EQS-News: Douglas GmbH / Schlagwort(e): ESG/Nachhaltigkeit NACHHALTIGKEIT
ESG-Report
Düsseldorf, 1. Februar 2024 – DOUGLAS, Europas führender Omnichannel-Anbieter für Premium-Beauty, hat seinen Nachhaltigkeitsbericht für das Geschäftsjahr 2022/23 entlang der internationalen Standards der Global Reporting Initiative (GRI) veröffentlicht. In dem Report präsentiert das Unternehmen eine aktualisierte, ambitioniertere Nachhaltigkeitsstrategie und erweitert damit seinen bisherigen Ansatz aus dem Geschäftsjahr 2020/21. Sander van der Laan, CEO DOUGLAS Group und Vorsitzender des ESG-Komitees: „Als führender Omnichannel-Anbieter für Premium Beauty in Europa wollen wir auch in Sachen Nachhaltigkeit in der Branche voran gehen. Auf diesem Weg haben wir bereits gute Fortschritte erzielt, beispielsweise bei der Reduzierung unserer kombinierten Scope 1- und Scope 2-Emissionen in den vergangenen Jahren. Wir halten an unseren ehrgeizigen Zielen fest, um unseren CO2-Fußabdruck weiter zu reduzieren und Nachhaltigkeit zu fördern.“ Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Unternehmensstrategie „Let it Bloom – DOUGLAS 2026“. Mit dieser Strategie will DOUGLAS sein Wachstum durch einen fokussierten Omnichannel-Ansatz und eine strikte Kundenorientierung beschleunigen. ESG ist fest in der ersten Strategiesäule „Be the #1 BEAUTY DESTINATION in all our markets“ verankert und basiert auf den drei Schwerpunkten: People, Planet und Products. Eine klar definierte Governance bildet das Fundament für diese drei Fokusthemen. ESG ist bei DOUGLAS zudem in die Managementvergütung integriert: Damit unterstreicht das Unternehmen sein Engagement für nachhaltiges Handeln im gesamten Unternehmen. Die Schwerpunkte sind:
Der vollständige Nachhaltigkeitsbericht ist auf der DOUGLAS-Website zum Download verfügbar [https://corporate.douglas.de/wp-content/uploads/2024/01/DOUGLAS-Group-Sustainability-Report-FY-2022-23.pdf].
* Scope 1- und Scope 2-Emissionen sind Arten von Treibhausgasemissionen gemäß dem Greenhouse Gas Protocol.
ÜBER DOUGLAS DOUGLAS ist der führende Omnichannel-Anbieter für Premium-Beauty in Europa. Das Unternehmen inspiriert seine Kundinnen und Kunden, ihre eigene Art von Schönheit zu leben, indem es ein einzigartiges Sortiment online und in rund 1.850 Geschäften anbietet. DOUGLAS ist der Partner der Wahl für Brands und bietet ein ausgewähltes Sortiment exklusiver Marken sowie eigener Unternehmensmarken. Das Sortiment umfasst Düfte, Make-up, Hautpflege, Haarpflege, Accessoires sowie Beauty-Dienstleistungen. Die Stärkung der erfolgreichen Omnichannel-Positionierung und die konsequente Weiterentwicklung des Kundenerlebnisses stehen im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie „Let it Bloom – DOUGLAS 2026″. Das erfolgreiche Geschäftsmodell stützt sich auf das Omnichannel-Angebot von DOUGLAS, die führenden Marken und die Datenkompetenz. Im Geschäftsjahr 2022/23 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 4,1 Milliarden Euro und beschäftigte europaweit rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Weitere Informationen finden Sie auf der DOUGLAS-Website.
PRESSEKONTAKT Peter Wübben 01.02.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News – ein Service der EQS Group AG. Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. |
Sprache: | Deutsch |
Unternehmen: | Douglas GmbH |
Luise-Rainer-Str. 7-11 | |
40235 Düsseldorf | |
Deutschland | |
ISIN: | XS2326497802 |
WKN: | A3H3J7 |
Börsen: | Freiverkehr in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart; Dublin |
EQS News ID: | 1827557 |
Ende der Mitteilung | EQS News-Service |
Eine Speicherung der Nachrichten in Datenbanken sowie jegliche Weiterleitung der Nachrichten an Dritte im Rahmen gewerblicher Nutzung oder zur gewerblichen Nutzung sind nur nach schriftlicher Genehmigung durch die EQS Group AG gestattet.
Originalversion auf eqs-news.com ansehen.