Senior Advisor von naoo: „Mit der Übernahme von Kingfluencers nehmen wir nun eine Führungsrolle in der Schweiz ein. Diese Akquisition ist Teil der Buy-and-Build-Strategie von naoo, mit der naoo seine Reichweite, Nutzerbasis und Monetarisierungsmöglichkeiten kontinuierlich erweitert.“
Diese Übernahme stärkt die Marktposition von naoo und schafft eine solide Grundlage für die weiteren Expansionsschritte nach Deutschland und in andere Märkte.
Über naoo
Die naoo AG betreibt eine Social-Media-Plattform der nächsten Generation, die Menschen basierend auf ihren Interessen und Vorlieben miteinander verbindet. Sie bietet ein einzigartiges Nutzererlebnis durch Gamification und personalisierte Inhalte. Mit ihrem innovativen Punkte- und Belohnungssystem fördert naoo das Engagement der NutzerInnen und ermöglicht es ihnen, direkt von ihrer Aktivität auf der Plattform zu profitieren. Die GeschäftskundInnen von naoo können massgeschneiderte Angebote erstellen, die auf die individuellen Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt sind, und diese mit naoo-Punkten motivieren, ihre Geschäftslokale zu besuchen. Diese Punkte können gegen verschiedene Belohnungen eingelöst werden, was sowohl für die NutzerInnen als auch für die GeschäftspartnerInnen einen Mehrwert schafft. Die naoo-App ist sowohl im Apple App Store als auch im Google Play Store verfügbar. Der Hauptsitz der naoo AG befindet sich in Zug, Schweiz. Das Unternehmen ist an der Börse Düsseldorf gelistet (Tickersymbol: NAO, ISIN: CH1323306329). Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.naoo.com.
Über Kingfluencers
Kingfluencers ist die führende Schweizer Agentur für Influencer- und Social-Media-Marketing. Seit ihrer Gründung im Jahr 2016 hat sich das Unternehmen als zentraler Partner für Marken etabliert, die authentische und wirkungsvolle digitale Kampagnen realisieren möchten. Mit einem umfassenden Netzwerk aus über 3'000 Influencern, datenbasierten Strategien und einer hauseigenen KI-gestützten Kampagnenplattform bietet Kingfluencers Marken innovative Lösungen zur Optimierung ihrer digitalen Reichweite. Das Unternehmen kombiniert Performance-Marketing mit Storytelling und deckt alle relevanten Kanäle ab – von Instagram, TikTok und YouTube bis hin zu B2B-Influencer-Marketing und Employee Advocacy. Mit seinem interdisziplinären Team setzt Kingfluencers neue Massstäbe für kreatives, datengetriebenes und zielgerichtetes Influencer-Marketing in der Schweiz und darüber hinaus.
Kontaktdetails
Medien und Investoren
Karl Fleetwood, Chief Operating Officer, karl.fleetwood@naoo.com
Axel Mühlhaus / Jessica Pommer
edicto GmbH
Eschersheimer Landstr. 42
60322 Frankfurt a.M.
Tel.: +49 (0) 69 905505-52
E-Mail: naoo@edicto.de
Users und Community
Benjamin Duthaler, Head of Community Management, benjamin.duthaler@naoo.com
17.03.2025 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com
|
Sprache: |
Deutsch |
Unternehmen: |
naoo AG |
|
Baarerstrasse 21 |
|
6300 Zug |
|
Schweiz |
E-Mail: |
investors@naoo.com |
Internet: |
www.naoo.com |
ISIN: |
CH1323306329 |
WKN: |
A40NNU |
Börsen: |
Freiverkehr in Düsseldorf |
EQS News ID: |
2101254 |
Notierung in Düsseldorf vorgesehen (Freiverkehr) / Intended to be listed in Dusseldorf (Open Market) |
|
Ende der Mitteilung |
EQS News-Service |
2101254 17.03.2025 CET/CEST
|
25.02.2025 | naoo AG: Android mit voller Funktionalität
naoo AG
/ Schlagwort(e): Sonstiges/Sonstiges
naoo AG: Android mit voller Funktionalität
25.02.2025 / 09:31 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Pressemitteilung
naoo AG: Android mit voller Funktionalität
- Neue erweiterte Android-Version der Social Media-App naoo ab dem 25. Februar 2025 im Google Play Store zum Download zur Verfügung
- Neue Kartenfunktionen ermöglichen das Entdecken von Events, Angeboten und ortsbezogenen Spielen
- In-App-Messaging erlaubt eine nahtlose Kommunikation mit vollem Schutz der Privatsphäre
Zürich, 25. Februar 2025 – Die naoo AG (ISIN: CH1323306329, WKN: A40NNU), Betreiberin der einzigartigen Social-Media-App naoo, stellt seit dem 25. Februar eine neue Android-Version der naoo-App im Google Play Store zum Download zur Verfügung. Damit haben Android-Nutzer nun Zugriff auf die gesamte Funktionalität der iOS Version.
