Anhaltendes Umsatzwachstum und Steigerung des ARPA bei höheren Margen
TORONTO–(BUSINESS WIRE)–Q4 Inc. (TSX:QFOR) (“Q4” oder das “Unternehmen”), der führende Anbieter einer Kommunikationsplattform für die Kapitalmärkte, gab heute seine Finanzergebnisse für den Drei- und Sechsmonatszeitraum bis zum 30. Juni 2023 bekannt. QFOR berichtet in US-Dollar und in Übereinstimmung mit den International Financial Reporting Standards („IFRS“).
Finanz-Highlights im 2. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr
- Umsatz von 15,1 Millionen US-Dollar, ein Plus von 10%;
- Jährlich wiederkehrender Umsatz (Annual Recurring Revenue, “ARR”)1 von 55,8 Millionen US-Dollar, ein Plus von 4,5%;
- Jährlich wiederkehrender Umsatz je Kunde (Annual Recurring Revenue Per Account (“ARPA“) von 20.859 US-Dollar, ein Plus von 12%;
- Bruttomarge von 68,3%, ein Plus von 1180 Basispunkten;
- Bereinigtes EBITDA2 von (3,8) Millionen US-Dollar im Vergleich zu (8,7) Millionen US-Dollar, eine Verbesserung von 56%;
- Bereinigter EBITDA2-Verlust pro Aktie von (0,09) US-Dollar, eine Verbesserung von 0.13 US-Dollar pro Aktie;
- Nettoverlust von (6,1) Millionen US-Dollar, eine Verbesserung von 5,4 Millionen US-Dollar; und
- Nettoverlust pro Aktie von (0,15) US-Dollar, eine Verbesserung von 0,14 US-Dollar pro Aktie.
“Während des 2. Quartals und in den letzten zwölf Monaten haben die Innovationen unserer Plattformstrategie die Produktakzeptanz, das ARPA-Wachstum und die Kundentreue erhöht”, sagte Darrell Heaps, Gründer und CEO von Q4 Inc. “Für die Anleger schafft die erfolgreiche Umsetzung dieser Expansion der Verkaufsstrategie Zuversicht und Transparenz für zukünftige Quartale. Im vergangenen Jahr wurden wichtige strukturelle Veränderungen vorgenommen, die zu einer Senkung der Betriebskosten und einer deutlichen Verbesserung der Marge geführt haben. Wir erwarten, dass wir das Jahr 2023 mit einer Bruttomarge im mittleren 70-Prozent-Bereich abschließen werden, verglichen mit 59 % für das Gesamtjahr 2022.”
Operative Highlights im 2. Quartal 2023
- Mehr als 2.000 Kunden und Agenturen waren im 2. Quartal auf der Q4-Plattform aktiv und haben dabei neue und einzigartige Einblicke bei gleichzeitiger Verbesserung der Arbeitsabläufe gewonnen;
- Bekanntgabe der Berufung von Keith Reed zum Chief Operating Officer und Tim Stahl zum Chief Revenue Officer;
- Präsentation einer neuen Marke und einer neuen visuellen Identität, die Q4 als die führende Plattform für den Zugang zu den Kapitalmärkten positioniert;
- Einführung des Earnings Lifecycle auf der Q4-Plattform, der einzigen Anwendung auf dem Markt für die Rationalisierung der Planung, Erstellung und Auswirkung von Quartalsberichten;
- Einführung der ersten Event-Management-Anwendung ihrer Art auf der Q4-Plattform, wodurch eine neue IR-Event-Management-Technologie für die Planung virtueller Veranstaltungen bereitgestellt wird;
- Verbessertes Targeting für institutionelle Kunden als Bestandteil der Engagement-Analytics-Suite, was den Kunden neue Einblicke verschafft und ihnen ungenutzte Investitionsmöglichkeiten aufzeigt;
- Bekanntgabe von Fortschritten bei der bahnbrechenden generativen Künstlichen Intelligenz („KI“) auf der Q4-Plattform, die speziell für den Bereich IR entwickelt wurde;
- Einrichtung von mehr als 85.000 neuen Q4-Anlegerkonten während des Dreimonatszeitraums, ein Anstieg um mehr als 50 % seit Ende 2022. Zum 30. Juni haben sich mehr als 370.000 Anleger für diesen Plattformdienst angemeldet;
- Mehr als 16 Millionen Anleger greifen jeden Monat auf das Q4-Netzwerk von IR-Websites zu; und
- Verfügbare Liquidität von 44,2 Millionen US-Dollar Ende Juni 2023, davon 21,7 Millionen US-Dollar in bar und eine verfügbare Kreditlinie von 22,5 Millionen US-Dollar, die nicht in Anspruch genommen wurde.
