All for One Group SE: All for One beteiligt sich an Cybersecurity-Spezialist BrightFlare

All for One Group SE

/ Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung/Strategische Unternehmensentscheidung

All for One beteiligt sich an Cybersecurity-Spezialist BrightFlare

09.02.2026 / 08:48 CET/CEST

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


All for One beteiligt sich an Cybersecurity-Spezialist BrightFlare

  • All for One steigt mit einer Minderheitsbeteiligung in Höhe von 25,1% bei dem österreichischen Unternehmen BrightFlare ein
  • BrightFlare ist ein schnell wachsender Cybersecurity Services Provider für den Schutz von industriellen Anlagen und kritischen Infrastrukturen
  • Beteiligung stärkt die Position von All for One in dem hoch relevanten und stark nachgefragten Marktsegment Cybersecurity

Filderstadt, 9. Februar 2026 – Die All for One Group SE, führender IT-, Consulting- und Service-Provider aus Filderstadt, beteiligt sich an dem österreichischen Cybersecurity-Spezialisten BrightFlare. Mit der Transaktion schreitet der Ausbau des stark nachgefragten Cybersicherheit-Angebots von All for One erfolgreich voran. All for One hat die Option im Jahr 2030 eine Mehrheitsbeteiligung an BrightFlare zu erwerben.

Die BrightFlare FlexCo mit Sitz im österreichischen Graz hat sich auf Services zum Schutz industrieller Anlagen und kritischer Infrastrukturen vor Cyberattacken spezialisiert. Dabei konzentriert sich das Unternehmen auf die Bereiche Awareness & Testing, Information Technology Security sowie Operational Technology Security – zur qualifizierten Reaktion auf Bedrohungen und der Gewährleistung von Ausfallsicherheit. In Zukunft profitieren die 4.000 All for One Kunden aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen von dem umfangreichen Cybersicherheit-Angebot des Service Providers auf Basis langjähriger Spezialisten-Expertise und modernster Technologie.

Michael Zitz, CEO von All for One, sagt: »Das Investment stärkt die Position von All for One in dem hoch relevanten und stark nachgefragten Marktsegment Cybersecurity und passt sehr gut zu unserer Strategie, das Portfolio und den Marktangang von All for One in dem Bereich gezielt weiterzuentwickeln. Cybersecurity als Geschäftsfeld gewinnt zusehends an Relevanz, da nicht nur Anzahl und Intensität von Bedrohungen, sondern auch die regulatorischen Anforderungen entsprechend zunehmen. Mit BrightFlare sind wir hier zukunftsfähig aufgestellt.«

Die Unternehmensentwicklung von BrightFlare sieht in den nächsten Jahren ein gezieltes organisches und anorganisches Wachstum, einen fortlaufenden Invest in neue Technologien sowie perspektivisch den Schritt in weitere Länder vor. Bereits im Laufe des Jahres soll BrightFlare in Deutschland vertreten sein.

»All for One als eines der führenden Beratungs- und Servicehäuser für Unternehmens-transformationen im DACH-Raum teilt nicht nur unsere Mission, Unternehmen rund um die Uhr mit Entschlossenheit, Expertise und modernster Technologie zu schützen, sondern auch unsere internationalen Wachstumsambitionen. Mit All for One wissen wir einen starken Partner an unserer Seite, der uns hilft unsere Position im Bereich Cybersecurity über die Grenzen von Österreich hinaus auszubauen«, erklärt Bernd Koberwein, Geschäftsführer von BrightFlare.

 

Über die All for One Group SE

Die All for One Group ist ein internationaler IT-, Consulting- und Service-Provider mit starkem SAP-Fokus. Mit dem klaren Anspruch Technologie in konkreten Business Nutzen zu wandeln, begleitet und unterstützt das branchenspezialisierte Unternehmen seine mehr als 4.000 mittelständisch geprägten Kunden – darunter viele Familienunternehmen – aus Deutschland, Österreich, Polen und der Schweiz bei der nachhaltigen Unternehmenstransformation und auf ihrem Weg in die Cloud. Sowohl bei der Conversion auf SAP S/4HANA als auch im SAP-Cloud-Business ist die All for One Group der führende SAP-Partner in Mittel- und Osteuropa.

Im Geschäftsjahr 2024/25 erzielte die All for One Group einen Umsatz in Höhe von 504 Mio. EUR. Die Gesellschaft mit Hauptsitz in Filderstadt bei Stuttgart notiert im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse.

www.all-for-one.com/ir

 

Über BrightFlare

Die BrightFlare FlexCo mit Sitz im österreichischen Graz ist ein schnell wachsender Cybersecurity Services Provider für den Schutz von industriellen Anlagen und kritischen Infrastrukturen. Dabei konzentriert sich das Unternehmen auf die Bereiche Awareness & Testing, Information Technology Security sowie Operational Technology Security – zur qualifizierten Reaktion auf Bedrohungen und der Gewährleistung von Ausfallsicherheit.

BrightFlare steht für langjährige Spezialisten-Expertise in Kombination mit modernster Technologie und sorgt für nachhaltige Cyberresilienz in Unternehmen unterschiedlichster Branchen.

Kontakt:
All for One Group SE, Nicole Besemer, Senior Director Investor Relations & Treasury, Tel. 0049 (0)711 78807-28, E-Mail nicole.besemer@all-for-one.com


09.02.2026 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News – ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.


Sprache: Deutsch
Unternehmen: All for One Group SE
Rita-Maiburg-Straße 40
70794 Filderstadt-Bernhausen
Deutschland
Telefon: +49 (0)711 78 807-28
Fax: +49 (0)711 78 807-222
E-Mail: nicole.besemer@all-for-one.com
Internet: www.all-for-one.com
ISIN: DE0005110001
WKN: 511000
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate BSX
EQS News ID: 2273024

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2273024  09.02.2026 CET/CEST

Eine Speicherung der Nachrichten in Datenbanken sowie jegliche Weiterleitung der Nachrichten an Dritte im Rahmen gewerblicher Nutzung oder zur gewerblichen Nutzung sind nur nach schriftlicher Genehmigung durch die EQS Group GmbH gestattet.
Originalversion auf eqs-news.com ansehen.

AnlegerPlus