TORONTO–(BUSINESS WIRE)–Q4 Inc. (TSX:QFOR) („Q4“ oder „das Unternehmen“), die führende Plattform für den Zugang zu den Kapitalmärkten, gibt heute bekannt, dass die Aktionäre auf der heutigen außerordentlichen Hauptversammlung („außerordentliche Versammlung“) der Aktionäre des Unternehmens („Aktionäre“) ihre Zustimmung zu der vorgeschlagenen Transaktionsvereinbarung („Vereinbarung“) mit einer neu gebildeten Einheit („Käufer“), die von Sumeru Equity Partners („Sumeru“), einer führenden technologieorientierten Investmentfirma, kontrolliert wird, gegeben haben. Damit übernimmt der Käufer alle emittierten und im Umlauf befindlichen Stammaktien des Unternehmens („Stammaktien“) zum Preis von 6,05 Dollar je Stammaktie, abgesehen von den Aktien, die sich im Besitz bestimmter Aktionäre befinden, die ihre Eigenkapitalbeteiligung weiterführen.
Die Vereinbarung erforderte die Zustimmung mittels Ja-Stimme von (i) mindestens 66⅔ % der von den virtuell anwesenden oder per Abstimmungsvollmacht auf der außerordentlichen Versammlung vertretenen Aktionären, die zusammen als eine Klasse abstimmten, abgegebenen Stimmen und (ii) einer einfachen Mehrheit der von den virtuell anwesenden oder per Abstimmungsvollmacht auf der außerordentlichen Versammlung vertretenen Aktionären, die zusammen als eine Klasse abstimmten, abgegebenen Stimmen, ausgenommen Stimmen in Verbindung mit Stammaktien, die sich im wirtschaftlichen Eigentum bestimmter Aktionäre befinden oder von diesen kontrolliert oder gelenkt werden, die gemäß dem Multilateral Instrument 61-101 – Protection of Minority Security Holders in Special Transactions („MI 61-101“) auszuschließen sind.
Auf der außerordentlichen Hauptversammlung wurden insgesamt 38.591.773 Stimmen abgegeben, die 95,77 % der mit den emittierten und im Umlauf befindlichen Stammaktien verbundenen Stimmen zum Stichtag, dem 19. Dezember 2023, („Stichtag“) und 93,33 % der mit den emittierten und im Umlauf befindlichen Stammaktien verbundenen Stimmen zum Stichtag, ausgenommen der mit den Stammaktien verbundenen, aber gemäß MI 61-101 auszuschließenden Stimmen, repräsentieren. Von den auf der außerordentlichen Hauptversammlung zur Vereinbarung abgegebenen Stimmen waren insgesamt 31.425.048 Ja-Stimmen, d. h. rund 81,48 % der zu der Sonderbeschlussfassung zur Zustimmung zu der Vereinbarung abgegebenen Stimmen. Darüber hinaus wurden insgesamt 17.024.701 Stimmen, die ca. 70,44 % der von Stammaktieninhabern abgegebenen Stimmen, ausgenommen der Stammaktien, die gemäß MI 61-101 auszuschließen sind, für die Sonderbeschlussfassung zur Zustimmung zu der Vereinbarung abgegeben. Der vollständige Bericht des Unternehmens über das Abstimmungsergebnis wird auf der Profilseite des Unternehmens bei SEDAR+ unter www.sedarplus.ca eingestellt.
Darrell Heaps, Gründer und CEO von Q4, äußerte sich dazu mit folgenden Worten: „Wir freuen uns über das Ergebnis der heutigen Abstimmung und wir danken unseren Aktionären für ihre Unterstützung und ihr Verständnis der strategischen Gründe für diese Transaktion. Wir freuen uns darauf, die Vereinbarung abzuschließen, und auf die Zusammenarbeit mit dem Team von Sumeru im Hinblick auf den weiteren Ausbau unserer Plattform, während wir unseren Kunden weiterhin preisgekrönte Lösungen bereitstellen.“
Die Vereinbarung unterliegt noch diversen marktüblichen Abschlussbedingungen, einschließlich einer endgültigen gerichtlichen Verfügung des Ontario Superior Court of Justice (Commercial List) (das „Gericht“) im Anschluss an die Anhörung, die voraussichtlich am 30. Januar 2024 stattfindet. Wenn das Gericht seine Zustimmung gibt und die sonstigen Bedingungen erfüllt sind bzw. darauf verzichtet wird, dann sollte die Vereinbarung den Erwartungen zufolge im Februar 2024 von den Parteien abgeschlossen werden.