“Durch Nutzung unserer riesigen Datenmengen in Verbindung mit generativer KI transformieren wir den Investor-Relations-Workflow und stärken unsere Position als führende Plattform für den Zugang zu den Kapitalmärkten”, sagte Darrell Heaps. “Das ist es, was die Q4-Plattform so besonders macht und was unseren Kunden einen unübertroffenen Mehrwert bietet.”
“Die Fortschritte unseres Teams im 2. Quartal sind ein weiterer bedeutender Schritt in Richtung eines nachhaltigen profitablen Wachstums”, kommentierte Donna de Winter, CFO von Q4 Inc. “Für die zweite Jahreshälfte 2023 erwarten wir unabhängig von den allgemeinen Kapitalmarktaktivitäten eine anhaltende Umsatzdynamik und Margensteigerung. Die gezielten Maßnahmen, die wir ergriffen haben, um unsere Betriebskosten deutlich zu senken, verbessern unsere Aussichten sowohl auf ein positives EBITDA als auch auf einen positiven Cashflow im Jahr 2023.”
Hinweise zum Webcast
Q4 wird am Mittwoch, dem 9. August 2023, um 9:30 Uhr US-Ostküstenzeit einen Webcast einrichten, um die Finanzergebnisse des Unternehmens zu erörtern. Die Teilnehmer können sich hier vorab anmelden oder den Webcast live verfolgen. Ergänzendes Informationsmaterial wird mindestens fünfzehn Minuten vor Beginn der Veranstaltung bereitgestellt. Kurz nach der Veranstaltung wird eine Aufzeichnung des Webcasts unter investors.q4inc.com zur Verfügung gestellt.
Fragen des Publikums werden über die Q4-Plattform in Echtzeit beantwortet. Investoren können ihre Fragen auch vorab an ir@q4inc.com richten oder über unsere IR-Website stellen. Soweit zeitlich möglich, werden wir auf Ihre Fragen während des Webcasts eingehen oder sie kurz danach beantworten. Wir freuen uns über Ihr Interesse.
Der ungeprüfte konsolidierte Zwischenabschluss von Q4 sowie die Erläuterungen und Analysen des Managements für die drei Monate bis zum 31. März 2023 werden auf der IR-Website von Q4 und auf SEDAR unter www.sedar.com veröffentlicht.
Ergebnisse des zweiten Quartals 2023
Ausgewählte Finanzkennzahlen
Umsatz |
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| Drei Monate bis 30. Juni |
| Sechs Monate bis 30. Juni | ||||||
| 2023 | 2022 | Veränderung | Veränderung |
| 2023 | 2022 | Veränderung | Veränderung |
(Beträge in Tausend US-Dollar) | $ | $ | $ | % |
| $ | $ | $ | % |
Capital-Markets-Plattform | 13.569 | 12.541 | 1.028 | 8,2% |
| 26.751 | 25.405 | 1.346 | 5,3% |
Plattformdienste | 1.520 | 1.196 | 324 | 27,1% |
| 2.818 | 2.260 | 558 | 24,7% |
Sonstige | 9 | 16 | (7) |
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| 28 | 34 | (6) |
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Gesamtumsatz | 15.098 | 13.753 | 1.345 | 9,8% |
| 29.597 | 27.699 | 1.898 | 6,9% |
Bruttogewinn | 10.318 | 7.777 | 2.541 | 32,7% |
| 19.804 | 15.783 | 4.021 | 25,5% |
Anteil am Gesamtumsatz | 68,3% | 56,5% |
| 66,9% | 57,0% |
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Wichtige Leistungsindikatoren | ||||||||