Android-Nutzer können unter anderem ab sofort die interaktive Kartenfunktion von naoo in vollem Umfang nutzen. Dies beinhaltet die Möglichkeit, lokale Events in der Nähe zu entdecken, exklusive Angebote vor Ort zu nutzen, indem bei teilnehmenden Unternehmen naoo-Punkte für den Kauf von Waren eingelöst werden können, sowie an den sehr beliebten geo-basierten Spielen teilzunehmen. Zu letzterem gehört beispielsweise die Golden Egg Challenge: Kurz vor Weihnachten gestartet, nahmen hierbei sofort Tausende von Nutzern an einer interaktiven Schatzsuche in der realen Welt teil.
Ein ebenfalls bei iOS-Nutzern sehr beliebtes Feature, das nun auch den Android-Nutzern zur Verfügung steht, ist das In-App-Messaging. Damit können die User direkt über den naoo Messenger miteinander kommunizieren. Um die Privatsphäre zu schützen und die vollständige Kontrolle in den Händen der jeweiligen Nutzer zu halten, ist das Messaging nur aktiviert, wenn sich beide Nutzer gegenseitig folgen. Alternativ müssen Nachrichtenanfragen erst vom Empfänger genehmigt werden, bevor ein Gespräch beginnt.
Gabriel Höhener, Chief Product Officer von naoo: „Dieser Launch der neuen Android-Version kommt genau zum richtigen Zeitpunkt und hat das Potential, einen weiteren Wachstumsschub bei naoo auszulösen. Bereits in den letzten 12 Monaten ist die Android-Nutzerbasis stark gewachsen. Während iOS traditionell eine höhere Engagement-Rate aufwies, hat Android in den letzten Monaten deutlich aufgeholt. Die Session-Zeit pro User, Likes und Interaktionen pro Nutzer sind mittlerweile nahezu auf dem gleichen Niveau wie bei iOS.“
Schon jetzt ist absehbar, dass sich die Gesamtanzahl der Sessions auf Android im Februar 2025 gegenüber dem Vorjahr um über 70 % erhöht hat, während sich die Gesamtanzahl der Likes bereits vor Ende des Monats fast verdoppelt hat. Das Engagement pro Nutzer, gemessen an der durchschnittlichen Sitzungszeit, hat ebenfalls um über 30 % zugelegt. Dadurch macht Android zum jetzigen Zeitpunkt bereits fast die Hälfte des gesamten naoo-Traffics aus.
Das Android-Update ist ein wichtiger Meilenstein für das angestrebte Wachstum von naoo über die Schweiz hinaus, das noch dieses Jahr in Angriff genommen werden soll. So nutzen in Deutschland über 70 % der Smartphone-Besitzer Android, was deutlich über dem Wert der Schweiz liegt.
Durch die vollständige Anpassung der Android-Version an jene für iOS erhöht naoo sein Engagement-Potenzial erheblich und ermöglicht Unternehmen sowie Content-Erstellern den Zugang zu einer deutlich größeren Nutzerbasis. Diese Erweiterung stärkt die Position von naoo als führende Plattform für interaktive, gamifizierte Social-Media-Erlebnisse.
