Strategische Neuausrichtung von Coop Finance+

Glarner Kantonalbank AG / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung/Partnerschaft

08.08.2024 / 07:00 CET/CEST

Anzeige

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR (SIX) und gemäss Art. 16 KR (BX)

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Ad-hoc-Mitteilung
Gemäss Art. 53 KR

Glarus, 08. August 2024 – Die Glarner Kantonalbank ging im Oktober 2023 eine strategische Partnerschaft mit der Liberty 3a Vorsorgestiftung, der Coop Genossenschaft und weiteren Partnern aus der Finanz- und Dienstleitungsbranche ein. Coop hat entschieden, zukünftig nicht mehr an Coop Finance+ beteiligt zu sein. Bis eine Nachfolgelösung feststeht, wird das Vorsorgeangebot unverändert weitergeführt.

Die Partnerschaft Coop Finance+ bezweckt den Vertrieb von Vorsorgelösungen, wobei die Glarner Kantonalbank als Depotbank und Vermögensverwalterin der Liberty 3a Vorsorgestiftung agiert. Coop hat entschieden, zukünftig nicht mehr an Coop Finance+ beteiligt zu sein. Für die Weiterführung des Vorsorgeangebots wird derzeit an einer Nachfolgelösung gearbeitet. Das Angebot von Coop Finance+ wird bis zu deren Umsetzung unverändert fortbestehen.

Kontakt:
Shana Spichtig
PR- & Kommunikationsverantwortliche
Glarner Kantonalbank
8750 Glarus
Telefon: +41 (0)55 646 72 75
E-Mail:
shana.spichtig@glkb.ch


Ende der Adhoc-Mitteilung


show this

Eine Speicherung der Nachrichten in Datenbanken sowie jegliche Weiterleitung der Nachrichten an Dritte im Rahmen gewerblicher Nutzung oder zur gewerblichen Nutzung sind nur nach schriftlicher Genehmigung durch die EQS Group AG gestattet.
Originalversion auf eqs-news.com ansehen.

AnlegerPlus