(in USD) | 30. Juni 2023 | 30. Juni 2023 | Veränderung | Veränderung | ||||
Jährlich wiederkehrender Umsatz (in Millionen) | $ | 55,8 | $ | 53,3 | $ | 2,5 | 4,5 % | |
Durchschnittlicher wiederkehrender Umsatz je Kunde | $ | 20.859 | $ | 18.642 | $ | 2,217 | 11,9 % |
Ergebnisse der Geschäftstätigkeit
Die nachstehende Tabelle bietet einen Überblick über die konsolidierte Verlust- und Gesamtergebnisrechnung für die drei und sechs Monate bis zum 30. Juni 2023 und 2022:
| Drei Monate bis |
| Sechs Monate bis | ||
| 30. Juni |
| 30. Juni | ||
| 2023 | 2022 |
| 2023 | 2022 |
(Beträge in Tausend US-Dollar) | $ | $ |
| $ | $ |
Umsatz | 15.098 | 13.753 |
| 29.597 | 27.699 |
Direkte Umsatzkosten | 4.780 | 5.976 |
| 9.793 | 11.916 |
Bruttogewinn | 10.318 | 7.777 |
| 19.804 | 15.783 |
Betriebsausgaben |
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Vertrieb und Marketing | 4.711 | 6.505 |
| 9.591 | 11.649 |
Forschung und Entwicklung | 4.123 | 4.992 |
| 8.422 | 9.122 |
Allgemeine Verwaltungskosten | 6.039 | 5.777 |
| 11.565 | 11.548 |
Abschreibungen | 903 | 914 |
| 1.844 | 1.815 |
Devisenverluste (-gewinne) | (147) | 961 |
| (140) | 364 |
Sonstige Ausgaben | 817 | 67 |
| 1.141 | 347 |
Betriebsausgaben insgesamt | 16.446 | 19.216 |
| 32.423 | 34.845 |
Verlust aus laufender Geschäftstätigkeit | (6.128) | (11.439) |
| (12.619) | (19.062) |
Finanzierungskosten | 54 | 19 |
| 66 | 41 |
Finanzertrag | (184) | (3) |
| (276) | (6) |
Verlust durch Wertminderung | — | — |
| 634 | — |
Gewinn aus derivativen Finanzinstrumenten | — | (116) |
| — | (1.221) |
Verlust vor Ertragsteuern | (5.998) | (11.339) |
| (13.043) | (17.876) |
Ertragsteuern | 59 | 110 |
| 112 | 170 |
Nettoverlust | (6.057) | (11.449) |
| (13.155) | (18.046) |
Sonstige Erträge (Verluste) |
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Wechselkursgewinne (-verluste) aus Geschäftstätigkeiten im Ausland | 9 | (52) |
| 31 | (63) |
Nettoverlust und Gesamtverlust | (6.048) | (11.501) |
| (13.124) | (18.109) |
Unverwässerter und verwässerter Verlust je Aktie | (0,15) | (0,29) |
| (0,33) | (0,45) |
Gewichteter Durchschnitt der Stammaktien in Umlauf – unverwässert und verwässert | 40.012 | 39.715 |
| 39.965 | 39.670 |
Wichtige Bilanzinformationen
| 30. Juni 2023 | 31. Dezember 2022 | Veränderung | Veränderung |
(Beträge in Tausend US-Dollar) | $ | $ | $ | % |
Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente | 21.682 | 21.536 | $146 | 0,7% |
Kurzfristige Investitionen | — | 7.607 | (7.607) | (100,0)% |
Summe Vermögenswerte | 62.595 | 73.832 | (11.237) | (15,2)% |
Summe Verbindlichkeiten | 30.517 | 29.459 | 1.058 | 3,6% |
Langfristige Verbindlichkeiten insgesamt | 10.732 | 8.210 | 2.522 | 30,7% |
Nicht-IFRS-Kennzahlen und Überleitung von Nicht-IFRS-Kennzahlen
