flatexDEGIRO AG: BaFin senkt SREP-Eigenmittelanforderung (P2R) für die flatexDEGIRO Gruppe um 75 Basispunkte auf 4,25%

flatexDEGIRO AG / Schlagwort(e): Sonstiges

flatexDEGIRO AG: BaFin senkt SREP-Eigenmittelanforderung (P2R) für die flatexDEGIRO Gruppe um 75 Basispunkte auf 4,25%

Anzeige

16.06.2023 / 11:24 CET/CEST

Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News – ein Service der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


BaFin senkt SREP-Eigenmittelanforderung (P2R) für die flatexDEGIRO Gruppe um 75 Basispunkte auf 4,25%

Mit heutigem Bescheid hat die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) flatexDEGIRO mitgeteilt, dass sie die im Rahmen des regelmäßigen aufsichtlichen Überprüfungs- und Bewertungsprozesses (Supervisory Review and Evaluation Process, SREP) festgelegten bankspezifischen Kapitalanforderungen für die flatexDEGIRO Gruppe basierend auf den einschlägigen Vorgaben der Berechnungsmethodik um 75 Basispunkte von 5,00 Prozent auf 4,25 Prozent reduziert. Die SREP-Eigenmittelanforderungen der flatexDEGIRO Bank AG liegen bei 2,25 Prozent.

Grundlage dieser Ad-hoc-Mitteilung ist die Einschätzung, dass die erfolgte Reduzierung der SREP-Eigenmittelanforderungen für die flatexDEGIRO Gruppe im aktuellen Umfeld für den Kapitalmarkt von besonderer Bedeutung ist.

 

Kontakt:
Achim Schreck
Head of IR & Corporate Communications
flatexDEGIRO AG
Omniturm – Große Gallusstraße 16-18
D-60312 Frankfurt/Main
+49 (0) 69 450001 1700
achim.schreck@flatexdegiro.com

Ende der Insiderinformation


16.06.2023 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


show this

Eine Speicherung der Nachrichten in Datenbanken sowie jegliche Weiterleitung der Nachrichten an Dritte im Rahmen gewerblicher Nutzung oder zur gewerblichen Nutzung sind nur nach schriftlicher Genehmigung durch die EQS Group AG gestattet.
Originalversion auf eqs-news.com ansehen.

AnlegerPlus