TKB-Geschäftsbericht 2022 erschienen

Thurgauer Kantonalbank / Schlagwort(e): Jahresergebnis/Zwischenbericht

08.03.2023 / 07:01 CET/CEST

Anzeige

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Medienmitteilung vom 8. März 2023

Die Thurgauer Kantonalbank (TKB) hat ihren Geschäftsbericht 2022 veröffentlicht. Neben dem Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr enthält dieser die Jahresrechnung sowie Informationen zur Unternehmensführung (Corporate Governance). Der TKB-Geschäftsbericht erscheint online und ist unter gb.tkb.ch einsehbar. Zuständig für die Genehmigung des Berichts ist der Thurgauer Grosse Rat. Dieser wird voraussichtlich Anfang Mai 2023 Jahresrechnung und Gewinnverwendung der Bank verabschieden.

Ergänzend zum Geschäftsbericht publiziert die TKB auch einen Nachhaltigkeitsbericht. Die aktuellste Fassung ist ebenfalls auf der Website einsehbar: tkb.ch/nachhaltigkeitsbericht

____________

Kontakt für die Redaktion
 
Tina Helfenberger, Direktwahl 071/626 69 47, tina.helfenberger@tkb.ch
medien@tkb.ch

Mit 800 Mitarbeitenden und einer Bilanzsumme von über 30 Milliarden Franken zählt die Thurgauer Kantonalbank (TKB) zu den grösseren Banken der Schweiz. Das börsenkotierte Finanzinstitut ist die Thurgauer Marktführerin und bietet umfassende Finanzdienstleistungen für Private, KMU, Gewerbe und die öffentliche Hand. Haupteigentümer der 1871 gegründeten öffentlich-rechtlichen Anstalt ist der Kanton Thurgau. Den gesetzlich verankerten Leistungsauftrag für eine starke Wirtschaft nimmt die TKB verantwortungsvoll wahr. Sie zählt zu den grössten Arbeitgebern im Kanton, bildet zahlreiche Lernende aus und engagiert sich als Sponsorin und Mäzenin für Sport, Kultur und Gesellschaft im Thurgau.
www.tkb.ch


Ende der Adhoc-Mitteilung


show this

Eine Speicherung der Nachrichten in Datenbanken sowie jegliche Weiterleitung der Nachrichten an Dritte im Rahmen gewerblicher Nutzung oder zur gewerblichen Nutzung sind nur nach schriftlicher Genehmigung durch die EQS Group AG gestattet.
Originalversion auf eqs-news.com ansehen.

AnlegerPlus