In dieser Pressemitteilung sind bestimmte Nicht-IFRS-Finanzkennzahlen aufgeführt, darunter die vom Management verwendeten Leistungskennzahlen, die im Allgemeinen von unseren Wettbewerbern mit Software-as-a-Service-Geschäftsmodellen („SaaS“) berichtet werden. Diese Kennzahlen sind nicht IFRS-konform, haben keine durch IFRS definierte und standardisierte Bedeutung und sind daher mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mit ähnlichen, von anderen Unternehmen veröffentlichten Kennzahlen vergleichbar. Diese Finanzkennzahlen werden als ergänzende Informationen zu den IFRS-Finanzkennzahlen veröffentlicht und ermöglichen ein besseres Verständnis unserer Geschäftsergebnisse aus Sicht des Managements. Nicht-IFRS-Finanzkennzahlen sollten infolgedessen keinesfalls isoliert bewertet oder als Ersatz für eine Analyse unserer IFRS-Finanzkennzahlen herangezogen werden. Diese Nicht-IFRS-Finanzkennzahlen und Branchenmetriken werden verwendet, um Investoren zusätzliche Kennzahlen für unsere Betriebsleistung und Liquidität an die Hand zu geben und auf diese Weise Trends unserer Geschäftsentwicklung zu verdeutlichen, die bei einer ausschließlichen Verwendung von IFRS-Finanzkennzahlen möglicherweise nicht erkennbar wären. Wir gehen zudem davon aus, dass Wertpapieranalysten, Investoren und andere interessierte Parteien bei der Bewertung ähnlicher Unternehmen häufig auf Nicht-IFRS-Finanzkennzahlen und Branchenmetriken zurückgreifen. Außerdem verwendet die Geschäftsführung Nicht-IFRS-Finanzkennzahlen und Branchenmetriken, um Vergleiche der Betriebsleistung in verschiedenen Zeiträumen zu ermöglichen, jährliche Betriebsbudgets und -prognosen zu erstellen und die Komponenten der Vergütung für Führungskräfte festzulegen.
EBITDA und bereinigtes EBITDA
Wir definieren EBITDA als Nettoverlust, bereinigt um Abschreibungen, Finanzierungskosten, Finanzerträge und Ertragsteuern. Das bereinigte EBITDA ist eine ergänzende Kennzahl, die von der Geschäftsleitung verwendet wird, um unsere finanzielle und betriebliche Leistung ohne Berücksichtigung von Finanzierungsmethoden oder Kapitalstruktur zu bewerten. Für das bereinigte EBITDA wird das EBITDA bereinigt um aktienbasierte Vergütungen, nicht realisierte Wechselkursverluste und (-gewinne), Gewinne aus derivativen Finanzinstrumenten, Abfindungen und damit verbundene Kosten, Verluste aus Wertminderungen, Verwaltungsgebühren und sonstige Kosten. Wir sind der Ansicht, dass das EBITDA und das bereinigte EBITDA, zwei Nicht-IFRS-Finanzkennzahlen, bei der Bewertung unseres operativen Cashflows hilfreich sind, da sie die Auswirkungen von nicht zahlungswirksamen Kosten sowie einmaligen oder nicht wiederkehrenden Posten, die in der Gewinn- und Verlustrechnung und der Gesamtertragsrechnung ausgewiesen sind, ausblenden. Die vom Unternehmen verwendeten Definitionen von EBITDA und bereinigtem EBITDA können sich von gleich lautenden Kennzahlen unterscheiden, die andere Unternehmen verwenden. Die nachstehende Tabelle zeigt die Überleitung des bereinigten EBITDA zum Nettoverlust für die jeweiligen Zeiträume.
