GoingPublic Media AG: Vorläufige Jahreszahlen 2023

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GoingPublic Media AG: Vorläufige Jahreszahlen 2023

02.04.2024 / 13:00 CET/CEST

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GoingPublic Media AG: Vorläufige Jahreszahlen 2023

 

München, 2. April 2024 – Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre vorläufigen Jahreszahlen für das Geschäftsjahr 2023.

Nach vorläufigen, noch nicht testierten Zahlen stieg der Umsatz in der AG im Geschäftsjahr 2023 (1.1.-31.12.) um 5,3 % auf 1,67 Mio. EUR (Vorjahr 1,59 Mio. EUR). Der vorläufige Jahresüberschuss lag bei +20 TEUR, nachdem im Vorjahr noch ein Jahresfehlbetrag in Höhe von 56 TEUR zu Buche stand. Auf EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf +25 TEUR (Vj. -33 TEUR). Die liquiden Mittel beliefen sich in der AG zum Stichtag auf rund 750 TEUR (Vj. 865 TEUR). Die vorläufige Bilanz weist 1,06 Mio. EUR Eigenkapital aus, was einer Eigenkapitalquote von 86,7 % entspricht.

Der Umsatz der China Investment Media GmbH (Beteiligungsquote: 70%) lag bei rund 50 TEUR (Vj. 74 TEUR). Das Ergebnis belief sich auf +2 TEUR (Vj. +23 TEUR). Die liquiden Mittel beliefen sich zum Stichtag auf rund 25 TEUR. Die Beteiligung BondGuide Media GmbH (Beteiligungsquote: 20%) erwirtschaftete auch im achten vollen Geschäftsjahr schwarze Zahlen.

Für 2024 geht die GoingPublic Media-Gruppe derzeit von moderatem Wachstum ihrer cross-medialen Plattformen sowie schwarzen Zahlen aus.

 

Ansprechpartner bei Rückfragen:

GoingPublic Media AG, Markus Rieger, Vorstand, Tel. 089-2000 339-0, E-Mail: rieger@goingpublic.de

 

Über die GoingPublic Media AG:

Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG (www.goingpublic.ag) zählt zu den führenden Medienhäusern rund um Unternehmensfinanzierung und Investment-Themen. Die Gruppe betreibt drei cross-mediale Plattformen, fokussiert auf den Kapitalmarkt (Kapitalmarkt Plattform GoingPublic), Familienunternehmen/Mittelstand (Plattform Unternehmeredition, Fachmagazin FuS) und die Lebenswissenschaften (Plattform Life Sciences). Jede Plattform besteht aus Magazin-, Online-, Social-Media- und Event-Aktivitäten. Rund 30 Magazin-Ausgaben jährlich und zwei Online-Portalen (www.goingpublic.de; www.unternehmeredition) stehen drei LinkedIn Präsenzen sowie ca. 15 Events pro Jahr gegenüber. Die mehrsprachige (deutsch/chinesisch) Investmentplattform China/Deutschland (www.investmentplattformchina.de) bildet die Basis für die 2019 ausgegründete Tochtergesellschaft China Investment Media GmbH (Beteiligungsquote: 70%). Die GoingPublic Media AG (WKN 761210) notiert im Quotation Board der Frankfurter Wertpapierbörse (Handel auf Xetra) sowie in M:access, dem Mittelstandssegment der Börse München.

 


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