Über naoo
Die naoo AG betreibt eine Social-Media-Plattform der nächsten Generation, die Menschen basierend auf ihren Interessen und Vorlieben miteinander verbindet. Sie bietet ein einzigartiges Nutzererlebnis durch Gamification und personalisierte Inhalte. Mit ihrem innovativen Punkte- und Belohnungssystem fördert naoo das Engagement der NutzerInnen und ermöglicht es ihnen, direkt von ihrer Aktivität auf der Plattform zu profitieren. Die GeschäftskundInnen von naoo können massgeschneiderte Angebote erstellen, die auf die individuellen Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt sind, und diese mit naoo-Punkten motivieren, ihre Geschäftslokale zu besuchen. Diese Punkte können gegen verschiedene Belohnungen eingelöst werden, was sowohl für die NutzerInnen als auch für die GeschäftspartnerInnen einen Mehrwert schafft. Die naoo-App ist sowohl im Apple App Store als auch im Google Play Store verfügbar. Der Hauptsitz der naoo AG befindet sich in Zug, Schweiz. Das Unternehmen ist an der Börse Düsseldorf gelistet (Tickersymbol: NAO, ISIN: CH1323306329). Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.naoo.com.
Kontaktdetails
Medien und Investoren
Karl Fleetwood, Chief Operating Officer, karl.fleetwood@naoo.com
Axel Mühlhaus / Jessica Pommer
edicto GmbH
Eschersheimer Landstr. 42
60322 Frankfurt a.M.
Tel.: +49 (0) 69 905505-52
E-Mail: naoo@edicto.de
Users und Community
Benjamin Duthaler, Head of Community Management, benjamin.duthaler@naoo.com
25.02.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com
|
Sprache: |
Deutsch |
Unternehmen: |
naoo AG |
|
Baarerstrasse 21 |
|
6300 Zug |
|
Schweiz |
E-Mail: |
investors@naoo.com |
Internet: |
www.naoo.com |
ISIN: |
CH1323306329 |
WKN: |
A40NNU |
Börsen: |
Freiverkehr in Düsseldorf |
EQS News ID: |
2091057 |
Notierung in Düsseldorf vorgesehen (Freiverkehr) / Intended to be listed in Dusseldorf (Open Market) |
|
Ende der Mitteilung |
EQS News-Service |
2091057 25.02.2025 CET/CEST
|
18.02.2025 | naoo entwickelt KI-gestützten Empfehlungsalgorithmus mit 8-mal relevanteren Inhalten
naoo AG
/ Schlagwort(e): Sonstiges/Sonstiges
naoo entwickelt KI-gestützten Empfehlungsalgorithmus mit 8-mal relevanteren Inhalten
18.02.2025 / 09:00 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Pressemitteilung
naoo entwickelt KI-gestützten Empfehlungsalgorithmus mit 8-mal relevanteren Inhalten
- naoo hat einen fortschrittlichen, KI-gestützten Empfehlungsalgorithmus entwickelt, der auf seiner Hochgeschwindigkeits-Graphdatenbank basiert.
- Der neue Algorithmus, genannt "naoo Sense", zeigt gemäss ersten Tests eine mindestens 8-fache Verbesserung der Empfehlungsrelevanz.
- Das System wurde entwickelt, um die Nutzerbindung durch personalisierte Inhalte und Echtzeit-Interaktionen zu erhöhen.
- Durch die Integration von Loyalitätsprogrammen, Punkten und Gamification-Elementen strebt naoo eine grundlegend verbesserte Social-Media-Erfahrung an.
Zug/Zürich, 18. Februar 2025 – Die naoo AG (ISIN: CH1323306329, WKN: A40NNU), Betreiberin der einzigartigen Social-Media-App naoo, hat mit naoo Sense, seinem eigens entwickelten KI-gestützten Empfehlungssystem, eine neue Stufe der Personalisierung erreicht. Erste Tests zeigen, dass naoo Sense 8-mal relevantere Inhalte als Vergleichsmodelle liefert und damit die Grundlage für eine fesselnde und nahtlose Nutzererfahrung mit der Social-Media-Anwendung naoo schafft.
naoo Sense nutzt eine Hochgeschwindigkeits-Graphdatenbank und Machine Learning, um massgeschneiderte Beiträge, Videos und Produktangebote bereitzustellen. Durch die Analyse von Nutzerinteressen und Echtzeit-Interaktionen liefert das System Inhalte, die individuell zugeschnitten sind.