| Drei Monate bis |
| Sechs Monate bis | ||
| 30. Juni |
| 30. Juni | ||
| 2023 | 2022 |
| 2023 | 2022 |
(Beträge in Tausend US-Dollar) | $ | $ |
| $ | $ |
Nettoverlust | (6.057) | (11.449) |
| (13.155) | (18.046) |
Abschreibungen | 903 | 914 |
| 1.844 | 1.815 |
Finanzierungskosten(1) | 54 | 19 |
| 66 | 41 |
Finanzertrag | (184) | (3) |
| (276) | (6) |
Ertragsteuern | 59 | 110 |
| 112 | 170 |
EBITDA | (5.225) | (10.409) |
| (11.409) | (16.026) |
Sonstige Anpassungen |
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Aktienbasierte Vergütungen(2) | 457 | 874 |
| 883 | 1,022 |
Nicht realisierte Wechselkursverluste (-gewinne)(3) | (147) | 961 |
| (140) | 364 |
Gewinn aus derivativen Finanzinstrumenten(4) | — | (116) |
| — | (1.221) |
Verlust durch Wertminderung | — | — |
| 634 | — |
Abfindungen und damit verbundene Kosten(5) | 545 | — |
| 992 | — |
Verwaltungsgebühren und sonstige Kosten(6) | 607 | — |
| 819 | 22 |
Bereinigtes EBITDA | (3.763) | (8.690) |
| (8.221) | (15.839) |
EBITDA-Verlust je Aktie | (0,13) | (0,26) |
| (0,29) | (0,40) |
Bereinigter EBITDA-Verlust je Aktie | (0,09) | (0,22) |
| (0,21) | (0,40) |
Hinweis: |
(1) Die Finanzierungskosten beziehen sich überwiegend auf Zinsen und den Anstieg von Finanzverbindlichkeiten. |
(2) Die Aufwendungen für aktienbasierte Vergütungen beinhalten nicht zahlungswirksame Ausgaben, die im Zusammenhang mit der Ausgabe von Aktienoptionen im Rahmen unseres Legacy Equity Incentive Plan („LEIP“) an unsere Mitarbeiter und Direktoren verbucht wurden. Die im Rahmen des Legacy Equity Incentive Plan gewährten Aktienoptionen wurden im Zuge des Börsengangs im Jahr 2021 zu Optionen im Rahmen unseres Omnibus Equity Incentive Plan („Omnibus Plan“). Dieser Betrag beinhaltet auch die im Rahmen des Omnibus Plan gewährten Restricted Share Units („RSUs“), Performance Share Units („PSUs“) und Deferred Share Units („DSUs“). |
(3) Diese Berichtigungen entsprechen der Wertänderung der in Fremdwährung durchgeführten Transaktionen, die in den Jahresabschlüssen vor der Begleichung der Rechnungen verbucht werden. |
(4) Diese Ausgaben beziehen sich auf regulatorische, beratende und sonstige nicht operative Gebühren. |
(5) Bezieht sich auf Abfindungen und damit zusammenhängende Ausgaben, die in den Verwaltungs- und sonstigen Ausgaben enthalten sind. |
(6) Diese Ausgaben beziehen sich auf Fach-, Beratungs- und sonstige nicht wiederkehrende Gebühren. |
Freier Cashflow
Der freie Cashflow entspricht dem Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit (bzw. dem dafür verwendeten Cashflow) ohne Zugänge zu Sachanlagen und Ausrüstung. Wir verwenden den freien Cashflow, eine Nicht-IFRS-Finanzkennzahl, um die Höhe der für Dividendenzahlungen, Schuldentilgung und andere Investitions- und Finanzierungstätigkeiten verfügbaren Zahlungsmittel zu bemessen. Aus unserer Sicht können diese Informationen für Investoren und Analysten von Nutzen sein, um die Performance des Unternehmens im Hinblick auf seine Fähigkeit zu bewerten, nichtdiskretionäre Zahlungsverpflichtungen zu erfüllen. In der folgenden Tabelle wird der Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit zum freien Cashflow übergeleitet:
| Drei Monate bis |
| Sechs Monate bis | ||
| 30. Juni |
| 30. Juni | ||
| 2023 | 2022 |
| 2023 | 2022 |
(Beträge in Tausend US-Dollar) | $ | $ |
| $ | $ |
Cashflow aus (verwendet bei) laufender Geschäftstätigkeit | (1.389) | (10.409) |
| (7.346) | (18.001) |
Erwerb von Immobilien und Ausrüstung | (158) | (152) |
| (200) | (431) |
Freier Cashflow | (1.547) | (10.561) |
| (7.546) | (18.432) |
Key Performance Indicators
