Nach Wirecard: Eine Berufsgruppe auf dem Prüfstand

Lupe

Der Berufsstand der Wirtschaftsprüfer ist aufgrund einer Welle von Bilanzskandalen vor 90 Jahren entstanden. Allerdings wurden danach nur die wenigsten Bilanzskandale von Abschlussprüfern aufgedeckt. Und es gibt weitere Kritik. Der Berufsstand der Wirtschaftsprüfer wurde 1931 ins Leben gerufen. In den Jahren zuvor hatte es vermehrt Bilanzfälschungen gegeben, die zu Zusammenbrüchen ganzer Konzerne geführt hatten. Dadurch sank das Vertrauen in die Berichterstattung der Unternehmen zusehends. Das Ziel des neu geschaffenen Berufsstandes sollte folglich sein [...]

Weiterlesen mit einem unserer Abonnements

Zugriff auf alle kostenpflichtigen Beiträge unter anlegerplus.de

Zugriff auf die E-Paper-Ausgaben (Umfang je nach gewähltem Abo)

Zugriff auf alle E-Paper-Plus-Ausgaben

Zugriff auf alle kostenpflichtigen Beiträge unter anlegerplus.de

Zugriff auf die E-Paper-Ausgaben (Umfang je nach gewähltem Abo)

Zugriff auf alle E-Paper-Plus-Ausgaben

Aktuelle E-Paper Ausgaben Alle Ausgaben anzeigen

SdK Mitgliedschaft Anzeige