Das Empfehlungssystem enthält mehrere fortschrittliche Funktionen, um eine grundlegend verbesserte Nutzererfahrung zu bieten: Dazu gehört eine Echtzeit-Personalisierung, die sofort Content-Empfehlungen ausgibt. Diese basieren auf aktuellen Nutzeraktionen. Das gilt auch für neue Community-Mitglieder, die so umgehend den für sie massgeschneiderten Content angeboten bekommen. Selbst wenn sich Nutzerpräferenzen über den Zeitverlauf verändern, nimmt naoo Sense eine entsprechende Neugewichtung vor und priorisiert so kontinuierlich den Content-Flow für den jeweiligen Nutzer.
Der Rollout von naoo Sense ist für das zweite Quartal 2025 geplant. Derzeit laufen noch weitere Tests und Optimierungen, um die bestmögliche Leistung sicherzustellen.
"Diese Testergebnisse zeigen das bemerkenswerte Potenzial von naoo Sense", sagt Gabriel Höhener, Chief Product Officer von naoo. "KI bleibt ein zentraler Investitions- und Entwicklungsbereich für naoo. Wir erwarten, dass die Plattform in diesem Bereich in den kommenden Monaten stark wachsen wird."
Über naoo
Die naoo AG betreibt eine Social-Media-Plattform der nächsten Generation, die Menschen basierend auf ihren Interessen und Vorlieben miteinander verbindet. Sie bietet ein einzigartiges Nutzererlebnis durch Gamification und personalisierte Inhalte. Mit ihrem innovativen Punkte- und Belohnungssystem fördert naoo das Engagement der NutzerInnen und ermöglicht es ihnen, direkt von ihrer Aktivität auf der Plattform zu profitieren. Die GeschäftskundInnen von naoo können massgeschneiderte Angebote erstellen, die auf die individuellen Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt sind, und diese mit naoo-Punkten motivieren, ihre Geschäftslokale zu besuchen. Diese Punkte können gegen verschiedene Belohnungen eingelöst werden, was sowohl für die NutzerInnen als auch für die GeschäftspartnerInnen einen Mehrwert schafft. Die naoo-App ist sowohl im Apple App Store als auch im Google Play Store verfügbar. Der Hauptsitz der naoo AG befindet sich in Zug, Schweiz. Das Unternehmen ist an der Börse Düsseldorf gelistet (Tickersymbol: NAO, ISIN: CH1323306329). Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.naoo.com.
Kontaktdetails
Medien und Investoren
Karl Fleetwood, Chief Operating Officer, karl.fleetwood@naoo.com
Axel Mühlhaus / Jessica Pommer
edicto GmbH
Eschersheimer Landstr. 42
60322 Frankfurt a.M.
Tel.: +49 (0) 69 905505-52
E-Mail: naoo@edicto.de
Users und Community
Benjamin Duthaler, Head of Community Management, benjamin.duthaler@naoo.com
18.02.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com
|
Sprache: |
Deutsch |
Unternehmen: |
naoo AG |
|
Baarerstrasse 21 |
|
6300 Zug |
|
Schweiz |
E-Mail: |
investors@naoo.com |
Internet: |
www.naoo.com |
ISIN: |
CH1323306329 |
WKN: |
A40NNU |
Börsen: |
Freiverkehr in Düsseldorf |
EQS News ID: |
2087481 |
Notierung in Düsseldorf vorgesehen (Freiverkehr) / Intended to be listed in Dusseldorf (Open Market) |
|
Ende der Mitteilung |
EQS News-Service |
2087481 18.02.2025 CET/CEST
|
29.01.2025 | naoo AG: naoo sichert sich EUR 25 Millionen Eigenkapital von GEM Global Yield
naoo AG / Schlagwort(e): Kapitalmaßnahme/Finanzierung
naoo AG: naoo sichert sich EUR 25 Millionen Eigenkapital von GEM Global Yield
29.01.2025 / 07:49 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
naoo sichert sich EUR 25 Millionen Eigenkapital von GEM Global Yield
- naoo AG erhält eine Finanzierungszusage über bis zu EUR 25 Millionen von GEM Global Yield.