In dieser Pressemitteilung werden unter anderem die Kennzahlen „jährlich wiederkehrender Umsatz“ bzw. „ARR“ und „durchschnittlicher wiederkehrender Umsatz je Kunde“ bzw. „ARPA“ verwendet. Hierbei handelt es sich um wichtige Leistungskennzahlen, die uns helfen, unser Geschäft zu bewerten, unsere Performance zu messen, Trends zu erkennen, die sich auf unser Geschäft auswirken, Geschäftspläne zu erstellen und strategische Entscheidungen zu treffen. Unsere wichtigsten Leistungskennzahlen können auf eine andere Art berechnet werden als ähnlich lautende Leistungskennzahlen, die andere Unternehmen verwenden. Die Definitionen dieser wichtigen Leistungskennzahlen finden Sie unter der Überschrift „Key Performance Indicators“ in den Erläuterungen und Analysen der Geschäftsführung für die drei Monate zum 31. März 2023 und 2022.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Informationen“ und „zukunftsgerichtete Aussagen“ (zusammenfassend „zukunftsgerichtete Aussagen“) im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze. In bestimmten Fällen können zukunftsgerichtete Aussagen anhand von Wörtern wie „erwarten“, „fortsetzen“, „antizipieren“, „beabsichtigen“, „anstreben“, „planen“, „glauben“, „budgetieren“, „schätzen“, „prognostizieren“, „vorhersehen“, „annähernd“, „abzielen“ oder negativen Varianten dieser oder ähnlicher Wörter und/oder Aussagen erkannt werden.
Diese zukunftsgerichteten Informationen beziehen sich auf unsere zukünftigen finanziellen Aussichten und erwarteten Ereignisse oder Ergebnisse und beinhalten unter anderem Informationen über: die Finanzlage, die Finanzergebnisse, die Geschäftsstrategie, die Leistung, die Errungenschaften und die Wachstumsstrategien des Unternehmens; die Budgets, den Betrieb und die Steuern des Unternehmens; Beurteilungen und Schätzungen, die sich auf unsere Abschlüsse auswirken; den Markt, auf dem das Unternehmen tätig ist; Branchentrends und die Wettbewerbsposition des Unternehmens; die Erweiterung des Produktangebots des Unternehmens; Trends bei den Ausgaben für Forschung und Entwicklung („F&E“) und den allgemeinen Verwaltungskosten, jeweils als prozentualer Anteil des Umsatzes; geplante Kürzungen in den Bereichen Vertrieb und Marketing sowie F&E; der Zeitplan und das Tempo für das Erreichen der Rentabilität sowie und die Erwartungen hinsichtlich des Wachstums des Kundenstamms, des Umsatzes und des Umsatzpotenzials des Unternehmens.
Zukunftsgerichtete Informationen beruhen auf bestimmten Annahmen, Erwartungen und Prognosen sowie Analysen, die das Unternehmen aufgrund seiner Erfahrungen und Wahrnehmungen historischer Trends, aktueller Bedingungen und erwarteter zukünftiger Entwicklungen sowie anderer Faktoren, die wir unter den gegebenen Umständen für angemessen und vernünftig halten, vorgenommen hat. Trotz des sorgfältigen Verfahrens bei der Erstellung und Überprüfung von zukunftsgerichteten Informationen kann keine Garantie dafür übernommen werden, dass sich die zugrunde liegenden Überzeugungen, Schätzungen und Annahmen als richtig erweisen. Zu den Annahmen, die den zukunftsgerichteten Informationen in diesem Lagebericht (Management’s Discussion and Analysis, MD&A) zugrunde liegen, gehören unsere Fähigkeit, weiterhin in die Infrastruktur zu investieren, um unser Wachstum und unsere Markenbekanntheit zu fördern; unsere Fähigkeit, unsere technologische Infrastruktur und die Funktionen unserer Plattform zu pflegen und zu verbessern; unsere Fähigkeit, neue Produkte zu entwickeln und zu implementieren; unsere Fähigkeit, Wachstumschancen wahrzunehmen und unsere Wachstumsstrategie umzusetzen; unsere Fähigkeit, unseren Marktanteil auszubauen und in neue Regionen zu expandieren; der gesamte adressierbare Markt für unsere Produkte; unsere Fähigkeit, wichtige Mitarbeiter zu binden; unsere Fähigkeit, bestehende Kundenbeziehungen zu pflegen und die Nutzung unserer Plattform und Produkte durch unsere Kunden zu erweitern; unsere Fähigkeit, bestehende Beziehungen zu unseren derzeitigen Dienstleistern, Zulieferern, Vertriebspartnern und anderen Drittparteien zu ähnlichen Bedingungen aufrechtzuerhalten; unsere Fähigkeit, unsere geografische Reichweite zu erhalten und zu vergrößern; unsere Fähigkeit, unsere Expansionspläne zu verwirklichen; unsere Fähigkeit, Finanzierungen zu akzeptablen Bedingungen oder überhaupt zu erhalten; die Auswirkungen von Wettbewerb; die Veränderungen und Trends in unserer Branche oder der globalen Wirtschaft; Änderungen von Gesetzen, Regeln, Vorschriften und globalen Standards sowie das Nichteintreten der nachstehenden Risiken und Unwägbarkeiten.
