artnet AG: artnet passt Prognose für das Geschäftsjahr 2023 an

artnet AG / Schlagwort(e): Prognoseänderung

artnet AG: artnet passt Prognose für das Geschäftsjahr 2023 an

Anzeige

22.12.2023 / 19:36 CET/CEST

Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News – ein Service der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


New York/Berlin, 22. Dezember 2023 – Die artnet AG („Gesellschaft“) hat heute beschlossen, die Prognose für das Geschäftsjahr 2023 anzupassen. Die Gesellschaft erwartet für das Geschäftsjahr 2023 nunmehr einen Umsatz von ca. 26 Mio. USD (zuvor 28 Mio. USD bis 30 Mio. USD). Die Gesellschaft geht zudem nunmehr davon aus, im Geschäftsjahr 2023 ein Betriebsergebnis (=EBIT) von ca. -0.7 Mio. USD (zuvor: zwischen 1,0 Mio. USD und 1,6 Mio. USD) erzielen zu können. Diese Prognoseanpassung resultiert zum Einen aus der gegenwärtigen gesamtwirtschaftlichen und branchenspezifischen Marktsituation und dem damit verbundenen Rückgang an Marktplatz-Einnahmen, insbesondere im vierten Quartals des laufenden Geschäftsjahres. Zudem geht die Gesellschaft nunmehr davon aus, dass einige größere Medien- und Daten-Einnahmen, die aus unvorhersehbaren Gründen nicht mehr im Geschäftsjahr 2023, sondern voraussichtlich erst im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2024 realisiert werden können. 

Kontakt:
Sophie Neuendorf
Vice President, Artnet AG
sneuendorf@artnet.com

Ende der Insiderinformation


22.12.2023 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


show this

Eine Speicherung der Nachrichten in Datenbanken sowie jegliche Weiterleitung der Nachrichten an Dritte im Rahmen gewerblicher Nutzung oder zur gewerblichen Nutzung sind nur nach schriftlicher Genehmigung durch die EQS Group AG gestattet.
Originalversion auf eqs-news.com ansehen.

AnlegerPlus