- Kapital wird für Expansion, technologische Weiterentwicklung und geplante Akquisitionen verwendet
Zug/ New York, 29. Januar 2025 – Die naoo AG (ISIN: CH1323306329, WKN: A40NNU), ein Schweizer Innovator im Bereich Social Media, hat eine Finanzierungsvereinbarung über EUR 25 Millionen Eigenkapital mit GEM Global Yield (GEM) abgeschlossen. Diese Finanzierung bietet naoo AG die nötige Flexibilität, um Wachstumskapital abzurufen und unterstützt die Pläne des Unternehmens zur Skalierung und Weiterentwicklung seiner Plattform.
Gemäss den Bedingungen der Vereinbarung hat GEM sich verpflichtet, innerhalb eines Zeitraums von 36 Monaten neue Aktien im gesamten Ausgabebetrag von bis zu EUR 25 Millionen zu zeichnen. naoo kann nach eigenem Ermessen Aktien an GEM ausgeben, zu 90 % des durchschnittlichen Schlusskurses, berechnet über die 15 Handelstage vor jeder Kapitalabrufung. Die maximale Beteiligung von GEM an naoo ist auf 29,9 % des gesamten ausgegebenen Aktienkapitals begrenzt. Zusätzlich erhält GEM Optionsrechte (Warrants) zum Erwerb von 6,25 % der naoo-Stammaktien bei einem Ausübungspreis, der einer Unternehmensbewertung von EUR 60 Millionen entspricht. Die Optionsrechte haben eine Laufzeit von 36 Monaten, wodurch eine langfristige Interessensausrichtung zwischen GEM und den Wachstumszielen von naoo gewährleistet wird.
Diese Eigenkapitalfinanzierung wird durch prospektfreie Kapitalerhöhungen im Rahmen des bestehenden Kapitalbandes der naoo AG unter Ausschluss des Bezugsrechts umgesetzt. Ausgegeben werden börsennotierte Stammaktien der naoo AG.
Die Finanzierung ermöglicht es naoo, seine technologische Entwicklung zu beschleunigen, die Nutzerbasis auszubauen und gezielte Akquisitionen zur Stärkung seiner strategischen Marktposition zu verfolgen. Die Vereinbarung gibt naoo die nötige Flexibilität, um gezielt Chancen zu ergreifen und Mehrwert für Nutzer und Aktionäre zu schaffen.
Karl Fleetwood, COO & CFO, karl.fleetwood@naoo.com
naoo AG
Baarerstrasse 21
6300 Zug
Schweiz
contact@naoo.com
+41 44 000 000
Ende der Insiderinformation
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:
naoo hat kürzlich wichtige Meilensteine erreicht, darunter eine Top-3-Platzierung im Schweizer App Store für Social Apps. Im 4. Quartal 2024 stieg die Anzahl der Downloads im Vergleich zum Vorquartal um 65 %, während Interaktion der Nutzer stark zunahm – die Anzahl der Kommentare wuchs um 117 %. Diese Entwicklungen spiegeln die wachsende Beliebtheit der Plattform wider und unterstreichen ihr Potenzial für weiteres Wachstum.
Über naoo
Die naoo AG betreibt eine Social-Media-Plattform der nächsten Generation, die Menschen basierend auf ihren Interessen und Vorlieben miteinander verbindet. Sie bietet ein einzigartiges Nutzererlebnis durch Gamification und personalisierte Inhalte. Mit ihrem innovativen Punkte- und Belohnungssystem fördert naoo das Engagement der NutzerInnen und ermöglicht es ihnen, direkt von ihrer Aktivität auf der Plattform zu profitieren. Die GeschäftskundInnen von naoo können massgeschneiderte Angebote erstellen, die auf die individuellen Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt sind, und diese mit naoo-Punkten motivieren, ihre Geschäftslokale zu besuchen. Diese Punkte können gegen verschiedene Belohnungen eingelöst werden, was sowohl für die NutzerInnen als auch für die GeschäftspartnerInnen einen Mehrwert schafft. Die naoo-App ist sowohl im Apple App Store als auch im Google Play Store verfügbar. Der Hauptsitz der naoo AG befindet sich in Zug, Schweiz. Das Unternehmen ist an der Börse Düsseldorf gelistet (Tickersymbol: NAO, ISIN: CH1323306329). Weitere Informationen: https://www.naoo.com.