In Anbetracht dieser Risiken und Unwägbarkeiten werden die Anleger davor gewarnt, sich in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Informationen, einschließlich finanzieller Prognosen, zu verlassen. Alle zukunftsgerichteten Informationen, die in diesem MD&A enthalten sind, beziehen sich nur auf das Datum der jeweiligen Erklärung, und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren oder die Ergebnisse von Änderungen dieser Aussagen öffentlich bekannt zu geben, um zukünftigen Ereignissen oder Entwicklungen Rechnung zu tragen, es sei denn, dass dies nach den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben ist. Vergleiche der Ergebnisse aktueller und früherer Zeiträume sind nicht als Ausdruck künftiger Trends oder als Hinweise auf künftige Leistungen zu verstehen, es sei denn, sie werden ausdrücklich als solche bezeichnet, und sollten nur als historische Daten betrachtet werden. Die genannten Meinungen, Schätzungen oder Annahmen werden im Abschnitt „Summary of Factors Affecting our Performance“ detailliert beschrieben und sollten von potenziellen Investoren sorgfältig geprüft werden.
Weitere Informationen zu Q4 sind auf SEDAR unter www.sedar.com im Profil des Unternehmens erhältlich.
Über Q4 Inc.
Q4 Inc. (TSX: QFOR) ist die führende Plattform für Zugang zu den Kapitalmärkten und transformiert die Art und Weise, wie Emittenten, Investoren und die Verkaufsseite effizient miteinander in Verbindung treten, kommunizieren und interagieren.
Die Q4-Plattform erleichtert die Interaktion auf den Kapitalmärkten durch IR-Website-Produkte, virtuelle Veranstaltungslösungen, Engagement-Analysen, Investor Relations CRM, Aktionärs- und Marktanalysen, Monitoring und ESG-Tools. Die Q4-Plattform ist die einzige holistische Plattform für den Zugang zu den Kapitalmärkten, die digital Verbindungen herstellt, Auswirkungen analysiert und auf das richtige Engagement ausgerichtet ist, wodurch öffentliche Unternehmen schneller und intelligenter arbeiten können.
Das Unternehmen ist ein verlässlicher Partner für über 2.600 börsennotierte Unternehmen weltweit, darunter einige der renommiertesten Markenunternehmen der Welt. Q4 pflegt eine preisgekrönte Unternehmenskultur, in der die Mitarbeiter gefördert werden und sich weiterentwickeln können.
Q4 hat seinen Hauptsitz im kanadischen Toronto und betreibt Niederlassungen in New York und London. Weitere Informationen finden Sie unter investors.Q4inc.com.
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1 Der jährliche wiederkehrende Umsatz bzw. Annual Recurring Revenue (ARR) ist ein wichtiger Leistungsindikator. Siehe auch „Wichtige Leistungsindikatoren“.
2 Das bereinigte EBITDA ist eine nicht IFRS-konforme Finanzkennzahl. Siehe „Nicht-IFRS-Kennzahlen und Überleitung von Nicht-IFRS-Kennzahlen“.
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