Intershop erhält bedeutendes Kaufangebot für Liegenschaft

Intershop Holding AG / Schlagwort(e): Immobilien

03.03.2023 / 07:00 CET/CEST

Anzeige

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


3. März 2023

Ad hoc-Mitteilung gemäss Artikel 53 KR

Intershop hat von einem renommierten, solventen Interessenten ein Angebot zum Erwerb eines Immobilienobjekts erhalten. Das Kaufangebot unterliegt mehreren Bedingungen. Im Falle eines Verkaufs würde Intershop unter den gegenwärtig bekannten Prämissen einen Gewinn nach Steuern von über CHF 200 Mio. erzielen. Ein allfälliger Vertragsabschluss kann aus heutiger Sicht frühestens im Verlauf des zweiten Semesters 2023 erwartet werden.

Unternehmensporträt

Intershop ist ein an der SIX Swiss Exchange kotiertes und in der Schweiz tätiges Immobilienunternehmen, das vorwiegend in kommerzielle Liegenschaften investiert. Das Portfolio am 31.12.2022 umfasste 49 Liegenschaften mit einer vermietbaren Fläche von rund 517’000 m² und einem Marktwert von rund 1.4 Milliarden Schweizerfranken. Intershop investiert vornehmlich im Wirtschaftsraum Zürich, im Genferseegebiet und entlang der Hauptverkehrsachsen. Das Portfolio kombiniert hohe Ertragskraft und Sicherheit dank nutzungsgemässer und geografischer Diversifikation mit einem beachtlichen Mehrwertpotenzial in den entwicklungsfähigen Liegenschaften.

 

Agenda

 

 

 

30.03.2023

60. ordentliche Generalversammlung

22.08.2023

Publikation Halbjahresbericht 2023 mit Online-Präsentation für Medienvertreter und

Finanzanalysten

 


Ende der Adhoc-Mitteilung


show this

Eine Speicherung der Nachrichten in Datenbanken sowie jegliche Weiterleitung der Nachrichten an Dritte im Rahmen gewerblicher Nutzung oder zur gewerblichen Nutzung sind nur nach schriftlicher Genehmigung durch die EQS Group AG gestattet.
Originalversion auf eqs-news.com ansehen.

AnlegerPlus