Leclanché SA / Schlagwort(e): Sonstiges Leclanché SA: Navius MRS-3 Marine Rack System von Leclanché wird auf der kommenden Electric and Hybrid Marine Expo European Event vorgestellt 13.06.2023 / 19:00 CET/CEST Anmerkung der Redaktion: Ein hochauflösendes Foto des MRS-3 Marine Rack Systems von Leclanché ist auf Anfrage erhältlich. Interviews am Messestand auf der Electric and Hybrid Marine Expo Amsterdam können im Voraus mit Henry Feintuch oder Ashley Blas unter leclanche@feintuchpr.com vereinbart werden.
Navius MRS-3 Marine Rack System von Leclanché wird auf der kommenden Electric and Hybrid Marine Expo European Event vorgestellt YVERDON-LES-BAINS, Schweiz, 13. Juni, 2023 – Das maritime Batteriespeichersystem der neuesten Generation von Leclanché SA (SIX: LECN), Navius MRS-3TM, wird auf einer bedeutenden Industrieveranstaltung Ende dieses Monats vorgestellt.
Leclanché wird aktiv an der Electric and Hybrid Marine Expo Europe Conference 2023 in der RAI Amsterdam teilnehmen, die vom 20. bis 22. Juni am Stand 4038 stattfindet. Die Veranstaltung ist die einzige Konferenz, die sich ausschließlich mit der Elektrifizierung und Hybridisierung von Schiffen und der damit verbundenen Infrastruktur für Häfen, Aufladung, Betankung und Energieversorgung befasst.
Leclanché ist ein Sponsor der Veranstaltung in Amsterdam. Am ersten Tag wird Leclanché eine Sitzung zum Thema „Bau der weltgrößten Hybridfähren“ halten: Herausforderungen und Vorteile„, in der der Prozess der Planung, des Baus und des Betriebs der weltgrößten Hybridfähren mit den beteiligten Unternehmen – Brittany Ferries, Stena RoRo, Wärtsilä und Leclanché – diskutiert wird. Moderiert wird die Diskussion von Dave Gorshkov, Experte für elektrische Schiffsenergie und -antriebe, maritime Systeme, QinetiQ (UK). Die Podiumsteilnehmer sind Arnaud Le Poulichet, Direktor für Technik und Instandhaltung bei Brittany Ferries, Dr. Torsten Büssow, Geschäftsführer für den Bereich Elektro- und Energiesysteme bei Wärtsilä, und Guillaume Clement, Vizepräsident für E-Marine bei Leclanché Norwegen.
Am 21. Juni wird Leclanché an einer Sitzung mit dem Titel „The e-ferry Ellen Operational Review – battery status and operational experience after four years“ teilnehmen. Dabei wird es um die bahnbrechende vollelektrische E-Fähre Ellen gehen, die mit Leclanché-Technologie betrieben wird und 2019 in Betrieb geht. Ellen verkehrt von der Insel Aeroe im Süden Dänemarks aus und legt eine rekordverdächtige Strecke zwischen den Ladevorgängen zurück: 22 Seemeilen, bis zu sieben Mal pro Tag. Neben den Systemen und Errungenschaften der E-Fähre wird die Präsentation auch die kontinuierlichen Betriebserfahrungen von Ellen behandeln, einschließlich des Batteriestatus nach vier Jahren Betrieb und des Betriebs in Zeiten extremer Kälte. In der Präsentation werden die wichtigsten Zahlen und Daten genannt und es wird ein praktisches Feedback zum Betrieb der E-Fähre auf längeren Strecken und bei kaltem Wetter gegeben. Die Sitzung wird ebenfalls von Dave Gorshkov moderiert. Experten sind Halfdan Abrahamsen, Medien- und Informationsmanager, Ærø EnergyLab (Dänemark); John Wind, Elektroingenieur, Danfoss Editron (Dänemark); und Tunji Adebusuyi, technischer Leiter, e-Marine, Leclanché (Schweiz).
Beide Veranstaltungen finden im Saal 3 statt; die genauen Zeiten entnehmen Sie bitte dem Konferenzprogramm vor Ort.
Leclanché ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Energiespeicherlösungen und ein wichtiger globaler Anbieter von Batteriespeichersystemen für Seeschiffe. Das Navius MRS-3 wurde entwickelt, um die Anforderungen von Herstellern vollelektrischer und hybrider Marineschiffe zu erfüllen. Das System ist eine Weiterentwicklung des preisgekrönten MRS-2 von Leclanché, das bereits eine Vielzahl von Schiffen auf der ganzen Welt antreibt. Es zeichnet sich durch signifikante Verbesserungen in Bezug auf die Energiedichte der Batterien, die Modularität und die Sicherheit aus und ist damit das flexibelste und leistungsstärkste Schiffselektrifizierungssystem, das je entwickelt wurde, mit dem geringsten CO2-Fußabdruck.
