US-Aktien: Tractor Supply und Biogen im Plus

Wall Street & Broad Street
Hier gehts zur Invest mit dem AnlegerPlus Aktionscode ANLEGER24

Die Anleger an den New Yorker Börsen ließen es auch am Mittwoch ruhig angehen. Das bestimmende Thema war weiterhin Omikron. Derzeit gehen Experten aber davon aus, dass nur Teile des Marktes unter der Variante des Coronavirus leiden werden.

Der Dow Jones schnitt am besten ab: Der Leitindex stieg um 0,33 % auf 36.518 Punkte. Der S&P 500 schloss bei 4.797 Zählern und schaffte so ein kleines Plus von 0,23 %. Der Nasdaq ging mit einem Plus von 0,08 % bei 16.501 Zählern aus dem Handelstag.

Anzeige

Boeing blieb am Boden

Das Schlusslicht im Dow Jones bildete Boeing. Nach den Zugewinnen am Vortag gab der Flugzeughersteller um 1,20 % nach. Auch Salesforce stand erneut auf der Verliererseite, das Papier verlor noch einmal 0,35 %.

Zuwächse gab es bei Walgreens Boots Alliance, die Aktie verteuerte sich um 1,63 %. Auch der Schuh- und Sportbekleidungshersteller Nike legte zu und kam auf ein Plus von 1,41 %.

Dickes Plus für Biogen

Während die beiden Mega-Caps Microsoft und Apple noch +0,22 % beziehungsweise +0,04 % schafften, gehörte Meta Platforms mit -0,94 % zu den Verlierern. Die Halbleiter-Konzerne NVIDIA (-1,07 %) und AMD (-3,19 %) gaben ebenfalls nach, Micron im Gegensatz legte 3,48 % zu.

Eine sprunghafte Verteuerung erlebte der Anteilsschein des Biotechnologieunternehmens Biogen. Die Aktie schaffte ein Plus von 9,50 %. Schöne Zahlen gab es auch bei Western Digital, der Wert drehte um 5,19 % auf.

Tractor Supply im Plus

Das Marktforschungsunternehmen Nielsen verlor am Mittwoch 1,56 %. Verluste gab es auch bei Xilinx, die Aktie gab 1,20 % ab. Die Fluggesellschaften American Airlines (-2,62 %), United Airlines (-1,83 %) und Alaska Air Group (-1,44 %) konnten nicht punkten.

Die Aktie von Tractor Supply, einer der größten Einzelhandelsketten in den USA für Produkte aus den Bereichen Landwirtschaft, Heimwerken und Haustiere, verteuerte sich um 2,41 %. Die PulteGroup legte 2,45 % zu.

Foto: © unsplash

AnlegerPlus