Aktionäre, die Fragen haben oder Unterstützung beim Vorlegen ihrer Stammaktien in Verbindung mit der Vereinbarung benötigen, wenden sich bitte telefonisch an Computershare Investor Services Inc., das in Verbindung mit der Vereinbarung als Verwahrer agiert, unter der Rufnummer 1-800-564-6253 (gebührenfrei in Nordamerika) oder +1 514-982-7555 (von außerhalb Nordamerikas) oder per E-Mail an corporateactions@computershare.com.
Über Q4 Inc.
Q4 Inc. (TSX: QFOR) ist die führende Plattform für Zugang zu den Kapitalmärkten und transformiert die Art und Weise, wie Emittenten, Investoren und die Verkaufsseite effizient miteinander in Verbindung treten, kommunizieren und interagieren.
Die Q4-Plattform erleichtert die Interaktion auf den Kapitalmärkten durch IR-Website-Produkte, virtuelle Veranstaltungslösungen, Engagement-Analysen, Investor Relations CRM, Aktionärs- und Marktanalysen, Monitoring und ESG-Tools. Die Q4-Plattform ist die einzige holistische Plattform für den Zugang zu den Kapitalmärkten, die digital Verbindungen herstellt, Auswirkungen analysiert und auf das richtige Engagement ausgerichtet ist, wodurch öffentliche Unternehmen schneller und intelligenter arbeiten können.
Das Unternehmen ist ein verlässlicher Partner für über 2.500 börsennotierte Unternehmen weltweit, darunter einige der renommiertesten Markenunternehmen der Welt. Bei Q4 wird eine preisgekrönte Unternehmenskultur gepflegt, in der die Mitarbeitenden gefördert werden und sich weiterentwickeln können.
Q4 hat seinen Hauptsitz in Toronto und unterhält Niederlassungen in New York und London. Weitere Informationen finden Sie unter investors.Q4inc.com.
Alle Dollarangaben in dieser Mitteilung beziehen sich, sofern nicht anders angegeben, auf kanadische Dollar.
Über Sumeru Equity Partners
Sumeru Equity Partners stellt Wachstumskapital an der Schnittstelle zwischen Menschen und innovativer Technologie zur Verfügung. Sumeru unterstützt innovative Gründer und Managementteams durch Kapital und skalierende Partnerschaften. Sumeru hat über 3 Milliarden US-Dollar in mehr als fünfzig Plattform- und Add-on-Investitionen in den Bereichen SaaS, Datenanalyse, Bildungstechnologie, Infrastruktursoftware und Cybersicherheit investiert. Das Unternehmen investiert überwiegend in Unternehmen in Nordamerika und Europa. Nähere Informationen sind verfügbar unter sumeruequity.com.
Vorsichtshinweis zu zukunftsgerichteten Informationen
Diese Mitteilung enthält „zukunftsgerichtete Informationen“ und „zukunftsgerichtete Aussagen“ (zusammenfassend „zukunftsgerichtete Aussagen“) im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen gehören unter anderem insbesondere Aussagen in Bezug auf den Kauf aller emittierten und im Umlauf befindlichen Stammaktien durch den Käufer, den voraussichtlichen Zeitplan und die verschiedenen Schritte, die im Zusammenhang mit der Vereinbarung vollzogen werden müssen, einschließlich der Einholung von gerichtlichen Zustimmungen, des voraussichtlichen Zeitpunkts des Abschlusses der Vereinbarung und potenzieller Wachstumsmöglichkeiten.