Das System, das ab 2023 ausgeliefert werden soll, wurde bereits in zahlreichen bedeutenden Projekten eingesetzt.
Navius MRS-3, einschließlich seines platzsparenden und beliebten Flüssigkeitskühlsystems, bietet einen deutlichen Größen- und Gewichtsvorteil gegenüber konkurrierenden Systemen und ist besonders kosteneffizient für Großanlagen. Um einen Termin in Amsterdam zu vereinbaren, kontaktieren Sie info@leclanche.com.
# # #
Navius MRS-3 ist ein Warenzeichen von Leclanché SA. Alle anderen Markennamen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Über Leclanché Leclanché ist ein weltweit führender Anbieter von kohlenstoffarmen Energiespeicherlösungen auf Basis der Lithium-Ionen-Zellentechnologie. Leclanché wurde 1909 in Yverdon-les-Bains, Schweiz, gegründet. Die Geschichte und das Erbe von Leclanché sind in der Innovation von Batterien und Energiespeichern verwurzelt. Die schweizerische Kultur der Präzision und Qualität sowie die Produktionsstätten in Deutschland machen Leclanché zum bevorzugten Partner für Unternehmen, die nach der besten Batterieleistung suchen und Pionierarbeit für positive Veränderungen in der Art und Weise leisten, wie Energie weltweit erzeugt, verteilt und verbraucht wird. Leclanché ist in drei Geschäftsbereiche gegliedert: Energiespeicherlösungen, E-Mobility-Lösungen und Spezialbatteriesysteme. Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 350 Mitarbeiter und verfügt über Repräsentanzen in acht Ländern weltweit. Leclanché ist an der Schweizer Börse notiert (SIX: LECN). SIX Swiss Exchange : ticker symbol LECN | ISIN CH 011 030 311 9
Haftungsausschluss
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen über die Aktivitäten von Leclanché, die durch Begriffe wie „strategisch“, „vorgeschlagen“, „eingeführt“, „wird“, „geplant“, „erwartet“, „Verpflichtung“, „erwarten“, „prognostizieren“, „etabliert“, „vorbereiten“, „planen“, „schätzen“, „Ziele“, „würden“, „potenziell“ und „erwarten“ gekennzeichnet sein können, „Schätzung“, „Angebot“ oder ähnliche Ausdrücke oder durch ausdrückliche oder implizite Diskussionen über den Hochlauf der Produktionskapazitäten von Leclanché, mögliche Anwendungen bestehender Produkte oder potenzielle zukünftige Einnahmen aus solchen Produkten oder potenzielle zukünftige Verkäufe oder Gewinne von Leclanché oder einer seiner Geschäftseinheiten. Sie sollten sich nicht zu sehr auf diese Aussagen verlassen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die aktuellen Ansichten von Leclanché über zukünftige Ereignisse wider und beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führenkönnen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in diesen Aussagen ausdrücklich oder implizit zum Ausdruck kommen. Es gibt keine Garantie dafür, dass die Produkte von Leclanché ein bestimmtes Umsatzniveau erreichen. Es gibt auch keine Garantie dafür, dass Leclanché oder eine seiner Geschäftseinheiten bestimmte finanzielle Ergebnisse erzielen wird.
Ende der Medienmitteilungen |
Sprache: | Deutsch |
Unternehmen: | Leclanché SA |
Av. des Sports 42 | |
1400 Yverdon-les-Bains | |
Schweiz | |
Telefon: | +41 (24) 424 65-00 |
Fax: | +41 (24) 424 65-20 |
E-Mail: | investors@leclanche.com |
Internet: | www.leclanche.com |
ISIN: | CH0110303119, CH0016271550 |
Valorennummer: | A1CUUB, 812950 |
Börsen: | SIX Swiss Exchange |
EQS News ID: | 1656251 |
Ende der Mitteilung | EQS News-Service |
Eine Speicherung der Nachrichten in Datenbanken sowie jegliche Weiterleitung der Nachrichten an Dritte im Rahmen gewerblicher Nutzung oder zur gewerblichen Nutzung sind nur nach schriftlicher Genehmigung durch die EQS Group AG gestattet.
Originalversion auf eqs-news.com ansehen.