Die Aktie des Modeunternehmens Abercrombie & Fitch ist am Mittwoch ins Minus gerutscht. Der Finanzbericht übertraf zwar die Erwartungen, die Prognose fiel jedoch zurückhaltend aus.
Abercrombie & Fitch hat Zahlen für das erste Abschlussquartal des Geschäftsjahres 2025 vorgelegt und die Erwartungen der Analysten übertroffen. Der Bekleidungskonzern vermeldete einen Gewinn von 3,57 Dollar je Aktie, die Experte hatten mit 3,56 Dollar gerechnet. Der Umsatz belief sich auf 1,58 Milliarden Dollar und lag damit über den erwarteten 1,56 Milliarden Dollar.
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Umsatz- und Gewinnwachstum
Für das Gesamtjahr 2024 meldete Abercrombie & Fitch einen Umsatzanstieg von 16 % auf 4,95 Milliarden Dollar. „Im Geschäftsjahr 2024 haben wir erneut unsere Verpflichtungen gegenüber unseren globalen Kunden und Aktionären erfüllt. Wir sind in das Geschäftsjahr mit dem Ziel gestartet, nachhaltiges und profitables Wachstum auf der Grundlage eines prägenden Geschäftsjahres 2023 zu erzielen, und unsere gemeinsame Anstrengung und Fokussierung haben Ergebnisse geliefert, die unsere ursprünglichen Erwartungen weit übertroffen haben“, kommentierte Fran Horowitz, Chief Executive Officer, die Zahlen.
Die operative Marge stieg um 370 Basispunkte auf 15 %. Das operative Ergebnis wuchs lag 53 % über dem Wert aus dem Vorjahr, der Gewinn je Anteilsschein 72 %.
Abercrombie & Fitch: Aktie wegen Prognose im Minus
Die Aktie rutschte trotz der soliden Zahlen Am Mittwoch ins Minus. Insgesamt ging es für die Anteilsscheine von Abercrombie & Fitch 9,24 % nach unten. Für schlechte Stimmung sorgte die Prognose für das laufende Geschäftsjahr.
Das Management erwartet ein moderates Umsatzwachstum von 3 % bis 5 %, was unter den Erwartungen der Analysten liegt. Diese vorsichtige Prognose wird teilweise den Auswirkungen von Zöllen zugeschrieben, die von den USA auf Importe aus China, Mexiko und Kanada erhoben wurden. Horowitz gab sich dennoch optimistisch: „Wir starten in das Geschäftsjahr 2025 mit hochrelevanten Marken, einer agilen Strategie und einem motivierten globalen Team, das von einer Kultur der Innovation und des Wachstums angetrieben wird. Unsere Erwartung für 2025 ist es, auf den herausragenden Ergebnissen der vergangenen zwei Jahre aufzubauen und erneut profitables Wachstum zu erzielen, während wir gleichzeitig unsere Marken und unser Geschäftsmodell weiter stärken.“ Das Bekleidungsunternehmen kündigte außerdem ein neues Aktienrückkaufprogramm im Wert von 1,3 Milliarden Dollar an.
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