Über GEM
GEM Global Yield LLC SCS („GEM“) ist eine alternative Investmentgruppe mit einem verwalteten Vermögen von 3,4 Milliarden US-Dollar, die eine Vielzahl von Anlagevehikeln verwaltet und sich auf Schwellenmärkte weltweit konzentriert. Das Unternehmen hat bereits über 570 Transaktionen in 70 Ländern abgeschlossen. Die Investmentvehikel von GEM bieten sowohl der Investmentgruppe selbst als auch ihren Investoren ein diversifiziertes Portfolio über verschiedene Anlageklassen hinweg, die das gesamte Spektrum globaler privater Investitionen abdecken. Jedes dieser Vehikel weist eine unterschiedliche operative Kontrolle, risikoadjustierte Rendite und Liquiditätsstruktur auf. Dadurch erhält GEM sowie seine Partner Zugang zu Small- und Mid-Cap-Management-Buyouts, Private Investments in Public Equities (PIPEs) sowie ausgewählten Venture-Investitionen. Weitere Informationen: https://www.gemny.com.
Kontakt Medien und Investoren
Axel Mühlhaus/ Jessica Pommer
edicto GmbH
Eschersheimer Landstr. 42
60322 Frankfurt a.M.
Tel.: +49 (0) 69 905505-52
E-Mail naoo@edicto.de
Benutzerinnen und Benutzer
Benjamin Duthaler, Head of Community Management, benjamin.duthaler@naoo.com
29.01.2025 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com
|
2076559 29.01.2025 CET/CEST
|
27.01.2025 | naoo zeigt starkes Wachstum im Q4 und landet erstmals auf Platz 3 der Schweizer App-Charts
naoo AG
/ Schlagwort(e): Quartalsergebnis
naoo zeigt starkes Wachstum im Q4 und landet erstmals auf Platz 3 der Schweizer App-Charts
27.01.2025 / 09:04 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Medienmitteilung
naoo zeigt starkes Wachstum im Q4 und landet erstmals auf Platz 3 der Schweizer App-Charts
- Downloads im 4. Quartal 2024 im Vergleich zum Vorquartal um 65 % gestiegen
- Anzahl der Kommentare steigt im Q4 um 117 %
- Steigende Bekanntheit der naoo-App: Konversionsrate im App Store hat sich im vierten Quartal verfünffacht
- naoo erreicht mit dem 3. Rang erstmals einen Spitzenplatz in den Schweizer App Charts
Zug/Zürich, 27. Januar 2025 – Die naoo AG (ISIN: CH1323306329, WKN: A40NNU), Betreiberin der einzigartigen Social-Media-App naoo, setzt ihren erfolgreichen Wachstumskurs fort. So stieg die Zahl der Downloads im 4. Quartal 2024 im Vergleich zum Vorquartal um 65 %. Damit hat die Gesamtzahl der Downloads nun die 85.000-Marke überschritten. In der Spitze lag naoo auf Platz 3 im Ranking im Schweizer App Store und hat sich so unter den Top 10 der beliebtesten Social Apps etabliert.
Gleichzeitig hat auch das organische Wachstum im Abschlussquartal 2024 weiter stetig Fahrt aufgenommen. Dies belegt beispielsweise die immer bessere Auffindbarkeit der App: 59 % der neuen NutzerInnen fanden naoo direkt über die App Store-Suche. Im dritten Quartal 2024 lag diese Quote bei rd. 37 %. Dies hat direkte Auswirkung auf die Konversionsrate im App Store (von Impressions zu Downloads), die sich in den letzten 3 Monaten des Jahres 2024 knapp verfünffacht hat und nun bei 23,3 % liegt – ein weiterer Beleg dafür, dass die Bekanntheit der App stetig zunimmt.