In einigen, aber nicht unbedingt in allen Fällen sind zukunftsgerichtete Aussagen erkennbar an bestimmten Wörtern wie „plant“, „zielt ab“, „erwartet“ oder „erwartet nicht“, „wird erwartet“, „eine Gelegenheit besteht“, „ist positioniert“, „schätzt“, „beabsichtigt“, „vermutet“ oder „vermutet nicht“, „ist überzeugt“ bzw. Abwandlungen solcher Begriffe und Wendungen oder an Aussagen, dass bestimmte Maßnahmen getroffen, Ereignisse eintreten oder Ergebnisse erzielt „werden“, „können“, „könnten“, „sollten“, „dürften“, „würden“ oder „möglich seien“. Darüber hinaus enthalten alle Aussagen, die sich auf Erwartungen, Absichten, Prognosen oder andere Charakterisierungen künftiger Ereignisse oder Umstände beziehen, zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind weder historische Fakten noch Garantien oder Zusicherungen künftiger Leistungen, sondern spiegeln die gegenwärtigen Überzeugungen, Erwartungen, Schätzungen und Prognosen der Geschäftsleitung in Bezug auf künftige Ereignisse und operative Leistungen wider. Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen notwendigerweise auf einer Reihe von Meinungen, Annahmen und Schätzungen, die zwar vom Unternehmen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung als angemessen erachtet werden, jedoch inhärenten Unwägbarkeiten, Risiken und Änderungen von Rahmenbedingungen unterliegen, die wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen genannten Darstellungen abweichen können. Zu den wichtigen Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse möglicherweise erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen genannten abweichen, gehören unter anderem die Möglichkeit, dass die geplante Vereinbarung nicht zu den derzeit vorgesehenen Bedingungen oder zum vorgesehenen Zeitpunkt oder überhaupt nicht abgeschlossen wird, die Möglichkeit, dass die Transaktionsvereinbarung zwischen dem Unternehmen und dem Käufer unter bestimmten Umständen gekündigt wird, und die anderen Risikofaktoren, die unter „Risk Factors“ im aktuellen Jahresbericht des Unternehmens und in der Management’s Discussion and Analysis für das am 31. Dezember 2022 beendete Jahr und der Management’s Discussion and Analysis für den am 30. September 2023 beendeten Berichtszeitraum sowie in anderen regelmäßigen Einreichungen des Unternehmens bei der Börsen- und Finanzaufsicht oder vergleichbaren Aufsichtsbehörden in Kanada oder möglicherweise in zukünftigen Einreichungen aufgeführt sind, die auf der SEDAR+-Profilseite des Unternehmens unter www.sedarplus.ca verfügbar sind. Diese Faktoren sollen keine vollständige Liste der Faktoren darstellen, die das Unternehmen beeinflussen könnten. Solche Risikofaktoren sollten jedoch sorgfältig geprüft werden. Es kann nicht zugesichert werden, dass sich diese Schätzungen und Annahmen als richtig erweisen. Sie sollten sich nicht übermäßig auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen, die nur zum Datum dieser Mitteilung Gültigkeit haben.
Obwohl das Unternehmen versucht hat, wichtige Risikofaktoren zu benennen, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen abweichen, können andere Risikofaktoren bestehen, die uns derzeit nicht bekannt sind oder von denen wir derzeit annehmen, dass sie nicht wesentlich sind, die jedoch ebenfalls dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder zukünftigen Ereignisse wesentlich von denen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Es kann nicht garantiert werden, dass sich diese Informationen als richtig erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von denen abweichen können, die in diesen Informationen erwartet werden. Infolgedessen sollten Sie sich nicht über Gebühr auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen. Die zukunftsgerichteten Aussagen geben die Erwartungen des Unternehmens zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Mitteilung (oder zum Zeitpunkt, an dem sie anderweitig angegeben werden) wieder und können sich nach diesem Zeitpunkt ändern. Das Unternehmen lehnt jedoch jegliche Absicht ab und übernimmt auch keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, sofern dies nicht nach den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen vorgeschrieben ist. Alle in der vorliegenden Mitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen werden durch die vorstehenden Vorsichtshinweise ausdrücklich eingeschränkt.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Contacts
Investoren
Edward Miller
Director, Investor Relations
(437) 291-1554
ir@q4inc.com
Medien
Longacre Square Partners
Scott Deveau
sdeveau@longacresquare.com