Burkhalter Gruppe kauft Gebäudetechnik-Unternehmen im Wallis

Burkhalter Holding AG / Schlagwort(e): Firmenübernahme

01.07.2024 / 17:40 CET/CEST

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Die Burkhalter Gruppe erwirbt per 1. Juli 2024 die Kippel Leo + Söhne AG in Susten (VS). Das Unternehmen beschäftigt rund 20 Mitarbeitende und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund CHF 6 Mio.

Die Kippel Leo + Söhne AG ist seit über 50 Jahren erfolgreich im regionalen Markt tätig und bietet Dienstleistungen in den Bereichen Heizungs-, Sanitär- und Solartechnik an. Nun verkauft die Inhaberfamilie Adolf und Flavian Kippel ihr Unternehmen an die Burkhalter Holding AG. Die Kippel Leo + Söhne AG wird mit der bereits zur Burkhalter Gruppe gehörenden und ebenfalls im Oberwallis ansässigen Lauber IWISA AG zusammengeführt und per 1. Januar 2025 deren Zweigniederlassung. Alle Mitarbeitenden werden übernommen und der Standort bleibt erhalten. Sowohl Adolf als auch Flavian Kippel bleiben weiterhin für das Unternehmen tätig. 

Die Gewinnung zusätzlicher Marktanteile durch den gezielten Kauf anderer Gebäudetechnik-Unternehmen bleibt weiterhin Teil der Strategie der Burkhalter Gruppe. 

Medienmitteilung als PDF hier herunterladen

Kontakt:
Burkhalter Holding AG
Elisabeth Dorigatti, Verantwortliche Unternehmenskommunikation, Nachhaltigkeit und Investor Relations
+41 44 537 64 32

e.dorigatti@burkhalter.ch www.burkhalter.ch


Ende der Adhoc-Mitteilung


show this

Eine Speicherung der Nachrichten in Datenbanken sowie jegliche Weiterleitung der Nachrichten an Dritte im Rahmen gewerblicher Nutzung oder zur gewerblichen Nutzung sind nur nach schriftlicher Genehmigung durch die EQS Group AG gestattet.
Originalversion auf eqs-news.com ansehen.

AnlegerPlus