Deutsche Post AG ändert den Namen des Konzerns in ‚DHL Group‘

Deutsche Post AG / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung

Deutsche Post AG ändert den Namen des Konzerns in ‚DHL Group‘

Anzeige

19.06.2023 / 16:05 CET/CEST

Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News – ein Service der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Der Vorstand der Deutsche Post AG hat heute entschieden, den Konzern ab dem 01. Juli 2023 unter dem Namen ‚DHL Group‘ zu führen. Dieser neue Konzernname repräsentiert die Transformation, die die Gruppe in den vergangenen Jahren erlebt hat und spiegelt die anhaltende Internationalisierung der Gruppe wider. Bereits heute werden über 90% des Umsatzes der Gruppe unter der Marke DHL, einschließlich DHL Paket in Deutschland, erwirtschaftet.
Der neue Konzernname hat keine Auswirkungen auf den Namen der börsennotierten Konzernobergesellschaft, der unverändert ‚Deutsche Post AG‘ bleibt. Das Börsenkürzel, das derzeit noch ‚DPW‘ lautet wird in ‚DHL‘ geändert, um so das weltweite Geschäftsportfolio der Gruppe im Finanzmarkt besser aufzuzeigen, und die starke DHL Markenbekanntschaft zu nutzen.
Im Zuge der Umbenennung des Konzerns wird auch der Name des Unternehmensbereiches ‚DHL eCommerce Solutions‘ vereinfacht, er lautet künftig ‚DHL eCommerce‘. Alle übrigen DHL Unternehmensbereiche sowie Post und Paket Deutschland werden unter ihren derzeitigen Namen weiterbetrieben.

Kontakt:
Martin Ziegenbalg
EVP Investor Relations
Tel: 0228-189-63000

Ende der Insiderinformation


19.06.2023 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


show this

Eine Speicherung der Nachrichten in Datenbanken sowie jegliche Weiterleitung der Nachrichten an Dritte im Rahmen gewerblicher Nutzung oder zur gewerblichen Nutzung sind nur nach schriftlicher Genehmigung durch die EQS Group AG gestattet.
Originalversion auf eqs-news.com ansehen.

AnlegerPlus