Engagement als Motor für nachhaltige Reichweite
Ebenso erfreulich entwickelten sich die Engagement-Zahlen innerhalb der naoo-Community im Vergleich zum Vorquartal: Die Interaktion mit Content, gemessen durch die Anzahl der Likes und Comments, stieg um 80 % von 340.000 auf nunmehr 610.000. In der gleichen Zeit stieg die direkte Vernetzung zwischen den Usern –gemessen durch die Anzahl der Follows – von 160.000 auf 240.000 an (+50 % ggü. Q3).
Karl Fleetwood, CFO und COO der naoo AG: „Unsere Platzierung in den Top 3 der App-Charts ist ein starkes Signal. Sie zeigt, dass unser Konzept von personalisierten, relevanten und belohnenden Social-Media-Erlebnissen den Nerv der Zeit trifft und immer mehr Nutzer begeistert. Aber auch innerhalb der naoo-Community tut sich einiges – das stark ansteigende Engagement bestätigt, dass wir in jeder Hinsicht auf dem richtigen Weg sind.“
Aus diesen Entwicklungen lässt sich schließen, dass die naoo-Community nicht nur wächst, sondern auch eine zunehmend aktive und eng vernetzte Struktur aufweist. Die hohe Beteiligung, der immer stärker wachsende Content und der sich intensivierende Austausch zwischen den Nutzerinnen und Nutzern sind allesamt sehr positive Signale. Dies schafft eine solide Basis für nachhaltiges Wachstum und stärkt die Position von naoo als interaktives Netzwerk mit Mehrwert für Nutzer und Werbepartner.
Insbesondere die deutliche Steigerung der Engagement-Zahlen innerhalb der naoo-Community lässt sich auf gezielte Maßnahmen zurückführen. So wurde in den letzten Monaten sukzessive die Feed-Logik optimiert und um noch gezielter ausgespielte Vorschläge ergänzt.
Zudem wurde eine neue Suchfunktion mit visuellen Content-Vorschlägen eingeführt, was die Relevanz und Attraktivität der Plattform gesteigert hat, wie Gabriel Höhener, CPO der naoo AG, erklärt: „Unsere KI-gestützte Feedoptimierung bleibt weiterhin eine Priorität. Wir arbeiten intensiv am Algorithmus, der den Nutzern immer präzisere personalisierte Vorschläge für Content, Personen und Angebote liefert und werden auch in diesem Bereich bald weitreichende Updates implementieren.“
Über naoo
Die naoo AG betreibt eine Social-Media-Plattform der nächsten Generation, die Menschen basierend auf ihren Interessen und Vorlieben miteinander verbindet. Sie bietet ein einzigartiges Nutzererlebnis durch Gamification und personalisierte Inhalte. Mit ihrem innovativen Punkte- und Belohnungssystem fördert naoo das Engagement der NutzerInnen und ermöglicht es ihnen, direkt von ihrer Aktivität auf der Plattform zu profitieren. Die GeschäftskundInnen von naoo können massgeschneiderte Angebote erstellen, die auf die individuellen Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt sind, und diese mit naoo-Punkten motivieren, ihre Geschäftslokale zu besuchen. Diese Punkte können gegen verschiedene Belohnungen eingelöst werden, was sowohl für die NutzerInnen als auch für die GeschäftspartnerInnen einen Mehrwert schafft. Die naoo-App ist sowohl im Apple App Store als auch im Google Play Store verfügbar. Der Hauptsitz der naoo AG befindet sich in Zug, Schweiz. Das Unternehmen ist an der Börse Düsseldorf gelistet (Tickersymbol: NAO, ISIN: CH1323306329). Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.naoo.com.
Kontakt Medien und Investoren
Karl Fleetwood, COO & CFO,
karl.fleetwood@naoo.com
Axel Mühlhaus/ Jessica Pommer
edicto GmbH
Eschersheimer Landstr. 42
60322 Frankfurt a.M.
Tel.: +49 (0) 69 905505-52
E-Mail naoo@edicto.de
Benutzerinnen und Benutzer
Benjamin Duthaler, Head of Community Management, benjamin.duthaler@naoo.com
27.01.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com
|
2074793 27.01.2025 CET/CEST
|